Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblings-sätze aus HdR


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_19601/-1/12969933732903/
http://desu.de/j9HkA_P




Von:    San-chi 06.02.2011 12:56
Betreff: Lieblings-sätze aus HdR [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das Lied das Pippin in den Hallen von Minas Thirit singt wunderschön:

"Daheim verblasst die Welt rückt nah.
Mit vielen Pfaden liegt sie da.
Und lockt durch Schatten, durch Trug und Nacht...
Bis endlich Stern um Stern erwacht.
Wolke zwielicht, grauer Nebeldunst...
Ohne Gunst... Ohne Gunst..."

Oder als sich Theodin für die Orks in Hellms Klam rüstet:

"Wo sind Reiter und Ross,
Und das Horn, das weit hin hallende,
Lang vergangen, wie Regen im Wald,
Und Wind in den Ästen.
Im Schatten hinter den Bergen
Versanken die Tage im Westen

Wie konnte es so weit kommen?"


Aragorns SChlachtruf vor Mordor:

"Haltet eure Stellung, Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen seh ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde, sag ich haltet Stand! Menschen des Westens! "

Sam

"Ich schaff´ das nicht, Sam." - "Ich weiß nicht. Das ist alles falsch. Eigentlich dürften wir gar nicht hier sein, an diesem Ort. Aber wir sind hier. Das ist wie in den großen Geschichten, Herr Frodo. In denen, die wirklich wichtig waren. Voller Dunkelheit und Gefahren waren sie. Manchmal wollte man das Ende gar nicht wissen. Denn wie könnte so eine Geschichte gut ausgehen?! Wie könnte die Welt so wie vorher werden, wenn soviel Schlimmes passiert ist?! Aber letzten Endes geht auch er vorüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen. Das waren die Geschichten, die einem im Gedächtnis bleiben, die irgendwas zu bedeuten hatten, selbst wenn man noch zu klein war, um sie zu verstehen. Aber ich glaube, Herr Frodo, ich versteh´ jetzt, ich weiß jetzt, die Leute in diesen Geschichten hatten stets die Gelegenheit umzukehren, nur taten sie es nicht. Sie gingen weiter. Weil sie an irgendetwas geglaubt haben." - "Woran sollen wir glauben, Sam?" - "Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich zu kämpfen."


Gibt noch viele mehr aber das sind so ein paar die ich toll finde :)
·٠•●•٠·˙¯\倒れかかったって 踏み出す力を きっとそこには 泣いた分の笑顔が待ってる/¯˙·٠•●•٠·˙

And even if we fall,we have the strength to stand back up.Certainly for every tear,cried there is a smile waiting.

Care: Akanishi Jin
Zuletzt geändert: 06.02.2011 12:58:17

Zurück zum Thread