Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Hobbit der Film!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128777/-1/13559179484324/
http://desu.de/RBRVeWN




Von:    -Jack 19.12.2012 12:52
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
@MissZombieSlayer
Ich finde es ganz schön dreist, wie du hier pauschal die Nichtleser des Buches als geistig zurückgeblieben oder generell als unwürdig abstempelst.
Wenn für dich "wahres" Fansein bedeutet, alle anderen runterzumachen, die eventuell erst durch die Filme auf die Bücher kommen, na dann gute Nacht.
Für solche Fans wie dich muss man sich eher schämen.
Da sind mir die Neulinge hundert Mal lieber als die "Alteingesessenen", die über jeden herziehen, der beispielsweise nicht Nebenchara YX auf Seite 256 vom Silmarillion benennen kann.

Deine Liebe zu den Büchern in Ehren, die ist auch verständlich, zumal du es ja seit der Kindheit kennst, aber nimm dich bei deinen Pauschalisierungen doch etwa zusammen. Nicht alle neuen Fans sind so schlimm wie du sie darstellst und irgendwann fängt jeder mal an. Ich finde es jedenfalls gut, wenn Kinogänger durch die Filme dazu animiert werden, die Bücher zu lesen und in Tolkiens Welt eintauchen können.
"You're doomed. Your battle can never be won. Unless you defeat yourself."
Zuletzt geändert: 19.12.2012 12:53:20

Zurück zum Thread