Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD

Eröffnet am: 27.12.2002 22:40
Letzte Reaktion: 22.06.2005 15:21
Beiträge: 101
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
geta-chan Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 22:40
Silmarien Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 22:47
geta-chan Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 22:58
Scorpio Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 23:00
geta-chan Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 23:05
miana Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 23:06
SaireaZadkiel Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 23:08
geta-chan Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 23:23
ChibiAkuma Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 23:37
geta-chan Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 23:42
ChibiAkuma Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 23:47
Cris Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 27.12.2002, 23:53
Raya2 Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 01:47
longbow82 Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 02:04
SaireaZadkiel Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 13:25
 Tenyo Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 14:24
geta-chan Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 16:41
 Tenyo Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 16:42
Silmarien Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 17:09
 Tenyo Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 17:14
Silmarien Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 17:41
 Tenyo Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 17:48
Silmarien Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 17:49
 Tenyo Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 17:52
Silmarien Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 18:04
 Tenyo Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 18:05
Silmarien Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 18:09
 Tenyo Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 18:12
Silmarien Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 21:13
Smeagol Was haltet ihr von gimli? XDXDXD 28.12.2002, 14:28
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 27.12.2002 22:40
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
hallö^-^ ich wollt nur ma eure meinung zu gimli (also dem zwerg) hörn^-^

seit dem 2. film find ich den einfach nua *löl*
^^
und ihr?

(wenns son thread schon gibt,GOMEN)
~I just wanna feel real love!!!~







Von:   abgemeldet 27.12.2002 22:47
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
ich mag gimli, allerdings ist es schade, dass er im 2 film zum clown degradiert wurde, zumal er wirklich ein sehr interessanter charakter ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
(HdR Bd.1)



Von:   abgemeldet 27.12.2002 22:58
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
> ich mag gimli, allerdings ist es schade, dass er im 2 film zum clown degradiert wurde, zumal er wirklich ein sehr interessanter charakter ist.
>
och,ich find den da lustisch^^
~I just wanna feel real love!!!~
WeißKreuzRulezzz!!!^^

*D.A.I.S.U.K.I.!!!*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:47:34



Von:   abgemeldet 27.12.2002 23:00
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
Ich hasste ihn im ersten teil aber genau wegen den clown rolle mag ich ihn viel mehr im zweiten! ^_^
----------
May it be an evening star
Shines down upon you
May it be when darkness falls
Your heart may be true



Von:   abgemeldet 27.12.2002 23:05
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
> Ich hasste ihn im ersten teil aber genau wegen den clown rolle mag ich ihn viel mehr im zweiten! ^_^



wie ich^-^
~I just wanna feel real love!!!~
WeißKreuzRulezzz!!!^^

*D.A.I.S.U.K.I.!!!*



Von:   abgemeldet 27.12.2002 23:06
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
ich finde nicht, dass er zum clown degradiert wurde... er ist ein interessanter charakter, ja. und die comic tut dem keinen abbruch
Sunburn: Ein zartes Piano nimmt einen an der Hand, öffnet das Tor zu vier Minuten leidenschaftlichster Teenagerangst, Matthew Bellamys Stimme kennt keine Oktavbeschränkungen, bei diesem Song nicht und bei jedem anderen auch nicht.
MArkus Kavka über ´Showbiz´ von Muse



Von:   abgemeldet 27.12.2002 23:08
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten][Ändern]
> ich mag gimli, allerdings ist es schade, dass er im 2 film zum clown degradiert wurde, zumal er wirklich ein sehr interessanter charakter ist.

