Zum Inhalt der Seite

Thread: Faramir oder Boromir?

Eröffnet am: 10.09.2003 18:26
Letzte Reaktion: 30.01.2013 22:37
Beiträge: 182
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Faramir oder Boromir? 08.02.2006, 11:39
 Wednesday Faramir oder Boromir? 21.02.2006, 08:00
Faramir oder Boromir? 18.04.2006, 13:50
Faramir oder Boromir? 22.03.2007, 19:39
Faramir oder Boromir? 19.04.2006, 14:39
 Seythia Faramir oder Boromir? 20.04.2006, 19:20
 amoeba Faramir oder Boromir? 20.04.2006, 23:53
Faramir oder Boromir? 30.04.2006, 14:40
Faramir oder Boromir? 06.08.2006, 18:28
Faramir oder Boromir? 07.08.2006, 20:13
 DetektivCanon Faramir oder Boromir? 08.08.2006, 12:56
 Evilsmile Faramir oder Boromir? 08.08.2006, 22:09
 DetektivCanon Faramir oder Boromir? 09.08.2006, 11:38
 Kyuubi-chan Faramir oder Boromir? 14.08.2006, 19:35
Faramir oder Boromir? 15.08.2006, 14:51
Faramir oder Boromir? 15.08.2006, 19:56
Faramir oder Boromir? 20.08.2006, 11:03
Faramir oder Boromir? 20.08.2006, 15:49
Faramir oder Boromir? 16.12.2006, 20:51
Faramir oder Boromir? 03.01.2007, 20:17
Faramir oder Boromir? 15.01.2007, 20:18
Faramir oder Boromir? 15.01.2007, 22:10
Faramir oder Boromir? 16.01.2007, 11:00
Faramir oder Boromir? 29.01.2007, 21:41
 Murtagh Faramir oder Boromir? 05.02.2007, 18:20
 Starscourge Faramir oder Boromir? 28.02.2007, 22:57
Faramir oder Boromir? 12.04.2007, 21:19
 Nohara Faramir oder Boromir? 15.04.2007, 21:57
Faramir oder Boromir? 20.04.2007, 17:14
 FreitagDerDreizehnte Faramir oder Boromir? 03.05.2007, 01:43
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 08.02.2006 11:39
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Also das ist nciht schwer: Sowohl im Film als auch in den Büchern eindeutig Faramir!
*schmacht*



Von:    Wednesday 21.02.2006 08:00
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Boromir!! °o°
Das is eindeutig mein Schatz.
Faramir is aber auch ok.



Von:   abgemeldet 18.04.2006 13:50
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar Faramir, er sieht gut aus, hat nen ganz tollen Char.. also mein Favo!



Von:   abgemeldet 22.03.2007 19:39
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Also ich bin ganz klar für Boromir...
wer noch nicht davon überzeugt ist der soll mich bei ICQ anschreiben dann schick ich dem eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Geschichte :) *top*
(ICQ : 279030327)



Von:   abgemeldet 19.04.2006 14:39
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Faramir
Boromir nya ist nich so cool
Wisch dir das Blut von dir, Steh auf ausm dreck, Kämpfe für das an was du glaubst!!
Wenn du sieben mal fällst, dann stehe ein achtes mal auf!



Von:    Seythia 20.04.2006 19:20
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eindeutig für Faramir.
Liegt vielleicht daran, dass ich einfach ne Schwäche für die 'perfekten' Menschen hab.
Faramir ist einfach jemand der denkt bevor er handelt (hat wohl auch ziemlich viel mit der Freundschaft zu Gandals zu tun... udn dass Denethor das nicht gefällt *hust), Boromir find ich an sich auch nicht übel, aber er war eben nicht so perfekt.
Im Buch muss ich ehrlich sein, finde ich beide von der Charakterentwicklung gleich merkwürdig, und muss deswegen nach dem Aussehen entscheiden udn da gewinnt David Wenham XD (der einzige rothaarige Mann den ich NICHT von der Bettkante schubsen würd).
Obwohl mir das äußere eigentlich wirklich egal ist, hat mich trotzdem gestört, dass Faramir rote haare bekommen hat XD
Aber der Dackelblick entschuldigt das alles XD
also stimme ich wohl für FARAMIR, sowohl im Buch als auch im Film
und ich will endlich diese dumme LotR RotK SEE sehen damit ich endlich diese tolle Faramir/Eowyn Szene sehen kann, auch wenn die beiden nur knuffen udn Händchenhalten ><

**********************************************************
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31489





Von:    amoeba 20.04.2006 23:53
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Boromir. Er tut mir leid. Ich kann ihn verstehen.

Die Liebe zu seinem Volk hat ihn doch erst 'anfällig' für den Bann des Ringes gemacht...

Faramir mag ich auch, aber Boromir hat so was... Tragisches,das gefällt mir...^^

Naja. Übrigens gehe ich dabei selbstverständliuch vom Buch aus. Wollt ich nur mal so anmerken...^^

Was die im Film mit Faramir gemacht haben, ist so oder so eine Unverschämtheit...-.-°

- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 30.04.2006 14:40
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Faramir ^^ er is so süß, wenn er traurig is. man, tut er mir leid, denethor is ja so ein rabenvater, ich hätte zu gerne mit gandalf die plätze getauscht um ihm mit dem stab selbst eins überzubraten >.<



Von:   abgemeldet 06.08.2006 18:28
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
oh ja... Denethor ist echt schrecklich...



Von:   abgemeldet 07.08.2006 20:13
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich auch net entscheiden...
Boromir wollte den Ring, war aber irgendwo ein interessanter Charakter.
Faramir war eine eher blasse Figur.



Von:    DetektivCanon 08.08.2006 12:56
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig Faramir o.O
Boromir konnt ich irgendwie nicht ausstehn =__=
Was vielleicht aber auch mit am Schauspieler lag, im Buch fand ich ihn gar nich sooo bescheuert ôô

Faramir war mir im zweiten Film total unsympathisch (ich mag den zweiten Film eh am wenigsten, der hat so gut wie gar nix mehr mit dem Buch zu tun), aber im dritten Teil hab ich ihn richtig gern gewonnen... das arme Viech q.q *denethor hau*
~~~°-°~~~
Yurei Kisu: Fanatisch, praktisch, gut.
~~~°-°~~~




Von:    Evilsmile 08.08.2006 22:09
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Ganz klar: keiner von beiden!

Boromir hat Frodo angegriffen, nur weil er so gierig auf den Ring war! Den hatte ich die ganze Zeit schon nicht ausstehen können. Na gut, das er sterben musste, hab ich ihm auch net gewünscht, aber er hat alle vor diesen Orks gerettet! Wenigstens ein gutes..

Und Faramir war auch nicht viel besser. Er hatte die Hobbits sogar gefangen genommen! Und auch er wollte den Ring haben! Aber ein bisschen netter als sein bruder ist er schon..
Mal so nebenbei: wer von den beiden ist eigentlich älter??
*~ Nobody is perfect! ~*



Von:    DetektivCanon 09.08.2006 11:38
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Boromir is der ältere ^^
(Stimmt, im zweiten Teil war Faramir... *ARGH*, aber im 3. Teil hat er mir echt Leid getan, und die Freundschaft mit Pip war so süß .//. <- Ich hab nur die SEE gesehn °___°;; Da sind ganz viele Faramir-Szenen drauf xD)
~~~°-°~~~
Yurei Kisu: Fanatisch, praktisch, gut.
~~~°-°~~~




Von:    Kyuubi-chan 14.08.2006 19:35
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Faramir^^
Er sieht besser aus^^
Und vom Chrakter her find ich ihn auch besser, als Boromir.
Er tut mir auch im 3. Teil so leid...
Bei seinem "tollen" Daddy dreht sich ja immer nur alles Boromir -.-
Is zwar net schön, dass Faramir Frodo und Co festnimmt, aber er is mir trotzdem 1000x sympathischer als sein Brüderchen...

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
Zuletzt geändert: 14.08.2006 19:35:52



Von:   abgemeldet 15.08.2006 14:51
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Faramir ist natürlich besser. Er sieht auch viel besser aus als Boromir. Ist aber Geschmackssache.
Auch wenn es im Film etwas dauert, verzichtet er letztendlich doch auf den Ring.
Ich finde Faramirs Änderungen im Film nachvollziehbar. Im Buch ist es schwer zu verstehen, warum Faramir in der Lage ist, den Ring sofort abzulehnen. Dafür bräuchte man eigentlich eine gewisse "Vorbildung": man müsste das Silmarillion und das mit Numenór gelesen haben, um zu begreifen, warum Faramir so edel und so weise im Buch ist. Im Film kann man so etwas überhaupt nicht bringen,weil da die Zeit nicht ist. Und Faramir war nun mal halt ein Nebencharakter.
Und für die Spannung des etwas lahmen Frodo-Handlungsstrangs war die Änderung Faramirs auch gut. Also, ich kann damit leben.
Und in ROTK ist ja Faramir fast genauso wie im Buch.



Von:   abgemeldet 15.08.2006 19:56
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Faramir!

... er sieht besser aus... ^^... seinen Charakter mag ich auch lieber...



Von:   abgemeldet 20.08.2006 11:03
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Boromir:
kämpfer, mehr unbesonnen, treu, loyal, patriot (*gg*8

Faramir:
träumer, denker, der unbeliebtere von beiden (beim vater)

faramir bringt mir mehr sympathiepunkte ein (wobei ich nicht nach dem aussehen gehe), aber ich hab nix geen boromir

außerdem liebe ich die szene wo er mit pippin redet, sowas könnte ich mir bei boromir nie vorstellen
It's just the damp of the first spring rain
Zuletzt geändert: 20.08.2006 13:23:30



Von:   abgemeldet 20.08.2006 15:49
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Das stimmt, Boromir hätte nie eine Schwäche zugegeben. Faramir gibt in dieser Szene vor Pippin seine Schwächen zu, dass er ein Träumer ist und nicht so stark, wie sich sein Vater das wünscht. Das macht Faramir sehr sympathisch.



Von:   abgemeldet 16.12.2006 20:51
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
mag beide nicht:P

Faramir ist so der typische gebildete Schönling und Boromir der herrische, uneinsichtige , Muskelprotz



Von:   abgemeldet 03.01.2007 20:17
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
*lufthol*

ertsmal: toller thread!!!
also ich mag boromir lieber (.....viel lieber!)
Auch im film obwohl ich finde, er hat gelitten! bin ja froh, dass ich net die einzige bin, die ihn mag (*michumseh*) immer wen ich sage: ich finde boromir ist sooooooooo ein toller chara!, sagen alle mir du bist doch verrückt, der dumme depp, der ist doch total fies & so (jetzt mal ehrlich! er hat halt charakter! ....außerdem ich gebs ja zu finde ich sieht er super aus & ich bin total angetan von sean bean....dieser mann kann sooooooo toll schauapielern!!!! )

aber ok, der gerechtigkeit halber: faramir ist natürlich auch sehr nett, aber irgendwie find ich er sieht net so gut aus.... & er hat nicht so viel tiefgang, ok, dass muss es auch geben....egal...ich mag boromir jedenbfalls lieber!

*denmenschenmitdenkarottenhosen&denspitztenschuhenmag* hat irgendwer herr der augenringé gelesen? ^^

cooper
the road goes ever on and on
down from the door whre it began
now far ahead the road has gone,
ana i must follow, if i can,
pursuingit with weary feet,



Von:   abgemeldet 15.01.2007 20:18
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Boromir lieber, sowohl im Buch als auch im Film.
Wobei sein Tod im Film etwas übertrieben dargestellt worden ist, finde ich - wie viele Pfeile hat er abbekommen, drei, nicht wahr?
Naja, kann man nichts machen.
Faramir mag ich zwar auch irgendwie, aber der ist ein eher...naja, im Vergleich zu Boromir ist Faramir eben ein sehr vernünftiger und ruhigerer Charakter; ich kann Boromir was die Sache mit dem Ring angeht beispielsweise eher verstehen als Faramir.
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:   abgemeldet 15.01.2007 22:10
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
öhm... der hat doch im Buch UND im Film nru drei abgekriegt?!?! *grade leider keien Nachschlagmöglichkeiten hab* *wenn ich wieder zuhaus ebin sofort nachsehe und mcih korrigiere wnen cih falsch lag*^^



Von:   abgemeldet 16.01.2007 11:00
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Im Buch auch?
Ich weiß nicht - ich werds auch mal nachschlagen <<°
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:   abgemeldet 29.01.2007 21:41
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Im Buch hat Boromir unzählige Pfeile abbekommen, daher war es überhaupt ein Wunder, dass er noch lebte, als Aragorn ihn fand. Im Buch ist er dann aber ganz schnell gestorben. Er hat auch nicht gesagt, "mein Bruder, mein Hauptmann,....mein König". Das fand ich im Film nicht gut. Ist zwar rührend, wenn er das so sagt, aber es passt nicht zu Boromir. Eigentlich hätte nur Faramir Aragorn als König anerkennen dürfen, aber das hat man im Film leider weggelassen. *heul*



Von:    Murtagh 05.02.2007 18:20
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Faramir lieber, er tut mir soooo leid... ich find ihn irgendwie sympatischer, ich stehe auf solche tragischen Helden, ;)



Von:    Starscourge 28.02.2007 22:57
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Bei mir ganz klar Faramir! Während den Filmen ahbe ich auch sehr geschwankt *wäre fast panisch geworden* doch nach den Büchern kann ich ganz bestimmt sagen: FARAMIR!!!

*schwärm* Der Mann is einfach genial, trägt eine schwere Last und leidet hat aber am Schluß das große Los!!! (Obwohl ich Eyowen überhaupt nicht mag *_*)

FARAMIR is der beste ^^



Von:   abgemeldet 12.04.2007 21:19
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Na, ob das mit Éowyn wirklich so das große Los war, bezweifle ich manchmal. Éowyn ist ein ziemlich schwieriger Mensch. Sie ist störrisch, launisch und sie hat bestimmt im Ringkrieg nicht zum letzten Mal ein Schwert in der Hand gehabt. Der ruhige, sanfte Faramir hat bestimmt seine Not gehabt, sie zu bändigen.



Von:    Nohara 15.04.2007 21:57
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Joah..also..hm..ich glaub ich hab Faramir lieber..aber sicher bin ich mir nicht..
Ich kann aber beide durchaus verstehn..also von der einstellung mit dem ring.
Boromir will halt sein land verteidigen und strebtdeshalb nach macht, weil er weiß dass er die grenzen sonst nicht halten kann.
Und Faramir steht halt ziemlich unter druck weil sein vater ihn nicht wirklich annimmt und das auch dementsprechend zeigt. *truchses verprügelt*

@ Celebne: In der sache mit Éowyn geb ich dir recht. Sie wär auch ned grad meine 1.Wahl..
Wirf dein Leben nicht weg, egal inwelche Richtung!
Zuletzt geändert: 15.04.2007 21:58:11



Von:   abgemeldet 20.04.2007 17:14
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
eindeutig Faramir ^.^
David Wenham is perfekt für die Rolle als Faramir *Faramir Fahne schwenk*
Boromir kann ich eigentlich nich so richtig leiden und ich find auch nich das der so wirklich gut aussieht *duck*



Von:    FreitagDerDreizehnte 03.05.2007 01:43
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Boromir viel lieber!!!!! Um genau zu sein: Ich liebe ihn!! Liegt auch daran, dass ich den Schauspieler sehr mag und sehr gutaussehend finde ^^
Aber Faramir mag ich auch! Nur eben nicht so sehr wie Boromir...
Hab nur die Filme gesehen und da finde ich die Rolle von Boromir einfach besser. Ich finde es so traurig, wie er immer mehr von dem Ring in dessen Bann gezogen wird (Ich find die Stelle voll traurig, in der er mit Aragorn redet ;___;)Und ich finds toll, dass er zum Schluss doch das Richtige tut ^^
twins against twincest!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 03.05.2007 01:44:13


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück