Zum Inhalt der Seite

Thread: Haldir oder Legolas?

Eröffnet am: 03.09.2003 17:04
Letzte Reaktion: 27.11.2013 18:58
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Atyl Haldir oder Legolas? 02.04.2005, 18:56
Sania_89 Haldir oder Legolas? 02.04.2005, 19:13
amaryllis Haldir oder Legolas? 02.04.2005, 20:17
 Illythia Haldir oder Legolas? 02.04.2005, 23:14
Ithilia Haldir oder Legolas? 09.04.2005, 14:06
Krümmel Haldir oder Legolas? 10.04.2005, 15:48
 DiabrA Haldir oder Legolas? 10.04.2005, 16:01
Krümmel Haldir oder Legolas? 10.04.2005, 16:22
belldandy_mel Haldir oder Legolas? 23.04.2005, 18:04
zorosbabe Haldir oder Legolas? 24.04.2005, 15:22
PankyCat Haldir oder Legolas? 01.07.2005, 23:46
Tee-chan Haldir oder Legolas? 06.07.2005, 12:20
Luke_Skywalker Haldir oder Legolas? 08.07.2005, 02:48
 Silverdarshan Haldir oder Legolas? 08.07.2005, 12:55
doppi Haldir oder Legolas? 08.07.2005, 15:53
Haldir oder Legolas? 26.07.2005, 21:29
Haldir oder Legolas? 26.07.2005, 21:54
Haldir oder Legolas? 26.07.2005, 22:14
 Clovi Haldir oder Legolas? 11.08.2005, 19:55
Haldir oder Legolas? 11.08.2005, 20:53
Haldir oder Legolas? 11.08.2005, 22:25
Haldir oder Legolas? 12.08.2005, 11:28
Haldir oder Legolas? 12.08.2005, 18:20
Haldir oder Legolas? 05.11.2005, 10:40
Haldir oder Legolas? 05.11.2005, 13:21
 yoshi_ Haldir oder Legolas? 07.11.2005, 15:32
 Roronoa_Zoro_147 Haldir oder Legolas? 11.11.2005, 12:45
Haldir oder Legolas? 10.12.2005, 12:02
Haldir oder Legolas? 22.12.2005, 17:13
Haldir oder Legolas? 02.02.2006, 17:57
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Atyl 02.04.2005 18:56
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
haldir ist nicht schlecht..-_-
ABER LEGOLAS...>////<
kya! den übertrifft keiner! ÒÓ°
bei mir zumindest...^^

*legolas im keller ankett*
MUAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

*weghopps*



Von:   abgemeldet 02.04.2005 19:13
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
Legolas is mein absoluter Liebling im ganzen Film
dennoch finde ich es schade das Haldir (im Film)stirbt.
(dar arme warum hat Peter Jakson ihn nicht am leben gelassen?)
Zwei Dinge sind unendlich:
Die Dummheit des Menschen und das Universum.
..Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin!
(Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 02.04.2005 20:17
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
> (dar arme warum hat Peter Jakson ihn nicht am leben gelassen?)
öhm... das lag nicht am Regisseur, dass Haldir gestorben ist. ^^°

Ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden... Haldir ist irgendwie erwachsener und so, aber Legolas is niedlicher. Zum Knuddeln :D
Am besten sind die zwei ja noch zusammen ^-^
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    Illythia 02.04.2005 23:14
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
Ganz eindeutig



HAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLDIIIIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRR!!!!!
*schmacht*
Er ist einfach genial!
Mein Schatzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!
Da kommt Legolas nicht an!
Wer nicht den Mut hat zu träumen, der hat auch nicht die Kraft zu kämpfen!



Von:   abgemeldet 09.04.2005 14:06
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
LEGOLAS!
aus dem einfachen Grund, dass er öfter vorkommt, cooler ist und Haldir nun mal nicht so gut aussieht. Aber Haldir ist erwachsener und klüger, ich find aber Legolas ist so knuffig(wie er dieses Elefanten-ding erledigt*schwärm*)
life is unfair
kill yourself or get over it



Von:   abgemeldet 10.04.2005 15:48
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
*rumhüpf* das ist doch sonnenklar...

Natürlich HALDIR!!!
Obwohl er im Film kurz zu sehen ist, hat sin Auftreten etwas besonderes an sich... schwer zu beschreiben - das liegt wahrscheinlich an Craig selber (*sabba* *lachz*)

Und Craig ist natürlich viiel besser als Orlando. Craig ist eben ein Schatz, den man am liebsten knuddln möchte - ich sag nur:"I love you mate!"




Von:    DiabrA 10.04.2005 16:01
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
Haldir natürlich!
Doofe Frage *lach*
Und ihm stehen die langen blonden haare auch *kicher*
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.




Von:   abgemeldet 10.04.2005 16:22
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
@ Diabra
Ja *klopf* ganz genau...
Im zweiten Teil sehen die Haare aber besser als im Ersten!

Wir singen alle
HA
L
D
IR




Von:   abgemeldet 23.04.2005 18:04
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 

> Wir singen alle
> HA
> L
> D
> IR

*mitsing*
Ja ja... Haldir... *schmacht* *schmelz* *herzchenaugenbekomm*

*sabber* ^^°



Von:   abgemeldet 24.04.2005 15:22
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
also ich find haldir ja eindeutig besser!!!
Obwohl Orlando Bloom ja wohl die ungeschlagene number 1 ist.

Aber in diesem Fall: HALDIR!



Von:   abgemeldet 01.07.2005 23:46
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Keine Frage Haldir frag mich aber bitte nicht nach den warum! Ich find ihn einfach nur cool...und totalllllllll süß ^^ Der große erwachsene und vernunftige Bruder halt ^^
Es ist schwerer ein Atom zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 02.07.2005 07:46:23



Von:   abgemeldet 06.07.2005 12:20
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Uahh XD logolas lecka *sabber schmatz* *ihn mir vornimm und aufisst* lecka ^^

biba moi



Von:   abgemeldet 08.07.2005 02:48
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für Elrond... XDD

Nee... ich weiß nicht, zwischen den beiden könnte ich nicht entscheiden...
~
~~
~~~
"I'm Luke Skywalker! I'm here to rescue you!"




Von:    Silverdarshan 08.07.2005 12:55
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
...hmm...Haldir is nicht übel...
Ahhh!! *kopf schüttel*
LEGOLAS LEGOLAS LEGOLAS LEGOLAS!!!!!!!!
*Fähnchen schwenk*
Als Legolas ist Orli unschlagbar der Süßeste!!!!
Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!



Von:   abgemeldet 08.07.2005 15:53
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
bingo
legolaaaaas
als lego hat der lübe orli seine beste rolle gehabt^^



Von:   abgemeldet 26.07.2005 21:29
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
OFF-TOPIC:

@Shinlao:

Haldir ist GANZ sicher NICHT Legolas' Bruder. Ich weiß nicht, was dir deine Freundin da erzählt hat, aber im Buch wird das sicher nicht erwähnt, da es einfach nur falsch ist. -_- Haldir ist ein Galadrim aus Lothlorièn, während Legolas der Sohn Thranduils ist und - folgendermaßen - aus dem Düsterwald stammt. Zwar hat Haldir zwei Brüder (Rumil und Orophin) - aber er ist sicher nicht mit Legolas verwandt.
Lost in endless night – take me there, where I see you again
Reach out for the light – when will I break my pain
Come and fly with me – all across the raging sea
Together we will be – when will I ever be free?




Von:   abgemeldet 26.07.2005 21:54
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Vielleicht war der "große Bruder" ja gar nicht auf Legolas bezogen. Weil Haldir ist doch älter als seine Brüder, oder? Ich hab das nicht mehr so im Kopf und bin grad zu falsch nachzuschlagen *ggg*
Aber wenn ich eh schon mal am Tippen bin schließ ich mich auch mal der Legolas-Fraktion an, den find ich klasse ^^



Von:   abgemeldet 26.07.2005 22:14
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
@Priddie:

Zitat: "Äh da hät ich noch so ne Anmerkung! Was sich kaum jemand behält ist, dass Haldir Legolas' großer Bruder ist!!!! Ich hab das Buch nicht gelesen aber meine Beste Freundin und der glaub ich dann auch!!"

*poke* Guck.. daa~... XD
Ich meine allerdings auch, dass Haldir der Älteste der drei Geschwister war...
Lost in endless night – take me there, where I see you again
Reach out for the light – when will I break my pain
Come and fly with me – all across the raging sea
Together we will be – when will I ever be free?

Zuletzt geändert: 27.07.2005 11:09:03



Von:    Clovi 11.08.2005 19:55
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
ganz klar: hal-chan *_____*
dieses pfandkuchengesicht muss man eifnahc lieben XD


ähhhhh?oO
haldir is legolas großer bruder?oO"



Von:   abgemeldet 11.08.2005 20:53
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
ganz klar LEGOLAS!!!!!!!!!!!!!
nein...also ich wüsste nicht das haldir legolas großer bruder ist...aber ich bin mir da auch nicht so sicher...



Von:   abgemeldet 11.08.2005 22:25
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Legolas ist ein Teleri, um genau zu sein ein Sindar. Er ist der Sohn des Waldebenkönigs Thranduil und der Enkel Orophers.

Haldir hingegen ist ein Noldor, also ein Calaquendi, wohingegen Legolas und seine Vorfahren Moriquendi sind.

Davon mal ganz abgesehen: Wäre Haldir wirklich der ältere Bruder von Legolas, so hätte Thranduil wohl eher ihn zu einem dringend einberufenen Rat bei Elrond geschickt und nicht seinen Jüngeren. Denethor hat schließlich auch Boromir geschickt und nicht Faramir, es ist nunmal üblich seinen Ältesten zu schicken.

Außerdem wäre es arg seltsam wenn Haldir, als vermeintlicher Kronprinz, gar nicht im eigenen Reich lebt, sondern bei einem anderen Elbenstamm.

So, hoffe ich hab da jetzt nix durcheinander geworfen, hab meine Quellen gerade nicht zur Hand ^^



Von:   abgemeldet 12.08.2005 11:28
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Ich mag beide!

Alle beide, Haldir und Legolas, sind Waldelben keine Noldor oder Sindar. Beide sind Callaquendi, also Waldelben. Diese stammen von den Dunkelelben ab! Denn sie sind in Mittelerde geblieben, als einer der Valaren sie gefunden hatte und nach Valinor brachte.
Die Dunkelelben werden nicht so genannt, weil sie angeblich dunkelhäutig oder böse sind. Sie werden so genannt, weil sie nie das Licht der zwei Bäume gesehen haben!

Haldir und Legolas sind keine Geschwister! Im Buch sagt man das etwas anders und man hat es auch anders gemeint. Sie sind höchstens BLutsverwandte.

Haldir hat nur 2 Brüder, diese sind Orophin und Rumil.

Im Gegensatz zu Haldir ist Legolas ein Einzelkind.

Ein Noldor ist höchstens Galadriel oder (falls ihr ihn kennt) der letzte Noldorkönig Gilgalad!



Von:   abgemeldet 12.08.2005 18:20
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
hmmm...das ist eine schwierige frage...
nein, nein, nein...*kopfschüttel*
eindeutig LEGOLAS!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 05.11.2005 10:40
