Zum Inhalt der Seite

Thread: Herr der Ringe Konzi München / Regensburg 2008

Eröffnet am: 16.01.2008 06:49
Letzte Reaktion: 07.03.2008 17:45
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Winifred Herr der Ringe Konzi München /... 16.01.2008, 06:49
 Galileo Herr der Ringe Konzi München /... 16.01.2008, 08:41
Herr der Ringe Konzi München /... 16.01.2008, 14:09
 Winifred Herr der Ringe Konzi München /... 16.01.2008, 15:19
 TokyoMEWS Herr der Ringe Konzi München /... 16.01.2008, 17:44
 Winifred Herr der Ringe Konzi München /... 17.01.2008, 06:58
 WolfsDream Herr der Ringe Konzi München /... 06.03.2008, 01:33
Calafinwe Herr der Ringe Konzi München /... 06.03.2008, 10:36
 WolfsDream Herr der Ringe Konzi München /... 06.03.2008, 18:47
 Miralana Herr der Ringe Konzi München /... 07.03.2008, 07:57
 -Arizona- Herr der Ringe Konzi München /... 07.03.2008, 17:45
Seite 1



Von:    Winifred 16.01.2008 06:49
Betreff: Herr der Ringe Konzi München / Regensbur... [Antworten]
Avatar
 
Wollte mal rumhören wer alles zum HdR konzi geht.. ich weiß jetzt nur von dennen in München und Regensburg.
Ich bin 15.03.08 in Regensburg..
wie siehts mit euch aus?
If you hate a person, you hate something in him that is part of yourself. What isn't part of ourselves doesn't disturb us



Von:    Galileo 16.01.2008 08:41
Betreff: Herr der Ringe Konzi München / Regensbur... [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn ein "Herr der Ringe Konzi"?
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 16.01.2008 14:09
Betreff: Herr der Ringe Konzi München / Regensbur... [Antworten]
> Was ist denn ein "Herr der Ringe Konzi"?

wahrscheinlich ein konzert mit dem orchester, dass die HDR songs aus dem film spielt.
sowas gabs letztes jahr mal weiss aber nicht ob das das ist
Du hast allen Grund dein Gesicht zu verziehn -
Ich lieg in der Sonne du in der Gerichtsmedizin!



Von:    Winifred 16.01.2008 15:19
Betreff: Herr der Ringe Konzi München / Regensbur... [Antworten]
Avatar
 
Ein Konzert bei dem ein Live Orchester alle drei Soundtracks durchspielt. Ist übrigens auch das Orchester was für die Filme gespielt hat.
If you hate a person, you hate something in him that is part of yourself. What isn't part of ourselves doesn't disturb us



Von:    TokyoMEWS 16.01.2008 17:44
Betreff: Herr der Ringe Konzi München / Regensbur... [Antworten]
Avatar
 
In Nürnberg wollten sie auch wieder spielen, aber wahrscheinlich hab ich schon wieder den Termin verpasst <.<

[edit]
*quuuuiiiiiiietsch* sie spielen am 10.3. ... waaa... wenns nächste geld da is sofort karten ordern *.*
[/edit]


http://www.star-entertainment.org/herrderringe/index.php
http://www.up2city.de/tickets/partner/getgo_tour.php?erid=202658

gibt evtl noch mehr dazu, such sie aber jetzt nicht alle ^^;;
Zuletzt geändert: 16.01.2008 18:13:23



Von:    Winifred 17.01.2008 06:58
Betreff: Herr der Ringe Konzi München / Regensbur... [Antworten]
Avatar
 
*g*
ich hab jetzt mir die billigsten gekauft.. kosten, wenn du deinen platz selbst aussuchen willst und das ist auf jedenfall besser, ca. 40 Euro..
aber ich sags euch.. das ist es mir sowas von wert
ich bin jetzt shcon ganz hibbelig wenn ich nur dran denk..
If you hate a person, you hate something in him that is part of yourself. What isn't part of ourselves doesn't disturb us



Von:    WolfsDream 06.03.2008 01:33
Betreff: Herr der Ringe Konzi München / Regensbur... [Antworten]
Ich WAR auf dem HdR-Konzert in Hannover und muss sagen, dass sich die 44 € schon lohnen.
Es werden Stücke aus dem Filmsoundtrack gespielt, allerdings auch einige selbstvertonte Liedtexte, die Tolkien im HdR geschrieben hat. Nebenbei wird die Geschichte noch einmal, sehr stark gekürzt natürlich, erzählt.
Allerdings ist die Orchesterbesetzung (ca.30 Leute + Chor)das Minimum, mit dem man solch mächtige Stücke spielen kann. Zwischendurch hat da so ein bisschen die typische Wucht gefehlt. Außerdem hat das Ganze in hier in Hannover in einem Theater statt gefunden und da war die Akustik, zwar gut, aber nicht überragend.
Trotzdem ist es den Möglichkeiten entsprechend sehr gut gemacht, die Musiker haben eindeutig ihren Spaß^^ und bei so mancher Stelle ist mir eine wohlige Gänsehaut den Rücken runtergelaufen! Die Stimme der einen Sängerin war der absolute Wahnsinn!

Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall! (Wenn es irgendwann noch einmal die Möglichkeit gibt, werd ich es mir trotzdem noch mal mit nem größeren Orchester anschauen.)



Von:   Calafinwe 06.03.2008 10:36
Betreff: Herr der Ringe Konzi München / Regensbur... [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte, da wirken 200 Leute mit o_O steht jedenfalls auf den plakaten hier in münchen...?
__________________________________

Sephiroth-Fan und stolz drauf!

Proud to be called a fangirly!



Von:    WolfsDream 06.03.2008 18:47
Betreff: Herr der Ringe Konzi München / Regensbur... [Antworten]
Also auf der oben genannten Seite, wo ich auch meine Infos her hatte, steht, dass ca 100 Leute mit wirken. Das dürfte hinkommen: Orchester ca.30 Leute+
Chor ca. 30 Leute +
5 Leute extra Musik und Erzähler+
3 extra Sängerinnen.
Wenn du da noch die Leute mitzählst, die hinter den Kulissen arbeiten sinds Hundert.



Von:    Miralana 07.03.2008 07:57
Betreff: Herr der Ringe Konzi München / Regensbur... [Antworten]
Avatar
 
Ich kanns euch echt nur empfehlen ich war gestern auf dem in bremen, das war einfach nur der Hammer!!!!!!
Ganz normales Leben eben - Die großen und kleinen Problemchen
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/181531/160037/

Family - no thanks!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/181531/178570/



Von:    -Arizona- 07.03.2008 17:45
Betreff: Herr der Ringe Konzi München / Regensbur... [Antworten]
Ohhhh... Ich geh am 26. 3.!
hab letztes Jahr schon davon gehört, da hat das aber... terminlich oder warum auch immer net gepasst.
*freu*
"Es geht nicht nur darum ewig zu leben, Jacky. Der Trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können!"
(Teague Sparrow, Fluch der Karibik3-At World´s End)







Zurück