Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer hat das Buch gelesen?

Eröffnet am: 29.11.2002 22:41
Letzte Reaktion: 12.10.2003 21:48
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
SSJGoku Wer hat das Buch gelesen? 22.01.2003, 17:43
Anwyn Wer hat das Buch gelesen? 08.03.2003, 21:20
Zukiko Wer hat das Buch gelesen? 16.03.2003, 18:09
 paladin Wer hat das Buch gelesen? 09.10.2003, 20:15
AnnaCharlett Wer hat das Buch gelesen? 18.03.2003, 16:54
humbertoramos Wer hat das Buch gelesen? 25.03.2003, 16:24
 Loona Wer hat das Buch gelesen? 25.03.2003, 16:29
 Ley Wer hat das Buch gelesen? 04.04.2003, 14:56
loymiin Wer hat das Buch gelesen? 16.04.2003, 16:37
xVanessax Wer hat das Buch gelesen? 03.05.2003, 17:09
Tindome Wer hat das Buch gelesen? 09.10.2003, 14:33
trine Wer hat das Buch gelesen? 09.10.2003, 14:44
yoodi Wer hat das Buch gelesen? 09.10.2003, 21:13
trine Wer hat das Buch gelesen? 10.10.2003, 09:23
 Dieur_Mind Wer hat das Buch gelesen? 10.10.2003, 10:12
yoodi Wer hat das Buch gelesen? 10.10.2003, 12:51
chocolate Wer hat das Buch gelesen? 10.10.2003, 13:00
 Dieur_Mind Wer hat das Buch gelesen? 10.10.2003, 17:43
yoodi Wer hat das Buch gelesen? 10.10.2003, 20:44
 Dieur_Mind Wer hat das Buch gelesen? 10.10.2003, 22:59
 JackSkellington Wer hat das Buch gelesen? 11.10.2003, 00:50
yoodi Wer hat das Buch gelesen? 11.10.2003, 00:57
 JackSkellington Wer hat das Buch gelesen? 11.10.2003, 01:08
Jin-Jin Wer hat das Buch gelesen? 11.10.2003, 11:42
 JackSkellington Wer hat das Buch gelesen? 11.10.2003, 12:40
Dokki Wer hat das Buch gelesen? 11.10.2003, 14:33
idhreniel Wer hat das Buch gelesen? 12.10.2003, 02:06
Itokenai Wer hat das Buch gelesen? 12.10.2003, 10:15
LAURI Wer hat das Buch gelesen? 12.10.2003, 18:58
yoodi Wer hat das Buch gelesen? 12.10.2003, 21:48
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.01.2003 17:43
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Natürlich hab ich's gelesen... Kurz bevor der erste Film in die Kinos kam hab ich angefangen, und jetzt hab ich's dreimal durchgelesen. "Der kleine Hobbit" auch...



Von:   abgemeldet 08.03.2003 21:20
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's auch gelesen, deshalb weiß ich auch das Return of the King am besten is ! hihi Freu mich schon aufn Film!
und den Hobbit natürlich auch gelesen, zum Sil bin ich nicht gekommen - liegt hier rum aber hab kaum Zeit~
Ausserdem nur in Deutsch, wobei ich lieber English lese (hab LOTR nur english gelesen - hab son deutsches dickes rotes buch da, noch nie aufgemacht weils mir zu gross = unbequem zu lesen und halt deutsch is^^)
Grüsse Anwyn
.:~From the ashes a fire shall be woken
A light from the shadow shall spring
Renewed shall be blade that was broken
The crownless again shall be king~:.



Von:   abgemeldet 16.03.2003 18:09
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Ich habe das Buch einmal in rot (die dicke gebundene Version) und einmal in grün (3 Sammelbänder, ersteres konnte ich nicht mit zur Arbeit nehmen ;P). Das Silmarillion habe ich auch angefangen zu lesen, aber in der Hälfte aufgegeben! The Hobbit besitze ich in Deutsch und Englisch! Nachrichten aus Mittelerde liegt auch noch irgendwo rum!
God bless Europe!!!!!!!



Von:    paladin 09.10.2003 20:15
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
ich hab den hobbit und die gefährten gelesen... die restlichen bücher werd ich auch noch lesen... irgendwann... das problem ist das es so viele bücher gibt die ich lesen will...
das herz hat eine vernunft, die die vernunft nicht kennt. (blaise pascal)
träume nicht dein leben, lebe deinen traum!

sojiro ist der coolste! sojiro 4 ever



Von:   abgemeldet 18.03.2003 16:54
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Also, ich bin aufs Buch gekommen, als Herr der Ringe 1 gerade anlief, da war Weihnachten und ich hab den Hobbit gekriegt. Als ich den Ausgelesen hatte (ging ziemlich schnell) wollt ich dann auf jeden Fall die Herr der Ringe Trilogie haben. Die bekam ich dann auch und wurde so zur Halbfanatikerin ^^.

Doofes Märchen, oder?

Tsûki
'''''''b''''''' Die Frage nach dem Sinn ist sinnlos, denn wären
'''''''a''''''' die Umstände anders, würde man das Selbe fragen
'''''''r''''''' und doch zu keiner Antwort gelangen, denn das
's'u'b'á'k'u''' ganze Sein in diesem Universum ist sinnlos.
'S''''''''''''' Aber ist das denn schlimm??? ,,v,^-^,v,,



Von:   abgemeldet 25.03.2003 16:24
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Wenn ich ehrlich sein soll...Ich finde es eine Schande,dass manche behaupten,sie seien große Herr der Ringe -Fans und dann haben sie nicht einmal das Buch gelesen!Ich persönlich gehöre allerdings auch zu der durchgedrehten Sorte,die dieses Buch einmal im Jahr liest!
An meinem Bett sitzt ein Engel und hält mir die Augen zu.
Er flüstert ich bin wie du,und wer bst du?
Es ist Winter...Es ist Januar und ich bin allein mit einem Engel,der noch nie im Himmel war!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:40:19



Von:    Loona 25.03.2003 16:29
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
ich habe es au h gelesen... Gott ich liebe dieses Buch gerade bin ich das 5 mal dran ^.^
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.

Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!

Animexx rules!!



Von:    Ley 04.04.2003 14:56
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
/me hat sie auch gelesen ^^



Von:   abgemeldet 16.04.2003 16:37
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Also ih hatte den Film schon gesehen, als ich das Buch das erste mal in die Hand nahm.

Ich hatte in den 80ger Jahren den ersten Versuch von Bakshi gesehen und ihn schrecklich gefunden. Gerade zu Alptraumhaft.

Daraufhin hat mich das Thema Herr der Ringe nicht mehr interessiert. Ich fand den Film damals schrecklich. Als dann der neue Film raus kam musste ich erst überzeugt werden ihn mir anzuschauen. Habs getan und wenige Tage später dann das Buch begonnen. Das Buch hab ich dann zweimal gelesen, dann den Hobbit und schließlich hab ich mich ans Sil gewagt. Ich habe nicht den Anspruch alle Namen behalten zu haben, doch fand ich es ein supertolles Buch. Am besten ist mir die Geschichte um Beren und Luthien in Erinnerung geblieben und der Befreiung von Maedhros, der dabei eine Hand einbüste. Toll natürlich auch die Überquerung der Eismeere und die ersten Konflikten unter den Elben, wo das erste Mal ein Elbe an einen anderen Hand legte. Erinnert mich ein wenig an Kain und Abel...*lol* Ausserdem auch toll, wenn Melkor zu Morgoth wird...och, einfach göttlich und Ungolianth das Spinnenwesen...wuups, ich denke in dem Thema könnte ich mich verlieren...*lol*

Generell ist das Sil ein toller Bibelersatz. Sollte die Zivilisation mal untergehen, empfehle ich es als Ersatzreligion. Doch dafür ist dies der Falsche Thread.

Hab auf jeden Fall das HdR gelesen und schreibe nun selber Fanfics in dem Bereich.
Life is for living,
Living for life,
Lessons for living will never be given.



Von:   abgemeldet 03.05.2003 17:09
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
ich habs gelesen ^^ ich hatte es mit 10 oder so mal bei einer freundin meine mutter in der hand gehabt durhc geblättert und so aber nicht gelesen weils zu lang war... später hat eine freundin mir erzählt wie toll sie es fand..dann hab ichs gelesen und war begeistert den film wollt ich erst garnet ansehn weil ich dachte "der film is nie so gut wie das buch" aber ich habs dann doch gemacht als der 1 teil auf dvd rauskam... naja..und jetz find ich den film doch gut nur... das buch ist trotzdem besser



Von:   abgemeldet 09.10.2003 14:33
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Ich hab das Buch gelesen und les auch grad das Silmarillion. Da blick ich irgendwie nich so richtig durch. Wer sind denn die ganzen Typen. Reicht es nicht, dass ich jeden der in Herr der Ringe erwähnt wird kenne? (Quizfrage: Wer ist Lindir?) Muss ich jetzt auch noch sämtliche Valar auseinanderhalten?
Na ja, das Buch Herr der Ringe is auf jeden Fall...
Es gibt einfach kein Wort dafür.
Unbeschreiblich!

Namarié
Nicht alles was Gold ist funkelt,
Nicht jeder der wandert verlorn.
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.



Von:   abgemeldet 09.10.2003 14:44
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Hab da mal ne Frage. Wieso wird Gandalf in Gondor Mithrandir genannt?



Von:   abgemeldet 09.10.2003 21:13
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaaalso *sichsofortzurantwortberufenfühlt*

Die Wurzeln davon liegen wohl im Silmarillion. Grob erklärt: die Elben waren zuerst da. Dann kamen die Menschen. Unter den Menschen gab es Völker, die mit den Elben befreundet waren und andere, die das nicht waren. Die befreundeten sprachen auch die Elbensprachen (da sie teilweise in relativ Enger gemeinschaft mit den Elben lebten). Ende des ersten Zeitalters bekommen die "treuen" Menschen als Belohnung von den Valar die Insel Numenor (sie hatten die Elbensprachen als "Gelehrten- udn Amtssprache" die Alltagssprache war Adunaic). Dort sind aber auch einige böse geworden, und deshalb wurde die Insel zur Strafe wieder versenkt. Einige "Gute" sind geflohen und haben Gondor und Arnor gegründet. Sie brachten also auch die Tradition mit die Elbensprachen zu sprechen und es war dort ebenfalls so eine Art Amtssprache. Alle Namen in Gondor sind elbische Formen, udn deshalb hat auch Mithrandir (=der graue Wanderer) einen solchen Namen.
Er sagt ja selbst, alle möglichen Völker haben ihm Namen gegeben in ihren eigenen Sprachen.

Hoffe, das gibt Aufschluß. ^_^V

@Tindome:
Wo bist du denn grade, dass du schon so verwirrt bist? Wenn du noch davor bist, dann warte mal bis die Menschen kommen - DANN wird es erst extrem. o_O°
Hab's schon 4Mal gelesen, und inzwischen komm ich da nichtmehr durcheinander. ^-^V
----------YOHO, die Yoo-------ENDC-----------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:   abgemeldet 10.10.2003 09:23
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
> Hoffe, das gibt Aufschluß. ^_^V

Ja Danke! *knuddel*



Von:    Dieur_Mind 10.10.2003 10:12
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
@yoodi: Kuck mal, wieder ein Thread, wo wir beide posten! Hast Du übrigens prima erklärt, das mit Mithrandir. Hätte ich auch nicht besser machen können. *ganzdollknuddel*

Ich habe HdR das erste Mal vor ca. vierzehn Jahren gelesen. Seitdem öfter, außerdem den Hobbit, das Simarillion, Nachrichten aus Mittelerde...

Ich sehe mich durchaus als Fan, ich liebe beides, den Film, aber vorallem auch das Buch.

LG
AmberKid



Von:   abgemeldet 10.10.2003 12:51
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
@Amber:
Joa typisch, ist ein Forum, oder? *lööööl* *mal re knuddelwuddel* Goku und du, ihr verfolgt mich.... vielleicht. Oder etwa andersrum? *buahahahaa*

^_~

" Der Mensch muss denken. *nachsinn* Ich bin... ich. Was halten Sie davon? "
<--- Ich geh gleich vorsprechen bei unserer Schultheatergruppe. Normalerweise machen wir sowas nich, aber 3 Leute wollen die selbe Rolle. Ich auch. Bin schon gespannt. ^-^V
*weghoppel*
----------YOHO, die Yoo-------ENDC-----------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:   abgemeldet 10.10.2003 13:00
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
ich lese normalerweise auch lieber erst das buch und dann geh ich in einen film. wobei ich dann meistens enttäuscht bin. bei herr der ringe war es anders. da hab ich erst den ersten teil im kino gesehen und mir dann die drei teile gekauft, durchgelesen und war begeistert. mir gefallen die bücher mehr als der film. obwohl sie an manchen stellen etwas langatmig sind. aber ein echtes lesevergnügen *hihi*

gruß die CHOCO ^^
Better than chocolate...



Von:    Dieur_Mind 10.10.2003 17:43
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
>>>@Amber:
Joa typisch, ist ein Forum, oder? *lööööl* *mal re knuddelwuddel* Goku und du, ihr verfolgt mich.... vielleicht. Oder etwa andersrum? *buahahahaa*

Hmm...wir verfolgen einander...so irgendwie. *breitgrins* Naja, die Welt ist klein...


>>>" Der Mensch muss denken. *nachsinn* Ich bin... ich. Was halten Sie davon? "
<--- Ich geh gleich vorsprechen bei unserer Schultheatergruppe. Normalerweise machen wir sowas nich, aber 3 Leute wollen die selbe Rolle. Ich auch. Bin schon gespannt. ^-^V
*weghoppel*

Na, da drück' ich Dir ganz kräftig die Daumen! Ich habe selber lange Schultheater gespielt. Was inszeniert ihr denn?

AmberKid



Von:   abgemeldet 10.10.2003 20:44
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
OT *flüster*
Wir inszenieren Leonce und Lena. Yay! Ich hab die Rolle (der bekloppte König)! *rumspring* Aber es war ganz knapp. ^^°°°

Wieder gaaanz leicht zum hema *hrhr*:
Ja natürlich ist es stellenweise langatmig, aber ich hab neulich seltsamerweise festgestellt, dass ich das nichtmehr so empfinde. Irgendwie fasziniert mich dieses Buch, denn da stimmt (bei mir) dieser theatralische Spruch "Es ist jedesmal anders, weil man selbst anders ist".... ehrlich, jedesmal finde ich neue Lieblingsstellen oder Zitate, oder Kapitel bringen mich fast zum Heulen, wo's vorher nicht so war. Beim nächsten Mal Lesen ist es schonwieder anders, das ist wirklich faszinierend. o_Ô Jedenfalls hab ich neulich festgestellt, dass ich die "langatmigen" Stellen nicht langatmig, sondern eher äußerst entspannend fand. Dasisinteressant.... *wirres zeug rumlaber*

^-^V
----------YOHO, die Yoo-------ENDC-----------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    Dieur_Mind 10.10.2003 22:59
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
@yoodi: Gratuliere!!! *knuddel*

Zum Thema "langatmig": Das ging mir beim ersten Lesen (damals war ich zwölf) genauso. Ich weiß noch, daß ich damals bis Boromirs Tod gelesen habe, und das Buch dann beiseitegelegt habe...

Und ich muß yoodi zustimmen, je nachdem, wie man sich selber verändert, liest man auch das Buch ganz anders. Ich entdecke bei jedem Lesen neue Details...hm, ich glaube, es wird Zeit, den HdR mal wieder zu lesen...

AmberKid



Von:    JackSkellington 11.10.2003 00:50
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab des Buch reinzufällig auf Tipp eines Chatter nen viertel Jahr vor Filmstart gelesen... naja also ich war nicht begeistert... so ein dermaßen langweiliges Buch hab ich noch nie gelesen... Band 2 gings dann so langsam aufwärts aba Band 3 war willa schrecklich... nee ich hab mich zu Tode gelangweilt.. "das Heer kommt aus dem Norden..(ewige beschreibung der Dinge im Norden), das Nächste aus dem Westen (ewige Beschreibung der Dinge im Westen)..also ich fand den Schreibstil mehr als trocken.. wie konnte das nur so ein Welterfol werden? hab ich mich andauernd gefragt, vielleicht weil das Buch schon zich jahrzehnte.. fast ein halbes Jahrhundert im umlauf war und sich des ma welche gekauft haben?
Meine Mum, dies auch gelesen hat, konnte des genausowenig begreifen wie ich. Vielleicht liegts auch daran, dass wir beide lieber Horror-Romane lesen..andererseits les ich auch Fantasy.. ich hab den Zauberer der Smaragden-Stadt geliebt alle Bände, auch Die Macht des Einhorns von tanith Lee war so schön. Aber das HdR-Buch gähnend langweilig. Ich wollte erst nicht mal in den Film rein, weil ich mir nich vorstellen konnte, dass an daraus groß was machen könne. Da hab ich mich geirrt, der Film war ja großartig, aber das Buch fass ich nie wieder an XD



Von:   abgemeldet 11.10.2003 00:57
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Jedem seine Meinung. :)
Ich glaube, man braucht eine bestimmte Sicht der Dinge, um daran etwas zu finden.
Ich zB kann mit sonstiger Fantasy (sei es Buch, PC- oder Rollenspiel) praktisch nichts anfangen. Ich weiß nicht, was ich damit soll. Vor dem Lesen hatte ich schon Angst, dass das auch "typische" Fantasy wäre, aber das isses ja gottseidank nicht. ^_^°

Aber ich finde es klasse, dass du deine Meinung so konstruktiv zu Ausdruck gebracht hast! Man kennt ja genug Posts/Threads in denen nur steht "So'n Schrott. Alles plöt. Geht doch weg. Ihr seid doof."

*mal knuff* ^_~
----------YOHO, die Yoo-------ENDC-----------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    JackSkellington 11.10.2003 01:08
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
wow ich werd geknufft wenn ich ma nich sage wie schön die welt is *gg*
*reknuff*
^^



Von:   abgemeldet 11.10.2003 11:42
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
hm.. weiß nicht ob ich es schon geschrieben hatte, aber ich finde das buch toll.. okay, an manchen Stellen ist es echt ein wenig langweilig, zu genau beschrieben, aber andere Szenen dagegen sind einfach nur genial. Das buch gefällt mir weitaus besser als der Film, weil im Film einfach zu viel ausgelassen wurde.
AM Anfang hat es überwindung gekostet, hab einfach keinen einstieg gefunden, aber danach hab ich es innerhalb von ein oder zwei wochen durchgehabt.
ich finde das die heutige Fantasybücher gar nicht soo toll sind, in vielen findet man elemente von tolkien wieder, und ich hab schon seeehr viele Fantasybücher gelesen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist unsichtbar für das Auge!



Von:    JackSkellington 11.10.2003 12:40
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Haste mal die Macht des Einhorns gelesen? ^^
Hab ja schon gesagt, von Tanith Lee. Ein wirklich wunderschönes Buch ^.^

Und dann gibts da noch Erdsee... von Ursula K. LeGuin oda so... naja da sind Tolkien-Elemente drin, hat mir zwar au gefallen aba nich so wie die Macht d. Einhorns ^^



Von:   abgemeldet 11.10.2003 14:33
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
> Wer hat das Buch gelesen?

*meld* Ich...noch vor dem Film...Fand ich cool, als ich des gelesen hab und dann gedacht hab "Och Mist...Schade, dass es davon keinen Film gibt"...Ein paar Monate später hab ich gerüchte im Internet gelesen, dass es ein Film bald geben soll...Und dann kam er auch irgendwann*immernoch über ihr Glück freu* XD
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬



Von:   abgemeldet 12.10.2003 02:06
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Ich.. ^^
Ich hab das Buch einmal im Buchladen gesehn - die neue Übersetzung, die, wo alle Bände in einem Buch sin (andersrum?!) - naja, und wollte das Buch unbedingt haben - allerings nur weils so dick war, und ich 200 Seiten in 2 Tagen les... Nyo, ich hatte davor noch nie was von Herr der Ringe gehört...
Dann meinte meine Mutter allerdings das wir das zu Hause hätten. Also hab ich mir das zu Hause sofort geschnappt und wollts lesen - hab aber nach Seite 20 oder so, wieder aufgehört... War mir zu langweilig usw.
Nyo, dann kam meine Cousine her, hat mich mit in den Film geschleppt (war ungefähr anderthalb Jahre nach meiner ersten Begegnung mit dem Buch), ich war absolut begeistert und wollt das Buch unbedingt lesen.
Also wieder die alte Ausgabe geschnappt, innerhalb von einer Woche die drei Bände durchgelesen.
Danach warn die Bücher so zerfleddert dass man se nimmer lesen konnt.
Also neue Ausgabe gewünscht und schlechte Erfahrungen mit der Krege-übersetzung gemacht.
Trotzdem durchgelesen.
Dann - endlich - wieder die alte Übersetzung gekauft (war teuer genug -> 75 €)... und seitdem hab ich die au nomma 6mal oder so gelesen....
Außerdem das Silmarillion, die Nachrichten aus Mittelerde und zu Weihnachten wünsch ich mir die History of Middle-earth... ;)
Also kurz: Ich habs Buch ca. 8-10mal gelesen.
Wenn du weinst, weil du sterben willst, denk an die, die weinen, weil sie sterben müssen.



Von:   abgemeldet 12.10.2003 10:15
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
ich hab das buch auch ca. 4-5 mal gelesen, aba leider die neue übersetzung...ich krieg zu Weihnachten aber wahrscheinlich die alte version von hdr, also nicht geschenkt, sondern nur geborgt...ich hab sonst noch das Silmarillion, den Hobbit gelesen und die verlorenen Geschichten fang ich grad an.



Von:   abgemeldet 12.10.2003 18:58
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
ich les HdR grad zum 3. ma. tolkien is echt genial!
..in my live I decide and it turns me on..
..how I am, how I live, who I love, yeah..
..in my way I feel strong..
..and it turns me on..
..in my live, I decide, Idecide..



Von:   abgemeldet 12.10.2003 21:48
Betreff: Wer hat das Buch gelesen? [Antworten]
Avatar
 
@idhreniel:
Das ganze HoME? Wird teuer. Ich find 20€ pro Band schon fast unverschämt.... aber es is auch unverschämt gut. Hab selber grad erst angefangen.... dh aus Zeitmangel leider erst "reingeschnuppert". *waint*

Dafür bin ich immo zum 6ten Mal mitten im LotR. Das wird jetzt jedes Jahr im Herbst/Winter gelesen. Eine andere Jahresezeit dafür ist praktisch unmöglich. ^^°
LotR (und Sil und UT) sind die ersten Bücher, die ich überhaupt jemals mehrmals gelesen hab, weil ioch entweder nicht die Geduld hab, oder es einfach nurnoch stinklangweilig ist beim 2ten Mal.

Zum Thema Einflüsse in anderer Literatur:
Ich sag mal.... Pratchett. XD Hab noch nicht "viel" von ihm gelesen (erst 2 Scheibenwelt-Romane), aber manchmal verarscht er auch Tolkien ganz schön. *drübba amüsier* zB in "Guards! Guards!"
>> (über Könige)
"Happens all the time. Skions they're called. They go lurkin around in the distant wildernesses for ages, handing down the secret sword and birthmark and so forth freom generation to generation.Then just when the old kingdom needs them they turn up an turf out any ursurpers that happen to be around. And then there's general rejoicing."
[...]
"Then he gets carried off to the palace, cures a few people, announces a half-holioday, hands around a bit of treasure, and bob's your uncle."
[...]
"But at the essential moment, see, your genuine king throws bach their cloak and say lo! and their essential kingnessness shines through."
<<
Klingt für mich mehr als eindeutig nach Tolkien. °XD Oder wo Carrot erst das alte Schwert bekommt und dann "ein Zwergenhemd, wie es berühmt war für die Zwerge. Es war aus einem grauen und sehr geschmeidigem Material gemacht, das man gemeinhin auch Wolle nannte." <--*hust* wo kommt das jetzt her? *löööööööööl*

Ich schreib schonwieder zuviel, ne? *schnellwegschleich*
----------YOHO, die Yoo-------ENDC-----------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück