Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Hobbit der Film!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128777/-1/13585477396083/
http://desu.de/F0sP_Fo




Von:    Virdra-sama 18.01.2013 23:22
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Ach ihr lieben, nun läuft der gute Hobbit film schon einen monat und ich hab ihn schon 3 mal gesehen.
(Ich versuche nicht zu spoilern^^)
Und ich werde ihn wohl immer wieder sehen wollen. Freue mich schon auf die DVD mit extended und bonus material. Viele der werten zuschauer machen sich ja gar keine gedanken wie viel arbeit hinter dem ganzen steht.
Ich bin beeindruckt von den grafikern, Maskenbildnern, Kulissenbauern und eigentlich alle die,die daran mitgearbeitet haben das der Film ein solcher erfolg wurde. Auch wenn es so einige gibt die den Film zerreissen, weil (Und das ist wirklich bedauerlich) alle nur von diesem kinder und jugendbuch ausgehen was als ersterscheinung im jahre 1938 in england auf den markt kam.
Damals dachte der gute Professor Tolkien noch gar nicht wirklich an die Herr der ringe Trilogie (Obwohl sie sich im nachhinein sogar besser verkaufte als "der kleine hobbit" selbst^^), geschweige denn an die anderen bücher über mittelerde. Deshalb finde ich es gut das es Jackson geschafft hat die Familie des Verstorbenen zu überreden das er einige der "Neuen" Bucherscheinungen ("Das sillmarillion" erschien erst in den jahren um die Jahrtausendwende als die HdR filme bereits abgedreht waren^^) mit den den Film einfließen zu lassen.

Jetzt fragen sich sicher einige: WARUM schreibt die frau so viel Info mit rein??

Nun ich finde es wichtig das gerade die Neueinsteiger der Bücher und der Welt von Mittelerde wissen sollten, dass einige der Tolkien werke nicht in der reihenfolge veröffentlich wurden wie sie der Handlung nach ablaufen und abzulesen sind.

Ich denke auch ein weiterer Grund warum "Der kleine Hobbit" nun doch endlich verfilmt wurde ist auch das die ersterscheinung des buches jetzt schon 75 Jahre her ist. Also warum sollte man da nicht diesem kleinen geschöpf ein denkmal setzen das ihm gerecht wird.^^ Was mit dem Zeichentrickfilm aus den 50er oder 60er Jahren (da bin ich mir nicht so ganz sicher wann der gemacht wurde) definitiv nicht der fall war. Wer den schon mal gesehen hat weis wie grotten schlecht der ist. Genauso wie "der Herr der Ringe"- Zeichentrickfilm der ebenfals aus dieser zeit stammte.

Aber ich sollte ja nicht zu sehr ins detail gehen. Das überlasse ich anderen :)

Ich für meinen Teil haben mich sehr über dieses "Geschenk" von Peter Jackson gefreut was er uns hier gemacht hat. Und auch die 2 weiteren "Geschenke" die noch folgen werden. Auch wenn Skeptiker versuchen das schlecht zu reden. Aber die können mich mal Kreuzweise ;)

wie dem auch sei. Ich denke damit kann ich enden und hoffe das ich nicht irgendwo gespoilert habe^-^

Ich wünsch euch allen noch was schönes.

MfG Virdra-sama

P.S.: Mein lieblingszwerg ist Thorin ^///^

Zurück zum Thread