Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie groß sind die Harry Potter Charaktere?

Eröffnet am: 30.04.2013 13:50
Letzte Reaktion: 14.03.2017 15:10
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 grim_reaper_ Wie groß sind die Harry Potter... 30.04.2013, 13:50
 AliceKyoki Wie groß sind die Harry Potter... 08.05.2013, 23:03
 Meo13 Wie groß sind die Harry Potter... 09.12.2015, 19:27
 NamYensa Wie groß sind die Harry Potter... 18.12.2015, 17:59
 Naliri Wie groß sind die Harry Potter... 14.03.2017, 15:10
Seite 1



Von:    grim_reaper_ 30.04.2013 13:50
Betreff: Wie groß sind die Harry Potter Charaktere? [Antworten]
Eigentlich sagt der Titel ja schon alles. Wie groß werden Harry Potter und co sein?
J.K. Rowling ist ja nicht dafür bekannt in hundert Sätzen das Aussehen des Charakters zu beschreiben,es werden meistens nur die hervorstechendsten Merkmale genannt.
Und trotzdem würde mich die Größe der Charaktere interessieren, denn groß oder klein ist mir an Angaben einfach nicht genug.^^
Was denkt ihr?
Hier erst mal meine Gedanken zu ein paar Personen: Übrigens gehe ich immer von ihrer am Ende erreichten Größe aus.

Harry Potter: Er wird im siebten Band als genau so groß wie James beschrieben und dieser wurde öfter als groß beschrieben. Jetzt besteht nur die Frage ab wann ein Mann groß ist. Ich denke Harry wird etwa 178cm groß sein.

Ron: wird immer als sehr groß beschrieben vielleicht 187.

Hermine: Hier wird eigentlich nie etwas gesagt, wir wissen nur das sie im siebten Teil ein ganzes Stück kleiner als Harry ist, da sie "in die Höhe schoss" nach der Einnahme des Vielsafttrankes. Sie wird wohl durchschnittlich groß sein, vielleicht 167cm

Ginny: Sie wird immer als klein beschrieben. Ich denke sie ist etwa 162 cm groß.

Fred und George: Sie sind nicht so groß wie Ron aber größer als Harry, wenn man von der Beschreibung der Verwandlung nach Einnahme des Vielsafttrankes ausgeht. etwa 183

Dumbledore: Er wird immer als sehr groß beschrieben vielleicht 190

Draco: Es wird glaube ich mal gesagt das er etwas größer als Harry ist, also etwa 182

Molly wird ebenfalls als klein beschrieben also ebenfalls 162.

Jetzt bin ich auf eure Ideen gespannt.



Von:    AliceKyoki 08.05.2013 23:03
Betreff: Wie groß sind die Harry Potter Charaktere? [Antworten]
Avatar
 
Mhh, ich kann mich nur noch aus dem fünften Band erinnern, dass Sirius ein Stück größer ist als Snape. Ich kann mir vorstellen, dass er 1,85 m groß ist und Snape eben 1,80 m.
And at the and of Fear...oblivion



Von:    Meo13 09.12.2015 19:27
Betreff: Wie groß sind die Harry Potter Charaktere? [Antworten]
Sirius wird in der Harry Potter Wiki als 1.77m beschrieben, aber ich schätze auch, dass er etwas größer ist als Severus



Von:    NamYensa 18.12.2015 17:59
Betreff: Wie groß sind die Harry Potter Charaktere? [Antworten]
Avatar
 
grim_reaper_
Hui! Wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Körpergröße eines Mannes in GB bei 1,77 m liegt, sind bei dir die Figuren ja alle weit überdurchschnittlich, nahezu riesig! :D

In meiner Vorstellung bewegen sie sich etwa in dieser Größenordnung:

Harry: maximal 1,74 m
Ron: ca. 1,79/1,80 m
Draco: ca. 1,77 m
Fred und George: ebenfalls ca. 1,77 m
Ginny: 1,65 m
Hermine: ca. 1,70 m
Molly: ca. 1,60 m
Dumbledore: ca. 1,80 m
LG
NamYensa
--------------



Von:    Naliri 14.03.2017 15:10
Betreff: Wie groß sind die Harry Potter Charaktere? [Antworten]
Ich denke das die Größen so wie du sie beschrieben hast ungefähr stimmen, jedoch denke ich das Hermine um die 1,70m groß ist und Ginny auch etwas größer also so um die 1,67m.





Zurück