Genau... Ich fand ihn im Film zwar ganz lustig (Sprüche, Verhalten etc.), aber ehrlich gesagt war er mir im Buch viel sympatischer.
Schade, dass sie ihn so zur Witzfigur abgestempelt haben. -_-;
Im Gebüsch findest du einen Lederbeutel mit 2W6 Goldstücken!
...
...
O_o Krass! *g*



Von:   abgemeldet 27.12.2002 23:23
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
> > ich mag gimli, allerdings ist es schade, dass er im 2 film zum clown degradiert wurde, zumal er wirklich ein sehr interessanter charakter ist.
>
> Genau... Ich fand ihn im Film zwar ganz lustig (Sprüche, Verhalten etc.), aber ehrlich gesagt war er mir im Buch viel sympatischer.
> Schade, dass sie ihn so zur Witzfigur abgestempelt haben. -_-;

hm,ich kenn die bücher leider nich...
~I just wanna feel real love!!!~
WeißKreuzRulezzz!!!^^

*D.A.I.S.U.K.I.!!!*



Von:   abgemeldet 27.12.2002 23:37
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
*arg* ich könnte peter jackson dafür killen, was er mit gimli gemacht hat! wie kann man ihn nur zu so einer witzfigur machen? klar war er im film lustig, aber das ist nicht sein orginal charakter!
ich seh ja ein, das man beim verfilmen eines buches kleinigkeiten ändern muss, aber wenns an den charakter geht, geht das eindeutig zu weit!
und davon war ja schließlich nicht nur gimli betroffen! hat dieser dumme jackson es doch tatsächlich gewagt, aus faramir einen fast genauso selbstsüchtigen, machtbesessenen und schwachen charakter zu machen wie boromir!

@geta-chan: hast du das buch schon mal gelesen? auf mich macht das nicht den eindruck. tus mal (lohnen tut sich das immer), dann wirst du sehen, das gimli ein viel interessanterer charakter ist, als nur eine witzfigur! denn nur darauf degradiert zu werden hat er wirklich nicht verdient!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:47:34



Von:   abgemeldet 27.12.2002 23:42
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
> *arg* ich könnte peter jackson dafür killen, was er mit gimli gemacht hat! wie kann man ihn nur zu so einer witzfigur machen? klar war er im film lustig, aber das ist nicht sein orginal charakter!
> ich seh ja ein, das man beim verfilmen eines buches kleinigkeiten ändern muss, aber wenns an den charakter geht, geht das eindeutig zu weit!
> und davon war ja schließlich nicht nur gimli betroffen! hat dieser dumme jackson es doch tatsächlich gewagt, aus faramir einen fast genauso selbstsüchtigen, machtbesessenen und schwachen charakter zu machen wie boromir!
>
> @geta-chan: hast du das buch schon mal gelesen? auf mich macht das nicht den eindruck. tus mal (lohnen tut sich das immer), dann wirst du sehen, das gimli ein viel interessanterer charakter ist, als nur eine witzfigur! denn nur darauf degradiert zu werden hat er wirklich nicht verdient!


wie schon gesagt,ich hab die bücher noch nicht gelesen^^"" aber das werd ich auf jeden fall noch tun ;)
also von faramir war ich auch nicht gerade begeistert.____.
und ist legolas auch so locker in den büchern?^-^
~I just wanna feel real love!!!~
WeißKreuzRulezzz!!!^^

*D.A.I.S.U.K.I.!!!*



Von:   abgemeldet 27.12.2002 23:47
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
>und ist legolas auch so locker in den büchern?^-^
was meinst du mit locker? o_O
klar er ist nicht so temperamentvoll wie gimli oder aragorn, ist halt'n elb. aber locker? ich find nicht das er locker ist.



Von:   abgemeldet 27.12.2002 23:53
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
der ist sooooooooooooooooo geil!
und soooooooooooooooooooooooooooooooooo lustig!
*g*
ich sag nur die schlacht!^^*hiHI*
Was für Magien, was für Melodien
Was für Magien, Magie-Magie DoReMi
Hörst du die Magie
Von dieser Melodie
Geboren zwischen Rosen mit blauen Blüten



Von:   abgemeldet 28.12.2002 01:47
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
Ich geb dir recht, denn Gimli macht eigentlich eine Entwicklung seines Charakters durch, von der Verachtung oder Nichtbeachtung der Elben, bishin zum mögen und Feundschaftschließen mit diesen, er bewundert ja Galadriel und wird ein echter Freund von Legolas, das fehlt im Film, er wird ja nicht umsonst auch Elbenfreund genannt.

