Zum Inhalt der Seite

Thread: The Hobbit der Film!!!

Eröffnet am: 21.03.2006 19:02
Letzte Reaktion: 17.10.2013 15:22
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Artemis1000 The Hobbit der Film!!! 14.11.2008, 20:49
 Cleaf The Hobbit der Film!!! 14.11.2008, 21:03
 Artemis1000 The Hobbit der Film!!! 14.11.2008, 21:17
 Reshi The Hobbit der Film!!! 30.11.2008, 13:04
 Bramblerose The Hobbit der Film!!! 14.01.2009, 23:35
 Idrial The Hobbit der Film!!! 29.09.2009, 09:27
 Alaiya The Hobbit der Film!!! 29.09.2009, 12:49
 Idrial The Hobbit der Film!!! 29.09.2009, 13:59
 Alaiya The Hobbit der Film!!! 29.09.2009, 14:23
 Idrial The Hobbit der Film!!! 30.09.2009, 08:04
 Alaiya The Hobbit der Film!!! 30.09.2009, 10:00
 Idrial The Hobbit der Film!!! 30.09.2009, 14:14
 Alaiya The Hobbit der Film!!! 30.09.2009, 15:12
 Idrial The Hobbit der Film!!! 30.09.2009, 16:53
 Alaiya The Hobbit der Film!!! 30.09.2009, 17:30
 Lingwiloce The Hobbit der Film!!! 03.10.2009, 09:50
 paptschik The Hobbit der Film!!! 31.05.2010, 13:03
 Jim The Hobbit der Film!!! 31.05.2010, 18:46
 Chibifier The Hobbit der Film!!! 31.05.2010, 19:01
 svnshadow The Hobbit der Film!!! 01.06.2010, 06:17
 Alaiya The Hobbit der Film!!! 01.06.2010, 08:35
 Olf The Hobbit der Film!!! 24.04.2012, 13:17
 Hancock The Hobbit der Film!!! 24.04.2012, 15:09
 Olf The Hobbit der Film!!! 24.04.2012, 21:57
 Hancock The Hobbit der Film!!! 25.04.2012, 06:24
 ThatPepperMint The Hobbit der Film!!! 09.05.2012, 17:02
 Cleaf The Hobbit der Film!!! 07.06.2012, 10:44
Calafinwe The Hobbit der Film!!! 01.08.2012, 14:28
 Alaiya The Hobbit der Film!!! 01.08.2012, 18:02
 Ryudo The Hobbit der Film!!! 02.08.2012, 18:07
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Artemis1000 14.11.2008 20:49
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Ich freu mich schon total auf den Film, auch wenn es noch so lange dauert.

Guillermo Del Toro ist einer meiner Lieblingsregisseure, also mach ich mir um die Regie keine Sorgen. Er hat bei Pans Labyrinth eine solch magische Atmosphäre aufzubauen verstanden, das wird er beim Hobbit bestimmt auch schaffen.

Zunächst war ich aber traurig, als ich erfuhr, daß Peter Jackson nicht Regie führen würde.

Ich hoffe wirklich, daß sich das Gerücht bestätigt und Ian McKellen wieder Gandalf spielt. Einen anderen Schauspieler kann ich mir als Gandalf einfach nicht vorstellen.
Ma Ma Hu Hu Pferd Pferd Tiger Tiger



Von:    Cleaf 14.11.2008 21:03
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Guillermo Del Toro hat unter anderem Pan's Labyrinth und Hellboy I+II gemacht. Seine Filme sind zwar schon fantastisch (im Sinne von Fantasy) aber auch sehr düster.
Der Hobbit ist ein Kinderbuch, also bin ich mir nicht sicher, ob es der richtige Regisseur dafür ist...
Andererseits hatte P.J. vor dem HDR auch ziemlich komische Filme gedreht... wir werden also sehen.

Diese Seite informiert sehr gut über den Film.



Von:    Artemis1000 14.11.2008 21:17
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Stimmt. Das mit Del Toros düsteren Filmen hatte mich auch was stutzig gemacht, als ich seinen Namen zum ersten Mal hörte in dem Zusammenhang.

Ich vermute, daß Der Hobbit von Del Toro eine etwas düstere Version wird für ein älteres Publikum als wie das Buch.

Wobei atmosphärisch-düstere Kinderfilme auch gelingen können, wie Alfonso Cuarons 3. Teil von Harry Potter gezeigt hat. Ich bleib also weiter optimistisch und freu mich auf Del Toros Hobbit.

Wenn die Film-Version wirklich düsterer wird, kann ich mir allerdings vorstellen, daß viele Tolkien-Fans alles andere wie begeistert sein werden. Wobei Jackson auch nicht einstimmig geliebt wurde, also ist das auch wieder relativ...

Gewundert hat's mich auf jeden Fall auch, da bist Du nicht alleine. Im Tolkien-Universum hätte ich Del Toro eher in die Silmarillion-Ecke wie die Hobbit-Ecke gestellt.

Edit: Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Möglichkeit, daß der Hobbit vielleicht ein 3D-Film wird. Das wär mir für ne Tolkien-Verfilmung viel zu technologisch. Außerdem find ich an den HdR-Filmen gerade schön, daß man sie immer wieder schauen kann und mag. Wenn der Film 3D wäre, würde man Zuhause beim erneuten Sehen nur das halbe Filmvergnügen haben.
Ma Ma Hu Hu Pferd Pferd Tiger Tiger
Zuletzt geändert: 14.11.2008 21:23:02



Von:    Reshi 30.11.2008 13:04
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Waaaaaas!
Das wird erst 2011 rauskommen?????????
Vor einiger Zeit hieß es noch 2010 v.v Neeeeeein!
Aber ich freu mich trotzdem draun, und Mr Jackson wirkt ja auch mit *.*
I'm yours, you're mine .



Von:    Bramblerose 14.01.2009 23:35
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
es gibt ja tatsächlich schon einen thread dazu .__.
depp komm raus e-e''

aber naja er soll nicht nur 2011 in die kinos kommen es ist ein zweiteiler geplant

ich trag hier schnell noch mal die infors aus meinem anderen absolut dämlichen und überflüssigen threas zusammen^^''


Spoiler


- 2009 ist Drehbeginn

- es wird womöglich zwei Filme geben (release 2011 und 2012)

- Inhalt für Film 1: Aus dem Buch Der Hobbit

- Inhalt für Film 2: Aus Der Herr der Ringe Anhänge

- Peter Jackson ist nicht der Regisseur sondern nur Drehbuchschreiber und Produzent

- Guillermo del Toro ist Regisseur (Hellboy | Pans Labyrinth)

- Ian McKellan (Gandalf) und Andy Serkis (Gollum/Smeagol) spielen mit

- vermutlich auch Liv Tylor (Arwen) und Viggo Mortensen (Aragorn)

- Howard Shore schreibt die Musik (genau wie bei HDR)



Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved




Von:    Idrial 29.09.2009 09:27
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Guilermo del Toro hat neulich in einem Radio-Interview bestätigt, das Ian McKellen und Hugo Weaving ihre alten Rollen wieder spielen werden.
Ich finde es geil, aber es wundert mich weil Hugo Weaving doch so krank sein soll. Oo
Außerdem soll der erste Teil 2010 in die Kinos kommen.
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~
Zuletzt geändert: 29.09.2009 10:58:10



Von:    Alaiya 29.09.2009 12:49
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Wow, del Toro :P Der Mann, den HP wollte, aber nie bekam, eh?
Ich bin mal gespannt, ob er mal wieder seinen persönlichen Liebling Doug Jones mitspielen lässt, oder nicht?
Ich stelle mich zumindest auf eine sehr düstere Version ein und weiß nicht, ob ich darüber dann begeistert bin (immerhin ist der Hobbit eher ein Kinderbuch). Aber gut, wir werden sehen. Man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend Loben.
Hätte mich nur gefreut, wäre es wieder Peter Jackson gewesen ^^"
Obwohlö ich del Toro für seine Arbeit schätze. Ich halte ihn nur nicht unbedingt für den Richtigen für diesen Film.
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    Idrial 29.09.2009 13:59
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch ziemlich gespannt wie es werden wird. Leider gibt es noch keinen offiziellen Trailer wo man sich schon mal ein erstes Bild dieser Interpretation machen wird. Ich hoffe nur, das die bei den Figuren Jacksons Stil einigermaßen beibehalten werden. Ich möchte sonst nicht wissen wie die den König des Düsterwaldes gemacht haben.
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~



Von:    Alaiya 29.09.2009 14:23
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin auch ziemlich gespannt wie es werden wird. Leider gibt es noch keinen offiziellen Trailer wo man sich schon mal ein erstes Bild dieser Interpretation machen wird.

Naja, wenn dieses Jahr Drehstart war, kann es sogar sein, dass die Dreharbeiten aktuell noch laufen. Herbst ist ja immer eine schöne Zeit um in Neuseeland zu drehen, wie mir scheint. (Und ich nehme mal blöd an, dass wieder in Neuseeland gedreht wird)

> Ich hoffe nur, das die bei den Figuren Jacksons Stil einigermaßen beibehalten werden. Ich möchte sonst nicht wissen wie die den König des Düsterwaldes gemacht haben.

Hier hätten wir doch schon die Doug Jones Rolle *rofl*
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    Idrial 30.09.2009 08:04
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Für den guten Doug gibt es ja mehrere Rollen dort zur Auswahl. xD
Nachher spielt er noch Bilbo.

Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~



Von:    Alaiya 30.09.2009 10:00
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
> Für den guten Doug gibt es ja mehrere Rollen dort zur Auswahl. xD
> Nachher spielt er noch Bilbo.

Dafür hat er glaub ich einen zu langen Hals xD"
Ich meine... Hobbits sind halt eher gedrungen von der Gestalt her...
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    Idrial 30.09.2009 14:14
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Da hast du recht. Da passte Ian Holm wirklich perfekt in die Rolle, weil er ja auch relativ klein ist genauso wie Elijah Wood.
Weiß man eigentlich wer für die Rolle des Bilbo vorgesehen ist? Ich hatte mal irgendwann gelesen gehabt, das sie da wirklich Elijah Wood vorgeschlagen hatten. Oo
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~



Von:    Alaiya 30.09.2009 15:12
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
> Weiß man eigentlich wer für die Rolle des Bilbo vorgesehen ist? Ich hatte mal irgendwann gelesen gehabt, das sie da wirklich Elijah Wood vorgeschlagen hatten. Oo

Ich nehme ehrlich gesagt an, dass das schon feststeht. Aber KA, da wo ich nachgeschaut hab widersprechen sie sich teilweise. Das englische Wikipedia weiß nichts, also kann ich nur sagen: Abwarten.
Wobei sie ja scheinbar ohnehin Geldprobleme beim Dreh haben
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    Idrial 30.09.2009 16:53
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das in ner Filmzeitschrift gelesen gehabt frag mich aber nicht wie die heisst. Aber das hab ich auch gelesen ge
habt. Möchte nur nicht hoffen, das die den ersten Teil dann noch weiter nach hinten verschieben. Obwohl sich da viele Quellen auch nicht einig sind ob es bei 2010 bleibt oder doch erst 2011 anläuft.
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~



Von:    Alaiya 30.09.2009 17:30
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab das in ner Filmzeitschrift gelesen gehabt frag mich aber nicht wie die heisst. Aber das hab ich auch gelesen ge
> habt. Möchte nur nicht hoffen, das die den ersten Teil dann noch weiter nach hinten verschieben. Obwohl sich da viele Quellen auch nicht einig sind ob es bei 2010 bleibt oder doch erst 2011 anläuft.

Also laut "The One Ring" kommt der erste 2011 und der zweite 2012. Muss aber nicht stimmen
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    Lingwiloce 03.10.2009 09:50
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Naja, für alle denen es zu lange dauert bis der Hobbit in die Kinos kommt. Ich kann nur 'Born of Hope' empfehlen. Das ist ein Fanfilm, der an Tolkien angelehnt, die Geschichte der Dunedain erzählt. Die Handlung müsste so vor Aragorns Geburt bzw. in seiner frühen Kindheit spielen, denn es geht um seine Eltern.
Bevor ich hier noch mehr rumlaber, einfach mal den Trailer anschauen oder die Homepage durchforsten
Ein kleiner Todesser war nicht gern allein...
- Der Harry-Potter-Songfiktion-Wettbewerb




Von:    paptschik 31.05.2010 13:03
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Guilermo del Toro ist wegen zu langer und verzögerter Produktion als Regisseur ausgestiegen. Jackson wird ihn wohl nicht ersetzen. Man hat also gar keinen Regisseur im Moment.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Jim 31.05.2010 18:46
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung. Del Toro hat mit Filmen wie Pan's Labyrinth gezeigt was sein wohl bestes Metier ist - soll er darauf weiterarbeiten.



Von:    Chibifier 31.05.2010 19:01
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
echt? ich hab vor drei tagen oder so noch n interview mit ian mckellen gelesen, wo davon noch nich die rede war... schade.



