Zum Inhalt der Seite

Thread: MONSTER der Anime!

Eröffnet am: 22.03.2004 16:38
Letzte Reaktion: 18.09.2010 18:23
Beiträge: 170
Status: Offen
Unterforen:
- Monster (Anime/Manga)



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Ri MONSTER der Anime! 22.03.2004, 16:38
 cato MONSTER der Anime! 22.03.2004, 17:01
 Ri MONSTER der Anime! 22.03.2004, 21:50
jewell MONSTER der Anime! 22.03.2004, 21:55
 cato MONSTER der Anime! 22.03.2004, 23:40
Rhiannon MONSTER der Anime! 22.03.2004, 22:00
detta MONSTER der Anime! 23.03.2004, 07:55
 VenusKaio MONSTER der Anime! 23.03.2004, 13:06
 VenusKaio MONSTER der Anime! 23.03.2004, 13:08
Jibrelle MONSTER der Anime! 23.03.2004, 16:51
 Ri MONSTER der Anime! 23.03.2004, 19:03
Higuchinski MONSTER der Anime! 23.03.2004, 17:06
Rhiannon MONSTER der Anime! 23.03.2004, 17:43
 Ri MONSTER der Anime! 23.03.2004, 19:10
 VenusKaio MONSTER der Anime! 23.03.2004, 20:39
 kalumtum MONSTER der Anime! 23.03.2004, 23:25
 Laton MONSTER der Anime! 23.03.2004, 21:31
Higuchinski MONSTER der Anime! 24.03.2004, 15:19
 FahrSindram MONSTER der Anime! 24.03.2004, 16:57
 VenusKaio MONSTER der Anime! 24.03.2004, 18:53
 Laton MONSTER der Anime! 24.03.2004, 19:01
 cato MONSTER der Anime! 24.03.2004, 22:44
 Ri MONSTER der Anime! 24.03.2004, 23:12
 cato MONSTER der Anime! 25.03.2004, 10:29
 Laton MONSTER der Anime! 25.03.2004, 11:45
Higuchinski MONSTER der Anime! 25.03.2004, 12:59
 Ri MONSTER der Anime! 25.03.2004, 13:25
 VenusKaio MONSTER der Anime! 25.03.2004, 19:51
Higuchinski MONSTER der Anime! 25.03.2004, 20:26
Rhiannon MONSTER der Anime! 25.03.2004, 20:59
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Ri 22.03.2004 16:38
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
In etwa 2 Wochen wird Monster in Japan ausgestrahlt... wer ist denn auch schon auf die Verfilmung gespannt wie ich? :)

Hier mehr Info drüber:
http://www.xasa.com/grupos/de/article/133271/de.alt.anime

Und Poster:
http://www.geocities.com/half_pain/monster1.htm
http://www.geocities.com/half_pain/monster2.htm (Doppelseite)

Dass Eva wasserstoffblonde Haare hat, finde ich arg gewöhnungsbedürftig...

Ein paar Seiyuu sollen schon feststehen:
Tenma: Hidenobu Kiuchi
Eva: Mami Koyama
Nina: Mamiko Noto
Runge: Tsutomu Isobe
(http://www.geocities.com/half_pain/monster_cast.htm)

Eine Bekannte von mir meint, Johann wäre gut von einer Frau gesprochen worden, besonders von Minami Takayama (Conan, Dilandau aus Escaflowne), aber irgendwie fände ich einen männlichen Sprecher für ihn passender... aber, zuletzt kommt's eh auf die Stimme selbst an.

Ich denk ausserdem, dass der Vorspann nicht gesungen wird, ich wüsste nicht worüber (meistens geht's um irgendwelche Sehnsüchte, was aber IMO zu Monster nicht passt) ....aber wenn ja, dann wär das doch was, wenns auch deutsch wär, oder? Wär mal was Neues.
Alles Menschliche ist zum Erbarmen. Die verborgene Quelle des Humors liegt nicht in der Freude, sondern in der Verzweiflung. Im Himmel gibt es keinen Humor. - Mark Twain
Zuletzt geändert: 22.03.2004 22:00:59



Von:    cato 22.03.2004 17:01
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Jetzt, wo Read or Die abgeschlossen ist, braucht man ja was Neues, auf das man sich die ganze Woche über freuen kann... :-)


> Dass Eva wasserstoffblonde Haare hat, finde ich arg gewöhnungsbedürftig...