Der Film-Faramir hat mich auch entäuscht, eigentlich bewundert er Frodo für seinen Mut den Ring in Mordor zu vernichten, einen so unverfälschten Charakter zu verhunzen gibt Minuspunkte. Und an die Szene in Gondor kann ich mich gar nicht erinnern (ist ja auch Erfindung des Resigeurs das Frodo dorthin gefürt wird).

Der Film ist schon sehr gut wenn man solche mehr oder wenig wichtigen Sachen auslässt, Charakterveränderung ist schon doof, bin selber begeistert von dem die Landschaft, die Sets, 3h Kino (die Pause in unserm Kino ist blöd *grummel*), aber das Buch find ich genauso gut, wenn nicht sogar besser
Also das Buch unbedingt lesen!



Von:   abgemeldet 28.12.2002 02:04
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
Also, die Veränderungen, die Jackson an Gimli und Faramir vorgenommen hat, find ich auch nicht so gut. Aber dieVeränderung, die mich am meisten stört, ist hier noch garnicht genannt worden: die Ents. Die Ents sehen im Film zwar fantastisch aus und ich glaube auch, das Baumbarts ar zu Sprechen gut umgesetzt wurde, was mich aber stört ist das die Ents im Film sehr kurzsichtig sind und Merry und Pippin Baumbart erst überlisten müssen (Die Ents sind, soweit ich weiß, die älteste Rasse neben den Elben und wie bei den Elben kann die Zeit ihnen nichts anhaben und da Baumbart, ein älterer Ent ist, kann man annehmen, das er älter ist, als die meisten Elben, die sich zu der Zeit noch in Mittelerde aufhalten), außerdem vehlt Flinkbaum, was ich wirklich schade finde. Und was genau so schlimm oder sogar noch schlimmer ist: So, wie Baumbart über den letzten Marsch der Ents spricht, könnte man meinen, daß er befürchtet, das sie alle im Kampf gegen Saruman fallen werden. Im Buch dagegen nennt er den Sturm auf Isengart den Letzten Marsch der Ents, weil die Ents immer mehr baumisch werden, zur Zeit des zweiten Ringkriege sind die meisten Ents, wie Baumbart im Buch auch sagt, zu Horuns (Baumgeistern) oder sogar zu gewöhnlichen Bäumen geworden.
---------------------
"LEBEN! HÖRST DU MICH!? LEBEN! GIB MEINER CREATUR LEEEEEEEEEBEEEEEEEEENNNNNNNNN!!!!!!"
"Du weißt doch, das du die Fanfic nicht schneller vertig kriegst, wenn du den Computer anschreist, oder?"



Von:   abgemeldet 28.12.2002 13:25
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also mich stören die Sprüche bzw. Handlungen von Gimli nicht im geringsten. Dadurch wurde die teils wirklich verbissene und düstere Atmosphäre etwas aufgelockert. Ich fand nur eine Szene mit Gimli wirklich unnötig, und das ist die Kettenhemdgeschichte. Das hätte PJ sich wirklich sparen können. Ansonsten, vollauf Zufrieden. Ich finde Gimlis Entwicklung einfach wundervoll, von der anfänglichen 'Feindschaft' mit Legolas zum genauen Gegenteil ^____^
Auf jeden Fall ist mir der Herr Zwerg einfach super sympathisch geworden.

Okay, Faramirs Charakteränderung tut mir im Herzen weh, weil er im Buch einer meiner Lieblingsfiguren ist. Da musste ich beim ersten Mal im Kino schon schwer schlucken. Ist wohl eine seeehr eigenwillige Intepretation seitens PJ. Wenn er nur ein wenig rauer als im Buch dargestellt worden wäre, kein Problem, aber er ist mir doch echt ein wenig zu böse. Aber mal sehn, wies in RotK mit dem Kerl weiter geht... Noch besteht Hoffnung XD
-~*-~*-
I was a newborn vampire, weeping at the beauty of the night.

-In love with The Two Towers-
Gollum rulez!



Von:    Tenyo 28.12.2002 14:24
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
unsre englischlehrer-assistentin aus kanada sieht aus wie gimli! sie hat nur keinen bart aber figur und alles stimmen XD
~Die Liebe ist ein Engel der Gefahr~
(Francesca Lia Block)



Von:   abgemeldet 28.12.2002 16:41
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
> unsre englischlehrer-assistentin aus kanada sieht aus wie gimli! sie hat nur keinen bart aber figur und alles stimmen XD


heavi,du bist doch echt *rofl* XD so war die frage nich gadacht *löli*^^
*knuddelwuddel*^^
~I just wanna feel real love!!!~
WeißKreuzRulezzz!!!^^

*D.A.I.S.U.K.I.!!!*



Von:    Tenyo 28.12.2002 16:42
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
*reknuddelwuscheldrück* ^^ nya ich weiß, is mir grad so eingefallen...wobei die noch schlimmer sit..die hat ganz schwarze zähne ^^



Von:   abgemeldet 28.12.2002 17:09
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
> *reknuddelwuscheldrück* ^^ nya ich weiß, is mir grad so eingefallen...wobei die noch schlimmer sit..die hat ganz schwarze zähne ^^

*lol* das hört sich jetzt aber mehr nach einem ork an....
~~~~~~~~~~~~~~
Anar kaluva tielyanna!
~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Tenyo 28.12.2002 17:14
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
ne dafür ist sie zu dick...die figur ist echt gimli XD



Von:   abgemeldet 28.12.2002 17:41
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
und was ist mit nem troll?
~~~~~~~~~~~~~~
Anar kaluva tielyanna!
~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Tenyo 28.12.2002 17:48
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
dafür isse zu klein ^^ aber ein weiblicher gimli passt schon ^^ außer den zähnen... *gesicht verzieh* hatte halt nen ork als großmutter XD



Von:   abgemeldet 28.12.2002 17:49
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
dann haben wir es also mit einem Mischling zu tun....
~~~~~~~~~~~~~~
Anar kaluva tielyanna!
~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Tenyo 28.12.2002 17:52
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
sieht so aus...hihi



Von:   abgemeldet 28.12.2002 18:04
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
sachen gibts...
~~~~~~~~~~~~~~
Anar kaluva tielyanna!
~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Tenyo 28.12.2002 18:05
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
selbst unsere lateinlehrerin hat schon gesagt dass die "etwas ungepflegt" ist XD



Von:   abgemeldet 28.12.2002 18:09
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
da fällt mir ein: meine Englisch-lehrerin sieht aus wie ein Hobbit. Kurze lockige Haare, und pummelig (wie ein Hobbit eben)
~~~~~~~~~~~~~~
Anar kaluva tielyanna!
~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:47:34



Von:    Tenyo 28.12.2002 18:12
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
wenn dus grad so sagst...meine irgendwie auch...XD haben wir auch elben? hmmmm *überleg*



Von:   abgemeldet 28.12.2002 21:13
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
Avatar
 
nö keine
~~~~~~~~~~~~~~
Anar kaluva tielyanna!
~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 28.12.2002 14:28
Betreff: Was haltet ihr von gimli? XDXDXD [Antworten]
ich bin Silmariens meinung, im film ist er nur ein clown T_T, im Buch ist er besser ^^
Fisch mein "schatz",
Ich brauche nur zzzwei dinge zzzuum exxxisssstieren:
Fisssssch und den Ring, gollum!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück