Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und Kinobesuch

Eröffnet am: 19.05.2011 20:40
Letzte Reaktion: 27.05.2013 14:09
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Calafinwe Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 19.05.2011, 20:40
 AriyaLothiriell Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 19.05.2011, 22:50
Calafinwe Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 20.05.2011, 21:26
 AriyaLothiriell Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 21.05.2011, 11:02
Calafinwe Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 21.05.2011, 11:26
Calafinwe Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 20.09.2011, 16:25
 PotionsMistress Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 21.12.2011, 16:29
 Elbereth Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 21.12.2011, 16:34
Calafinwe Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 21.12.2011, 16:44
 Elbereth Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 21.12.2011, 19:01
Calafinwe Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 21.12.2011, 19:20
 Elbereth Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 21.12.2011, 19:27
Calafinwe Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 21.12.2011, 19:30
 ElarionEulenschwinge Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 01.01.2012, 19:06
Calafinwe Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 02.01.2012, 00:10
 PotionsMistress Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 26.04.2012, 23:17
 ElarionEulenschwinge Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 19.11.2012, 20:08
Calafinwe Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 10.09.2012, 23:18
 Ga_chan Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 30.01.2013, 22:48
 Hizsi Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 27.04.2013, 09:21
 Chaos_Vincent Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 27.04.2013, 14:21
 Gela-The-Heda Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 29.04.2013, 19:30
 Chaos_Vincent Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 01.05.2013, 09:38
 Gela-The-Heda Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 01.05.2013, 15:39
 Hizsi Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 25.05.2013, 20:20
Calafinwe Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 25.05.2013, 20:59
 Hizsi Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 26.05.2013, 17:35
 Gela-The-Heda Der Hobbit - Verfilmung -> Cos... 27.05.2013, 14:09
Seite 1



Von:   Calafinwe 19.05.2011 20:40
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
So, nachdem das für den zweiten Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ja schon geplant wird, habe ich mal überlegt, was derzeit so gedreht wird und bin natürlich auf die Verfilmung von "Der Hobbit" gestoßen.

Dazu würde ich gerne das Projekt starten, dass so viele Cosplayer wie möglich sich einfinden, um im HdR-Cos mit mir ins Kino zu gehen^^. Welche Charaktere sind mir dabei relativ egal und es dürfen gerne auch welche mehrmals dabei sein. Also falls ihr Interesse habt, meldet euch. Nicht-Cosplayer sind natürlich auch eingeladen^^

Das Ganze ist geplant für 13. Dezember 2012.

Edit: Die ganze Sache soll in einem Münchner Kino stattfinden.


Bisherige Teilnehmer:
Arwen - Calafinwe
Legolas - S-akura
Gollum - AnimatusLupa
??? - Kerrigan
??? - PotionsMistress
??? - Elbereth
Zuletzt geändert: 30.12.2011 19:04:59



Von:    AriyaLothiriell 19.05.2011 22:50
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
Welches Kino wäre das denn tendentiell? Eher Köln/Bonn, München, Berlin...etc?
Ich würde gerne mitmachen, wohne aber im letzten Loch und muss daher Anfahrts/Übernachtungskosten einplanen. :/



Von:   Calafinwe 20.05.2011 21:26
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
Das wär dann schon bei uns unten in München...

Ich seh grad, dass ich das gar nicht erwähnt hatte, danke für den Hinweis.



Von:    AriyaLothiriell 21.05.2011 11:02
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Das wär dann schon bei uns unten in München...
> Ich seh grad, dass ich das gar nicht erwähnt hatte, danke für den Hinweis.


Dann kann ich wohl leider nicht mit gehen. München ist ziemlich weit weg von mir. Köln/Bonn würde noch gehen. Schade. :/



Von:   Calafinwe 21.05.2011 11:26
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
AriyaLothiriell:
> Calafinwe:
> > Das wär dann schon bei uns unten in München...
> > Ich seh grad, dass ich das gar nicht erwähnt hatte, danke für den Hinweis.
>
>
> Dann kann ich wohl leider nicht mit gehen. München ist ziemlich weit weg von mir. Köln/Bonn würde noch gehen. Schade. :/

Jup, is schade. Aber vielleicht kannst du das ja für Köln/Bonn organisieren ;-)



Von:   Calafinwe 20.09.2011 16:25
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
Push.

Vielleicht finden sich ja noch andere Interessenten ^^



Von:    PotionsMistress 21.12.2011 16:29
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Also ich wär schon gerne dabei^^ so weit im Voraus kann ich zwar im Moment net planen, aber sollte eigentlich kein Problem sein...

Hm... Cosplay hab ich im Moment Varda, Elwing, Nimloth und Lothiriel, vielleicht bis dahin sogar noch ein oder zwei Tolkien Cos zur Auswahl^^



Von:    Elbereth 21.12.2011 16:34
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
würde auch gerne kommen, als was weis ich ncoh nicht
ich denke jetzt wo der trailer raus ist werden sich auch mehr dafür interessieren
http://www.youtube.com/watch?v=eI3f4b-b8ig


premiere müsste übrigens am 13. dezember sein http://www.imdb.de/title/tt0903624/



Von:   Calafinwe 21.12.2011 16:44
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
Ach ihr seid beide so süß *___*
Hab auch grad den Trailer angeschaut *heulflenn*

Ist eh noch in der Planungsphase das alles, weil ja auch Termin noch gar nicht bekannt etc.



Von:    Elbereth 21.12.2011 19:01
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
doch 13. dezember



Von:   Calafinwe 21.12.2011 19:20
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
ah weltweite premiere? ^^



Von:    Elbereth 21.12.2011 19:27
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Neuseeland 26. November 2012
Frankreich 12. Dezember 2012
Norwegen 12. Dezember 2012
Schweden 12. Dezember 2012
Deutschland 13. Dezember 2012
Ungarn 13. Dezember 2012
Niederlande 13. Dezember 2012
Kanada 14. Dezember 2012
Italien 14. Dezember 2012
Rumänien 14. Dezember 2012
Südafrika 14. Dezember 2012
Spanien 14. Dezember 2012
UK 14. Dezember 2012
USA 14. Dezember 2012
Polen 28. Dezember 2012



Von:   Calafinwe 21.12.2011 19:30
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
ah, gleich mal gucken und eintragen ^^
evtl. gibt's ja auch schon eine preview am tag davor ^^



Von:    ElarionEulenschwinge 01.01.2012 19:06
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Ich würde ja total gern mal Cosplay machen, auch wenn ich mit 26 vielleicht schon zu alt dafür bin? (Hab irgendwie den Eindruck, das ist mehr ein Schülerhobby)

Wie läuft das bei Hobbit&Co denn mit dem Cosplay? Muss man sich da an die HdR-Verfilmung halten, oder ist es auch legitim, sich etwas Eigenes auszudenken? (Kleidungsmäßig, meine ich. Dass man bestimmte Charaktere nehmen muss ist soweit klar)
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:   Calafinwe 02.01.2012 00:10
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
ElarionEulenschwinge:

Um Himmels Willen, niemand ist zu alt für Cosplay. Die ganzen Elbencosplayer sind so gesehen eh viel zu jung für ihre Charaktere, weil die Elben ja ein paar tausend Jahre alt werden ;-)

Und nein, es muss nichts aus den Filmen sein. Du kannst dir z. B. auch eine Eigenversion eines Charakters überlegen oder einen völlig eigenen Charakter entwerfen ^.^



Von:    PotionsMistress 26.04.2012 23:17
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Eigene Sachen sind immer willkommen^^
ich hab ja auch Tolkien Cosplays die in den Filmen nicht vorkommen... *g* ich lasse mich von den Filmen zwar inspirieren, mach mir dann aber doch am liebsten mein eigenes Kostüm.
und zu alt? blödsinn... ich kenn genug Leute die sind deutlich älter (40 und älter) und machen genauso mit^^

is dann nur die frage, welche Charaktere wir haben wollen... einfach irgendwas von Tolkien, oder vielleicht doch ein paar Hobbits und Elben und vielleicht sogar den einen oder anderen Zwerg? (alle 13 wird ja wohl net möglich sein^^)
aber ein paar Hobbits und Waldelben wären doch nett...



Von:    ElarionEulenschwinge 19.11.2012 20:08
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
PotionsMistress:
> und zu alt? blödsinn... ich kenn genug Leute die sind deutlich älter (40 und älter) und machen genauso mit^^


Beruhigend. Ich dachte immer, Cosplayer ab einem gewissen Alter wandern dann zum Larp ab und werden Gewandungsgriller. ;)
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:   Calafinwe 10.09.2012 23:18
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
Ich sag das mal ab. Hab leider keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern...



Von:    Ga_chan 30.01.2013 22:48
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
ich würde sagen wir machen das alle mal (egal wo) wenn der 2. teil raus kommt/ ein Hobbitabend ist (auch wenn das noch 2...3 jahre dauern könnte ) =D das wäre sooo klasse *O*



Von:    Hizsi 27.04.2013 09:21
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
hab das hier mal gefunden gerade.
das mit dem harrypotter damals fand ich richtig klasse und ich würde echt das nur zu gerne auch beim hobbit film machen.
ich bin frankfurterin würde aber auch für sowas in woanderst hin fahren (wenn wer mir ne unterkunft anbietet)
cos teschnich würd ich als thorin dann rein gehen.
ich hab hier bei mir noch gute 4 weitere cosser die da mit machen würden (wenn ich aus sie einrede ^^) würde auch hier gehen und übernachtung könnte ich anbieten wenn gebraucht wird.