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag eindeutig Legolas lieber, aber Haldir ist auch ok, dennoch ist Legolas mein Star und ich hab mich in ihn schon verliebt, als ich ihn in dem Film zum ersten mal sah *rotwerd*

*EIN RING, SIE ZU KNECHTEN - SIE ALLE ZU FINDEN,
INS DUNKLE ZU TREIBEN UND EWIG ZU BINDEN*



Von:   abgemeldet 05.11.2005 13:21
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Haldir ^^

Und ich finds gemein, dass PJ ihn einfach hat sterben lassen... Klar, niemand is so "schön" gestorben wie er - trotzdem mag ich die Stellen nicht *seufz*
Da kommt er schon extra aus Lorien um diesen kleinen Menschen zu helfen und dann sowas...

Trotzdem ist er toll - hat auch viel mehr von einen Elben als Legs (ich ignorier mal die Tatsache, dass Craig dafür auch hohe Schuhe anziehen musste, um erhaben zu wirken ^^)



Von:    yoshi_ 07.11.2005 15:32
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Also Leute, hier häuft sich ja wissen an o_O*drop*...
Ok, ich hab das Silmarilion nicht gelesen, aber den Rest schon...verdammt, ich werd es mir nächsten Monat kaufen. *hehe**dann auch endlich mitreden kann*

*kicher* Ich hab mir nur gerade vorgestellt, was passieren würden, wenn Craig und Bloom Deutsch könnten und das hier lesen könnten...*prust*

Aber...Haldir oder Legolas?!
Aahrgs...Die Antwort ist Gaanz klar. KEINER VON BEIDEN.
Haldir?
Haldir kann zwar ganz klar TIERISCH cool sterben und ganz klar TIERISCH cool seinen Tollen Elischen 'Indieburg'-ruf rumbrüllen, aber...komm, er ist nur eine Nebenfigur und - bitte - ich weiss nicht, ich find, er ist nicht wirklich einer dieser...Klieschee-elben, oder? Man hört diesen Satz mit 'wir hätten den Zwerg im Dunkeln erschiessen können', und wer hat ihn gesagt? Master Großnase...*die ganzen Haldirfans seh**schluck*
Und Legolas?
Ich find den Charakter an sich einfach nur unendlich cool, aber ich kann Orlando Bloom nicht leiden(fragt mich bitte nicht wieso), von daher..Obwohl die Szene, wo er diesen Olifanten fertigmacht ja wohl ziemlich cool ist. Legolas ist klasse - aber ich kann Orlando Bloom nunmal ganz und gar nicht leiden, deshalb : RAUS!*g*
Also sage ich ganz klar:
SARUMAN FOREVER!!!
ähm...ne...das war nicht das, was ich sagen wollte...verdammt..na egal. XDXDXD
" Drei Ringe den Elbenkönigen, hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern, in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn."



Von:    Roronoa_Zoro_147 11.11.2005 12:45
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Legolas: Saruman??? o.O Ich weiß ja mal nicht -.- dann doch eher Ganzhalb! (für alle Doofen: Gandalf!)
Ok, ich will jetzt hier nicht jedem vorschwärmen (wie so ne Tussi *würg, kotz*) wie geil ich Legolas finde -.- Ich hab den Film ja zuerst nicht gemocht, aber mein Bruder hat mich damit genervt und dann... nja... Elrond und ich finden, Orlando sollte sich die Haare echt blond färben, das steht ihm irgendwie, aber mir gefällt er, egal, wie er aussieht und in welchem Film er ist (sogar mit Bart >.<) Ich kann dieses ganze "Oh, Legolas, geil" nicht mehr hören, mir wird so schlecht davon, als wenn mir ein Harry Potter Fan gegenüber stehen würde -.-
so viel dazu...
Und Haldir finden wir auch gut, nur sollte er sich die Haare auch wachsen lassen -.- sieht furchtbar aus, wie son kleines Schweinchen XD (soll keine Beleidigung sein) außerdem ist er immer noch besser als dieser Fetthaar Mensch Aragorn *würg* *dabei an Harry Potter denken muss* UAAAHHH!!! >.< Ich mag Boromir und Faramir lieber als den -.-
Aber am aller dämlichsten ist immer noch Frohdoof! Meine Lieblingsszene ist das Ende, wo Frohdoof im Bett liegt und Gandalf kommt und ihn angrinst, dann lacht. Gandalf denkt sich bestimmt: "Ach, Gott ist der doof! So was hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt! Sieh ihn dir mal an, NEIN, wie kann man nur so dämlich sein?"
Ok
Elrond: Jo, ist eigentlich schon alles gesagt. XD Was mich angeht... Mein Favorit ist und bleibt der Herr von Bruchtal! ^^
Zuletzt geändert: 11.11.2005 12:46:46



Von:   abgemeldet 10.12.2005 12:02
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
HAAALDIR !!!

Der ist doch perfekt, ein guter cooler Held der bei einer Schlacht gegen eine Übermacht verreckt und wie er draufgeht. Was will man mehr ?


----------------------------------------------------------------------
"They are grafik-designers... ...and they shall know no fear!"



Von:   abgemeldet 22.12.2005 17:13
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
In meinen Augen ganz klar: Legolas!
Schon als ich aus dem ersten teil rauskam, meinte ich zu meiner Freundin, der sähe doch gut aus



Von:   abgemeldet 02.02.2006 17:57
Betreff: Haldir oder Legolas? [Antworten]
Avatar
 
Legolas ist der schnukligste,süßeste und knuffigste elb der welt...

Herr der ringe
is nichts ohne klinge
ohne legolas
wär der film blass


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück