Zum Inhalt der Seite

Thread: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter

Eröffnet am: 25.09.2004 13:39
Letzte Reaktion: 06.02.2005 17:34
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Loewenzahn Herr der Ringe:das dritte Zeit... 25.09.2004, 13:39
 SailorSirius Herr der Ringe:das dritte Zeit... 25.09.2004, 18:10
patricia Herr der Ringe:das dritte Zeit... 25.09.2004, 21:54
 Loewenzahn Herr der Ringe:das dritte Zeit... 26.09.2004, 11:49
 Galena Herr der Ringe:das dritte Zeit... 17.10.2004, 01:02
 Loewenzahn Herr der Ringe:das dritte Zeit... 19.10.2004, 12:00
 Galena Herr der Ringe:das dritte Zeit... 19.10.2004, 23:12
patricia Herr der Ringe:das dritte Zeit... 20.10.2004, 05:38
 Galena Herr der Ringe:das dritte Zeit... 20.10.2004, 22:10
 Loewenzahn Herr der Ringe:das dritte Zeit... 21.10.2004, 21:33
tsuba-seuer Herr der Ringe:das dritte Zeit... 21.10.2004, 15:20
 Galena Herr der Ringe:das dritte Zeit... 21.10.2004, 18:56
Tsuba-seuer Herr der Ringe:das dritte Zeit... 25.10.2004, 14:30
zelgadissan Herr der Ringe:das dritte Zeit... 11.11.2004, 00:50
patricia Herr der Ringe:das dritte Zeit... 11.11.2004, 12:53
zelgadissan Herr der Ringe:das dritte Zeit... 11.11.2004, 15:11
patricia Herr der Ringe:das dritte Zeit... 11.11.2004, 17:31
zelgadissan Herr der Ringe:das dritte Zeit... 11.11.2004, 18:17
tsuba-seuer Herr der Ringe:das dritte Zeit... 12.11.2004, 17:48
zelgadissan Herr der Ringe:das dritte Zeit... 12.11.2004, 21:43
madchatter Herr der Ringe:das dritte Zeit... 13.11.2004, 06:13
patricia Herr der Ringe:das dritte Zeit... 13.11.2004, 11:37
MasterMiyamoto Herr der Ringe:das dritte Zeit... 13.11.2004, 18:50
zelgadissan Herr der Ringe:das dritte Zeit... 14.11.2004, 23:19
patricia Herr der Ringe:das dritte Zeit... 15.11.2004, 09:52
zelgadissan Herr der Ringe:das dritte Zeit... 15.11.2004, 23:41
 Mizu-Micra Herr der Ringe:das dritte Zeit... 28.11.2004, 20:46
patricia Herr der Ringe:das dritte Zeit... 28.11.2004, 21:28
MasterMiyamoto Herr der Ringe:das dritte Zeit... 28.11.2004, 21:28
 Mizu-Micra Herr der Ringe:das dritte Zeit... 29.11.2004, 15:48
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Loewenzahn 25.09.2004 13:39
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte fragen,ob ihr schon was von dem Spiel gehört habt bzw.wie ihr es findet.Das Kampfsystem soll ja ziemlich von Final Fantasy X geklaut sein..aber ich gehöre wohl zu den Leuten die das Kampfsystem mochten^^;
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<





Von:    SailorSirius 25.09.2004 18:10
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
Wir werdens uns höchstwahrscheinlich holen, finde die Idee ganz interessant. (Ich kann Gandalf retten YAAAAAH!!! *____* ... wahrscheinlich nich, aber in so nem Promovideo sah es so aus XD)
Was heißt von FF geklaut? Die meisten Rollenspiele haben n ähnliches System wie FF, halt mit ein paar Änderungen, damits nich gar so auffällt *g* Und wenn schon, das rul0rt doch, FF/HdR-Crossover *_* XDD
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 25.09.2004 21:54
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Ich werde es mir höchstwahrscheinlich auch holen. Rundenbasierte RPGs hab ich einfach am liebsten und da ich auch noch HDR mag^___^

So habe ich schon ein paar Videos und Bilder gesehen, also ich bin schon gespannt. Das Kampfsystem sind solide aus, von dem Vorwurf des Klauens bei FF hab ich auch schon gehört, aber es kann nicht jedes Rpg das Rad neu erfinden...(hehe, nur mehr einen Monat^^, es kommt am 4.11)



Von:    Loewenzahn 26.09.2004 11:49
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
ich denke ja auch,das ich es mir holen werde(wenn auch nicht direkt wenn es erscheint)^^Aber ich hoffe auch das man nicht nur so wenig Spielzeit hat,wie bei einigen anderen EA-Spielen...
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<


Zuletzt geändert: 26.09.2004 11:50:15



Von:    Galena 17.10.2004 01:02
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon so.
Ich muss dieses Speil umbedingt haben..vor allem, weil man sich eigene Charas machen kann.
Hoffentlich kann man sich die Truppe auch selber zusammenstellen und muss nicht, wat weiß ich, einen elb, einen menschen und einen zwerg nehmen...>.<
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)



Von:    Loewenzahn 19.10.2004 12:00
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
Man kann sich eigene Charas machen?Das wusste ich noch garnicht,ich dachte es gäbe eine bestimmte Heldentruppe o_O
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<





Von:    Galena 19.10.2004 23:12
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
> Man kann sich eigene Charas machen?Das wusste ich noch garnicht,ich dachte es gäbe eine bestimmte Heldentruppe o_O

Ich meine mal sowas gelesen zu haben.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher, also macht euch nicht vorher falsche Hoffnungen und schibet es dann mir in die Schuhe^^'
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)



Von:   abgemeldet 20.10.2004 05:38
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
In den versch. Previews hab ich nichts davon gelesen. Nur das die Charaktere keine bekannten Filmcharas sind, diese sind zwar auch teilweise spielbar, aber meist nur für kurze Abschnitte und Kämpfe wie zB Gandalf.



Von:    Galena 20.10.2004 22:10
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
Ja, stimmt. Ich nehme meine Aussage, dass man eigene Charas machen kann zurück.
Hier sind die Charas, die spielbar sind.

Elegost der Dunedain
Berethor der Gondorianer
Morwen aus Rohan
Eaoden aus der Riddermark
Idrial die Elbin
Hadhod der Zwerg
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)



Von:    Loewenzahn 21.10.2004 21:33
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
Es gibt nur eine Elbin und so viele Menschen?Ein bisschen enttäuschend..
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<





Von:   abgemeldet 21.10.2004 15:20
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
Hätte vielleicht ma jemand an link für mich zu screenshots oder videos??? wäre echt net weil ich der totale hdr freak bin *g*



Von:    Galena 21.10.2004 18:56
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
> Hätte vielleicht ma jemand an link für mich zu screenshots oder videos??? wäre echt net weil ich der totale hdr freak bin *g*

Hmmm, schau doch einfach mal auf der seite von EA Games vorbei. Da gibt es Bilder und auch Trailer zum angucken.
Hab aber im Moment nicht so den Plan, wie die Addy genau heißt.
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)



Von:   abgemeldet 25.10.2004 14:30
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
dankeschön muss ich gleich ma schauen



Von:   abgemeldet 11.11.2004 00:50
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
hmmm also ich hab mir das Game frisch geholt und muss sagen, sehr imposant, es ist zwar viel zu kurz und bis auf einige Stellen viel zu leicht, aber HDR Fans werden begeistert sein. Die Aufmaung is ECA mässig sehr imposant mal wieder *ihr Götter was für ne Satzstellung XD* Die Kämpfe erinnern sehr an FF, die äußere Grafik sehr an KotoR wobei HDR um läääääääängen besser is, die haben sich besonderst in Moria tonnenweise Mühe gegeben. *Shrug ein Balrok und wie der aussieht kraiiiiiiiiiiisch*

Allerdings kommi ch zu einer kleinen Sache die man etwas übertrieben hat. Besonderst gegen Ende haben die Gegner einfach viel zu krasse Statusattacken die einfach zu fies sind da man selber kaum möglichkeiten hat die ab zu wehren.

Und dann noch etwas, nun bin ich nach etwa 45 Std mit einigem Lvlen auffm Schwarzen Turm von Mordor als dem Barad Dur, kann mir mal jemand sagen wie ich diesen Augapfel plätten soll? Sauron stellt mich immer innerhalb kürzester Zeit eiskalt auf Eis.. harrrg heeeelp
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 11.11.2004 12:53
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Ich hab mir das Spiel gestern endlich geholt. Mir gefällts nach einer kurzen Anspielstunde recht gut. Das Kampfsystem ist unkompliziert, die vielen Filmschnipsel einfach cool und die Grafik sehr stimmig (hab die GC Version)

Viel zu kurz? Ich finde 35-50 Stunden für ein RPG durchaus noch im grünen Bereich. Ich kenne genug die nur 15-20h Spielzeit bieten.
Bevor sich die Story endlos in die Länge zieht hab ich lieber eine durchgezogene spannende Story.





Von:   abgemeldet 11.11.2004 15:11
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
*lacht* Da hast du eigentlich auch recht Patrizia, aber erst recht gegen Ende hast du eigentlich nur noch kämpfen, kämpfen, kämpfen, du bist Stundenlang nur noch unterwegs um *spoiling alert* Trolle, Haradrim und Orkse zu bekämpfen, zwischendurch noch mal nen mehr als einstündigen Fight mit dem Hexerkönig von Angmar (was mehr als Glückssache war, grrrr denn der hat fiese Statusattacken).

Ab Helms Klamm kann man sagen das das Game nur noch aus Kämpfen besteht, was ich nicht unbedingt als schlecht empfinde ich mag actionbetonte RPGs mit vielen Fights, allerdings tritt da der RPG Charakter schnell in den Hintergrund, ohne Fights währe das Game ohne Witz weit weniger als 20 Stunden kurzt.
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 11.11.2004 17:31
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Jo, mal sehn, ich bin ja noch ganz am Anfang und hab heut Nachtmittag weitere 2h gespielt. Man merkt halt schon, das es ein RPG für Einsteiger ist.
Solange die Kämpfe fair bleiben und nicht frusten, kämpf ich gerne. Dadurch steigt wenigstens schnell ein paar Levels und die Endgegner werden etwas leichter haha. Was mir noch gefallen hat, das man bei bestimmten Gegnern (ich verrat nix^^) keine Nahwaffen sondern nur Fernwaffen ala Zauber verwenden kann - Abwechslung muss sein^__^
Die Umgebung des Wald und des Wasser-elbenaltars fand
ich bis jetzt am schönsten.



Von:   abgemeldet 11.11.2004 18:17
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Naja man hat auch nen Bogenkämpfer aber der is leider nicht der hit später *ich verrat nix ;)* Die Kämpfe bleiben an sich fair, bis zum nyaaaa ENDgegner, nicht weil der viel Schaden macht, dafür hat er einfach zu wenig "Muckis" neeee weil das mistvieh soviele Statusattacken hat und DAS tut weh.. harrrrg


Am schönsten fand ich bis jetzt auch das erste "Lvl" aber Moria is wunderschön, welche Details die da reingepfeffert haben, ich spiel es grad nochmal von vorne durch damit ich die ganzen Fehler beim ersten mal daddeln nimmer mache, und ich sach dir, es macht selbst beim 2. Mal noch Laune so irgendwie, es war jedes der knapp 60&#8364; wert so irgendwie.
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 12.11.2004 17:48
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
Hab ma ne kurze Frage an euch: Also ich habe gehört das ma auch Leute von Sauron spielen kann stimmt das oder war das nur gerücht weil ich überlege schon die ganze zeit ob ich mir das game kaufen soll oder nicht



Von:   abgemeldet 12.11.2004 21:43
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
klar, du kannst die Truppen Saurons spielen aber "nur" infolge eines Minispielchens. Du kannst spezielle Boniwaffen und so freispielen nachdem du ein Kapitel geschafft hast. Das machst du im sogenannten Schattenmodus. Dort bekämmfst du die Helden halt mit den Sauron und Sarumantruppen und hoffst das du winnst, was manchmal gaaaaaaarnicht einfach ist. Aber der Lohn ist halt superwaffen und Elbensteine. Und du darfst mal den Balrog steuern, wayyyyy is der niedlich
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 13.11.2004 06:13
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
Anfangs war ich auch ganz versessen auf das Spiel, aber mittlerweile hat sich das gelegt -__- keine charas zum selbstmachen, kein handel, keine echtzeitkämpfe, teilw. langweilige oberfläche...schade eigentlich!
Keine Tricks, kein doppelter Boden! Nicht nach ihrem Geschmack?



Von:   abgemeldet 13.11.2004 11:37
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
> Anfangs war ich auch ganz versessen auf das Spiel, aber mittlerweile hat sich das gelegt -__- keine charas zum selbstmachen, kein handel, keine echtzeitkämpfe, teilw. langweilige oberfläche...schade eigentlich!


Na, das ist eben alles Geschmackssache. Mir sind rundenbasierte Kämpfe viel lieber als Echtzeit und ich finde, nachdem es jetzt eh schon mehrere Echtzeit-HDR Spiele wie "Die zwei Türme" usw gibt, ist es nur gerecht, das auch die Rundenstrategen nun dran kommen.

Bei selbstgebastelten Charas vermisse ich immer ein bißchen das Zusammenspiel der Charas untereinander und in der Handlung. Da wären ja solche Szenen wie - kurz nachdem unser Elbenfräulen fast runtergestürzt wäre - nicht möglich (ein bißchen Romantik muss sein^___^)

So ein paar Shops hätte ich hingegen auch gerne gesehen. Wahrscheinlich wurden die weggelassen, da man aufgrund der Story nicht sooo oft bei einer Stadt vorbeikommt und das dann eher unnütz ertscheinen würde.



Von:   abgemeldet 13.11.2004 18:50
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
Hmpf -.-' ICh versteh bis heute nicht , wie das Spiel so ne gute Bewertung kriegen konnte. Ich hätt mir lieber Paper Mario 2 kaufen sollen. Das Spiel is für mich ne volle ENttäuschung, vor allem die Cube Umsetzung, die -mal wieder- am schlampigstens bearbeitet wurde. Die Kämpfe - total langweilig, man muss sich nich mal ne Strategie ausdenken reines draufhämmern reicht. Die Fähigkeiten sehen alle gleich aus nur mit anderen Effekten UH ! @_@ Die Story (die , die wirklich nur vom SPiel ist) is total dämlich und belämmert in die von Herr der Ringe eingebaut. Ich sehe nich ein wieso ich das SPiel toll finden soll nur weil Herr der Ringe toll ist. Die kleinen Zwischensequenzen haben aufgrund ihrer Hässlichkeit schon mehr als einmal Lachkrämpfe in mir ausgelöst. Kurz und knackig: Es hat keinen spielerischen Wert, das ganze Spiel hänt -mal wieder- nur an der Herr der Ringe Story, und wird deshalb gut bewertet.
Vielen Dank EA !



Von:   abgemeldet 14.11.2004 23:19
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Klar langt tristes draufkloppen, nur wirst du dann nie die Spezialattacken oder moves oder magien bekommen die du brauchst später um Sauron zu vertrimmen, oder gar einige böse böse Ringgeister, die Story wirkt etwas aufgesetzt oki, aber das hab ich mit einkalkuliert als ich es gekauft habe, aber darauf rumzureiten und rumzumeckern ist auch net grad nett, sagen wir einfach es is geschmackssache, es ist etwas zu hoch bewertet mag sein, ich hätt auch nur 70% gegeben + Fanbonus hihi aber sonst egal. Die "kleinen, hässlichen" Zwischensequenzen? Hmm seltsam aber meiner einer fand die Auflösung ganz gut. Dazu noch den Originalgandalf als Synchronsprecher, was will man da meckern? Und dann hmm alles gleich an Effekten? Blah vielleicht für die Cube aber die PS2 Variante is irgendwie dann ein anderes Spiel von dem du da erzählst dann ;)
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 15.11.2004 09:52
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Also ich hab die Cube Version und kann technisch nicht meckern. Die Grafik ist hübsch, ruckelt auch bei Kämpfen oder Spezialattacken nicht, kurze Ladezeiten etc. Für mich ist die Grafik aber nicht ausschlaggebend für ein gutes Spiel, vielleicht bin ich deshalb genügsamer.

Die PS2 Variante ist von der Grafik sogar um einiges schlechter (hab ein paar Vergleichsaufnahmen auf der GameproDVD gesehen), der Cube ist dicht an der XBox Fassung.

Ich denke das Spiel ist für große Fans des Films gemacht worden, dabei wurde einkalkuliert, das viele eventuell noch keinen Kontakt mit RPGs hatten, deswegen wurden die strategischen Elemente im Kampf halt heruntergeschraubt. Trotzdem finde ich, kommt Athmosphäre auf und die Endkämpfe sind mitunter etwas happiger.

Momtentan mag ich Morwen recht gern, leider ist sie im Kampf net so wirklich zu gebrauchen.




Von:   abgemeldet 15.11.2004 23:41
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Bei Morwen kann ich dir nur den Tipp geben, reise nach Moria und traine sie, sie hat echt ganz superfette nette Moves druff, und ihre Diebesfähigkeiten sind noch um einiges praktischer, probier es einfach mal aus du ;)
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:    Mizu-Micra 28.11.2004 20:46
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
morwen mag ich auch nicht besonders ebenso wie "zwerg"... wieso zu hölle nenen die nen zwerg "hadhod"? *sich immer noch kringelig lacht*

irgendwie find ich das spiel (abgesehen von der merkwürdigen story) viel zu einfach. dabei spiele ich schon auf schwer oÔ
(bin gerade bei osgiliath bei der rettung idrials.)
BTW die nazgûl sind ja wohl ein witz! lassen sich sogar lähmen.... +tststs+ bei mir konnten die nicht zu einem schlag ausholen, irgendwie läpisch. hoffe das wird später besser. *liebt knackige gegner*
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 28.11.2004 21:28
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
> (bin gerade bei osgiliath bei der rettung idrials.)
Ah, da bist du in wenigen Stunden schon durch. Das Spiel ist leider doch recht kurz.
Jo, aber der Zwerg ist stark und hat eine sehr gute Verteidigung, eigentlich bestand mein Team fast immer aus Berethor, Idrial und Zwergerl.

Ich bin jetzt schon durch, hat mir wirklich Spass gemacht, aber ein paar Stunden mehr, hätten echt nicht geschadet, vorallem ist es viel zu leicht auf 100 Prozent zu kommen.

Hm, einige Gegner sind schon gegen Lähmung immun und lassen sich nicht in der Liste zurückwerfen, aber mit dem Banner E. aus dem Perfekt Modus ist das auch kein Problem hihi.
Richtig knackig fand ich eigentlich nur die Olifanten und einen gewissen Endgegner im selben Level (will jetzt nicht rumspoilern), beim zweiten Mal hatte ich eine andere Strategie - und weg war er in drei Zügen *evilgrins*




Von:   abgemeldet 28.11.2004 21:28
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
Ich beschwere mich nicht über die Synchro--- dieZwischensequenzen sind, naja, wie soll man das beschreiben? oO Am ebsten ein Beispiel. Gandalf ist erstmal oofiziell tot, danach taucht er überraschend wieder auf, ganz sexy in weiß, und naja, keiner wundert sich , keiner sagt was, die bewegen sich nich mal irgendwie überrascht oder so, der Gandalf sagt zwei Sätze und puff isser wieder weg dann is die Sequenz zu Ende >_> Sie sind eifnach nur dämlich gemacht =_=
Praise the Goddess Martel



Von:    Mizu-Micra 29.11.2004 15:48
Betreff: Herr der Ringe:das dritte Zeitalter [Antworten]
Avatar
 
mein team besteht immer aus berethor, iridal und elegost. den rest benutze ich kaum ^^;; bzw. gar nicht *zu morwen schiel*
bin jetzt in minas tirith kurz nach dem kampf gegen den +piep+ (da wo gandalf mitkämpft)
ich hoffe der allerletzte endgegner wird was knackiger....

@Miyamoto; nyo, die ganze story ist irgendwie bescheuert ^^;; wieso haben die alle so ein riesen interesse an berethor? irgendwie unglaubwürdig das ganze. macht aber trodzdem spass.... naja, könnt schwerer sein. wieso gibts da keinen super-hyper-mega-schwer modus? *will gefährlichere gegner*
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."


[1] [2]
/ 2



Zurück