Von:    Chaos_Vincent 27.04.2013 14:21
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
Hizsi:

Frankfurt? Perfekt.
Da würden wir doch eine recht große Gruppe zusammen kriegen.
Ich hatte es mit ein paar Freunden auch schon darüber, dass man sich doch recht mittig in DE mal treffen könnte um im Cosplay in den zweiten Teil zu gehen und Frankfurt war da u.a. auch eine Möglichkeit. :)
Geht nur darum, dass sich alle anreisenden dann irgendwo einquartieren können.

Ich will es unbedingt so halten im Cosplay ins Kino zu gehen und zwar nicht alleine. ;) Harry Potter 7.2. war mehr oder weniger kostümiert auch sehr spaßig.
Würde dann sehr gerne als Bilbo oder Ori mitmachen. *A*

Desweiteren würde ich es wirklich gerne festhalten, wie da ne Reihe voller Mittel-Erde Bewohner sitzt mit stylischen 3D-Brillen auf. Es schreit nach Fotos.



Von:    Gela-The-Heda 29.04.2013 19:30
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
Das würde ich auch gern mal mitmachen. Wo ich herkomme, kann man das knicken, so klein wie das Kino ist. Ich würde dann auch woanders hinfahren, wenn ich eine Übernachtungsmöglichkeit hätte. Und wenn dann gleich mal mehrere dabei sind, dann macht das ganze noch mehr Spaß. Da ich gerade an einem Zwerginnenkostüm tüftle, würde ich das anziehen. Ich kreiere da lieber was eigenes und setz mich dann neben meinen Favoriten. *zu Thorin schiel*hust*grins*



Von:    Chaos_Vincent 01.05.2013 09:38
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
Gela-The-Heda:
> Ich kreiere da lieber was eigenes und setz mich dann neben meinen Favoriten. *zu Thorin schiel*hust*grins*

Vergiss es. ;) Zumindest, wenn jemand aus meiner Gruppe Thorin macht, denn sich eine Tüte von diesem weißen Zeug zu kaufen und gemeinsam auf Thranduil zu schmeißen ist schon lange geplant. :D
Natürlich kannst du dir weitere Wurfgeschosse kaufen. Die königlichen Popcorn-Schützen zur Linken und zur Rechten. XD

Mal realistisch betrachtet kriegt man das sowieso nicht hin alle an einem Ort zu vereinen und das restliche Publikum würde mir sehr leid tun, wenn da etliche Zwerge sitzen und die Elben aus-buhen.
Kommt aber immer auf die Zuschauer an, manche sind genervt von jedem Geräusch, andere lachen mit einem mit, wenn man Witze reisst.
( Ich würde nicht wirklich Popcorn schmeißen, aber so in der Gruppe lässt man sich sicher mitreissen ein grummeliger Zwerg, oder genervter "There is a saying in the Shire, never go east!" Hobbit, hat im zweiten Teil besonders viel zu meckern. ;) Wer und was da alles vorkommt!)



Von:    Gela-The-Heda 01.05.2013 15:39
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
Ich werd wohl eher damit beschäftigt sein mich zusammen zureißen und nicht jedes Mal zu sabbern, wenn Thorin auf der Leinwand zu sehen ist.^^ War ja schon schlimm, als ich mir die DVD angeguckt hab und jedes ein fettes Grinsen drauf hatte. Ja, ja...
Könnt ihr denn soweit werfen? Ich meine, Popcorn ist nicht gerade schwer und wenn wir dann relativ oben oder in der Mitte sitzen, sehe ich da so die Probleme. Mit M&Ms seh ich da mehr Chancen zu treffen. xD Oder wir borgen uns die Schleuder von Ori aus.^^
Aber lustig wäre es, wenn eine ganze Reihe (oder mehr) jeden Elben ausbuhen würde.^^



Von:    Hizsi 25.05.2013 20:20
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
um sowas mal machen zu können ohne das wer sauer auf uns ist währe es geil ein kleines kino zu mieten (wenn der film schon etwas länger im kino ist) dann kann man mal versuchen so viele mexxler wie möglich cos der nicht in so einen saal zu stecken und dann darf gepöbelt werden und geworfen aber mit absprache vom kino (da das mit reinigen und so ja auch scheiße für die sein wird)



Von:   Calafinwe 25.05.2013 20:59
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
Hizsi:
> um sowas mal machen zu können ohne das wer sauer auf uns ist währe es geil ein kleines kino zu mieten (wenn der film schon etwas länger im kino ist) dann kann man mal versuchen so viele mexxler wie möglich cos der nicht in so einen saal zu stecken und dann darf gepöbelt werden und geworfen aber mit absprache vom kino (da das mit reinigen und so ja auch scheiße für die sein wird)

In Absprache mit dem Kino heißt dann so viel wie "Die Animexxler putzen das selber..."



Von:    Hizsi 26.05.2013 17:35
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
warum auch nicht ^^
dann aber auf zwergenart XD



Von:    Gela-The-Heda 27.05.2013 14:09
Betreff: Der Hobbit - Verfilmung -> Cosplay und K... [Antworten]
Avatar
 
That's what cinema hates... *träller*





Zurück