Von:    svnshadow 01.06.2010 06:17
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
ganz ehrlich? is dochl ogisch das er aussteigt wenns nicht voran geht... immerhin hat er auch andere projekte und angebote, warum dann auf etwas warten das nie was wird
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Alaiya 01.06.2010 08:35
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch sagen, dass ich nicht so geschockt war, wie ich es hätte sein können, als ich es gestern gelesen hab.
Er hat einfach noch andere Projekte am Laufen und zu dem eine Familie...
Ich finde es zwar schade, hoffe aber auf der anderen Seite, so den letzten Hellboy früher zu bekommen :3
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Olf 24.04.2012 13:17
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
So, ich katapultiere den Thread mal wieder zurück ins aktuelle Geschehen. Es steht ja jetzt zu 100% fest, dass es "Der Hobbit" in 2 Verfilmungen geben wird. Del Torro ist nur noch als Produzent an Bord und Peter Jackson führt Regie. Für Dezember 2012 und 2013 sind die Filmstarte (Filmstarts? ich weiß es nicht) angesetzt. D.h. Ende des Jahres können wir den ersten Teil gucken. Hier einmal der erste Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=A7UkUKk8LAo

Wie ist eure Erwartungshaltung? Seid ihr froh über die Adaption oder sollte Peter Jackson das Buch nicht "verschandeln"?

Also ich freue mich richtig doll auf beide Filme. Mit "Der Herr der Ringe" hat Peter Jackson schon seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Er hat es geschafft, einen Film zu machen, der sich ganz klar auf die Bücher bezieht, sich jedoch gleichzeitig auch distanziert. Will heißen: Für Buchliebhaber ist alles wichtige dabei, was die Atmosphäre Mittelerdes ausmacht, aber gleichzeitig hat Jackson den Inhalt so zusammengestaucht, dass er in den Filmen Platz findet und verständlich bleibt. Diesen Spagat muss er mit "Der Hobbit" wieder schaffen und ich glaube, dass er das kann.

Ich verfolge regelmäßig die News über "Der Hobbit" (http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/index.php) und alles, was bisher bekannt ist, lässt auf einen großartigen Film schließen.
"Der Hobbit" wird DAS Kinoereignis des Jahres für mich!
Zuletzt geändert: 24.04.2012 13:20:05



Von:    Hancock 24.04.2012 15:09
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Jackson wird das Buch genauso wenig verschandeln wie er es bei HDR gemacht hat.
Gestaucht hat er die Story nun wirklich nicht >__>



Von:    Olf 24.04.2012 21:57
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Also er hat einige Passagen weggelassen wie zum Beispiel aus "Die Gemeinschaft des Ringes" die Geschehnisse aus dem Alten Wald und um Tom Bombadil herum. Doch ich finde, dass dies nicht schlimm ist, da ja nicht alles im Film unterkommen kann und er die "richtigen" Ereignisse nicht untergebracht hat.



Von:    Hancock 25.04.2012 06:24
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja etwas fehlt, einiges verändert.....
Zuletzt geändert: 25.04.2012 06:29:40



Von:    ThatPepperMint 09.05.2012 17:02
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Ich freu mich richtig auf dem Film. Wenn der genauso gut wird wie die Der Herr der Ringe Trilogie ist es auf jeden Fall einen Kinobesuch wert und einen Oscar XD Mindestens :D



Von:    Cleaf 07.06.2012 10:44
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Verfolgt einer die 'Production Viedos' von PJ? Ich finde sie genial. In der neuesten kommt sogar Orlando Bloom mit Legolasperücke vor... ich fühl mich wieder wie ein naiver Teenager X3



Von:   Calafinwe 01.08.2012 14:28
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich buddel das mal wieder aus :3

Laut einem Video auf Spiegel Online soll es drei Teile geben :D



Von:    Alaiya 01.08.2012 18:02
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Ich buddel das mal wieder aus :3
>
> Laut einem Video auf Spiegel Online soll es drei Teile geben :D

Hat Jackson auch mehrfach bestätigt mittlerweile ^^
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Ryudo 02.08.2012 18:07
Betreff: The Hobbit der Film!!! [Antworten]
Avatar
 
3 Filme = 3 mal die dicke Kohle absahnen. Bin beim Hobbit noch etwas skeptisch, freue mich aber schon auf die 5k-Auflösung und bin gespannt ob das was bringt.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück