Zum Inhalt der Seite

Thread: Slash - eher blöd als als "geil"

Eröffnet am: 07.12.2004 00:25
Letzte Reaktion: 06.01.2008 10:09
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
arves-badhron Slash - eher blöd als als "geil" 20.12.2004, 17:40
 silberstreif Slash - eher blöd als als "geil" 20.12.2004, 18:14
SOrion Slash - eher blöd als als "geil" 20.12.2004, 18:38
 Starlight Slash - eher blöd als als "geil" 20.12.2004, 19:56
SOrion Slash - eher blöd als als "geil" 20.12.2004, 20:24
 Starlight Slash - eher blöd als als "geil" 23.12.2004, 14:33
jewell Slash - eher blöd als als "geil" 23.12.2004, 14:47
SOrion Slash - eher blöd als als "geil" 23.12.2004, 16:38
 Starlight Slash - eher blöd als als "geil" 23.12.2004, 17:28
SOrion Slash - eher blöd als als "geil" 23.12.2004, 21:04
 Starlight Slash - eher blöd als als "geil" 24.12.2004, 17:24
 yamatoking Slash - eher blöd als als "geil" 26.12.2004, 11:59
SOrion Slash - eher blöd als als "geil" 26.12.2004, 14:00
 Starlight Slash - eher blöd als als "geil" 26.12.2004, 15:34
jewell Slash - eher blöd als als "geil" 26.12.2004, 23:07
SOrion Slash - eher blöd als als "geil" 27.12.2004, 10:22
jewell Slash - eher blöd als als "geil" 27.12.2004, 12:31
Slash - eher blöd als als "geil" 12.12.2007, 19:52
Slash - eher blöd als als "geil" 14.12.2007, 19:48
 Aubrey Slash - eher blöd als als "geil" 17.12.2007, 18:06
 deFANEL_cosplay Slash - eher blöd als als "geil" 31.12.2007, 12:14
Arcturus Slash - eher blöd als als "geil" 31.12.2007, 14:48
 Aubrey Slash - eher blöd als als "geil" 05.01.2008, 19:40
Arcturus Slash - eher blöd als als "geil" 05.01.2008, 20:06
 Aubrey Slash - eher blöd als als "geil" 05.01.2008, 20:21
Slash - eher blöd als als "geil" 06.01.2008, 10:09
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 20.12.2004 17:40
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
> Wer weiß, wann das bei mir angefangen hat... das einzige pairing, das mir so richtig ans herz gewachsen ist (jetzt in dieser kategorie) sind siri{>remi
>
> das {> sollte ein herz sein, aber das geht wohl nur mit dem schrift typ times...
> na ja, ich liebe diese beiden zusammen einfach ^-^


Geht mir genauso... ich les eigendlich kaum ein anderes Pairing... gibt natürlich auch ausnahmen... kenn z.B. ne super Geschichte zwischen Sev und Remi (die Autorin schreibt fast nur dieses Pairing) und die ist richtig gut in etwa so wie aliana es beschreibt, denn Severus ist überhaupt nicht OCC, zumindest nicht wirklich... weiß aber nciht ob wir die selbe meinen... *rüberschiel*
Und wenn noch Lily und James, aber die passen hier nicht so richtig rein... *g*
Zuletzt geändert: 20.12.2004 17:46:08



Von:    silberstreif 20.12.2004 18:14
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Ich lese Slash regelmäßig da ich ein aboluter HP fan bin und es da eignetlich kaum mehr was anderes gibt^^"
Mein Lieblingspairng ist zur Zeit Severus/Remus, womit ich anscheinend mal wieder im Mainstream liegen, zumindest in diesem thread.

Gute Slashstorys sind durchaus zu finden, aber selten. Was mich am meisten nervt ist der fanon. Es gibt ein paar vorgestrickte Muster und an die wird sich gehalten, komme was wolle. Und am Ende fast jeden Muster steht eine, meist unlogische und überflüssige, Bettszene mit zwei jungen, gutaussehenden Männern.

Am schlimmsten finde ich ja die Sirusfans -.- als ob ein Mann der 12Jahre in Askaban verbracht hatte und als abgemagert, schmutzig etc. beschrieben wird, wie ein Model aussehen könnte! Nein, danke... ich bin heilfroh das er im 5Band gestorben ist *g*
he's death for ever!
aber die Inzestgeschichten über die Weasleytwins... *würg* no comment.


Gute Epikgeschichten sind allerdings meist ohne Slash, zumindest die die ich bisher traf^^"
Irgendwie schaffen es die o8/15 Slashautoren die sich an die vorgestrickten Storys halten nicht über einen bestimtmen Punkt hinaus. Dieser liegt dann meistens bei der Rückkehr Hogwarts oder dort noch etwas später...
So bleiben nur die guten Autoren übrig, die eh eine eigene Story entworfen hatten und die auch in der Lage sind, diese abzuschließen. Und seltsamerweise kommt bei denen wenig Slash vor oder auch ur in Maßen... vielleicht weil sie nicht den Sex als einziges Highlight haben?




Mein absolutes geliebtest und gehütetes Lieblingspairng ist Seiya/Taiki von *trommelwirbel* Sailor Moon. Haltet mich ruhig für krank, denn im Grunde hasse ich Inzest >.< aber dieses Pairing ist bei einem RPG entstanden und seitdem liebe ich es einfach^^"
da es zu dem Pairng aber eh kaum storys gibt, bleibt das meine kleine gehütete Leidenschaft...



~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:   abgemeldet 20.12.2004 18:38
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
>>Mein absolutes geliebtest und gehütetes Lieblingspairng ist Seiya/Taiki von *trommelwirbel* Sailor Moon. Haltet mich ruhig für krank, denn im Grunde hasse ich Inzest >.<

Am Rande: Three Lights sind keine Brüder...

Was das andere angeht... Ich hab noch keine wirklich gute deutsche Fic zu HP gelesen. Weder Slash noch sonstwas.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    Starlight 20.12.2004 19:56
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
> >>Mein absolutes geliebtest und gehütetes Lieblingspairng ist Seiya/Taiki von *trommelwirbel* Sailor Moon. Haltet mich ruhig für krank, denn im Grunde hasse ich Inzest >.<
>
> Am Rande: Three Lights sind keine Brüder...
>
> Was das andere angeht... Ich hab noch keine wirklich gute deutsche Fic zu HP gelesen. Weder Slash noch sonstwas.

*pfiffel* Die Macht des Geistes von Sternchen auf ff.net finde ich eine tolle Geschichte- allerdings ohne Slash...

Na ja, mich nerven an den meisten HP-Slash-Geschichten, daß es genau drei Varianten zu geben scheint:

Evil!Gryffindors vs. Cool!Understanding!Gothic!PunkRock!Slytherins inkl. Dark!Harry

Supermodel!Snape/Sirius/Remus + Cute!Rich!Misunderstood!Harry/Draco

Soulmate!Harry+Soulmate!Marauder/Snape/Malfoy.

Von OOC, Kanon-Plattwalzen, Phantasiegeschöpf-Verwandlungen und dergleichen Grausamkeiten einmal ganz abgesehen...

In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:   abgemeldet 20.12.2004 20:24
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
>>Evil!Gryffindors vs. Cool!Understanding!Gothic!PunkRock!Slytherins inkl. Dark!Harry
>>Supermodel!Snape/Sirius/Remus + Cute!Rich!Misunderstood!Harry/Draco
>>Soulmate!Harry+Soulmate!Marauder/Snape/Malfoy

O_O Was hast du denn für Geschichten gelesen?
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    Starlight 23.12.2004 14:33
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
> >>Evil!Gryffindors vs. Cool!Understanding!Gothic!PunkRock!Slytherins inkl. Dark!Harry
> >>Supermodel!Snape/Sirius/Remus + Cute!Rich!Misunderstood!Harry/Draco
> >>Soulmate!Harry+Soulmate!Marauder/Snape/Malfoy
>
> O_O Was hast du denn für Geschichten gelesen?


Fertig gelesen? Wenige, denn sobald sich Anzeichen einer dieser obigen Kategorien zeigten wurde weggeklickt. Angelesen? Zu viele.

Na ja, diese 'Slytherins-verstehen-was-wirklich-ist'-Masche ist doch auch in deutschen Geschichten 'in', oder? Und die meisten Snapes in Snape-mentors-Harry bzw. Severitus-Fanfictions sind plötzlich nicht mehr gar so physisch abstoßend...

Momentan schwimmen hier in den USA fast die Hälfte aller Teenager auf der Gothic/PunkRock-Welle. Schlägt sich eben auch in Geschichten nieder.

Dann... deleterius *g*.

Na ja- wie gesagt, richtig 'gelesen' habe ich keine dieser Geschichten, aber angelesen habe ich sie.
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:   abgemeldet 23.12.2004 14:47
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Was Hoshiakari da aufzählt sind doch sehr gängige Fanfic-Klischees.

Ich meine, ich lese eher selten Slash-Fics, aber die erwähnten Szenarios sind mir auch schon alle begegnet..

Vielleicht lese ich deshalb so wenig Fics dieses Genres- von den meisten, die ich bisher gelesen hab, habe ich Magenschmerzen bekommen..^^

Man sollte wirklich einen Fanfic-Empfehl-Zirkel gründen....


So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 23.12.2004 14:48:16



Von:   abgemeldet 23.12.2004 16:38
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
>>Na ja, diese 'Slytherins-verstehen-was-wirklich-ist'-Masche ist doch auch in deutschen Geschichten 'in', oder? Und die meisten Snapes in Snape-mentors-Harry bzw. Severitus-Fanfictions sind plötzlich nicht mehr gar so physisch abstoßend...

Ah... Deutsche Fics lese ich nicht (erst recht nicht zu HP).

Die Severitus Challenge ist interessant... Aber es gibt nur wenige gute Umsetzungen davon. "Blood Magic" ist eine gute...


>>Momentan schwimmen hier in den USA fast die Hälfte aller Teenager auf der Gothic/PunkRock-Welle. Schlägt sich eben auch in Geschichten nieder.

Klar... Aber da weiss man doch von Anfang an, dass die Geschichte scheisse ist.
Ich halte mich an MLs und LJ-Kommunen. Da fährt man relativ sicher, wenn man die richtigen kennt.

>>Dann... deleterius *g*.

*hehe* Das ist manchmal soooooo geil!


>>Na ja- wie gesagt, richtig 'gelesen' habe ich keine dieser Geschichten, aber angelesen habe ich sie.

Mittlerweile suche ich so gezielt, dass ich solche gar nicht erst in die Finger bekomme...
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    Starlight 23.12.2004 17:28
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
> Die Severitus Challenge ist interessant... Aber es gibt nur wenige gute Umsetzungen davon. "Blood Magic" ist eine gute...

Gateway Girl ist die Autorin, oder? Hab ich auch gelesen- auf schnoogle. War wirklich gut geschrieben.

> >>Momentan schwimmen hier in den USA fast die Hälfte aller Teenager auf der Gothic/PunkRock-Welle. Schlägt sich eben auch in Geschichten nieder.
>
> Klar... Aber da weiss man doch von Anfang an, dass die Geschichte scheisse ist.

Manchmal. Manchmal ist auch das erste Kapitel noch gut, bis plötzlich der Ausflug nach London zu Hot Topic und sonstigen Nervereien ansteht (okay, ich geb's zu, ich mag auch Independent!Harry, und davon gibt's nicht so viele, also lese ich fast alle an)...

> Ich halte mich an MLs und LJ-Kommunen. Da fährt man relativ sicher, wenn man die richtigen kennt.

MLs mag ich nicht besonders wegen der Sicherheitsrisiken (mein SecProggy verweigert 2/3 aller ML-Dateien), aber auf LJ bin ich auch öfter einmal unterwegs... allerdings eher auf Epik-Suche.

*g* Habe neulich wieder so ein XOver in die Hände bekommen (vom Betaleser-Ring aus)- stell dir mal vor, Harry ist Legolas' lange verloren geglaubter Zwillingsbruder!!! Und Draco ist ein Nachfahre von Aragorn (weiß zwar nicht, wie das in der Timeline klappt, aber...).
Ach ja- Voldemort ist auch nicht böse *totlach*.



In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:   abgemeldet 23.12.2004 21:04
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
>>Gateway Girl ist die Autorin, oder? Hab ich auch gelesen- auf schnoogle. War wirklich gut geschrieben.

Yep. Und so lang!!! (etwa 350'000 Worte) Liebe diese Geschichte.


>>*g* Habe neulich wieder so ein XOver in die Hände bekommen (vom Betaleser-Ring aus)- stell dir mal vor, Harry ist Legolas' lange verloren geglaubter Zwillingsbruder!!! Und Draco ist ein Nachfahre von Aragorn (weiß zwar nicht, wie das in der Timeline klappt, aber...).
>>Ach ja- Voldemort ist auch nicht böse *totlach*.

Solche Glanzstücke findet man eigentlich nur noch bei deleterius... -_-'''''''''
Ich sehe auch die goth/punk etc. Geschichten nur da... (oder auf ff.net, aber da gehe ich aus Prinzip kaum hin... Es sei denn, ich kriege einen Link).
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    Starlight 24.12.2004 17:24
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]

> Solche Glanzstücke findet man eigentlich nur noch bei deleterius... -_-'''''''''
> Ich sehe auch die goth/punk etc. Geschichten nur da... (oder auf ff.net, aber da gehe ich aus Prinzip kaum hin... Es sei denn, ich kriege einen Link).

Na ja, man bekommt sie auch von Anfänger-Autoren die endlich einsehen, daß man den ersten Schritt auf dem Weg zum besseren Schreiben mit einem Betaleser macht. Ergo: mit einem Masochisten wie mir, der sich dann diese Ergüsse zu Gemüte führen darf.

Aber ich meckere in diesen Fällen meistens nicht (oben zitiertes Beispiel ist eine Ausnahme, weil die Autorin mir nach meiner Kritik vorgeworfen hat, ich hätte einfach nicht genug Phantasie oder Kenntnis der nicht-linearen Zeittheorie um zu verstehen, was sie schreibt)- schließlich hat wohl jeder mal mit einer furchtbaren MS angefangen, oder?

In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:    yamatoking 26.12.2004 11:59
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar Fan von dem Harry und Hermine Pairing.
Aber gegen Slash habe ich absolut nichts einzuwenden,dass kann doch auch manchmal sehr intressant sein.

"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD




Von:   abgemeldet 26.12.2004 14:00
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
>>schließlich hat wohl jeder mal mit einer furchtbaren MS angefangen, oder?

*ggg* Hab sogar mehr als eine verbrochen... ^_~
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    Starlight 26.12.2004 15:34
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
> >>schließlich hat wohl jeder mal mit einer furchtbaren MS angefangen, oder?
>
> *ggg* Hab sogar mehr als eine verbrochen... ^_~


*lach* Ebenfalls!!! *geständig ist*


In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:   abgemeldet 26.12.2004 23:07
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Okay, haltet mich ruhig für eine Hinterwäldlerin aber ich kenne die Abkürzung "MS" nur für "Multiple Sklerose" - und ich glaube nicht, dass ihr das meint...^^

Klärt mich bitte jemand auf?
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 27.12.2004 10:22
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
MS = Mary Sue.
Kennst du das...? Sonst könnte ich schon noch mit einer Erklärung kommen...
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 27.12.2004 12:31
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Ach so, Mary Sue..

Sicher, dieses Phänomen kenne ich auch..
Bin nur manchmal ein wenig langsam...^^


So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 12.12.2007 19:52
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Hi ^^
Also ich mag Slash - vor allem zwar bei Harry Potter (HarryxDraco), aber auch AragonxLegolas finde ich coll.
Allerdings sollten die Storys schon ein wenig mehr als PWP (naja, manche von denen mag ich aba auch) sein und die Pairings bitte nicht so eklig wie GollumxFrodo oder so...
Und ja, ich weiß auch, dass ich eig noch n bisschen jung bin für sowas...
Ansonsten muss, wer es nicht mag, ja bekanntlich keinen Slash lesen ^^
I'm a product of your mind.
I'm a product of your mind.
And I'm a product of what you've been thinking.
And you should be ashamed for what's going on in your head.
Jesus on Extasy



Von:   abgemeldet 14.12.2007 19:48
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
So, dann schreibe ich jetzt auch mal meine Meinung nieder. Ich hasse Slash. Jegliche Form von Slash. Ich mag es einfach nicht. Ich finde es nicht eklig oder so, ich habe nichts gegen die Leute, die Sowas gerne lesen. Nur ich mag es einfach nicht. Ich hab auch nix gegen Schwule und Lesben, denn es sind genau so Menschen wie wir auch. Daher ist die Sache für mich gegessen. =)

Eralyn

PS: Musst dich nicht schämen, dafür, dass du Slash liest.
Dramione is like ...
Romeo and Juliette. ♥
Zuletzt geändert: 14.12.2007 19:48:46



Von:    Aubrey 17.12.2007 18:06
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
>Ich lese Slash regelmäßig da ich ein aboluter HP fan bin und es da eignetlich kaum mehr was anderes gibt^^"<

Das ist auch genau der Grund warum ich selten bis gar nicht FF zu HP lese -__-.
Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~



Von:    deFANEL_cosplay 31.12.2007 12:14
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Erste einmal ich bin absolut kein Fan von "Slash", wie es die Jugeng heute so gerne betitelt.
Ich kenne einige Menschen, die homo sind und diese sind vollkommen okay. Was ich aber persönlich schade finde ist, dass in solchen Harry Potter Geschichten, die eigentlich von Anfang an für "Kids" gedacht war über Schwulenzenen und lesbische Ansätzte gesprochen bzw. geschrieben wird.
Ich will nicht sagen, dass nicht jeder seine Fantasien oder dergleichen ausleben sollte. Jeder hat schließlich das Recht dazu und es sei auch jedem gegönnt.
Ich muss es aber nicht haben und lese sowas aus Prinzip nicht, weil ich nicht wissen will wie der eine den anderen in den A... fährt *würg*
Mir persönlich graust es vor soetwas, weil ich es nicht naturgemäß finde, dass ein Mann mit einem Mann und eine Frau mit einer Frau rummacht. Noch schlimmer wirds, wenn die "Figuren" aus der Serie überhaut noch zu jung dafür sind...
Na ja, warum auch immer - ich denke, dass in deren Köpfen etwas falsch lauft, die soetwas geil und anturnend finden...
Ihr könnt mich auch dafür jetzt hier beschimpfen, wie ihr wollt, aber ich halte nichts davon und ich denke die Menschen haben gesehn, was aus solchen Szenen wird - siehe Aids....

Gut, ich bin eigentlich komplett abgewichen... sorry.
Wie gesagt, ich mag es nicht und ich lese viel lieber normale Parings - sprich Männlein und Weiblein - so wie es sein sollte.

lg Jack
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...now, bring me that horizon...
(c)Capt. Jack Sparrow

visit my homepage:



Von:   Arcturus 31.12.2007 14:48
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
> Was ich aber persönlich schade finde ist, dass in solchen Harry Potter Geschichten, die eigentlich von Anfang an für "Kids" gedacht war über Schwulenzenen und lesbische Ansätzte gesprochen bzw. geschrieben wird.

Harry Potter war nur bis Teil drei ein Kinderbuch. Später ist es wenn, dann wohl eher ein Jugendbuch. Und in diesen Büchern macht Harry, selbst ja Jugendlicher, seine ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht (Cho und später Ginny). Wieso ist es dann so schlimm, wenn sich Harry eben mal an nem Jungen interessiert oder Ginny für ein Mädchen?
Solange es in den FFs gut erklärt wird, wie es dazu jetzt kommt, wieso nicht?

> Ich will nicht sagen, dass nicht jeder seine Fantasien oder dergleichen ausleben sollte. Jeder hat schließlich das Recht dazu und es sei auch jedem gegönnt.
> Ich muss es aber nicht haben und lese sowas aus Prinzip nicht, weil ich nicht wissen will wie der eine den anderen in den A... fährt *würg*

Musst du ja auch nicht. :D

> Mir persönlich graust es vor soetwas, weil ich es nicht naturgemäß finde, dass ein Mann mit einem Mann und eine Frau mit einer Frau rummacht.

Dürfen sich Betroffene jetzt persönlich angegriffen fühlen? :D
Ich meine, was sind die für dich Homosexuelle? Fehler der Natur?
Richtig, sie können auf natürlichem Wege mit ihrem Partner keine Kinder bekommen. Aber sie können in den meisten Fällen auch nichts dafür, dass sie sich in das gleiche Geschlecht verliebt haben.

> Noch schlimmer wirds, wenn die "Figuren" aus der Serie überhaut noch zu jung dafür sind...

Dann ist es aber auch egal, ob die Figuren jetzt mit dem gleichen Geschlecht rummachen oder mit dem anderen.
Ich meine, wo ist der Unterschied, wenn Snape Hermine oder Harry liebt?

> Na ja, warum auch immer - ich denke, dass in deren Köpfen etwas falsch lauft, die soetwas geil und anturnend finden...

Himmel, es sind Fantasien. Mehr nicht.
Viele, die hier schreiben, sind selbst noch Minderjährig, haben noch nicht die Erfahrungen, die du vielleicht hast und sind gerade erst dabei, die Sexualität zu erkunden. Und das, was "verboten" ist, reizt doch. Der Großteil der Shonen-Ai-Fans wird später in ner stinknormalen heterosexuellen Beziehung landen, wenn sie es nicht sogar bereits sind. Eben, weil das, was sie an Slash mögen, einfach nur Fiktion ist.
Natürlich ist es nicht okay, wenn sie dann Minderjährige mit Erwachsenen verkuppeln, aber ein Großteil dürfte sich einfach nur noch nicht im Klaren sein, was sie da tun. (Einfach, weil vielleicht nicht das Wissen, aber die moralische Reife fehlt. Gilt natürlich nicht für alle.)

> Ihr könnt mich auch dafür jetzt hier beschimpfen, wie ihr wollt, aber ich halte nichts davon und ich denke die Menschen haben gesehn, was aus solchen Szenen wird - siehe Aids....

Darum verbreitet sich Aids mittlerweile auch unter Heterosexuellen. Ja, es stammt aus der Schwulenszene. Aber es begrenzt sich schon seit Jahren nicht mehr darauf und ist großteils ein Problem mangelnder Vorsorge - bei homosexuellen wie bei heterosexuellen.

> Gut, ich bin eigentlich komplett abgewichen... sorry.
> Wie gesagt, ich mag es nicht und ich lese viel lieber normale Parings - sprich Männlein und Weiblein - so wie es sein sollte.

Kannst du auch.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    Aubrey 05.01.2008 19:40
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
>Und in diesen Büchern macht Harry, selbst ja Jugendlicher, seine ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht (Cho und später Ginny).Wieso ist es dann so schlimm, wenn sich Harry eben mal an nem Jungen interessiert oder Ginny für ein Mädchen?<

Ja, Harry macht seine ersten "Erfahrungen". Ich kann mich aber nicht erinnern das er es in den Büchern so expleziet macht wie in vielen FF alla geheimes Treffen im Besenschrank mit anschließendem vernaschen des Partners + harten Sexszenen incl.kleinsten Details.

>Solange es in den FFs gut erklärt wird, wie es dazu jetzt kommt, wieso nicht?<

Wie will man bitte einigermaßen gut erklähren plötzlich ein faibel für seinen gehasten Mittschühler zu haben oder mit seinem Zwillinsgbruder ins Bett zu gehen???
Jeder soll lesen was er gut findet, aber die erklährungen warum z.B Harry auf Draco steht sind eher...
Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~
Zuletzt geändert: 05.01.2008 20:04:08



Von:   Arcturus 05.01.2008 20:06
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
> >Und in diesen Büchern macht Harry, selbst ja Jugendlicher, seine ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht (Cho und später Ginny).Wieso ist es dann so schlimm, wenn sich Harry eben mal an nem Jungen interessiert oder Ginny für ein Mädchen?<
>
> Ja, Harry macht seine ersten "Erfahrungen". Ich kann mich aber nicht erinnern das er es in den Büchern so expleziet macht wie in vielen FF alla geheimes Treffen im Besenschrank mit anschließendem vernaschen des Partners + harten Sexszenen incl.kleinsten Details.

Nur, weil es die Bücher nicht explizit schreiben, heißt es nicht, dass es die Fanfic-Autoren nicht dürfen. JKR vermittelt uns längst nicht alles, was in den Büchern geschieht (wäre auch schlimm, wenn sies täte, man stelle sich die Seitenzahlen der Bücher vor.)
Es sind FANfictions, nicht JKRfictions.
Solange es eine Nachfrage nach solchen Fanfics gibt, wieso sollten sie nicht geschrieben werden? Weil jemand anderes diese Art von Geschichten nicht mag?

> >Solange es in den FFs gut erklärt wird, wie es dazu jetzt kommt, wieso nicht?<
>
> Wie will man bitte einigermaßen gut erklähren plötzlich ein faibel für seinen gehasten Mittschühler zu haben oder mit seinem Zwillinsgbruder ins Bett zu gehen???
> Jeder soll lesen was er gut findet, aber die erklährungen warum z.B Harry auf Draco steht sind eher...

Wenn man ein guter Autor (ich wünsche mir jetzt Formatierungen, um das unterstreichen und fett und kursiv zu schreiben) ist, ein wenig Ahnung davon hat, was man da tut und mal etwas darüber nachdenkt, dann kann man das. Und genau darauf bezog sich der Absatz.
Um mal konkret zu werden: Wenn man dem Paar eine Zeit zum entwickeln gibt (also nicht nur "schwul und basta. lasst sie ficken!") und die Ereignisse, die zu der Verbindung führen, plausibel sind, wieso sollte Draco sich dann nicht in Harry verlieben? Klar, es braucht eine Zeit und es braucht eine gute Begründung und im Prinzip ist es mittlerweile sowieso AU (weil Harry halt die gute Ginny hat), aber dann kann das trotzdem für den Leser gut lesbar und eine schöne Fanfic sein.
Alles andere ist kein Fehler an der Idee selbst, sondern nur ein Mangel an (schreiberischen) Erfahrungen und vielleicht auch ein Mangel an Talent.

Und, um es noch mal nachdrücklich zu sagen:
Ich mag gewisse Arten von Fanfictions auch nicht. Voldemort//Harry ist mir zuwider und ich habe da bis jetzt auch nicht viel gutes von gelesen. Trotzdem respektiere ich, dass es andere Menschen gibt, die es mögen und die es auch vernünftig schreiben können und deren Fanfictions ich nur noch nicht gefunden habe.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    Aubrey 05.01.2008 20:21
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
>Solange es eine Nachfrage nach solchen Fanfics gibt, wieso sollten sie nicht geschrieben werden? Weil jemand anderes diese Art von Geschichten nicht mag?<

Ich habe nicht gesagt das keine Slash- FF mehr geschrieben werden sollen, jeder kann lesen und mögen was er will!

>Wenn man ein guter Autor (ich wünsche mir jetzt Formatierungen, um das unterstreichen und fett und kursiv zu schreiben) ist, ein wenig Ahnung davon hat, was man da tut und mal etwas darüber nachdenkt, dann kann man das. Und genau darauf bezog sich der Absatz.
>Um mal konkret zu werden: Wenn man dem Paar eine Zeit zum entwickeln gibt (also nicht nur "schwul und basta. lasst sie ficken!") und die Ereignisse, die zu der Verbindung führen, plausibel sind, wieso sollte Draco sich dann nicht in Harry verlieben?<

Dann müsste die Geschichte aber von Anfang an Komplett neu aufgerollt werden. So wie sie jetzt ist finde ich es eher schwieriger eine vernünftige Liebesbeziehung ein zu bauen! ( vernünftig in Bezug auf realistisch )
Mit sicherheit lieg es auch daran wie gut der FF schreiber ist.
Trozdem treffen Slash FF nicht meinen Geschmack!
Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~
Zuletzt geändert: 06.01.2008 17:38:46



Von:   abgemeldet 06.01.2008 10:09
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Öhh...ich klink mich mal ein: (ich hoffe das passt jetzt dazu)
Ich hab bis jetzt 2 Fanfics gesehen, die wirklich krass waren:

Eine war mit dem Pairing: Harry und Lucius Malfoy

und die zweite war über Herr der Ringe mit dem Pairing... haltet euch fest:
Aragorns Sohn und Gimli
(???)

Naja, ich persönlich bin kein großer Slash-Fan. Aber wenn es jemandem gefällt, soll er es lesen.

Ich hab bis jetzt zu Herr der Ringe beispielsweise nur eine wirklich geniale Fanfic gelesen - die hat glaub ich sogar einen internationalen Fanfiction Preis gewonnen. - Ich hab gebrüllt vor lachen als ich die in den Händen hielt - noch dazu war es Humor mit Stil, der dem Charakter der Figuren immer treu geblieben ist und sie nicht irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen hat... - war echt super
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück