Zum Inhalt der Seite

Thread: Monster!

Eröffnet am: 24.11.2002 11:41
Letzte Reaktion: 11.11.2007 23:12
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Monster (Anime/Manga)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Ri Monster! 05.11.2003, 11:13
 Ri Monster! 25.09.2004, 10:48
 KumaNoMura Monster! 03.10.2004, 02:57
 Ri Monster! 18.10.2004, 10:58
 Möhri Monster! 18.10.2004, 13:51
 KumaNoMura Monster! 23.10.2004, 01:36
 MoM Monster! 23.10.2004, 09:43
 KumaNoMura Monster! 24.10.2004, 01:36
 MoM Monster! 25.10.2004, 10:04
mpl Monster! 24.10.2004, 13:29
 KumaNoMura Monster! 25.10.2004, 01:13
mpl Monster! 25.10.2004, 09:41
 Ri Monster! 26.10.2004, 19:23
 KumaNoMura Monster! 27.10.2004, 00:23
mpl Monster! 28.10.2004, 21:22
 KumaNoMura Monster! 29.10.2004, 01:02
mpl Monster! 29.10.2004, 09:43
 Ri Monster! 01.11.2004, 02:01
mpl Monster! 01.11.2004, 14:41
 KumaNoMura Monster! 03.11.2004, 23:43
mpl Monster! 04.11.2004, 17:21
 KumaNoMura Monster! 04.11.2004, 23:30
mpl Monster! 12.11.2004, 16:50
shuniboy Monster! 10.03.2005, 15:28
 YukikoX Monster! 04.04.2005, 16:22
 Ri Monster! 04.04.2005, 17:21
 YukikoX Monster! 05.04.2005, 08:42
 Murtagh Monster! 12.06.2007, 22:52
 Empty Monster! 22.06.2007, 04:38
Monster! 11.11.2007, 23:12
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Ri 05.11.2003 11:13
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
>>Alles klar?

*müde blinzel wie im Unterricht* Was? Äh, klar...

Cooler Icon, Mina! Nur was sagt das Mädel denn da?
Machst du eh noch deinen Dojinshi weiter? :D



Von:    Ri 25.09.2004 10:48
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
*Thread abstaub*

Wer hat Band 11 schon? Ich muss sagen, der ist bis jetzt mein Lieblingsband. Hachja der Grimmer, der Arme~
Seinen oder nicht Seinen, das ist hier die Frage.



Von:    KumaNoMura 03.10.2004 02:57
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Ich! *wink*
Jaaa, es wird echt immer spannender... was war wohl noch auf dem Tonband zu hören..? Und die Sache mit Grimmers Vergangenheit war auch sehr interessant. Den Typen mag ich sowieso total!

Argh, ich will nicht immer so lange auf den nächsten Band warten müssen...

Hm, aber das mit Johanns Verkleidung... Warum wird immer wieder dieses Klischee hochgehalten, daß sich zweieiige Zwillinge so dermaßen ähnlich sehen MÜSSEN?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ri 18.10.2004 10:58
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Der 3-monatliche Erscheinungsrythmus is teh suck XP aber immernoch besser als bei 20thCB...

> Hm, aber das mit Johanns Verkleidung... Warum wird immer wieder dieses Klischee hochgehalten, daß sich zweieiige Zwillinge so dermaßen ähnlich sehen MÜSSEN?

Ach naja xD war ja doch recht spannend, nicht? Zumindenst haben sie andere Haarfarben.
Ich frage mich allerdings, ob Johann eigentlich damit seine Schwwester für seine Morde verdächtigen will; er hätte sich ja auch als jemand anderes verkleiden können. Allerdings weiß ja keiner, dass "sie" es war... ... (ausser Suk, der arme Kerl, und seine Kumpels)
Seinen oder nicht Seinen, das ist hier die Frage.



Von:    Möhri 18.10.2004 13:51
Betreff: Monster! [Antworten]
*auch band 11 gelesen*
ich find das auch seltsam das sich johann gerade als anna/nina verkleidet, aber das klärt sich bestimmt in zwei, drei bänden und dann denken wir: "aha!" so geht mir das zumindest immer mit monster

und irgendwie schade das so wenig nina dabei war
*die mutter ihrer kinder sein will* *nina-fähnchen schwenk*

"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:    KumaNoMura 23.10.2004 01:36
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Jup, mal sehen, warum er das gemacht hat...

Das mit den unterschiedlichen Haarfarben ist schon gut. Das find ich ja auch im Anime so doof. Da hat Nina viel zu helle Haare.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    MoM 23.10.2004 09:43
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Oh nein oh nein! Ich bin erst bei Band neun -.- Aber dafür hat man sich nun endlich um einen Nebenjob gekümmert *nyahahahahahahaha*


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    KumaNoMura 24.10.2004 01:36
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
"Man"? Meinst du damit dich oder ne Figur in dem Manga....?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    MoM 25.10.2004 10:04
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
> "Man"? Meinst du damit dich oder ne Figur in dem Manga....?


Mich :p hab doch gesagt, daß ich die neueren Bände noch nicht habe *g*
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 24.10.2004 13:29
Betreff: Monster! [Antworten]
ich find ja eigentlich, dass sich johann und nina normalerweise gar nicht soooo doll ähnlich sehen, naja.

aber dieser blick von johann, wo im 11. band aufgedeckt wurde, dass er sich als nina verkleidet hat... wie er da vom waschbecken hochkam...! *schauder* am anfang fand ich ihn ja noch nicht wirklich gruselig, aber inzwischen krieg ich echt eine gänsehaut von dem typen...

ich hab sogar letztens von ihm geträumt! XD"



Von:    KumaNoMura 25.10.2004 01:13
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
*lol* Ich hab vom FREUND aus 20th Century Boys geträumt. Der Traum war ne Mischung auf 20thCB und Final Fantasy X-2....
Und ich mußte den Freund umbringen. *schauder* Nur leider wollte er einfach nicht sterben und wurde damit immer wütender auf mich...

Johann sieht da aber ECHT fies aus... Ich sag´s ja immer wieder, ER ist der Freund, was anderes geht gar nicht. *nick, nick*
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 25.10.2004 09:41
Betreff: Monster! [Antworten]
Maaah, mich hat er die ganze Nacht auf Trab gehalten... die Träume fingen immer ganz harmlos an und dann ging er mehr oder weniger einmal durchs Bild und schon haben sich alle gegenseitig umgebracht. *schauder* Oder er hat die ganzen Morde selbst erledigt, kam drauf an.

Der letzte Traum war der krankeste von allen. Da war ich irgendwie Tenma (das war das erste mal, dass er überhaupt vorkam) und ich war irgendwie mit Dieter UND Johann in einem Zimmer, das ganz große Fenster hatte, und vor den Fenstern war noch so etwas wie ein Vordach. Und plötzlich kam auf dieses Vordach ein Typ gesprungen, der genauso aussah wie Johann, und der hat versucht, mit einem Messer die Scheiben einzuschlagen. Und der richtige Johann stand nur seelenruhig da und hat mir Ratschläge erteilt... XD"

Das Unterbewusstsein von Menschen ist echt was merkwürdiges... O.o



Von:    Ri 26.10.2004 19:23
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch solche geilen Träume haben, ich erinner mich sowieso fast nie an welche, das ist echt traurig. xD;

Übrigens habe ich an Ninas Haarfarbe im Anime nichts zu bemängeln, so hatte ich es mir immer in Farbe vorgestellt ^^
Seinen oder nicht Seinen, das ist hier die Frage.



Von:    KumaNoMura 27.10.2004 00:23
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Sei lieber froh. Ich erinnere mich an so gut wie alle meine Träume, und auch wenn Anime- oder Spiel-Elemente drin vorkommen, will man mich immer umbringen. >_< Allesamt Alpträume, waaah.
Versuch mal, den Freund zu ermorden, und dann gelingt es dir nicht... das ist echt nicht schön.

Also, Ninas Haare sind im Manga immer mit Rasterfolie versehen, also auf jeden Fall um einiges dunkler als die von Johann. Ich hab sie mir eher so beige, dunkelblond vorgestellt.



~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 28.10.2004 21:22
Betreff: Monster! [Antworten]
ich hab immer gedacht, im manga stände die rasterfolie in den haaren der leutz für rote oder braune haare... O.o
na, wie auch immer. ich hab so gar keine ahnung vom anime. XD"



Von:    KumaNoMura 29.10.2004 01:02
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Klar, die Haare sollen auf jeden Fall dunkler sein als die von Johann.

In den Anime-Umsetzungen werden Farben oft geändert, siehe Bulma in Dragonball. Die soll laut Toriyama eigentlich lila Haare haben, so wie Trunks. Im Anime haben sie ihr aber hellblaue verpaßt.

Gibt´s keine farbigen Nina-Zeichnungen von Urasawa?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 29.10.2004 09:43
Betreff: Monster! [Antworten]
Nina ist doch auf dem Cover vom 4. Band vorne drauf. Auf dem Bild sehen ihre Haare dunkelblond bis hell braun aus.
Und Ahnung von Anime allgemein hab ich schon, so ein bisschen. Aber ich muss mich halt auf das beschränken, was hier in Deutschland so kommt, dementsprechend hab ich nur ein paar vereinzelte Bilder vom Monster-Anime gesehen.



Von:    Ri 01.11.2004 02:01
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Thema Sich an Träume erinnern: So wird mein Wunsch doch wahr! Ich hab letztens von Kanna geträumt, die aus irgendeinem Grund fliegen konnte, und dann irgendsoeinen Heini vom Abstürzen rettet, und dabei werden ihre Haare ganz weiß und glatt. Wahnsinn. xD

Ninas Animehaarfarbe ist doch ein schönes beige, nicht?
http://turtles-itch.com/monster/screencaps/mon15_10.jpg
Hier dank der Beleuchtung sogar noch a bisserl dinkler: http://turtles-itch.com/monster/screencaps/mon15_5.jpg

Klar im Manga ist der Kontrast dünkler, aber ich find es sollt sich dann doch nicht zu sehr von Johann abheben. Und ausserdem *gush* ist das doch die schönste Haarfarbe der Welt.
Fifat! Es läbe die Vreundschaft!



Von:   abgemeldet 01.11.2004 14:41
Betreff: Monster! [Antworten]
Och, die Haarfarbe ist doch so ganz in Ordnung.... *anime gucken will*

Sacht mal, kann es nicht sein, dass sich Nina die Haare gefärbt hat? Weil, im ersten Band, wo sie mit Johann zusammen zu Tenma in die Klinik kommt, ist sie ja genauso blond wie ihr Brüderli. O.o



Von:    KumaNoMura 03.11.2004 23:43
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
@ Ri: Na, ob das "die schönste Haarfarbe der Welt ist"... Das ist ja wohl Ansichtssache.

@ mpl: Muß nicht gefärbt sein. Haarfarben ändern sich im Laufe des Lebens. Als Kleinkind war ich auch blond, jetzt sind die Haare voll dunkel... und irgendwann sind sie dann weiß! ;-)

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 04.11.2004 17:21
Betreff: Monster! [Antworten]
@KumaNoMura: Ich weiß selbst, dass blond oft von allein ausdunkelt, ich bin selber ebenfalls ein gutes Beispiel dafür. Aber auch, wenn Johann und Nina nur zweieiige Zwillinge sind, müssten Ninas Haare eigentlich auch hell bleiben, wenn sich bei Johann nix ausdunkelt. Ok, jetzt könnte man darüber diskutieren, ob das Johann vielleicht der Eitle von beiden ist und sich seine Haare hell tönt... XD"



Von:    KumaNoMura 04.11.2004 23:30
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm? Nee, das versteh ich jetzt nicht. Warum sollte das so sein?
Geschwister haben doch nicht immer die gleiche Haarfarbe.
Und zweieiige Zwillinge sind einander genetisch nicht ähnlicher als ganz normale Geschwister. Also, das ist kein Argument! ;-)

Naja, daß Johann eitel ist, ist doch eindeutig... guck dir nur mal seine todschicke Fönwelle in den Haaren an! *lol*
Nee, ich glaube, der soll natürlich als ultimativer Bösewicht absolut in das 100%-Arier-Klischee passen.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 12.11.2004 16:50
Betreff: Monster! [Antworten]
*prust*
Man stelle sich vor: Johann mit dunklem Ansatz!! XD *löl*



Von:   abgemeldet 10.03.2005 15:28
Betreff: Monster! [Antworten]
So ich kann euch das buch dazu nur empfehlen ist echt klasse und das ende vom mang ist einfach richtig schoen!
schade dass es ein offenes ende ist!
fuer alle 20th cb-fans die sind in japan bis band 17 raus zumindest war das der aktuelle als ich im winter mal wieder dort war!
shun



Von:    YukikoX 04.04.2005 16:22
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
ähm... ich hab da ne klene frage wischendurch.. da mich in paar angaben irritieren..*tropf*

in den aktuellen schnüffelbuch von egmont stand bei der anzahl unten der herausgekommenen bände des manga 'monster' 19 wird fortgesetzt...
häh? ich ging immer von abgeschlossenen 18 bänden aus u. auch die aktuelle animania sagt das selbe aus wie ich..

Aber was nun ist richtig!!???
wieviel bände hat monster nun eigentlich wirklich..????
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:    Ri 04.04.2005 17:21
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
> Aber was nun ist richtig!!???
> wieviel bände hat monster nun eigentlich wirklich..????

18 Bände sind richtig... da hat sich Egmont wohl vertippt. S'gibt zwar noch ein Fortsetzungsbuch, "Another Monster", aber das gehört nicht zur eigentlich Manga-Reihe dazu.



Von:    YukikoX 05.04.2005 08:42
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
DANKEEEE!!!!!! *froi* ^^°

endlich is klarheit geschafft in der sache...*vor ri verbeug*
danke..*gg*
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:    Murtagh 12.06.2007 22:52
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Wäääh, ich hab erst 6 Bände, muss mir den Rest beschaffen, :)
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:    Empty 22.06.2007 04:38
Betreff: Monster! [Antworten]
ich kenn den manga nicht,aber ich schau grade den anime, boah ist das spannend *fingernägel abkau*
ziehen kann man ihn sich dort

http://soldats.net/projects.php

sind immer 4 episoden zusammen und es geht auch recht schnell ^^

dieter hat die synchronstimme von naruto *lol* aber weil er nicht so rumschreit fällt das zuerst gar nicht auf.
ich freu mich immer wenn ein schlecker lkw vorbei fährt oder ich anhalten und die mails lesen kann. sogar die zeitungsartikel sind korrekt,wenn man ranzoomt kann man die echt lesen.
die quali ist toll und sie haben sehr aufs detail geachtet!!!

alles in allem ist der anime echt klasse gemacht *schwärm*



Von:   abgemeldet 11.11.2007 23:12
Betreff: Monster! [Antworten]
Der Anime ist wirklich grandios. Allein schon durch die enorme Liebe zum Detail. Echt klasse. Und wie schon gesagt wurde, man kann alles lesen. Selbst die Rücken von irgendwelchen Büchern, die in einem Regal stehen, haben Beschriftungen in gutem Deutsch. Einfach klasse.

Und inhaltlich muss man sowieso nichts mehr dazu sagen, oder? Die Geschichte um Monster ist einfach famos und das ist beim Anime nicht anders.
Alles in Allem wahrscheinlich mein persönlicher Lieblingsanime.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück