Zum Inhalt der Seite

Thread: Herr der Ringe OST

Eröffnet am: 06.08.2003 20:59
Letzte Reaktion: 22.08.2006 11:58
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 PercyJackson Herr der Ringe OST 05.01.2004, 17:40
 Galena Herr der Ringe OST 05.01.2004, 16:42
yoodi Herr der Ringe OST 05.01.2004, 18:15
 PercyJackson Herr der Ringe OST 05.01.2004, 18:19
yoodi Herr der Ringe OST 05.01.2004, 19:57
 PercyJackson Herr der Ringe OST 05.01.2004, 20:37
yoodi Herr der Ringe OST 05.01.2004, 21:02
Jollina Herr der Ringe OST 06.01.2004, 17:26
yoodi Herr der Ringe OST 06.01.2004, 17:56
yoodi Herr der Ringe OST 17.01.2004, 22:40
Jollina Herr der Ringe OST 18.01.2004, 11:55
yoodi Herr der Ringe OST 18.01.2004, 21:11
Jollina Herr der Ringe OST 19.01.2004, 14:37
yoodi Herr der Ringe OST 20.01.2004, 18:05
Jollina Herr der Ringe OST 21.01.2004, 17:55
yoodi Herr der Ringe OST 21.01.2004, 19:43
Jollina Herr der Ringe OST 24.01.2004, 15:57
 Devils_Queen Herr der Ringe OST 01.02.2004, 10:34
 Jenny-chan Herr der Ringe OST 01.02.2004, 13:11
yoodi Herr der Ringe OST 01.02.2004, 13:52
Jollina Herr der Ringe OST 11.02.2004, 17:06
yoodi Herr der Ringe OST 11.02.2004, 19:41
Jollina Herr der Ringe OST 12.02.2004, 16:56
yoodi Herr der Ringe OST 12.02.2004, 17:17
Jollina Herr der Ringe OST 13.02.2004, 19:52
yoodi Herr der Ringe OST 15.02.2004, 19:33
Jollina Herr der Ringe OST 24.02.2004, 13:43
yoodi Herr der Ringe OST 24.02.2004, 13:52
Jeregh Herr der Ringe OST 11.02.2004, 20:20
 ZuckerSchaf Herr der Ringe OST 20.03.2004, 16:34
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    PercyJackson 05.01.2004 17:40
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Ähm...für die Unwissenden: Gibt es auch ein Lied von oder über Legolas? Falls ja, wie heißt es denn? Bitte, kann mir da jemand helfen? T.T Ich kenn' mich da net aus!!! Oder auf welcher CD? O.o
Malik&Bakura 4ever!!!!



Von:    Galena 05.01.2004 16:42
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Also ich habe alle drei Soundtracks und bin total begeistert. Also ich find auf der Gefährten CD ja die Lieder der Elben besonders schön und auch das Lied am Amon Hen bei Boromirs Tod find ich schön aber traurig. Bei der zwei Türme CD finde ich die Rohan Themen besonders schön, diese norwegische Geige ist echt klasse. Bei der Rückkehr der Königs Cd sind mir bei dem Lied "Into the west" fast die Tränen gekommen. Es ist so unglaublich traumhaft und gleichzeitig traurig.

Ich kann die CD's allen ans Herz legen, die die Herr der Ringe Filme geliebt haben. (Mein Gott, das hört sich an wie ein Werbetext XD)



Von:   abgemeldet 05.01.2004 18:15
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
@ichigo:

Nein, es gibt kein Lied von/über Legolas. Auf dem OST.
Aber im Buch wirst du einiges finden. zB singt Legolas den Gefährten am Rande von Lorien das Lied von Nimrodel und später in Minas Tirith ein Lied über Möwen und das Meer. In TTT schickt Galadriel durch Gandalf jeweils einen Vers an Aragorn, Gimli und Legolas, das könnte man auch als Lied bezeichnen.
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo----------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    PercyJackson 05.01.2004 18:19
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
> @ichigo:
>
> Nein, es gibt kein Lied von/über Legolas. Auf dem OST.
> Aber im Buch wirst du einiges finden. zB singt Legolas den Gefährten am Rande von Lorien das Lied von Nimrodel und später in Minas Tirith ein Lied über Möwen und das Meer. In TTT schickt Galadriel durch Gandalf jeweils einen Vers an Aragorn, Gimli und Legolas, das könnte man auch als Lied bezeichnen.

Oh...schade! T.T Aber naja, Danke! Und Elbenlieder? Wie heißen die?? O.o
Malik&Bakura 4ever!!!!