Andererseits, wenn man Evas Charakter betrachtet, kommt einem aber auch schon gar keine andere Farbe in den Sinn als blond... *wegduck* ^_^

Und wenn Johann von einer Frau gesprochen wird, fände ich das auch durchaus als passend... er ist ja sozusagen der Inbegriff des Bishonen. ;)

Ich erwarte mir viel von der Anime-Umsetzung - ich denke, Urasawas Werke sind durch ihren klaren Stil dafür recht geeignet. 20th Century Boys wäre aber mit den vielen Handlungssprüngen vermutlich deutlich schwieriger umzusetzen...
Leider hab ich jetzt nirgendwo gefunden, auf wieviel Episoden es angelegt ist...
bis dann,
Tobias "cato" Hößl



Von:    Ri 22.03.2004 21:50
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Evas Haarfarbe:
Naja... aufgrund des verhältnismäßig dünkleren Tonwerts im Manga haben so ziemlich alle die ich kenne und sich dazu geäußert haben, geglaubt sie wäre rothaarig... und ich finde ein dünkleres rot wäre sehr passend für ihren Charakter.

Hm, wäre sie wirklich rothaarig im Anime, würde sie doch irgendwie ein wenig wie Grandis aus Nadia aussehen, oder? ^^
http://www.dncvr-eurodance.com/nadia/Images/Profile_Grandis.jpg

>Leider hab ich jetzt nirgendwo gefunden, auf wieviel Episoden es angelegt ist...<

Zitat von http://www.xasa.com/grupos/de/article/133271/de.alt.anime :

"Zum anderen wird angedeutet, dass die Serie für sage und schreibe
eineinhalb Jahre laufen wird. Das wäre praktisch eine 3-Staffel-Serie,
also 78 Episoden. Bei 18 Mangabände macht das 4 TV-Episoden pro Band,
reichlich Raum für die Story, was hoffentlich gut genutzt wird. Bei
"Monster" besteht ja immer die Gefahr, dass man die Haupthandlung zu
sehr streckt und die Geschichte dadurch an Spannung verliert (musste
ich beim Lesen oft feststellen)."

4 Folgen pro Band, das finde ich auch genügend... so sehe ich keine Gefahr, dass alles gequetscht wird.
Alles Menschliche ist zum Erbarmen. Die verborgene Quelle des Humors liegt nicht in der Freude, sondern in der Verzweiflung. Im Himmel gibt es keinen Humor. - Mark Twain



Von:   abgemeldet 22.03.2004 21:55
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Den Anime müsste ich mir wohl schon allein aus einem Grund ansehe: Ich wohne in Düsseldorf!!

*total gespannt ist wie meine stadt im anime-stil aussieht*. ^^
Lady, it´s your turn now
Just walk the streets with your head up high
Oh doesn´t that feel right
Put a big smile on your face, walk on straight
Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong



Von:    cato 22.03.2004 23:40
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> Den Anime müsste ich mir wohl schon allein aus einem Grund ansehe: Ich wohne in Düsseldorf!!
>
> *total gespannt ist wie meine stadt im anime-stil aussieht*. ^^

Mich hat besonders gefreut, dass sie sich in München öfters in einem Gang des LMU-Hauptgebäudes unterhalten, den ich selbst mehrmals die Woche entlanggehe. :-)
bis dann,
Tobias "cato" Hößl
Zuletzt geändert: 22.03.2004 23:58:05



Von:   abgemeldet 22.03.2004 22:00
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
*wie doof rumhüpf* Ach gottchen, wie wunderbar. *___* Aber den bekomm ich eh nie zu gesicht, wird nie in deutschland ausgestrahlt und zums auf illegalem wege besorgen bin ich zu faul. und natürlich viel zu gesetzestreu. *hust*
hoffentlich kommen dann auch bald ein paar fansubs

>Andererseits, wenn man Evas Charakter betrachtet, kommt einem aber auch schon gar keine andere Farbe in >den Sinn als blond... *wegduck* ^_^

XDDD~ Da spricht mir wer aus der Seele. Wenn schon, dann sehen Nina/Annas Haare doof aus. ~__~

Aber Johann und Dilandau? äh ... weiss nicht, kenn die japanische Seiyuu ehrlich gesagt nicht. aber dann nehmen sie noch die deutsche dilandaustimme. ^^°

Vier Folgen pro Band find ich ziemlich gut. Aber was, wenn ihnen zum Schluss das Geld ausgeht? *graus* Aber wie gesagt, falls der je bequem hier erhältlich ist, steh ich mir eh die Füsse wund. o_o Jetzt muss ich noch aussiedeln nach Japan.

Aber ich fand schon immer, Monster hat schon im Manga sehr animetypische Aufmachung und auch Aufbau, nicht? Ist sicher sehr gut geeignet für einen Anime (von der Länge abgesehen *lol*).
Aber kuhl wär auch ein Realfilm. *_*

HAch, als die Mili mir das brühwarm erzählt hat, ich wär fast ausgeflippt und der Beweis in den Animexxnews war noch besser. *___*
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD



Von:   abgemeldet 23.03.2004 07:55
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab was geschrieben, und es wird nicht angezeigt. ;_; Seht, wie ich es nochmal schreibe:

Ich fände eine klare, helle aber trotzdem männliche ^^; Stimme für Johann am besten, eine Frauenstimme wär etwas viel, dann kommt er am Ende noch end-uke-ig rüber und das muss nun nich sein. XD; Außerdem ist er immerhin schon 19 (oder so). Sogar der komische Junge aus meinem alten Religionskurs mit der Piepsstimme hat mit 19 seinen Stimmbruch schon gehabt. xD;
(Ich find aber dafür z. B., dass Sudo im Narutaru Anime eine Frauenstimme hätte haben sollen, hehe~ *offtopic*)

Wegen dem Lied, ich finde irgendwie, dass ein bekanntes westliches Lied gut passen würde, so ein Oldie oder Evergreen-dingsie. Schließlich spielt die Geschichte in Europa und ein oder zwei Mal wurden auch bekannte Oldies erwähnt. Alles nur kein Jpop Lied. *_*
Aber vielleicht wird das Intro ja auch so, wie das vom Narutaru Anime. XDDD
*Chibi Tenma, Nina, Dieter und Grimmer marschieren* *weitere Chibis von Johann, Runge, Eva* XDDD

Bleibt zum Abschluss nur zu sagen, dass ich auf hohe Animationsqualität hoffe, die auch über 78 Folgen hoch bleibt. :O *bet*
Lest Monster! Und 20th Century Boys. ^^
Zuletzt geändert: 23.03.2004 07:55:55



Von:    VenusKaio 23.03.2004 13:06
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@Detta: Jau, ein Oldie würde extrem gut passen. Aber am coolsten wäre natürlich ein Deutsches Lied...
Aber jedenfalls soll es ein schön Klischee-OP sein, so mit wehenden Haaren und starren Blicken, und nem Typen der vor irgendwas davon rennt. Das stell ich mir so richtig schön vor, vor allem bei den Monster-Charas.

Also EVA ist mit blonden Haaren blöd, ein schönes Rot hätte ihr echt gestanden. *Eva mag*

Ich werd jetzt mal nachforschen, wer der SynchroTyp von Runge-chan ist, ich bin ja sehr stimmenfixiert, und wenn er ne scheiß Stimme gekommt... *heul*
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    VenusKaio 23.03.2004 13:08
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Ah, er ist der zweite Typ von Rechts! Sieht ja nicht ganz so schlecht aus...

http://www.seiyuu.info/pics2/kouichi-yamadera10.jpg
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:   abgemeldet 23.03.2004 16:51
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Aww, ich bin schon gaa~aanz gespannt auf den Anime *_* (auch wenn ich's wahrscheinlich erst Jahrzehnte später zu sehen bekomme^^;)
am I a part of the cure
or am I part of the disease?



Von:    Ri 23.03.2004 19:03
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@detta:
Aber, Kenshin wurde ja auch von einer Frau gesprochen und klingt überhaupt nicht ukig, vor allem wenn in Battousai-Mode.... und der ist 28. xD
Also so lang des Resultat passend ist, ist's ja egal, ob Mann oder Frau...

>Aber vielleicht wird das Intro ja auch so, wie das vom Narutaru Anime. XDDD
*Chibi Tenma, Nina, Dieter und Grimmer marschieren* *weitere Chibis von Johann, Runge, Eva* XDDD <

Oh, mein, Gott-- *lol*

Nah, ich könnt mir eigentlich ganz gut so etwas in der Richtung wie vom Now and Then, Here and There OP vorstellen... halt nicht genauso, aber mit hauptsächlich Standbildern.
"To walk is human, to slither divine."



Von:   abgemeldet 23.03.2004 17:06
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
ja nicht mehr lange, countdown läuft, hoffentlich find ich noch irgend ein online tv das ntv entfängt^^
weiters ist zu hoffen das er auch gut übernommen wird, naja wird sich zeigen, hoffe es kommt irgendwann auch ein anime von 20th century boys^^
even with my eyes wide open,
i can't see a thing
-kitano takeshi/Zatoichi



Von:   abgemeldet 23.03.2004 17:43
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Ntv? Was hat denn Ntv mit Monster zu tun? [verzeiht meine Unwissenheit. Aber ich hielt Ntv immer für sonen Nachrichtensender XD]
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD



Von:    Ri 23.03.2004 19:10
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Die Serie wird auf jeden Fall auf dem japanischen NTV ausgestrahlt (was du hier lesen kannst: http://www.xasa.com/grupos/de/article/133271/de.alt.anime
), und keine Ahnung, was das für ein Sender ist, aber der wird sich wohl von dem NTV hierzulande unterscheiden ;)

Ich hab ausserdem irgendwo gelesen, dass man tatsächlich NTV online empfangen kann... o.O Ich weiss zwar nicht wo, aber wenn ich das finde und es bei mir klappt, schau ich mir Monster bestimmt so an.... den Inhalt kenn ich ja, werde auch ohne Untertitel auskommen können.

EDIT: Jetzt weiß ich, was NTV heisst... Nihon Television!
"To walk is human, to slither divine."
Zuletzt geändert: 23.03.2004 20:53:40



Von:    VenusKaio 23.03.2004 20:39
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Ich wünschte mein BitTorrent würde funktionieren, aber das tut es nicht. Sonst könnte ich mir die Folgen auch besorgen.... hach, warum nur BitTorrent, was hab ich dir getan? ;_;
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    kalumtum 23.03.2004 23:25
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Infos zu NTV http://www.ntv.co.jp/english/index.html

Gefunden hab ich noch: http://www.ntv.co.jp/monster/
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
(Wenn du wissen willst, kaufe 20th Century Boys)



Von:    Laton 23.03.2004 21:31
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> In etwa 2 Wochen wird Monster in Japan ausgestrahlt... wer ist denn auch schon auf die Verfilmung gespannt wie ich? :)

Schon in zwei Wochen?! Wow, wie die Zeit vergeht! :-)
Ich erinnere mich noch gut, wie ich bei den ersten vagen Gerüchten total aus dem Häuschen war, und jetzt wird schon bald gesendet. Juchuuu! ^____^
Natürlich bin ich auch total gespannt. ;-D

Und.... ich stimme den meisten hier zu, also ... Eva.... blond?! Ich hatte nach ihrem Verhalten eher auf eine Rothaarige getippt. ;-) (Ok, *an den eigenen Schopf pack* ich kann auch ganz schön fies werden und bin selbst blond. ^.^" Muss einfach mal gucken, wie das im Anime bei Eva herüber kommt. *g*)

Minami als Johann? Jo, das hätte ich mir auch durchaus vorstellen können. Vor allem sollte es aber eine Stimme sein, die sanft und harmlos herüber kommt. Denn Johann erscheint ja auch auf den ersten Blick fast engelhaft. (Irgendwie kommt das Anime öfter vor, dass die richtig engelhaft aussehenden mitunter die bösesten sind, oder wie? ^.^;;)

Beim Überfliegen habe ich was gelesen von wegen 4 Folgen pro Band?! °_° Oh je! *rechneranwerf* *URGS* 72 Folgen?! °_° *schwachwerd* Oh je, oh je, oh je.... (Und ich dachte schon, dass mein derzeitiger Full Metal Alchemist würde mich auf eine harte Proben mit über 50 Folgen stellen. -_-*) Naja, hätte vielleicht den Vorteil, dass der Manga noch vorher fertig wird. ^.^;; *nochmalkalkulier* Hmm, August/September nächsten Jahres? Nö, wird wohl knapp werden...

So, genug lamentiert. Ich werde gerne mitlesen und nach Möglichkeit auch mitgucken. ;-) Es lebe Bittorrent! =^___^=



Von:   abgemeldet 24.03.2004 15:19
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
falls ich NTV(nihonTV^^) online irgendwie finde werd ichs posten, suche eh schon verzweifelt^^

für die die kein bittorent haben empfehle ich auf die HK dvd boxen zu warten(mist eine staffel mit englsichen subs); kostet max 30euro, glaub das kann man sich leisten, weiters kommen die fot eh vor den jap dvds^^


@evas haarfarbe: hab mir eiegntlich schon blond vorgestellt, zwar nicht wasserstoff blond, aber so einen dunklen ton; ka wieso^^
even with my eyes wide open,
i can't see a thing
-kitano takeshi/Zatoichi



Von:    FahrSindram 24.03.2004 16:57
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
ich dreh durch bis ich das endlich sehen kann!!also Dieter find ich gut,obwohl ich dachte er wäre blond,aber braun is süss!
tenma perfect,Nina auch,muss ja blond sein,wenn sie Johanns zwilling is,oder?
aber EVA====?=?O_O!! WARUm denken all sie ist Rothaarig??ich habs auch immer gedacht,ist doch komisch,oder??
gabs da mal ein frabbild von ihr mit roten haaren=?=?oder so????


also ich freu mich schon wie irre auf all die Städte und auf JOHANN!!!!

yupp...
----
Lauf Dr.Tenma Lauf oder auch Dr.Tenam rennt^.^!
----



Von:    VenusKaio 24.03.2004 18:53
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@fahrchan: Das mit den roten Haaren ist gar kein Einzelfall, irgendwie passiert es öfters, dass man sich Charas aus Mangas immer ganz anders vorstellt als im fertigen Anime. Das war bei naru taru auch so. Alle (ich auch) haben gedacht, Shiina hätte braune Haare, und wir waren dann leicht geschockt, als die BLAUE Haare hatte, dabei gabs Farbbilder von ihr, die wir sicherlich alle schonmal gesehen hatten. *tztz*

@detta: Stimmt, Sudô hätte ne Frauenstimme bekommen sollen, aber ich finde, bei ihm geht es noch, am schlimmsten finde ich es bei Norio.... Mann, ich hab mir seine Stimme so schön vorgestellt, und bin dann ganz schön geschockt gewesen.

@Ri: Jeah... wenn es wie beim NT-OP wird, dann gute Nacht. =_= Hahaha, aber irgendwie kann ich mir das richtig bildlich vorstellen... *Tenma marschieren seh* Obwohl das NT-OP immer unterschätzt wird, das ist nämlich sehr tiefgründig, und verrät einiges über die Story, ähnlich wie bei Lain, wenn man genau hinschaut, findet man alles in der Geschichte wieder.

Oh mann, ich will es auch sehen.... Bit Torrent, bitte bitte funktionier endlich mal!!!!! *auf Knien rutsch*
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    Laton 24.03.2004 19:01
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Thema Opening:
Hat jemand Paranoia Agent schon gesehen? Das Intro ist zwar unheimlich seltsam, aber ich könnte mir etwas ähnliches auch für Monster vorstellen.
In Paranoia Agent geht es übrigens um einen Serienkiller. ;-)



Von:    cato 24.03.2004 22:44
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand Paranoia Agent schon gesehen? Das Intro ist zwar unheimlich seltsam,

Das Intro von Paranoia Agent ist GEIL! Da macht es mal so richtig Spaß, den Untertitel zum Song mitzulesen... "Die schönen Wolken am Himmel" und im Bild sieht man einen Atompilz aufsteigen... *g*


> In Paranoia Agent geht es übrigens um einen Serienkiller. ;-)

Er kämpft doch nur gegen das Böse und zieht deswegen psychisch labilen Leuten einen mit dem Baseballschläger über. :-)
bis dann,
Tobias "cato" Hößl



Von:    Ri 24.03.2004 23:12
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Paranoia Agent? Den Titel hab ich irgendwo schon mal gehört...

@VK:
Ich denk nicht, dass da so ein "Klischee-Opening", wie du meinst, kommen wird. Denk an die Mangacover! Die sind ja auch an sich recht untypisch von dem, was man hierzulande gewohnt ist. Die sind sehr schlicht gehalten, keine dramatische plakative Darstellungen mit wehenden Haaren drum und dran...

Wobei, nur so als Parodie tät ich schon gern mal etwas der Richtung NaruTaru-OP mit den Monster Charas sehen xD;

Hab ein bissel überlegt, und halte es nun doch für möglich, dass im OP gesungen wird. Nur weil es bei x-beliebigen Anime immer um Herzschmerz oder Du kannst es schaffen! oder wasweißich im OPsong geht, heisst das längst nicht, dass alle OP-Lieder so sein müssen. Höre zur Zeit melancholisces, finnisches Tango. *_* Keine Ahnung was da gesungen wird, vielleicht auch über Herzschmerz, aber vom Klang und der Stimmung her, kann ich mir sowas gut zu Monster vorstellen.
Alles nur halt kein J-Pop. *lol*
"To walk is human, to slither divine."
Zuletzt geändert: 24.03.2004 23:15:43



Von:    cato 25.03.2004 10:29
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> Paranoia Agent? Den Titel hab ich irgendwo schon mal gehört...

Läuft momentan im jap. TV und stammt von Satoshi Kon (Perfect Blue und Millennium Actress).
bis dann,
Tobias "cato" Hößl



Von:    Laton 25.03.2004 11:45
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> Läuft momentan im jap. TV und stammt von Satoshi Kon (Perfect Blue und Millennium Actress).

Das merkt man wirklich an allen Ecken und Enden. *G*
Die eine Krankenschwester schrie von ihrem Gesicht her schon fast Perfect Blue entgegen! ;-D
Bei den Leuten in den ersten Minuten lief der Doppelgänger von unserem quengeligen Kameramann aus Millenium Actress über den Weg.
Und die Musik ließ einen auch sofort an Millenium Actress denken. :-)

Aber ok, vielleicht sollten man so etwas in einem separaten Thread weiter diskutieren. ^.^"



Von:   abgemeldet 25.03.2004 12:59
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
ich glaub am j-pop openeing wird man nicht vorbei kommen, ich kenn jedenfalls keine serie wo es das nicht gibt, man kann nur hoffen das sie sich einen anständigen interpreten nehmen, naja wird sich zeigen beim opening kann man ja notfalls vorspulen^^
even with my eyes wide open,
i can't see a thing
-kitano takeshi/Zatoichi



Von:    Ri 25.03.2004 13:25
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
>ich glaub am j-pop openeing wird man nicht vorbei kommen, ich kenn jedenfalls keine serie wo es das nicht gibt, <

Es kommt 100pro kein Jpop, und wenn ja, dann würde man garantiert gegen Urasawa Willen gehandelt haben... der Mensch mag doch keinen Kommerz.
Und es gibt eh ein paar Openings ohne Jpop: Serial Experiments Lain, Now and Then Here and There, Cowboy Bebop, Master Keaton (übrigens vom selben Studio, was Monster bringt; da wird übrigens nicht gesungen, und die Serie ist von Urasawa)...
To walk is human, to slither divine.
Zuletzt geändert: 25.03.2004 13:28:46



Von:    VenusKaio 25.03.2004 19:51
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@Ri: Na dann halt kein Klischee-OP.... Aber ich hätte Nina so gerne beim obligatorischen Sonnenuntergang gesehen. >_<
Ein Lain-ähnliches OP wäre schön, NTHT ist mir dann doch ein wenig zu unspektakulär, Monster ist teilweise schon sehr reißerisch, also sollte es am Anfang nicht zu still sein.
Gott, ich bin ja soooo gespannt. ^.^ Aber es wird mich tierisch ankotzen, wenn alle im Forum dann drüber erzählen, und ich es nicht sehen kann. (bin beim naru taru-Anime vor Neid fast gestorben, als irgendwer angefangen hat darüber zu labern)

Weiß man eigentlich wer für die Musik zuständig ist?

Naja, hoffen wir mal, dass sie einen Deutschland-Experten dabei haben, damit es nicht wieder so peinlich wird, wie in vielen anderen Animes... "Harro Mutä (Hallo Mutter.......)" *lalala*
Ehrlich gesagt, könnte ich mir vorstellen, dass ein Deutscher TV-Sender Interesse an dieser Serie zeigen könnte, wenn der Deutschland-Part gut rüber kommt. Das finde ich gar nicht so utopisch, für Sat1 könnte ich mir die Serie sicher gut ins Programm denken. Vielleicht kann man 2 Folgen zusammenschneiden, damit sie auf ihre Zeit kommen...
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:   abgemeldet 25.03.2004 20:26
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@ri: sry verwende den jpop begriff zu weit läufig, wollte damit nich unbedingt den kalsischen kommerz pop ansprechen, egal mein fehler
even with my eyes wide open,
i can't see a thing
-kitano takeshi/Zatoichi



Von:   abgemeldet 25.03.2004 20:59
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
XD~ Haro Mutä, also wirklich. ^^

Naja, ich wär irgendwie für was klassisches fürs Opening. *_*; So was richtig düsteres. [meine Freundin musste da mal was spielen. Und das hat so depressiv getönt, da bekam ich Gänsehaut. Und das auf der Querflöte! Gut, ist ein anderes Thema ...]
Nein wirklich, so was pseudoklassisches, ihr wisst schon, wo man dann die Finger von irgendwem sieht, die gedankenverloren aufm Klavier rumklimpern. ^.^

Aber den Sonnenuntergang würd ich boykottieren. *grusel* Ausser, es wär Runge, der dann mit wehendem Mantel dem Sonnenuntergang entgegen läuft. *_* [und das dann aber in irgendner deutschen Grosstadt *lol*]

Aber naja ... passt so was ins Sat1-Schema? [ich bin ja eine sooo tolle Kommerzfeindin (*stolzmodus an*), deshalb kenn ich nix, was da läuft ausser RAN v_v]. Aber Monster würd dann eh urspät gesendet, ist ja nicht so was harmloses wie Sex oder so, was es ja schon bis ins NAchmittagsprogramm schafft.
... naja, muss ich halt meinen Videorekorder programmieren. Problem is nur, dass ich keinen hab. T_T Aber bis das im TV läuft (wenn denn schon ...), wärs eh schon zum Kauf draussen, oder?
*nuschel grummel murmel blabla laber* *merkt, dass sie gerade ein Selbstgespräch geführt hat, dessen Inhalt so total sinnlos war wie selten was, weil diese Sachen ja eigentlich klar sind* *verkriech*
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück