Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt oder hasst ihr Sakura?

Eröffnet am: 19.01.2005 21:41
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:54
Beiträge: 1669
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56


Von:   abgemeldet 08.09.2011 13:20
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
ich hab noch mal alles durchgelesen lessen
ich hab zur zeit ein sehr schlechtes auge
Zuletzt geändert: 08.09.2011 13:22:31



Von:    SarahSunshine 08.09.2011 14:02
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@ Monkey-D-Suria

>> Stimmt auch wieder sakura hat die medizin hergestellt weil sie vohrerst kankuro bahandelt hat und die nötigen kräuter in suna bekommen hat ansonsten wäre sakura tod wenn sie kankuro nicht behandelt hätte
>

>Ich muss zugeben, dass ich den Manga nach dem Time Jump nur sporadisch lese, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Sakura gestorben wäre, hätte sie Kankuro nicht behandelt ...

Ich denke, damit ist gemeint, dass, wenn Sakura durch Kankuros Vergiftung nicht ein Gegenmittel gegen das Gift hergestellt hätte, sie selbst an der Vergiftung gestorben wäre ^.^

und an sonsten:

>> Kann es sein das du heimmlich in Sasuke Uchiha Verknallt bist?
>> ich meine alle die sasuke mögen und sakura hassen?

Also ich würde das jetzt nicht so darauf beziehen. Es gibt die, die Sasuke mögen und Sakura nicht, es gibt die die Sasuke UND Sakura mögen und dann gibt es wiederum die, die keinen von beiden mögen oder nur Sakura. Das kommt ja auf den Menschen an.
Genauso wie der Schwachsinn mit dem verknallt sein.. Ich denke mal, aber ner gewissen Reife sollte man sowas abhaken...



Von:    Monkey-D-Suria 08.09.2011 17:51
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
SarahSunshine:

>
> Ich denke, damit ist gemeint, dass, wenn Sakura durch Kankuros Vergiftung nicht ein Gegenmittel gegen das Gift hergestellt hätte, sie selbst an der Vergiftung gestorben wäre ^.^

Ich danke dir für deine Aufklärung^^. Wie gesagt: ich habe Shipuuden bisher "nur" flüchtig gelesen, aber jetzt habe ich wieder was dazu gelernt :-)

>
> und an sonsten:
>
> >> Kann es sein das du heimmlich in Sasuke Uchiha Verknallt bist?
> >> ich meine alle die sasuke mögen und sakura hassen?
>
> Also ich würde das jetzt nicht so darauf beziehen. Es gibt die, die Sasuke mögen und Sakura nicht, es gibt die die Sasuke UND Sakura mögen und dann gibt es wiederum die, die keinen von beiden mögen oder nur Sakura. Das kommt ja auf den Menschen an.
> Genauso wie der Schwachsinn mit dem verknallt sein.. Ich denke mal, aber ner gewissen Reife sollte man sowas abhaken...

Du hast Recht :-)
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    Ninja-of-doom 08.09.2011 18:25
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@ Shin-11

Nur weil man das Pairing SasuSaku nicht mag, soll man gleich auf Sakura neidisch sein? Und dann auch noch weil man Sasuke verknallt ist? Omg...

Tut mir leid, aber das Pairing mag ich einfach nicht. Sakura hat etwas besseres verdient, als einen Psycho... Deshalb fände ich es gut, wenn sie mit Naruto oder meinetwegen auch Sai oder Lee zusammen kommt.
Die haben sie wenigstens nicht töten wollen.

Auch Hinata hat jemand besseren verdient, ebenso wie Karin und Ino.

Was Sasuke macht ist mir allerdings egal.
**Troublesome**
シカマル



Von:    Merrymaus 08.09.2011 21:47
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
>ähm Merrymaus
>lies du doch erst mals richtig

Ich kann schon lesen.
Schreib doch mal richtig.

>ich hab mir kurz alles durchgelesen was Yusei-11 Geschriebn hat
>sie hat nicht jeden Ninja Nutzlos gennant
>ich glaube sie meint damit das sakura sich selber nutzlos fand

Nein, sie hat jeden Ninja, der nicht aktiv kämpft, als nutzlos abgestempelt. Das stimmt einfach nicht.

>wieso regt ihr euch den so auf ÜBER sakura chan ?
>sie ist doch eine ganz liebe

Meinungsache. Ich mag sie überhaupt nicht und empfinde sie nicht als "lieb".

>ignorire es doch ganz einfach was Yusei-11 geschrieben hat

Lol. Dann ist das hier kein Diskussionsthread.

>Stimmt auch wieder sakura hat die medizin hergestellt weil sie >vohrerst kankuro bahandelt hat und die nötigen kräuter in suna >bekommen hat ansonsten wäre sakura tod wenn sie kankuro nicht >behandelt hätte

Das meinte ich mit nützlich. Auch wenn sie mit Chiyo nicht zusammen gekämpft hätte, wäre die Medizin immernoch vom Nutzen. Sie hat schließlich Kankuro gerettet.

>Kann es sein das du heimmlich in Sasuke Uchiha Verknallt bist?
>ich meine alle die sasuke mögen und sakura hassen?

HahAhahahahahahahahahaha XD

Ich und Sasuke verliebt? Lol, Sasuke kann von mir aus sterben, mich würde es nicht jucken. Ich konnte den Kerl schon immer nicht ausstehen, seine ganze Art und sein ganzer Charakter finde ich nicht ansprechend.
Ich bin ja soo eifersüchtig, dass Sakura Sasuke liebt. Jaa...klar.

Aber schön zu wissen, dass jeder, der Sakura nicht mag, gleich Sasuke liebt. Es gibt Menschen, die mögen beide bzw nicht oder sie mögen nur einen. Das ich A nicht ausstehen kann, heißt nicht das B mag. Was für eine Logik steckt dahinter?


Danke Monkey-D-Suria für deinen Post :D
Zuletzt geändert: 08.09.2011 21:48:18



Von:    naruhina-chan 13.09.2011 17:12
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich weiß nicht ob ich es hassen nennen kann, aber das Mädchen was am ehesten an diese Bezeichnung rankommt, ist für mich Sakura.
Erstmal, wenn man diese Kombination sieht; Hinata Liebling und Sakura Hassmädchen, denkt man erst, man hasst Sakura weil sie NaruHina irgendwie im Weg steht. Daher will ich erst sagen, dass das kein Faktor war.
Also, Sakura war für mich eigentlich von Anfang an ein Charakter den ich am wenigsten wertschätzte. Wir wissen ja alle, dass sie am Anfang eher eine Heulsuse und eine Art Cheerleader bei den Kämpfen, da sie selber eher selten einen Finger gerührt hat. Von ihrer Anhimmlung zu Sasuke mal abgesehen.
Ihre Wandlung in Shippuuden fand ich fantastisch. Ich muss wirklich sagen, dass ich bei ihrem Kampf gegen Sasori völlig von den Socken war. Außerdem merkt man, dass sie Sasuke liebt und nicht anhimmelt, was man in Naruto Normal meiner Meinung öfter hätte zeigen müssen. Ich weiß zwar nicht, wie hoch da mein Nicht-Mögen-Pegel für sie war, aber ich glaube zu der Zeit war er gesunken. Doch danach stieg er wieder, denn sie erwies sich als genauso unnütz wie vorher. Ich weiß nicht was Kishimoto gegen Mädchen/ Frauen hat, aber auch wenn Sakura der weibliche Hauptcharakter ist, bekommt man sehr wenig von ihr zu sehen bzw. sieht man sie selten Kämpfen, was wohl auch daran liegt, dass sie ein Medizin-Ninja ist. Ihr Charakter verfällt wieder in das alte Muster. Sie weint die ganze Zeit und kämpft überhaupt gar nicht, von ihrem Kampf gegen Sasuke mal abgesehen, was man nicht gerade Kampf nennen kann. Zudem kann ich vieler ihrer Aktionen gar nicht verstehen bzw. ich finde sie völlig bescheuert. Erst erzählt sie Naruto irgendetwas davon, dass sie ihn lieben würde, ist dann sauer auf Naruto, als dieser merkt, dass dies völliger Mist war. Macht dann Kiba und Lee kurzerhand ohnmächtig, um danach alleine nach Sasuke zu suchen, und ihn umzubringen? Hat dieses Mädel noch alle Tassen im Schrank? Die wäre fast gestorben...

Na ja,
ich könnte hier noch viel erzählen, mach ich aber nicht. Schließlich habe ich bereits einen Roman geschrieben :D
LG naruhina-chan



Von:   abgemeldet 13.09.2011 20:25
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
mach doch nichts
hättes du machen können
ist ja deine meinung dazu



Von:    Artina 17.09.2011 15:05
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja, ich weiß nicht ob ich es hassen nennen kann, aber das Mädchen was am ehesten an diese Bezeichnung rankommt, ist für mich Sakura.
> Erstmal, wenn man diese Kombination sieht; Hinata Liebling und Sakura Hassmädchen, denkt man erst, man hasst Sakura weil sie NaruHina irgendwie im Weg steht. Daher will ich erst sagen, dass das kein Faktor war.
> Also, Sakura war für mich eigentlich von Anfang an ein Charakter den ich am wenigsten wertschätzte. Wir wissen ja alle, dass sie am Anfang eher eine Heulsuse und eine Art Cheerleader bei den Kämpfen, da sie selber eher selten einen Finger gerührt hat. Von ihrer Anhimmlung zu Sasuke mal abgesehen.
> Ihre Wandlung in Shippuuden fand ich fantastisch. Ich muss wirklich sagen, dass ich bei ihrem Kampf gegen Sasori völlig von den Socken war. Außerdem merkt man, dass sie Sasuke liebt und nicht anhimmelt, was man in Naruto Normal meiner Meinung öfter hätte zeigen müssen. Ich weiß zwar nicht, wie hoch da mein Nicht-Mögen-Pegel für sie war, aber ich glaube zu der Zeit war er gesunken. Doch danach stieg er wieder, denn sie erwies sich als genauso unnütz wie vorher. Ich weiß nicht was Kishimoto gegen Mädchen/ Frauen hat, aber auch wenn Sakura der weibliche Hauptcharakter ist, bekommt man sehr wenig von ihr zu sehen bzw. sieht man sie selten Kämpfen, was wohl auch daran liegt, dass sie ein Medizin-Ninja ist. Ihr Charakter verfällt wieder in das alte Muster. Sie weint die ganze Zeit und kämpft überhaupt gar nicht, von ihrem Kampf gegen Sasuke mal abgesehen, was man nicht gerade Kampf nennen kann. Zudem kann ich vieler ihrer Aktionen gar nicht verstehen bzw. ich finde sie völlig bescheuert. Erst erzählt sie Naruto irgendetwas davon, dass sie ihn lieben würde, ist dann sauer auf Naruto, als dieser merkt, dass dies völliger Mist war. Macht dann Kiba und Lee kurzerhand ohnmächtig, um danach alleine nach Sasuke zu suchen, und ihn umzubringen? Hat dieses Mädel noch alle Tassen im Schrank? Die wäre fast gestorben...

Ich (als Sakura-Fan) stimme dir beinah vollkommen zu.
Nur, dass ich Sakura schon von Anfang an mochte. Sie war ein Kind (12Jahre alt). Sowas mit Sasuke kann man ihr doch nicht so übel nehmen, ausserdem sah man, wie sehr sie sich um ihn gekümmert hatte, weil sie ihn wirklich sehr mochte. Auch wenns mich einwenig gestört hat wie offen sie mit ihren Gefühlen um sich warf. Auch Naruto hat sie sich Anfangs gegenüber nicht korrekt verhalten aber ich mochte sie trotzdem, warum?

Sakura war mal nicht so einer der Hauptcharakter-Mädchen die perfekt aussahen, alles konnten und lieb zu allem und Jedem sind. Aber sie war auch nicht so eine typische Tsundere, die alles niederschlug, sondern haute nur Naruto ab und zu eine rein, der is in Part 1 manchmal schon verdient hatte ^o^°.
Mir machte es auch nichts, dass sie Sasuke und Naruto hinterhinkte.
Die beiden sind Jungs, sie ein Mädchen.
Sasuke kommt vom Uchiha Clan, hat also ein Kekei Genkai. Naruto hat den Kyuubi in sich... was hat Sakura...?
Verstehst du worauf ich hinaus will? Sie ist ein normaler Mensch, ein normales Mädchen, dass viel gelernt hatte um dahin zu kommen wo sie jetzt war. Klar hätte Kishimoto sie öfters glänzen lassen können, aber es war okay.
Auch beim Kampf gegen Sasori war ich völlig von den Socken und jetzt kommt endlich der Teil an dem ich dir zustimme.

Ich kann letzter Zeit ihr Verhalten auch gar nicht mehr nachvollziehen und finde sie auch irgendwie... dumm? Für dass, das Sakura die Intelligente sein soll...Ich mochte ihren Charakter auch schon mehr und vermisse schon des öfteren die Part 1 Zeiten. Denn auch Sasukes Verhalten wie auch Narutos gehen mir gegen den Strich. Sasuke der über alles böse und Naruto der alles könner...

*Sigh* Nur gebe ich dafür wesentlich Kishimotos schreiben die Schuld und nicht den Charakteren. Die Charaktere mag ich alle noch, doch ich verliere Tag für Tag mehr das Interesse für diesen Manga...
Ich will einfach, dass es mal endet...
Was mich aber bei Sakura wirklich am meisten aufgregt hat, war ihr Geständniss zu Naruto... Das hat ihren Charakter meiner Sicht vielleicht geschadet, und jetzt nicht weil ich NaruSaku nicht mag. Nein, ich finde es ecklig mit anzusehen wie sie versucht ihm Gefühle vorzuspielen nur damit er aufhört Sasuke hinzerherzujagen. Und ich hätte Sakura als intelligenter eingeschätzt, als wie, dass sie wirklich glauben würde Naruto würde das alles NUR für SIE tun...
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”



Von:   abgemeldet 18.09.2011 11:35
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Ich persönlich mag Sakura und sie ist eine meiner Lieblinge bei Naruto, gerade, weil sie sich nicht immer so astrein verhält.
Klar, die Sache mit Ino war echt mies, aber damit wollte sie wahrscheinlich nur zeigen, dass sie alles für ihre große Liebe tun würde. Sogar, als Sasuke versucht sie umzubringen ist sie entschlossen ihn zu heilen, sollte er im Krieg verletzt werden.
Sakura ist keine Mary-Sue und das gefällt mir an ihr, sie hat, wie jeder andere auch ihre Ecken und Kanten. Außerdem sagt sie immer klar ihre Meinung, was natürlich irgendwann auf Ablehnung stoßen muss. Trotzdem ist es ihr weitgehend egal, was andere von ihr denken und verhält sich einfach so, wie sie eben ist, ohne sich zu verstellen oder schön zu tun.
Sie weiß, dass sie nicht die Stärkste ist, versucht aber trotzdem alles, um ihren Freunden eine Hilfe zu sein.
In jedem Fall ist Sakura ein sehr vielschichtiger Charakter und man merkt, dass Masashi Kishimoto alles richtig gemacht hat, wenn seine Figur so von sich sprechen macht.
Zuletzt geändert: 18.09.2011 11:40:00



Von:    Monkey-D-Suria 19.09.2011 09:40
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Artina:

> Sakura war mal nicht so einer der Hauptcharakter-Mädchen die perfekt aussahen, alles konnten und lieb zu allem und Jedem sind. Aber sie war auch nicht so eine typische Tsundere, die alles niederschlug, sondern haute nur Naruto ab und zu eine rein, der is in Part 1 manchmal schon verdient hatte ^o^°.

Mich würde mal eine Situation interessieren, in der Naruto Sakuras Schläge verdient hat ...

> Mir machte es auch nichts, dass sie Sasuke und Naruto hinterhinkte.
> Die beiden sind Jungs, sie ein Mädchen.

Also von Kishis Sichtweise mag das stimmen. Ebenso, dass in Shonen-Mangas die Mädchen/Frauen generell erfahrungsgemäß nicht allzuviel zu melden haben. Daher HOFFE ich sehr, dass du diese Aussage in diesem Sinne meinst^^. Und wenn nicht - nur weil es ein Mädchen bzw. eine Frau ist, muss sie nicht automatisch schwächer sein, als die Jungs bzw. Männer.

> Sasuke kommt vom Uchiha Clan, hat also ein Kekei Genkai. Naruto hat den Kyuubi in sich... was hat Sakura...?

Ich bin ja schon dafür bekannt, dass ich kein Sakura-Fan bin^^. Und es ist sogar so weit gekommen, dass ich sie verteidigen muss :-). Also so weit ich mich erinnern kann, hatte Sakura von allen dreien die beste Chakrakontrolle und konnte Anweisungen am besten in die Tat umsetzen. Außerdem kommen in Shipuuden die tollen Medizinkenntnisse und die unvorstellbare Körperkraft hinzu.

>
> *Sigh* Nur gebe ich dafür wesentlich Kishimotos schreiben die Schuld und nicht den Charakteren. Die Charaktere mag ich alle noch, doch ich verliere Tag für Tag mehr das Interesse für diesen Manga...

Hier muss ich dir ganz dick und fett zustimmen. Ich lese es schon seit Längerem nur noch "sporadisch", nur um auf dem neuesten Stand zu bleiben...


> Ich will einfach, dass es mal endet...
> Was mich aber bei Sakura wirklich am meisten aufgregt hat, war ihr Geständniss zu Naruto... Das hat ihren Charakter meiner Sicht vielleicht geschadet, und jetzt nicht weil ich NaruSaku nicht mag. Nein, ich finde es ecklig mit anzusehen wie sie versucht ihm Gefühle vorzuspielen nur damit er aufhört Sasuke hinzerherzujagen. Und ich hätte Sakura als intelligenter eingeschätzt, als wie, dass sie wirklich glauben würde Naruto würde das alles NUR für SIE tun...

Auch ein Punkt, den ich am liebsten dick und fett unterstreichen würde - Gott sei Dank gibt es jemanden, der in dieser Hinsicht genauso denkt, wie ich^^



abgemeldet:

> Klar, die Sache mit Ino war echt mies, aber damit wollte sie wahrscheinlich nur zeigen, dass sie alles für ihre große Liebe tun würde.

Mit Sicherheit werde ich jetzt von allen Seiten dafür zerrissen, dass ich diesen Punkt hier mal wieder aufgreife, aber: Sakura wurde als Kind von ihren Mitschülerinnen gemobbt. Wäre Ino nicht gewesen, hätte Sakura höchstwahrscheinlich für eine sehr lange Zeit niemanden gehabt und hätte mit Sicherheit eine sehr lange Zeit gebraucht, um ihr Selbstbewusstsein aufzubauen. Aber Ino war da. Ino hat Sakura von den Mobbingattacken beschützt. Ino hat Sakura geholfen, selbstbewusster zu werden. Genau genommen denke ich, dass Ino zum großen Teil Sakura zu dem gemacht hat, was sie ist. Und Sakura "dankt" es ihr, indem sie ihr die Freundschaft kündigt, nur weil Ino ebenfalls in Sasuke verliebt ist. Wohl gemerkt: Ino hat nix mit Sasuke angefangen; Ino war LEDIGLICH in den selben Jungen verliebt, wie Sakura. Und auch wenn Sakura damals 12 war oder jünger - ich bin der Meinung, dass auch ein 12jähriges Kind wissen sollte, was Freundschaft bedeutet bzw. was der Mensch für einen getan hat, bevor man ihm wegen so einer Lappalie die Freundschaft kündigt.

Oder zumindest denke ICH so; ich, die als Kind auch die ganze Zeit gemobbt worden bin und mit den Leuten, die mir damals geholfen haben, immer noch befreundet bin, auch wenn auch da Situationen da waren, dass beide in den selben Jungen verliebt waren ... im Übrigen war es ja damals, als Sakura Ino die Freundschaft gekündigt hat, noch gar nicht ihre große Liebe, sondern lediglich eine Schwärmerei (so denke ich zumindest...)
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    Mukouno 19.09.2011 16:06
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Und auch wenn Sakura damals 12 war oder jünger - ich bin der Meinung, dass auch ein 12jähriges Kind wissen sollte, was Freundschaft bedeutet bzw. was der Mensch für einen getan hat, bevor man ihm wegen so einer Lappalie die Freundschaft kündigt.

Sakura war etwa 8, da denkt man schon etwas anders und nicht so weittragend, wie das einige Zwölfjährige tun.

>Oder zumindest denke ICH so; ich, die als Kind auch die ganze Zeit gemobbt worden bin und mit den Leuten, die mir damals geholfen haben, immer noch befreundet bin, auch wenn auch da Situationen da waren, dass beide in den selben Jungen verliebt waren ...

Na wie gut, dass nicht jeder Mensch gleich ist. ;)

>im Übrigen war es ja damals, als Sakura Ino die Freundschaft gekündigt hat, noch gar nicht ihre große Liebe, sondern lediglich eine Schwärmerei (so denke ich zumindest...)

Ich glaube, mit 8 kann man einfach noch keine "richtige" Liebe empfinden, ganz ehrlich. Als ich so alt war, fand ich auch mal den ein oder anderen Jungen niedlich, aber mehr auch nicht.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict



Von:    Monkey-D-Suria 19.09.2011 20:47
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Mukouno:

> >Oder zumindest denke ICH so; ich, die als Kind auch die ganze Zeit gemobbt worden bin und mit den Leuten, die mir damals geholfen haben, immer noch befreundet bin, auch wenn auch da Situationen da waren, dass beide in den selben Jungen verliebt waren ...
>
> Na wie gut, dass nicht jeder Mensch gleich ist. ;)

Das stimmt ... aber es ist evtl. so, dass man sich mit Charakteren, egal ob nun Anime, Film, Buch, Serie usw. am besten identifizieren kann, die in manchen Situationen genauso reagieren, wie man selbst reagiert hätte ... oder mit solchen Charakteren, die sich einfach bewundernswert verhalten.

Bei mir ist es nicht anders: ich konnte bzw. kann mich mit Naruto identifizieren, der Blut und Wasser geschwitzt hat, um von wenigstens einer Person gesehen, um nicht zu sagen respektiert zu werden - und dann an der betreffenden Person hang, wie ein Ertrinkender am Rettungsring -> ich habe auch die Personen, die mich mochten, so wie ich bin, in den Zeiten, in denen ich alles für Aufmerksamkeit und Gesehen werden getan hätte (und habe), bis heute sehr wert geschätzt. Ich konnte bzw. kann mich ebenso mit Lee identifizieren, der Nixkönner, der hundertmal so schwer arbeiten musste, um auch nur halb so gut wie andere zu sein -> das war bei mir auch nicht anders. Ich weiß natürlich nicht, nach welchen Qualitäten bzw. Eigenschaften andere Zuschauer ihre favorisierten bzw. weniger favorisierten Charaktere auswählen - bei mir ist das so.
>
> >im Übrigen war es ja damals, als Sakura Ino die Freundschaft gekündigt hat, noch gar nicht ihre große Liebe, sondern lediglich eine Schwärmerei (so denke ich zumindest...)
>
> Ich glaube, mit 8 kann man einfach noch keine "richtige" Liebe empfinden, ganz ehrlich. Als ich so alt war, fand ich auch mal den ein oder anderen Jungen niedlich, aber mehr auch nicht.

Genau das meine ich^^
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    Fantasia 19.09.2011 20:57
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>> >im Übrigen war es ja damals, als Sakura Ino die Freundschaft gekündigt hat, noch gar nicht ihre große Liebe, sondern lediglich eine Schwärmerei (so denke ich zumindest...)
>
>> Ich glaube, mit 8 kann man einfach noch keine "richtige" Liebe empfinden, ganz ehrlich. Als ich so alt war, fand ich auch mal den ein oder anderen Jungen niedlich, aber mehr auch nicht.

>Genau das meine ich^^


Und ich denke, dass man mit 8 auch nicht in der Lage ist abzuschätzen, was dieses und jenes Verhalten für Konsequenzen hat. Mit 8 ist man eindeutig noch ein Kind und auch von der biologischen und psychologischen Entwicklung schlichtweg nicht so weit derart komplex zu denken. Schon gar nicht dann, wenn es um Gefühle wie Liebe oder Freundschaft geht, die immer noch zu den abstrakten Gefühlen gehören, die erst ungefähr ab 10 richtig erfasst werden können.
Man kann von einem 8jährigen Kind nicht verlangen über die weitreichenden Konsequenzen seiner Entscheidungen nachzudenken. Ein Kind kann das ab einem gewissen Ausmaß nicht. Punkt.
"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay



Von:    Artina 19.09.2011 21:15
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Monkey-D-Suria:


> Mich würde mal eine Situation interessieren, in der Naruto Sakuras Schläge verdient hat ...
>

Nimms mir nicht böse, aber ich seh schon das die letzten paar Seiten dieses Threads um dieses Thema ging und ich will nicht besonders drauf eingehen.
Ich fass mich kurz: Für mich sind Sakuras Schläge eher was neckendes, nein, das ist nicht das richtige Wort... ich will damit sagen, dass sie Naruto auf ihre Art sagen wollte, dass er mit dem Blödsinn den er gerade anstellt/anstellen wollte aufhören soll- Ausserdem sind ihre Schläge ja nicht so ernst zu nehmen... IN MEINER SICHT. ich weiss bereits, dass du das anders siehst.
Aber lass mich eins klar stellen, ich mag Sakura UND Naruto (ich mein beide Charaktere und jetzt auf keinen Fall das Pairing). Und wenn ich in Sakuras Schläge nur rohe Gewalt sehen würde, würde ich das ganz bestimmt nicht supporten.


> Also von Kishis Sichtweise mag das stimmen. Ebenso, dass in Shonen-Mangas die Mädchen/Frauen generell erfahrungsgemäß nicht allzuviel zu melden haben. Daher HOFFE ich sehr, dass du diese Aussage in diesem Sinne meinst^^. Und wenn nicht - nur weil es ein Mädchen bzw. eine Frau ist, muss sie nicht automatisch schwächer sein, als die Jungs bzw. Männer.

Ich bin selbst ein Mädchen und will uns ganz sicher nicht schlecht machen. Trotzdem muss aber gesagt sein, dass wenn es um Muskelkraft und Gewalt geht, Typen nunmal die besseren Karten haben. Es ist unwahrscheinlich, dass ein 12-Jähriges Mädchen besser kämpft als ein 12-jähriger Junge. Nichts gegen Mädchen, vielleicht haben die dafür mehr Gripps oder weiss ich was. Und natürlich ist es auch möglich, dass ein Mädchen besser ist, aber ich find es wie gesagt unwahrscheinlich.


> Ich bin ja schon dafür bekannt, dass ich kein Sakura-Fan bin^^. Und es ist sogar so weit gekommen, dass ich sie verteidigen muss :-). Also so weit ich mich erinnern kann, hatte Sakura von allen dreien die beste Chakrakontrolle und konnte Anweisungen am besten in die Tat umsetzen. Außerdem kommen in Shipuuden die tollen Medizinkenntnisse und die unvorstellbare Körperkraft hinzu.

Ich habe nicht von Shippuuden geredet =D Aber du hast Recht, das war tatsächlich ihr Talent...
Aber ich überseh das so oft, weil es eigentlich ausser beim Baumklettern ihr nie was gebracht hat um Naruto und Sasuke voraus zu sein...

>
> Hier muss ich dir ganz dick und fett zustimmen. Ich lese es schon seit Längerem nur noch "sporadisch", nur um auf dem neuesten Stand zu bleiben...

Ja, ich les es auch nur weil ich das Ende wissen will... xD Spass macht es mir schon lange keinen mehr...

>
> Auch ein Punkt, den ich am liebsten dick und fett unterstreichen würde - Gott sei Dank gibt es jemanden, der in dieser Hinsicht genauso denkt, wie ich^^
>
Ich bin genauso froh^^
Ich bin es so satt, dass dieser Punkt doch tatsächlich immer von Sakuras Charakter her befürwortet her. Ich finde es war ein grausamer Akt und nehme Kishimoto diese Szene heute noch übel...
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”



Von:    Monkey-D-Suria 20.09.2011 08:32
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Fantasia:

> Und ich denke, dass man mit 8 auch nicht in der Lage ist abzuschätzen, was dieses und jenes Verhalten für Konsequenzen hat. Mit 8 ist man eindeutig noch ein Kind und auch von der biologischen und psychologischen Entwicklung schlichtweg nicht so weit derart komplex zu denken. Schon gar nicht dann, wenn es um Gefühle wie Liebe oder Freundschaft geht, die immer noch zu den abstrakten Gefühlen gehören, die erst ungefähr ab 10 richtig erfasst werden können.

So weit ich mich erinnern kann, konnte das Naruto mit 8. Sasuke auch. Gaara auch (im übertragenden Sinne). Und ... so weit ich mich erinnern kann, konnte Monkey-D-Suria das auch. Es ist schön, zu wissen, dass ich - zumindest damals - mit meiner Entwicklung weiter war, als normal ... schade nur, dass es ungefähr ab dem 12. Lebensjahr aufgehört hat ;-))))



Artina:
>
> Nimms mir nicht böse, aber ich seh schon das die letzten paar Seiten dieses Threads um dieses Thema ging und ich will nicht besonders drauf eingehen.
> Ich fass mich kurz: Für mich sind Sakuras Schläge eher was neckendes, nein, das ist nicht das richtige Wort... ich will damit sagen, dass sie Naruto auf ihre Art sagen wollte, dass er mit dem Blödsinn den er gerade anstellt/anstellen wollte aufhören soll- Ausserdem sind ihre Schläge ja nicht so ernst zu nehmen... IN MEINER SICHT. ich weiss bereits, dass du das anders siehst.
> Aber lass mich eins klar stellen, ich mag Sakura UND Naruto (ich mein beide Charaktere und jetzt auf keinen Fall das Pairing). Und wenn ich in Sakuras Schläge nur rohe Gewalt sehen würde, würde ich das ganz bestimmt nicht supporten.

Also zunächst einmal vielen lieben Dank dafür, dass du meine Meinung akzeptierst^^. Ich möchte auch nicht mehr näher darauf eingehen, v. a. weil ja meine Sichtweise bekannt ist. Ich habe auch inzwischen gelernt, die Meinung der Leute zu akzeptieren, die das witzig fanden. Ich MUSSTE es, weil ich jetzt zugeben muss, auch gelacht zu haben, als in "Rurouni Kenshin" Sano gemerkt hat, dass Kaoru mit offenem Mund schläft und ihr mit den Fingern den Mund auseinander gezogen hat und sie ihm in der nächsten Szene mit dem Kendo-Schwert eins übergebraten hat mit einem "Willkommen zu Hause". Ich habe ja vorhin geschrieben, dass ich mich mit den Charakteren identifizieren kann, die mir ähnlich sind, oder die so handeln, wie ich handeln würde. Ich würde auch mindestens wütend werden, wenn mir jemand, wenn ich schlafe, meinen Mund auseinander zieht. Allerdings würde ich auf eine Person nicht wütend werden, wenn er mich zu einem Date einladen will. Oder eine Person schlagen, weil eine andere in seinem Beisein sagt, ich sei eine Schnepfe. Deshalb - es mag vielleicht witzig sein, aber ICH persönlich frage mich auch oft beim Gucken, ob Naruto die Schläge verdient hat.

An einer Stelle, in der sie ihm eins überbrät, nämlich der, wo er vor ihr pinkeln möchte, war ihre Art und Weise zu sagen, er soll damit aufhören. Da gebe ich dir Recht. Aber manches Mal denke ich mir, dass hier einfach nur so eine Art "Mädchen schlägt Junge"-Slapstrick eingebaut worden ist, ohne irgendwelchen Hintergrund ... wobei natürlich Kishi an der Stelle Schuld ist xDDD. Ich finde, WENN man denn so was einbaut, dann auch bitte überlegt - wie es die anderen Mangaka auch alle machen.

Aber egal, ich halte mich jetzt nicht mehr hier auf, musste das hier trotzdem mal loswerden.

>
> Ich bin selbst ein Mädchen und will uns ganz sicher nicht schlecht machen. Trotzdem muss aber gesagt sein, dass wenn es um Muskelkraft und Gewalt geht, Typen nunmal die besseren Karten haben. Es ist unwahrscheinlich, dass ein 12-Jähriges Mädchen besser kämpft als ein 12-jähriger Junge. Nichts gegen Mädchen, vielleicht haben die dafür mehr Gripps oder weiss ich was. Und natürlich ist es auch möglich, dass ein Mädchen besser ist, aber ich find es wie gesagt unwahrscheinlich.

Okay, das mag stimmen. Sicher hast du damit Recht, dass von der Muskelkraft Männer stärker sind, das ist auch natürlich (im wahrsten Sinne des Wortes xDDD). Dennoch glaube ich, dass Mädchen auch mindestens genauso gut kämpfen können, wie gleich altrige Jungs - wenn nicht von der Körperkraft aus gesehen, aber vielleicht von der Schnelligkeit, von den Fähigkeiten oder - wie du schon geschrieben hast - vom Grips her gesehen. Ich gucke derzeit (mal wieder) "Detektiv Conan" und da wird mir jedes Mal aufs Neue bewiesen, dass die Frauen (zumindest in der Serie) es locker mit den Männern aufnehmen können - siehe z. B. Ran.

>
> Ich habe nicht von Shippuuden geredet =D Aber du hast Recht, das war tatsächlich ihr Talent...
> Aber ich überseh das so oft, weil es eigentlich ausser beim Baumklettern ihr nie was gebracht hat um Naruto und Sasuke voraus zu sein...

Das stimmt vielleicht. Aber das ist, meiner Meinung nach, Kishis Schuld. Er hätte echt viel aus ihr machen können. Genau genommen hätte er einiges aus den Mädels dort machen können. Nehmen wir z. B. Temari - niemand sonst in der Serie hat ihre Fähigkeit, wie viel hätte sie damit erreichen können! Aber nix. Sie ist sicher eine tolle Kunoichi usw. aber irgendwie seit Shipuuden total unauffällig. Und Hinata ist auch der beste Beweis, dass sogar ein Bluterbe an sich nix Weltbewegendes ist. Ich finde es echt schade, dass sie so ein starkes Bluterbe hat, aber Kishi sie nicht wirklich hat entwickeln lassen (von ihren Fähigkeiten usw.). Sicher, sie ist stärker geworden, aber auch nicht überragend.

> Ich bin genauso froh^^
> Ich bin es so satt, dass dieser Punkt doch tatsächlich immer von Sakuras Charakter her befürwortet her. Ich finde es war ein grausamer Akt und nehme Kishimoto diese Szene heute noch übel...

Wenn ich ehrlich bin: ich nehme Kishi einiges übel. Der hat eine einmalige Serie geschaffen, mit solch vielschichtigen Charakteren (vom Charakter und von ihren Fähigkeiten aus gesehen). Und er hat viele Humoreinlagen gebracht, die sonst noch nie da waren - z. B. Shikamarus "Mendokusee", Kakashis Ausreden fürs Zuspätkommen, Inner Sakura usw. Er hätte meiner Meinung nach weitaus mehr aus der Serie rausholen können. Aber na ja ... ich beschwere mich jetzt nicht^^; ich habe auch ein Talent dafür, Ideen für Stories zu entwickeln, nicht aber, sie richtig mit Tiefe zu füllen xxDDDD.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Zuletzt geändert: 20.09.2011 08:34:14



Von:    Artina 21.09.2011 18:16
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Monkey-D-Suria:


> Also zunächst einmal vielen lieben Dank dafür, dass du meine Meinung akzeptierst^^.

Nichts zu danken^^ Also ich finde es auch nicht urkomisch, so dass ich vom Stuhl fallen soll. Ne, in Part 1 vielleicht anfangs noch, aber umso länger die Serie ging, umso nichtiger wurden die Gründe warum sie ihm eins überbrät... und glaub mir, wenn sie ihn schlägt, weil er sie auf ein Date anfragt, verdreh sogar ich die Augen... xD ich find das gar nicht witzig...
>
> Ich finde, WENN man denn so was einbaut, dann auch bitte überlegt - wie es die anderen Mangaka auch alle machen.
>
Ich glaube ich lass diesen Satz auf Japanisch übersetzen und schicke ihn zu Kishimoto persönlich ¦D
Was ich damit sagen will: Ich teile was das betrifft vollkommen deine Meinung!

> Okay, das mag stimmen. Sicher hast du damit Recht, dass von der Muskelkraft Männer stärker sind, das ist auch natürlich (im wahrsten Sinne des Wortes xDDD). Dennoch glaube ich, dass Mädchen auch mindestens genauso gut kämpfen können, wie gleich altrige Jungs - wenn nicht von der Körperkraft aus gesehen, aber vielleicht von der Schnelligkeit, von den Fähigkeiten oder - wie du schon geschrieben hast - vom Grips her gesehen. Ich gucke derzeit (mal wieder) "Detektiv Conan" und da wird mir jedes Mal aufs Neue bewiesen, dass die Frauen (zumindest in der Serie) es locker mit den Männern aufnehmen können - siehe z. B. Ran.

Haha xD Ran is ja auch ntolles Weib, dass sich oft wehren kann- Trotzdem denke ich nur, dass die wenigen Mädchen sich richtig gegen einen Jungen verteidigen können, wenns um Körpergewalt geht...
>

> Das stimmt vielleicht. Aber das ist, meiner Meinung nach, Kishis Schuld. Er hätte echt viel aus ihr machen können. Genau genommen hätte er einiges aus den Mädels dort machen können. Nehmen wir z. B. Temari - niemand sonst in der Serie hat ihre Fähigkeit, wie viel hätte sie damit erreichen können! Aber nix. Sie ist sicher eine tolle Kunoichi usw. aber irgendwie seit Shipuuden total unauffällig. Und Hinata ist auch der beste Beweis, dass sogar ein Bluterbe an sich nix Weltbewegendes ist. Ich finde es echt schade, dass sie so ein starkes Bluterbe hat, aber Kishi sie nicht wirklich hat entwickeln lassen (von ihren Fähigkeiten usw.). Sicher, sie ist stärker geworden, aber auch nicht überragend.
>
Oh ja. Ich habe meinerseits Naruto auch lieben gelernt, weil so viele tolle Charaktere zu finden waren und jeder seine eigene Geschichte und Fähigkeiten. Doch seit Shippuuden lässt er einfach mehr Charaktere auftauchen und geht ausser auf Naruto und Sasuke auf keinen mehr ein... so richtig... find ich. Wieder ein Grund warum ich nicht so begeistert bin von der 2. Staffel...
^

> Wenn ich ehrlich bin: ich nehme Kishi einiges übel. Der hat eine einmalige Serie geschaffen, mit solch vielschichtigen Charakteren (vom Charakter und von ihren Fähigkeiten aus gesehen). Und er hat viele Humoreinlagen gebracht, die sonst noch nie da waren - z. B. Shikamarus "Mendokusee", Kakashis Ausreden fürs Zuspätkommen, Inner Sakura usw. Er hätte meiner Meinung nach weitaus mehr aus der Serie rausholen können. Aber na ja ... ich beschwere mich jetzt nicht^^; ich habe auch ein Talent dafür, Ideen für Stories zu entwickeln, nicht aber, sie richtig mit Tiefe zu füllen xxDDDD.

XD Naja, ich hab auch oft gute Ideen, bin aber zu faul um auch nur einen Anfang davon durchzusetzen. Aber Kishimoto hätte die Chance gehabt. Ich finde er hat Naruto so TOLL und GENIAL angefangen, aber umso länger es jetzt noch geht umso schlimmer wird es. Es ist einfach nicht mehr das, was es einmal war. Ich fühl nich mehr diese Fröhlichkeit wenn ich es sehe/lese sondern mach es eher aus Gewohnheit/Zwang... xD
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”
Zuletzt geändert: 21.09.2011 18:18:50



Von:    SarahSunshine 21.09.2011 19:02
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>> Und ich denke, dass man mit 8 auch nicht in der Lage ist abzuschätzen, was dieses und jenes Verhalten für Konsequenzen hat. Mit 8 ist man eindeutig noch ein Kind und auch von der biologischen und psychologischen Entwicklung schlichtweg nicht so weit derart komplex zu denken. Schon gar nicht dann, wenn es um Gefühle wie Liebe oder Freundschaft geht, die immer noch zu den abstrakten Gefühlen gehören, die erst ungefähr ab 10 richtig erfasst werden können.

>So weit ich mich erinnern kann, konnte das Naruto mit 8. Sasuke auch. Gaara auch (im übertragenden Sinne). Und ... so weit ich mich erinnern kann, konnte Angel Suria das auch. Es ist schön, zu wissen, dass ich - zumindest damals - mit meiner Entwicklung weiter war, als normal ... schade nur, dass es ungefähr ab dem 12. Lebensjahr aufgehört hat ;-))))

Ach und wo konnten sie das?
Nur weil sie auf sich alleine gestellt waren, heißt das noch lange nicht, dass sie so derart weiterentwickelt waren, dass sie schon komplexe Gedanken erfassen können, die sich auf ihren späteren Werdegang und ihre Entwicklung auswirken...



Von:    Monkey-D-Suria 26.09.2011 08:30
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
SarahSunshine:
>
> Ach und wo konnten sie das?
> Nur weil sie auf sich alleine gestellt waren, heißt das noch lange nicht, dass sie so derart weiterentwickelt waren, dass sie schon komplexe Gedanken erfassen können, die sich auf ihren späteren Werdegang und ihre Entwicklung auswirken...

Naruto/Sasuke: Bezeichnend ist für mich die Stelle, in der Naruto vom Spielen alleine und traurig nach Hause geht und Sasuke, ebenfalls traurig und allein, am Bach sitzen sieht. Beide gucken sich ablehnend an, doch als beide sich umdrehen, kann man ganz klar bei beiden ein Lächeln sehen. Bezeichnend ist die Stelle für mich deshalb, weil beide sich schon damals akzeptiert haben, v. a. wahrscheinlich aufgrund des ähnlichen Schicksals. Sasuke hat Naruto als seinen besten Freund angesehen, auch wenn es ihm im derzeitigen Verlauf nicht mehr viel zu bedeuten scheint (so wie es aussieht, scheint ihm einiges nicht mehr viel zu bedeuten). Aber Naruto sieht Sasuke als seinen besten Freund, als seinen Bruder an und will ihn, trotz allem, immer noch zurückbringen. Ich glaube, jeder andere hätte ihn schon aufgegeben.

Gaara: Auch hier beziehe ich mich auf eine besondere Stelle, nämlich die, in der Gaara mit Hilfe seines Sandes versucht, eins der spielenden Kinder zu fangen, um sich verzweifelt einen Freund zu "holen". Ich weiß nicht, wie alt er damals war, aber man kann mir nicht erzählen, dass er Freundschaft und deren Bedeutung damals nicht richtig erfasst hat. Hätte er das nicht bzw. nicht wirklich, hätte er nicht so verzweifelt nach einem Freund gesucht.

Ein weiteres Beispiel für meine Theorie, das ich vergessen habe, zu erwähnen:

Choji: Man erinnere sich - Choji wurde aufgrund seines Aussehens von allen Kindern gemobbt. Nur Shikamaru hat Kontakt zu ihm gesucht, ihn versucht, in die Gemeinschaft aufzunehmen usw. Und Choji hat damals schon verstanden, dass er einen guten Freund gefunden hat. Beeindruckend war für mich, dass er beim Kampf gegen Jirobou sein Leben riskiert hat, nur weil dieser Shikamaru beleidigt hat.

Ich finde das Beispiel Choji besonders interessant, weil sich Chojis und Sakuras Vergangenheiten ähneln. Dennoch hat Choji Shikamaru nicht fallenlassen, obwohl fast alle dachten, dass Choji in Shikamarus Schatten steht (klasse Wortspiel xD) und ich glaube kaum, dass - wenn ein Mädchen ins Spiel gekommen wäre - Choji Shikamaru die Freundschaft gekündigt hätte.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    SarahSunshine 26.09.2011 14:31
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Das heißt noch lange nicht, dass sie das da wirklich so sehr zu schätzen wussten.

Das mit Sasuke und Naruto.. na ja mit diesem kleinen Lächeln direkt beste Freunde? Eher nicht ne..
das hat sich bei Sasuke erst später entwickelt.

Gaara wird das sicherlich nie geuwsst haben, bis Naruto ihm die Augen geöffnet hat. Gaara kannte schlicht und ergreifend nichts anderes als Hass und Schmerz, bis er ich sag mal zum Guten bekehrt wurde.

Was mit Choji und Shikamaru gewesen wäre, wenn da ein Mädchen zwischen gekommen wäre, kann keiner sagen, weils nicht passiert ist. Aber bei Jungs kommt der pubertäre Kram sowieso immer später..

Und mal wieder zum eigentlichen Thema

Sakura war am Anfang wie auch alle anderen irgendwie ein kleines Opfer. Fast jeder bei Naruto hatte sein Kreuz in der Kindheit zu tragen. Und Ino hat ihr geholfen. Was meinst du warum die beiden noch immer so ein gutes Verhältnis zueinander haben? Du verfolgst Shippuuden ja nicht wirklich wie du schon mehrfach erwähnt hast, aber da sieht man genauso dass Ino Sakura wichtig ist und dass was früher war vergeben und vergessen ist.
Die beiden zicken sich immer noch manchmal an, aber das ist spaßeshalber gesehen.
Natürlich ist Sakura die böse, weil sie Ino zu ihrer Rivalin in der Liebe gemacht hat, aber genauso gut hätte Ino was dagegen machen können, hat sie aber nicht, da haben beide ihren Anteil dran. Und ich finde gerade am Ende von Inos und Sakuras Kampf sieht man schon die Versöhnung von den beiden.

Man lernt außerdem auch nur dazu wenn man mal Fehler macht und das war ein Fehler von Sakura (der ihr natürlich noch 2 Millionen Jahre später vorgeworfen wird so wie alles andere auch).

Wie jemand anders schon gesagt hat.. mit acht Jahren kann man sicherlich noch nicht so weit sein schon alles richtig zu machen, zu schätzen und vor allen Dingen zu wissen.
Man lernt die Jahre immer mehr dazu, das gehört zur Entwicklung und das ist bei jedem so.



Von:    Tannae 26.09.2011 21:50
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein hasse ich Sakura nicht. Ich hasse keinen Naruto Charakter. Sie haben alle etwas besonderes an sich und sind alle auf ihre Weise und Art lustig und besonders.
Sakura bringt mich manchmal zum Lachen mit dem was sie den Andern antut und wiederum denke ich- Man ist die Blöd-.-'

... also würde ich nicht sagen ihr hasst Sakura... sie ist manchmal blöd und manchmal auch nicht... wie alle andern charaktere auch ;)
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.



Von:    Monkey-D-Suria 27.09.2011 07:45
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
SarahSunshine:
> Das heißt noch lange nicht, dass sie das da wirklich so sehr zu schätzen wussten.
>
> Das mit Sasuke und Naruto.. na ja mit diesem kleinen Lächeln direkt beste Freunde? Eher nicht ne..
> das hat sich bei Sasuke erst später entwickelt.

Mag sein. Aber bei Naruto eher nicht. Er hat ihn schon damals (wenn auch nur heimlich) als einen sehr wichtigen Menschen angesehen. Das hat er auch beim Kampf bei Valley of the End zugegeben.

>
> Gaara wird das sicherlich nie geuwsst haben, bis Naruto ihm die Augen geöffnet hat. Gaara kannte schlicht und ergreifend nichts anderes als Hass und Schmerz, bis er ich sag mal zum Guten bekehrt wurde.

Das mag vielleicht sein. Aber dieser Hass und Schmerz hat sich nach Yashamarus Tod entwickelt, weil er durch die ganzen Schmerzen, die er erfahren hat, sich gedacht hat, sich fortan nur noch selbst zu lieben. Vor dieser altbekannten Stelle mit Yashamaru machte er auf mich eher einen traurigen und verzweifelten Eindruck, einer, der verzweifelt nach Freunden und/oder Bezugspersonen gesucht hat.

>
> Was mit Choji und Shikamaru gewesen wäre, wenn da ein Mädchen zwischen gekommen wäre, kann keiner sagen, weils nicht passiert ist. Aber bei Jungs kommt der pubertäre Kram sowieso immer später..

Das ist ein gutes Argument. Aber Jungs sehen das Thema "Freundschaft" ohnehin etwas wichtiger an, als Mädchen (und das weiß ich, weil ich sowohl mit Männern als auch mit Frauen befreundet bin). Die würden sich durch nix die Freundschaft kaputt machen lassen. Und ich glaube auch, dass da nicht wirklich etwas die Freundschaft zwischen Shikamaru und Choji kaputt machen kann.

>
> Und mal wieder zum eigentlichen Thema
>
> Sakura war am Anfang wie auch alle anderen irgendwie ein kleines Opfer. Fast jeder bei Naruto hatte sein Kreuz in der Kindheit zu tragen. Und Ino hat ihr geholfen. Was meinst du warum die beiden noch immer so ein gutes Verhältnis zueinander haben? Du verfolgst Shippuuden ja nicht wirklich wie du schon mehrfach erwähnt hast, aber da sieht man genauso dass Ino Sakura wichtig ist und dass was früher war vergeben und vergessen ist.

Okay, das Argument lass ich gelten^^.

> Die beiden zicken sich immer noch manchmal an, aber das ist spaßeshalber gesehen.
> Natürlich ist Sakura die böse, weil sie Ino zu ihrer Rivalin in der Liebe gemacht hat, aber genauso gut hätte Ino was dagegen machen können, hat sie aber nicht, da haben beide ihren Anteil dran. Und ich finde gerade am Ende von Inos und Sakuras Kampf sieht man schon die Versöhnung von den beiden.

Okay, vielleicht hätte Ino etwas machen können. Aber ganz ehrlich: wie würdest du reagieren, wenn du dem Mädchen, das von allen gemobbt wurde, bis du kamst, ihr halfst und eigentlich die Einzige warst, die zu ihr gehalten hat, zu dir kommt und dir die Freundschaft kündigt? Wärest du nicht auch zuerst traurig/wütend/enttäuscht gewesen? Ich mag sicherlich einige Fehler und negative Punkte an mir haben, aber ich weiß eins über mich: nämlich, dass ich sehr loyal bin. Und ICH hätte mit Sicherheit einige Zeit gebraucht, um so einer "Freundin" zu verzeihen.


> Man lernt außerdem auch nur dazu wenn man mal Fehler macht und das war ein Fehler von Sakura (der ihr natürlich noch 2 Millionen Jahre später vorgeworfen wird so wie alles andere auch).
>

Wobei Sakura ja auch nach dem Zeitsprung meiner Meinung nach einen richtig doofen Fehler gemacht hat. Einen, den sie meiner Meinung nach (v. a. aufgrund ihrer Intelligenz und ihrem Feingefühl, der hier schon öfters von einigen betont wurde) hätte vermeiden können.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:    kay4today 27.09.2011 17:07
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Also dass Mädchen den Jungen in reiner Muskelkraft unterlegen sind mag ja stimmen, aber einen "starken Ninja" macht ja eigentlich die Technik aus und nicht die Muskeln, oder irre ich mich da?

Außerdem finde ich das Argument "Sasuke hat das Sharingan, Naruto den Kyubi usw. doch Sakura hat nichts." nicht gerade überzeugend. Kishimoto hätte doch auch Sakura ein Kekkei Genkai oder eine spezielle Fähigkeit geben können, aber der gute alte Kishi scheint für seine weiblichen Charaktere recht wenig übrig zu haben.

Zur eigentlichen Frage... weder mag ich, noch hasse ich Sakura. Ich fand sie eigentlich immer überflüssig. In den ersten 30 Episoden von Shippuuden war sie natürlich am Besten, aber ab diesem Zeitpunkt ging sie wieder zu ihrem alten unnützem Selbst zurück. Leider.



Von:    Artina 29.09.2011 16:22
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
kay4today:
> Also dass Mädchen den Jungen in reiner Muskelkraft unterlegen sind mag ja stimmen, aber einen "starken Ninja" macht ja eigentlich die Technik aus und nicht die Muskeln, oder irre ich mich da?

Das mag zwar stimmen, aber trotzdem ist es im Manga eine Seltenheit, dass Frauen besser oder gleich gut wie die Männer sind. Das mag vielleicht an Kishis denken liegen, oder daran, dass es kein Shoujo-Manga ist. Vielleicht aber auch, weil die Jungs meist Trainingszerfressener sind.
>
> Außerdem finde ich das Argument "Sasuke hat das Sharingan, Naruto den Kyubi usw. doch Sakura hat nichts." nicht gerade überzeugend. Kishimoto hätte doch auch Sakura ein Kekkei Genkai oder eine spezielle Fähigkeit geben können, aber der gute alte Kishi scheint für seine weiblichen Charaktere recht wenig übrig zu haben.

Trotzdem ist das einer der Hauptgründe warum Sakura einer der grösseren Nachteile der Hauptcharas hat. Und auch, dass sie recht wenig zu bieten hat und nicht oft vor kommt...
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”
Zuletzt geändert: 30.09.2011 20:55:01



Von:    kay4today 29.09.2011 17:43
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Eben. Kishimoto kann weibliche Charaktere aus irgendeinem Grund einfach nicht schreiben. Hat er diesbezüglich mal was erwähnt?



Von:    Artina 30.09.2011 20:54
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
kay4today:
> Eben. Kishimoto kann weibliche Charaktere aus irgendeinem Grund einfach nicht schreiben. Hat er diesbezüglich mal was erwähnt?

Naja, er hat Sakura mal als "That Chick" bezeichnet und schreibt auch sonst viel, dass er Frauen nicht zeichnen kann. Man merkt es auch dem ganzem Manga an, dass er Frauen gar nicht gerne in den Mittelpunkt stellt...
Was eigentlich sehr schade ist...
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”



Von:    The_End 01.10.2011 01:49
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
ich finds auch schade dass saku nicht viel zu bieten hat.
Anfangs fand ich es ja auch noch cool dass saku ne medic-nin ist, aber irgendwie kann das ja auch ino usw. also auch nichts besonderes mehr.
Ich finde Kishi macht sich das mit den frauen einfach.
Hatschii!!



Von:    The_End 01.10.2011 01:50
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
edit:

*irgendwann nicht irgendwie*

ab ins bett.!
Hatschii!!



Von:   abgemeldet 01.10.2011 19:45
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
ja das stimmt da geb ich dir recht das ist irgendwie doof das dat jetzt fast alle können mit den heilen das wird allnämlich doof
irgendwie jede dritte person
ich dachte immer das dat nur welche können die so begBT sind wie tsunade und das dann auch schnell lernen
karin dagegen kann das auch so wie saku mit den händen heilen
nur bei ihr ist es ein klein wenig besser
bei ihr kann man auch in den arm beisen und schon hat man ein teil chakra
ich finde es schade das sakura sasuke umbringrn will
ich hätte das nicht getann wenn ich sie gewesen wäre



Von:    Sensenmann 01.10.2011 23:38
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Sakura wollte es tun, um Naruto das zu ersparen =/
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Jaecky 02.10.2011 09:52
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@ Sensemann: ich stimme dir zu, sakura hat eben doch ein gutes Herz ;)

Find sie übrigens ok xP


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56



Zurück