Von:   abgemeldet 05.01.2004 19:57
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
>> Und Elbenlieder? Wie heißen die?? O.o <<

Hä was bitte? LotR und das Silmarillion (und alle anderen Mittelerde Geschichten) sind voll davon. *kopfkratz* Was meinst du überhaupt?
Wenn du was vertontes davon hören möchtest, dann hör dir entweder den OST an (ab und zu ist da mal was drin) oder das Tolkien Ensemble (die haben inzwischen fast alle Gedichte und Lieder vertont).
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo----------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:    PercyJackson 05.01.2004 20:37
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
> >> Und Elbenlieder? Wie heißen die?? O.o <<
>
> Hä was bitte? LotR und das Silmarillion (und alle anderen Mittelerde Geschichten) sind voll davon. *kopfkratz* Was meinst du überhaupt?
> Wenn du was vertontes davon hören möchtest, dann hör dir entweder den OST an (ab und zu ist da mal was drin) oder das Tolkien Ensemble (die haben inzwischen fast alle Gedichte und Lieder vertont).

Oh...sorry! Aber ich meinte eigentlich Gesungene! ^^ Also richtige Lieder, keine BGM-Musik wie im Filmhintergrund! ^^
Malik&Bakura 4ever!!!!



Von:   abgemeldet 05.01.2004 21:02
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
(animexx hat post gefressen *grmbl*)

Auch im "Filmhintergrund" wird nicht selten gesungen. ^_~
Ansonsten, wie gesagt, Tolkien Ensemble (jaaa die singen die ganzen Lieder wirklich *ggg*). Sollte in jedem gut sortierten CD Laden zu haben sein (kannst dich ja vorher im Netz informieren).
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo----------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 06.01.2004 17:26
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Frohes Neues @all!!!

@yoodi *grins* Hehe, das mit dem RotK Theme ist ein Flop.
Weißt du auch warum?

Ich würde es jetzt letztendlich doch als Gondor Thema bezeichnen.

Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen, aber wenn du mal den 1 Film guckst, da wird nämlich dieses Thema gespielt, wo sie alle in Rivendell sind und Boromir von dem Ring erzählt "Es ist ein Geschenk für die Widersacher Mordor's....etc"

Achte mal drauf.
Achja den Film hab ich jetzt geguckt und ich finde den einfach nur ....boahr...unbeschreiblich^^
*~* a rose will ever be a rose if she want or not - a rose can never be a thistle *~*



Von:   abgemeldet 06.01.2004 17:56
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
>> Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen, aber wenn du mal den 1 Film guckst, da wird nämlich dieses Thema gespielt, wo sie alle in Rivendell sind und Boromir von dem Ring erzählt "Es ist ein Geschenk für die Widersacher Mordor's....etc" <<

Doch ich weiß, dass da an der Stelle auch schon angedeutet ist. *scratchhead* Also Gondor Thema. ^^
---ElSmith lives!!!------YOHO, die Yoo----------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 17.01.2004 22:40
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Hohooooo! *triumphierend reinroll* Es wird nicht nur im Rat angedeutet, sodnern auch als Boromir in Lorien von Minas Tirith erzählt. Hab gard nochmal FotR SEE geguckt und da fiel mir das auf.

^_~
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 18.01.2004 11:55
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
> Hohooooo! *triumphierend reinroll* Es wird nicht nur im Rat angedeutet, sodnern auch als Boromir in Lorien von Minas Tirith erzählt. Hab gard nochmal FotR SEE geguckt und da fiel mir das auf.
>
> ^_~

Ja genau das meine ich^^

Wir hatten doch mal gesagt dass in "Return of the King", wenn Aragorn sein kleines Liedchen singt, das Arwen-Thema
folgt, wenn Arwen hinter dem Banner hervortritt.

Tinúviel elvanui
Elleth alfirin
(O hon ring finnil fuinui
A renc gelebrin thiliol...)

Das kommt in Flight to the Ford vor.

und dann was sehr lustig ist, in Twilight and Shadow, wenn Arwen die Vision von ihrem Sohn hat, wird

Hollen i ven
In gyrth han agorer
a han beriar in gyrth
Hollen i ven

gesungen. Übersetzt ist das der Codex von den Untoten

Der Weg ist versperrt
Er wurde gemacht von jenen, die tot sind und die Toten halten ihn.
Der Weg ist versperrt.

Sehr komisch. Was hat haben denn die Elben mit den Untoten zu tun, dass dieser Text grade da aufgriffen wird.

Und ich glaube, dass am Ende von Twilight and Shadow ein kurzes Thema aus Evenstar aufgegriffen wird.
Ich kann mich auch irren^^
Nêbâbîtham Magânanê
Nêtabdam dâurad
Nêpâm nêd abârat-aglar
îdô Nidir nênâkham
Bârî 'n Katharâd



Von:   abgemeldet 18.01.2004 21:11
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Hm, komisch. Wer weiß.... XD
Ich hab noch ein Thema gefunden. Bin nicht sicher, vielleicht ist das so das "Schlacht Thema" oder hat irgendwas mit Selbstaufopferung zu tun. Jedenfalls kommt es
in FotR, als Merry und Pip beschließen die Orks auf sich zu lenken, damit Frodo fliehen kann
in TTT als die Ents nach Isengart marschieren
und in RotK als Theoden über den Zug der Rohirrim zur Schlacht auf dem Pelennor nachdenkt.

BTW.... Was bedeutet deine Sig? (Ist das Adunaisch?)
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 19.01.2004 14:37
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass in RotK dieses Ent-Thema (oder Isengard Unleashed) da häufig vorkommt. Nur ist mir das in FotR noch nicht aufgefallen.

mit meiner Signatur^^ Ja, das ist Adunaisch und es geht um die 9.
Übersetzt heißt es (ich schreibs ma in Englisch, weil ich finds so schöner)

We deny our maker.
We cling to the darkness.
We grasp for ourselves power and glory.
Now we come, the Nine,
Lords of Eternal Life.

Kommt nur im FotK vor in Black Rider, Prancing Pony, Flight to the Ford und Knife in the Dark.
Ich fand das sooo toll! Ist neben dem Ring Poem mein Lieblingsthema
****** Nêbâbîtham Magânanê ~ Nêtabdam dâurad ~ Nêpâm nêd
abârat-aglar ~ îdô Nidir nênâkham ~ Bârî 'n Katharâd ******



Von:   abgemeldet 20.01.2004 18:05
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 

Wo bekommst du das immer her, mit den Texten und an welchen Stellen die das singen? Also ich könnte es vom Hören höchstens phonetisch mitbrummen. *löl*
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 21.01.2004 17:55
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
> oÔ
> Wo bekommst du das immer her, mit den Texten und an welchen Stellen die das singen? Also ich könnte es vom Hören höchstens phonetisch mitbrummen. *löl*


Ich hab da eine schöne Site gefunden^^
http://www.elvish.org/gwaith/movie_soundtrack.htm

Und seitdem hab ich das drauf. Grad weils in ner anderen Sprache ist hats mich halt interessiert, was die da überhaupt singen und ich finde, wenn man das weiß, kommt das alles viel besser rüber. Grad das Beispiel mit den Nazgul....immer dieses Thema, mit den Texten kommt in der BGM wenn die 9 auftauchen. Jedenfalls in FotR.

Deshalb begeistert mich HdR auch so...es ist einfach alles perfekt (abgesehen von paar Kleinigkeite)
Ich hasse Filme, wo die Musik einfach nicht zur Handlung passt.
Aber HdR ist cool!!!!!!!!!!!
****** Nêbâbîtham Magânanê ~ Nêtabdam dâurad ~ Nêpâm nêd
abârat-aglar ~ îdô Nidir nênâkham ~ Bârî 'n Katharâd ******



Von:   abgemeldet 21.01.2004 19:43
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Ach, die Seite kannte ich auch mal, hab nur den Link verkramt gehabt. *plümchenschenk weil endlich wiedergefunden hat* ^____^ *froihops*
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 24.01.2004 15:57
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Noch jemand der sich so sehr für HdR OST interessiert außer Yoodi, AmberKid und ich?

*schnief*
****** Nêbâbîtham Magânanê ~ Nêtabdam dâurad ~ Nêpâm nêd
abârat-aglar ~ îdô Nidir nênâkham ~ Bârî 'n Katharâd ******



Von:    Devils_Queen 01.02.2004 10:34
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
ich liebe die musik von howard shore ^^
mäh~~~ich bin ein schaf~~mäh



Von:    Jenny-chan 01.02.2004 13:11
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Jaaa, ich vergöttere die OSTs einfach!!! Es ist wirklich schade,dass einige Themen nur in einer Fassung vorkommen, aber dennoch gehören die CDs zu meinen liebsten.



Von:   abgemeldet 01.02.2004 13:52
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Ich will das Fellowship Thema als Chor Version, wie in RotK... *waintdassesnichdraufis*..... ;_;
--ElSmith lives!!!----YOHO, die Yoo----Sean for Oscar® and Hobbits for the Shire--
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home. XD~



Von:   abgemeldet 11.02.2004 17:06
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
> Ich will das Fellowship Thema als Chor Version, wie in RotK... *waintdassesnichdraufis*..... ;_;


wo ist da ne Chor version vom Gondor Thema?
****** Nêbâbîtham Magânanê ~ Nêtabdam dâurad ~ Nêpâm nêd
abârat-aglar ~ îdô Nidir nênâkham ~ Bârî 'n Katharâd ******



Von:   abgemeldet 11.02.2004 19:41
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
>> > Ich will das Fellowship Thema als Chor Version, wie in RotK... *waintdassesnichdraufis*..... ;_;


wo ist da ne Chor version vom Gondor Thema? <<


Hä?! Ich hab Fellowship Thema geschrieben. *augenreib und nochmal hinguck und immernoch das selbe seh* oÒ
--ElSmith lives!----YOHO die Yoo----Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar--
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." XD~
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:   abgemeldet 12.02.2004 16:56
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
> >> > Ich will das Fellowship Thema als Chor Version, wie in RotK... *waintdassesnichdraufis*..... ;_;
>
>
> wo ist da ne Chor version vom Gondor Thema? <<
>
>
> Hä?! Ich hab Fellowship Thema geschrieben. *augenreib und nochmal hinguck und immernoch das selbe seh* oÒ


ja okay...wo ist dan Fellowship Thema?
****** Nêbâbîtham Magânanê ~ Nêtabdam dâurad ~ Nêpâm nêd
abârat-aglar ~ îdô Nidir nênâkham ~ Bârî 'n Katharâd ******



Von:   abgemeldet 12.02.2004 17:17
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Aaaaalso.... Aragorn sagt doch sein "Für Frodo." woraufhin sie angreifen. _Genau_ _da_ kommt das. Soooooo herrlich. *wegschwärm*
--ElSmith lives!----YOHO die Yoo----Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar--
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." XD~
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:   abgemeldet 13.02.2004 19:52
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
> Aaaaalso.... Aragorn sagt doch sein "Für Frodo." woraufhin sie angreifen. _Genau_ _da_ kommt das. Soooooo herrlich. *wegschwärm*


Wenn Sauron ihn ruft, dann dann ist kurz Stille und dann sagt er doch..."für Frodo"

Mal ne andere Frage...kommt das im OST eigentlich vor?..."Black Gate opens?"

Boahr was ich so cool finde ist das Rohan Theme mit den versetzten Pausen....das ist aber auch nicht aufm OST drauf...leider.


Achja.....HdR dafür hab ich immoment kaum noch Zeit. Ich warte gespannt auf die HdR3 Extended.....hui hui, ma sehn wie die wird und was es da noch an extras zu sehn gibt.
****** Nêbâbîtham Magânanê ~ Nêtabdam dâurad ~ Nêpâm nêd
abârat-aglar ~ îdô Nidir nênâkham ~ Bârî 'n Katharâd ******



Von:   abgemeldet 15.02.2004 19:33
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
>> Boahr was ich so cool finde ist das Rohan Theme mit den versetzten Pausen....das ist aber auch nicht aufm OST drauf...leider. <<

Dito. Hab ich auch oben schon gesagt. ^_~
--ElSmith lives!----YOHO die Yoo----Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar--
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." XD~
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:   abgemeldet 24.02.2004 13:43
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Was sagt ihr eigentlich zu Pippins Lied?

Ist mir grad so eingefallen weil ich in nem anderen Thread grad was gepostet hab.

Also ich find die englischer Version besser.
Deutsch hört sich irgendwie komisch an.
Aber die Szene ist hammer!
****** Nêbâbîtham Magânanê ~ Nêtabdam dâurad ~ Nêpâm nêd
abârat-aglar ~ îdô Nidir nênâkham ~ Bârî 'n Katharâd ******



Von:   abgemeldet 24.02.2004 13:52
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Englisch.
Billy kann wirklich gut singen. der Synchronsprecher leider nicht (bzw zumindest nicht so sehr toll). ^^°
--ElSmith lives!----YOHO die Yoo----Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar--
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." XD~
~ HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:   abgemeldet 11.02.2004 20:20
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur den vom ersten... der ist der Hammer... irre gut... und auch in den anderen Teilen hat die Musik ausgesprchen gut gepasst... auch wenn ich mir mehr elbische Tracks wünsche...
EVERYMAN, I will go with thee,
and be thy guide,
In thy most need to go by thy side
~E. A. Poe~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047



Von:    ZuckerSchaf 20.03.2004 16:34
Betreff: Herr der Ringe OST [Antworten]
Ich bin ja der totale Filmmusik-Fan. Aber Howard Shores Musik zu Herr der Ringe ist einfach mein Favorit!
Wie der Komponist das alles so gut rüber bringt,...*seuftz* einfach himmlisch!
Mir ist so was 1000x lieber als Popmusik!

Meine Lieblinge sind aber immer noch The Breaking of the Fellowship & Samwise the Brave!(übrigens: ich höre sie mir grad an)
Ich muss das wohl von meinem Vater geerbt haben, der hört auch immer nur Filmusik bis zum abwinken.

Also liebe Leut! Hört euch die Musik mal an, vielleicht gefällt sie euch ja auch so gut wie mir!

LG
~bluelight~
nehmt mich nicht zu ernst..^-^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück