Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Herr der Ringe Namentests


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_36458/-1/10790607763341/
http://desu.de/ee-C8Si




Von:   abgemeldet 01.01.2004 14:10
Betreff: Herr der Ringe Namentests [Antworten]
Avatar
 
Jaja, das ist ja alles ganz nett mit den Namen... *ggg*
Aber ihr solltet bedenken, dass diese Namen keine Übersetzungen sind, sondern dass lediglich die Silben eurer Namen auf elbische/Hobbitsche Namen übertragen werden... Wer wissen will, wie sein Name auf elbisch lauten würde (mit korrekter Übertragung der übersetzten Form), dem empfehle ich folgende Seiten:

http://wwweb-library.net/bb/board.php?boardid=15

und

http://www.sindarin.de/namen.html (wird zur Zeit überarbeitet, ist aber 'ne gute Quelle)

Beispielsweise sagt mir der Namensgenerator, mit dem ihr eure Namen rausgefunden habt, dass mein elbischer Vorname Lúthien wäre, tatsächlich ist die Übersetzung des Vornamens jedoch Beriel oder Beriawen...
Okay, nicht, dass es mich stören würde, Lúthien zu heißen... *ggg*
Ir ithil ammen Eruchín
menel-vîr síla díriel
si loth a galadh lasto dîn
ar Hîr Annûn Gilthoniel
le linnon im Tinúviel!

Zurück zum Thread