Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von SasuHina?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369161/-1/14036926937283/
http://desu.de/CNTjKSi




Von:    Goetterspeise 25.06.2014 12:38
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn wir alle runter kommen würden? So lässt sich viel besser diskutieren ^-^

Und objektiv an die Sache ran gehen:

Fakt ist dass jedes Paar im Moment nur Wunschdenken ist - die Personen, die zusammen sind, außen vor gelassen - aus dem einfachen Grund, weil es sie im Manga nicht gibt.

Und wie so schön angesprochen wurden, sie passen charakterlich nicht zusammen.
Gut, dann stellen wir jetzt mal die klischeehaften und oberflächlich betrachteten Charaktereigenschaften auf, um zu schauen.

Sasuke: kühl, still, desinteressiert
Hinata: schüchtern, ruhig, nett

Sasuke mag es nicht, wenn es laut ist, ihm gehen Fangirls auf die Nerven und er hat kein Interesse an ihnen oder der Tatsache, dass er beliebt ist.
Theoretisch gesehen - wenn man davon ausgeht, dass Sasuke (unabhängig vom Plot des Orginalwerkes) mindestens minimales Interesse an Mädchen hat - und mein Gott er ist auch nur ein Mann und wenn seine Eltern nicht umgebracht worden wären, hätte er sicher ein paar mehr Interessen als nur Hass - dann würde Hinata sogar ziemlich gut passen.
1. sie ist nicht laut
2. sie rennt ihm nicht hinterher
3. sie ist nicht aufdringlich

Diese Liste lässt sich natürlich auch als Contraliste vorführen - die ich normalerweise bevorzuge, weil ich das Paar an sich nicht mag - aber man kann nie sagen, ob ein Paar charakterlich zusammen passt oder nicht, weil nicht nur der Grundcharakter wichtig ist, sondern ein paar andere Dinge ebenfalls.

OOC ist es übrigens mMn erst dann wirklich, wenn ein Charakter wie Sasuke ohne jegliche Entwicklung plötzlich anfängt jeden in seiner Umgebung zu umarmen und Lieder zu singen, wie toll doch die Welt ist.
OOC ist es aber nicht unbedingt, wenn Sasukes Charakter zunächst wie der im Manga dargestellt wird und sich dann etwas entwickelt.
Charaktere entwickeln sich immer weiter. Schaut euch doch nur mal Naruto an oder Sakura - der einzige Unterschied ist letztlich, dass, wenn wir die Charaktere eine Veränderung durch machen lassen, es Fandenken ist, wenn der Autor es macht, Teil der Handlung.
Es kommt darauf an, wieso Charaktere sich anders verhalten als zuvor und nicht, dass sie es tun.
Oder auch: Der Weg ist das Ziel.

Aus diesem Grund halte ich SasuHina für durchaus interessant, weil man vor allem mit Sasukes Charakter eine unglaublich geniale Fanfic raushauen kann.

Ach und noch etwas: Eine Vorliebe für ein Paar hat rein gar nichts mit Fakten zu tun. Ich kann auch zwei Leute als Paar toll finden, weil ich der Meinung bin, dass sie optisch gut zusammen aussehen, oder weil sie sich gut ergänzen würden - nicht umsonst gibt es vor allem bei Disney und DreamWorks so viele Crossoverpaare. :)
Paare sind subjektive Vorlieben und jemanden deshalb als dumm darzustellen oder zu sagen, dass derjenige keine Ahnung vom Orginalwerk hat ist daher falsch, weil es um reine Vorlieben geht, die man nicht auf so eine Art und Weise werten sollte.
Es sollte jedem frei stehen zu sagen ich mag dieses und jenes Paar aus diesem Grund oder deshalb nicht, aber als Gegenpartei dann bei so einer im Endeffekt unwichtigen Sache unhöflich zu werden und sich gegenseitig zu beleidigen ist etwas, womit ich nicht klar komme. Diskussionen sollten sachlich geführt werden.


Und der Post wurde jetzt eindeutig länger als zuvor geplant x.x

Zurück zum Thread