Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von SasuHina?

Eröffnet am: 09.06.2011 02:56
Letzte Reaktion: 15.02.2018 13:49
Beiträge: 169
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto
- Pairing (Hetero)



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Salzstreuer Was haltet ihr von SasuHina? 24.06.2014, 12:59
 sanxbrit Was haltet ihr von SasuHina? 24.06.2014, 13:56
 Salzstreuer Was haltet ihr von SasuHina? 24.06.2014, 14:07
 Kaninchensklave Was haltet ihr von SasuHina? 24.06.2014, 14:51
 Salzstreuer Was haltet ihr von SasuHina? 24.06.2014, 15:54
 L-San Was haltet ihr von SasuHina? 24.06.2014, 14:25
 Kaninchensklave Was haltet ihr von SasuHina? 24.06.2014, 16:34
 goetterspeise Was haltet ihr von SasuHina? 24.06.2014, 17:13
sunda2000 Was haltet ihr von SasuHina? 24.06.2014, 22:26
 Kaninchensklave Was haltet ihr von SasuHina? 25.06.2014, 06:16
 Salzstreuer Was haltet ihr von SasuHina? 25.06.2014, 08:34
 Kaninchensklave Was haltet ihr von SasuHina? 25.06.2014, 10:49
 L-San Was haltet ihr von SasuHina? 25.06.2014, 11:09
sunda2000 Was haltet ihr von SasuHina? 25.06.2014, 11:11
 goetterspeise Was haltet ihr von SasuHina? 25.06.2014, 12:38
 sanxbrit Was haltet ihr von SasuHina? 25.06.2014, 19:02
 Kaninchensklave Was haltet ihr von SasuHina? 25.06.2014, 23:05
sunda2000 Was haltet ihr von SasuHina? 26.06.2014, 00:01
 goetterspeise Was haltet ihr von SasuHina? 26.06.2014, 00:21
 Teddykun Was haltet ihr von SasuHina? 26.06.2014, 08:57
 goetterspeise Was haltet ihr von SasuHina? 26.06.2014, 11:02
 Kaninchensklave Was haltet ihr von SasuHina? 03.07.2014, 14:15
Rizumu Was haltet ihr von SasuHina? 03.07.2014, 21:54
 Kaninchensklave Was haltet ihr von SasuHina? 03.07.2014, 21:57
Rizumu Was haltet ihr von SasuHina? 03.07.2014, 22:01
 Kaninchensklave Was haltet ihr von SasuHina? 03.07.2014, 22:04
Rizumu Was haltet ihr von SasuHina? 03.07.2014, 22:05
 goetterspeise Was haltet ihr von SasuHina? 03.07.2014, 22:05
 Philosoph Was haltet ihr von SasuHina? 08.01.2015, 18:19
 Kaninchensklave Was haltet ihr von SasuHina? 09.01.2015, 18:26
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Salzstreuer 24.06.2014 12:59
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Bitte höre auf dir was einzubilden und Vermutungen breit zu treten, die du dir aus der Nase gezogen hast.

Ich möchte dir etwas erklären: Es ist kaum was über den Hyuuga Clan bekannt, wir wissen, dass sie ihr Bluterbe haben, sie sehr begabt sind in Taijutsu und sich die Familie in einen Haupt- und in einem Nebenzweig aufteilt. Wir kennen Hiashi, seinen verstorbenen Bruder Hiazhi, Hanabi, Neji und Hinata.
Es ist kein einziges Mal erwähnt worden, dass die Hyuugas untereinander heiraten. Würde ja auch extrem wenig Sinn ergeben Neji als Hinatas "Diener"/Beschützer zu erwähnen und nicht als ihren Verlobten.
Ich weiß nicht woher du solche Sachen nimmst. Wir kennen Hinatas Mutter nicht! Wir wissen nicht wie sie aussieht, ob sie noch lebt und ob sie eine Hyuuga war!
Soetwas ohne Hand und Fuß zu behauptet verstehe ich nicht.

Bezüglich den Konflikt zwischen den Hyuuga und dem Uchiha kann ich nichts sagen, es hieß doch ganz am Anfang, dass der Uchihaclan von dem Hyuuga Clan abstammen musste (jetzt wissen wir, dass das ja Quatsch ist, da das Sharingan sich aus dem Rinnegan heraus entwickelt hat.)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Clanführer in einer guten Beziehung zueinander stehen mussten sich die Mitglieder untereinander sicher kannten. Als der Uchihaclan jedoch fast ausgelöscht wurde, so schätze ich, dass der Hyuuga Clan eben keinen Kontakt zu dem einen einzigen überlebenden Kind pflegte und so ist es seht wschl, dass Hiashi und Hinata usw eine Ahnung von Sasukes Sharingan hatten, Sasukes aber nichts vom Byuakugan.


Zu SasuHina: ich finde das Paariung sehr interessant, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Hinata Sasuke beruhigen kann. Sie erinnert mich sehr an seine Mutter.
Auch glaube ich nie dass Sasukes sein Ego besonders wichtig wäre und er deswegen niemals mit Hinata sprechen würde. Er hat doch damals auch mit Naruto(dem Klassenclown und Totalversager) gesprochen und Sakura belehrt ihm gegenüber respektvoller zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wenn er zurück kommen sollte nicht nur mit Naruto trainiert, sondern sich alle Teams treffen und zB in die heißen Quellen gehen(RtN) oder eben etwas trinken und Essen gehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sasukes nicht nur still schweigt, sondern sich auch mit den Leuten unterhält, so auch mit Hinata.

Was noch für SasuHina sprechen kann ist Hinatas Beziehung zu Neji, der selbst nie der lauteste war, sich meist zurück gezogen hat und vor dem Kampf mit Naruto Hinata über alles gehasst hat, selbst nach der ganzen Sache hat sie sich mit ihm angefreundet und ihm niemals etwas böses wollen.
Ich denke auch bei Sasukes könnte sie ruhig bleiben und ihr bestes probieren, damit das Zusammenleben miteinander schon wird.


Apropos: Hinata ist wohl bitte nicht schüchtern! Es wurde nie angedeutet, dass sie bei jemand anderen außer Naruto kein Wort raus bringt. Ja sie war damals bei dem Kampf gegen Neji und als sie Gaara gesehen hat ziemlich eingeschüchtert, aber bei dem Hass bei Neji war es verständlich(er wollte sie ja toten) und bei Gaara machte sich fast jeder ins Hemd.
Jedoch hat sie seit dem Geständnis zu Naruto kein einziges Mal gestottert, sogar das Wort im Krieg ergriffen und eine große Rede gehalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht dad Mädchen von damals ist, sondern in Punkto Selbstbewusstsein sehr gesteigert hat.



Btw: Naruto ist ein Manga, wo vieles und zwar ziemlich vieles Off-screen passiert, siehe eine von Hinatas ersten Auftreten, wo sie Naruto zu kennen scheint und er sie und wo sie ihn die Medizin geben will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sasukes und Hinata schon ein Wort miteinander gewechselt haben.
Zuletzt geändert: 24.06.2014 13:00:25



Von:    sanxbrit 24.06.2014 13:56
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
ich gebs auf^^
aber eins kann ich euch sagen: das wird NIE passieren.
ende gelände.



Von:    Salzstreuer 24.06.2014 14:07
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
sanxbrit:
> ich gebs auf^^
> aber eins kann ich euch sagen: das wird NIE passieren.
> ende gelände.


Ich kann mich nicht erinnern, dass hier auch nur ein einziger Mensch gesagt haben soll SasuHina ist beschlossene Sache. Die meisten tendieren sowieso zu NaruHina/SasuSaku. Es geht hier darum, dass wir uns das Paar sehr gut zusammen vorstellen können und dass wir denken sie harmonieren zusammen. Ob das jetzt als Bekannte, Parner oder sonst was ist, kann jeder einzelne für sich selbst herausfinden.



Von:    Kaninchensklave 24.06.2014 14:51
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Oh man es sit allseits bekann das der Hyuga clan eine eigene Heirats Politik hat und die Byakugan rein zu halten was heisst das sie nur untereinader Heiraten das sind tatsachen selbst Neji´und Hinata´s elter waren entfernt verwant

darum gibt es ja auch die einteilung in Haupt und Nebenfamilie um die Byakugan zu schützen daraus er gibts sich Logischer weise eine rein Clan interne Heiratspolitik

ansonsten wäre die Familien Aufteilung reine  verschwendung was sie ja nicht ist wegen dem Schutz der Byakugan

es gibt genug hinwiesse daruf das Hinata mit IHrem team Kameraden ganz normal reden konnte und auch mit Neji zwar schüchtern aber doch ohne zu stottern und in Ohmacht zufallen *Kopfshcüttel*

das was Du einst was für das Paar Sprechen würde  ist wegen Neji nun der hat sich erst Durch Narutos Sieg gegen Ihm um 90 Grad gedreht
erst danach konnten Hinata und Neji normal mit einader umgehen davor hat er ja seinen Hass auf die Gründer Familie an Ihr ausgelassen

das spricht eher gegen als für Sasuke immerhin hat Neji erkannt das er nicht unbesiegbar ist in seiner Alters klasse alles Könner ist der nur an das Schicksal geglaubt hat sondern hat da angefangen seinen Eigenen weg zu gehen

Was Sasuke vorallem im weg steht ist ein übertriebener Stolz zu glauben er ist der Beste weshalb er ohnhin jeden mit seinen Fähigkeiten vergleicht und er würde keinen Menshcen an seiner Seite Dulden der nicht Mindesten gleich Stark ist

Hinata wäre für Ihn wie Sakura oder Karin nur ein Klotz am Bein und nicht im geringsten Beachtungs würdig

das beide Clan vom Blut erben des anderen etwas Ahnung haben ist normal da sie ja Quasie entfert verwandt sind aber das war es auch schon

das es Spannungen zwischen den Großen Clans gegben hat ist normal das sit wie Huete mit den Partei sie Arbeiten zusammen wenn es sein Muss ansonsten hat jeder eigene Interessen

dazu kommt noch das Sasuke sich wohl kaum wie Neji für jemanden opfer würde da es unter seiner würde wäre für andere zu sterben

Neji ist nicht mal annnähernd so arrognat und eingebildet wie Sasuke es jemals war und immer noch ist


alles unterdem Strich kann und wird es nie was mit Sasuke und Hinata was werden ich wage es zu Bezeifeln das Sasuke jemals wirklich in der Lage sein wird Gefühle zu zeigen dafür ist er viel zu fest gefahren in seinem Charakter

und das ist ein großens Handyksap da Hinata genau diese bestätigungen braucht um glücklich zu sein



Von:    Salzstreuer 24.06.2014 15:54
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Kaninchensklave:
> Oh man es sit allseits bekann das der Hyuga clan eine eigene Heirats Politik hat und die Byakugan rein zu halten was heisst das sie nur untereinader Heiraten das sind tatsachen selbst Neji´und Hinata´s elter waren entfernt verwant



Wo steht das?? Du hast keine Beweise! Nenn mir ein Kapitel, ein Artbook. Irgendwas! Das stimmt absolut nicht.


> darum gibt es ja auch die einteilung in Haupt und Nebenfamilie um die Byakugan zu schützen daraus er gibts sich Logischer weise eine rein Clan interne Heiratspolitik

Überhaupt nicht! Den Nebenclan gibt es sozusagen um den Hauptclan zu beschützen. Das Siegel soll das Bluterbe schützen, sodass da nicht die Augen getauscht werden wie bei den Uchihas


> ansonsten wäre die Familien Aufteilung reine  verschwendung was sie ja nicht ist wegen dem Schutz der Byakugan
>

Wie gesagt was sollte das mit Inzes zu tun haben?


> es gibt genug hinwiesse daruf das Hinata mit IHrem team Kameraden ganz normal reden konnte und auch mit Neji zwar schüchtern aber doch ohne zu stottern und in Ohmacht zufallen *Kopfshcüttel*
>
> das was Du einst was für das Paar Sprechen würde  ist wegen Neji nun der hat sich erst Durch Narutos Sieg gegen Ihm um 90 Grad gedreht
> erst danach konnten Hinata und Neji normal mit einader umgehen davor hat er ja seinen Hass auf die Gründer Familie an Ihr ausgelassen
>
> das spricht eher gegen als für Sasuke immerhin hat Neji erkannt das er nicht unbesiegbar ist in seiner Alters klasse alles Könner ist der nur an das Schicksal geglaubt hat sondern hat da angefangen seinen Eigenen weg zu gehen


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Bitte verdrehen meine Wörter nicht. Ich hab gesagt Hinata hat es Neji trotz allem nie übel genommen und die beiden wurden gute Freunde. Sie hat ihn auf einer tieferen Weise berührt und verändert, Ich finde trotzdem, dass Neji sich von seiner Denkweise verändert hat, trotzdem aber der coole und ruhige Typ geblieben ist.


> Was Sasuke vorallem im weg steht ist ein übertriebener Stolz zu glauben er ist der Beste weshalb er ohnhin jeden mit seinen Fähigkeiten vergleicht und er würde keinen Menshcen an seiner Seite Dulden der nicht Mindesten gleich Stark ist

Habe ganz vergessen, dass du ihn so gut kennst xD. Ich halte das für ein Gerücht. Zumal er seine Mutter sicher geliebt hat und sowohl Sakura als auch Naruto gemocht hatte. (Bzw akzeptiert hat)
Am Kriegsfeld treffen sie sich wieder und da bemerkt er Sakura, Kakashi usw auch.


> Hinata wäre für Ihn wie Sakura oder Karin nur ein Klotz am Bein und nicht im geringsten Beachtungs würdig

Kannst du nicht sagen. Vielleicht während des Krieges, aber wenn er zurück kommt nach Konoha und vl seinen Clan aufbauen will, braucht er ein Weibchen. Hinata würde ihn sicher weniger nerven als Karin und ich wette sie wäre eine gute uns liebevolle Mama.



> das beide Clan vom Blut erben des anderen etwas Ahnung haben ist normal da sie ja Quasie entfert verwandt sind aber das war es auch schon
>
> das es Spannungen zwischen den Großen Clans gegben hat ist normal das sit wie Huete mit den Partei sie Arbeiten zusammen wenn es sein Muss ansonsten hat jeder eigene Interessen
>
> dazu kommt noch das Sasuke sich wohl kaum wie Neji für jemanden opfer würde da es unter seiner würde wäre für andere zu sterben

> Neji ist nicht mal annnähernd so arrognat und eingebildet wie Sasuke es jemals war und immer noch ist
>
Sasuke hat damals oft genug seine Kameraden beschutzt, hätte sich für Naruto geopfert. Darauf wird sogar im letzten Kapitel erinnert.


> alles unterdem Strich kann und wird es nie was mit Sasuke und Hinata was werden ich wage es zu Bezeifeln das Sasuke jemals wirklich in der Lage sein wird Gefühle zu zeigen dafür ist er viel zu fest gefahren in seinem Charakter


Naja er ist eben emotional verkrüppelt, aber ich wäre mir sicher dass Hinata als geduldiger Mensch auf ihn eingehen könnte und sich Sasuke vl öffnen konnte.


> und das ist ein großens Handyksap da Hinata genau diese bestätigungen braucht um glücklich zu sein


Braucht sie die? Kriegt sie von Naruto jetzt auch nicht und trotzdem gibt sie ihn nicht auf.



Von:    L-San 24.06.2014 14:25
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, du hast nicht wirklich verstanden, worum es in den Postings anderer ging.
Denn natürlich - wie jeder weiß, wird es mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir mal 99% kein SasuHina geben im Manga, aber die Meinungen der Leute zielt auf die Umsetzung von SasuHina in Fanfictions, die mit etwas Investition in Plot, Entwicklung usw. gut und IC dargestellt werden kann, wenn man sich Mühe gibt und weiß, worauf man alles achten muss.
Und dann, die einen mögen SasuHina, die anderen ein anderes Pairing oder überhaupt kein Pairing, was eben alles Geschmackssache ist.


[Der untere Beitrag ist an die Allgemeinheit gerichtet]


Jeder hat die Freiheit das schreiben zu wollen, was er mag, ungeachtet dessen, ob andere Leute es mögen oder nicht - und solange man damit niemanden verletzt, ist doch alles in Ordnung?
Jegliches 'Gehate' ist kindisch und respektlos und gehört nicht hierher.
Man kann sagen, dass man etwas nicht mag, aber gleich andere Leute für ihre Meinungen oder Präferenzen zu verurteilen, ja sie in den Dreck zu ziehen (und das ohne auch noch zu bemerken), ist in meinen Augen einfach inakzeptabel und armselig.
Dieser Forum ist ein Ort, wo über SasuHina diskutiert wird und sollte nicht in Stücke zerrissen werden, nur weil einige Leute meinen, all jene diskriminieren zu müssen, die SasuHina mögen oder einfach nur interessant finden.
Und nebenbei bemerkt, es gibt zu jedem Pairing gute sowie schlechte FFs, die Behauptung also, dass alle SasuHina-FFs auf gut Deutsch 'scheiße' sind, ist nicht nur lächerlich und oberflächlich, sondern auch beleidigend für die Autoren.
Denn stellen wir uns vor, ein talentierter Autor käme auf den Geschmack, eine FF zu SasuHina zu schreiben und gibt da genauso viel Mühe wie bei seinen anderen Projekten.
Ist er damit also automatisch schlecht?
Ist er also total ungeeignet fürs Schreiben?


LG
L-San



Von:    Kaninchensklave 24.06.2014 16:34
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
nun alles in allem braucht Sasuke keine HInata die Ihn von seiner Gefühlbverkrüppekung heilt sondern einen ganzen haufen von Psychaitern

dazu kommt noch das

Sasuke xHinata ohne hin niem,al zustande kommen wird und die Shipper reinen Wunsch vorrstellungen mit  sehr Starken OOC hinter shenen

man kann selbst mit einem Plott nicht IC bleiben sondern wird OOc werden immerhin wenn alles IC bleibt kann und wird aus beiden nei was werden er ein Gefühlskrüppel und sie eine Schüchterne Persönlichkeit das kann und wird daher nie mit reinem IC klappen

aber wer den Tatsachen nicht ins Augens ehen möchte wird es wohl nie machen denn Sasuke x Hinata wird es zu 100% nie geben



Von:    goetterspeise 24.06.2014 17:13
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Noch mal: niemand. Absolut niemand hat je behauptet, dass die beiden im Canon ein paar werden würden.
Also wieso unterstellst du uns die ganze zeit, dass wir dieser Meinung seien?



Von:   abgemeldet 24.06.2014 22:26
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube der kann nicht lesen!!!

Sonst würde er es verstehen



Von:    Kaninchensklave 25.06.2014 06:16
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
das habe ich nie unterstellt ich habe nur da gelegt das dieses Pair nicht den geringsten zusammen halt hat da sie alleine shcon vom Charakter niemals zusammen passen so das man es IC halten kann nicht mehr nicht weniger


nur es gibt einige die es nicht einsehen wollen das es in jeder FF früher oder später OOC wird



Von:    Salzstreuer 25.06.2014 08:34
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Kaninchensklave:
> das habe ich nie unterstellt ich habe nur da gelegt das dieses Pair nicht den geringsten zusammen halt hat da sie alleine shcon vom Charakter niemals zusammen passen so das man es IC halten kann nicht mehr nicht weniger
>
>
> nur es gibt einige die es nicht einsehen wollen das es in jeder FF früher oder später OOC wird

Wenn ich dein Kaudawelsch entziffern kann, dann hast du es hier so ziemlich jeden unterstellt. Und mal davon abgesehen, kannst du einfach 0 diskutieren. Du wirst beleidigend und du siehst keine andere Meinung ein. Nebenbei wirfst du ganz überzeugend pure Lügen und Unterstellungen in den Raum.Für mich war es das. Ab jetzt werde ich mich weiter zu dem Thema äußern, aber Menschen wie dich hier ausblenden. Das würde ich jedem anderen User hier empfehlen.



Von:    Kaninchensklave 25.06.2014 10:49
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
ach und wo sind deine nicht vorhandenen Fakten

sasuke x Hinata beruht auf nichts weiter als auf Puren Wunsch Denken
von denen die Meisten nur nach dem Äußeerlichen gehen oder Naruto x sakura Shipper sind sie gehen weder nach Logik noch nach Fakten und tatsachen vor

geschweige denn beschäftigen sich mit den charaktären



Von:    L-San 25.06.2014 11:09
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Dann mach ich mal den Anfang.
Mir ist aufgefallen, dass es auf FanFiction.net recht viele SasuHina-FFs gibt, mehr als SasuSaku würde ich mal behaupten.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Jedes Land hat verschiedene Geschmäcker und Ansichten, und hier auf Animexx, generell in Deutschland scheint SasuSaku das beliebteste Pairing zu sein, während angeblich NaruSaku in Japan dies so sein soll.
Und davon abgesehen - hat jemand von euch schon positive Leseerfahrungen sammeln können was SasuHina-FFs angeht, oder kennt gute Geschichten zu ihnen, sei es nun auf Deutsch oder Englisch? ;D


LG
L-San



Von:   abgemeldet 25.06.2014 11:11
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde jetzt gehst du zu weit!!!

Ziehe nicht noch die NS Fans mit rein nur weil du anderer nennen wir es Wunschdenken EINFACH nicht akzeptieren kannst.

Das ist sehr dumm und gemein.

Wie wäre es wenn du ab jetzt einfach mal auf deine Wortwahl achtest und die anderen Wünsche von anderen akzeptierst



Von:    goetterspeise 25.06.2014 12:38
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn wir alle runter kommen würden? So lässt sich viel besser diskutieren ^-^

Und objektiv an die Sache ran gehen:

Fakt ist dass jedes Paar im Moment nur Wunschdenken ist - die Personen, die zusammen sind, außen vor gelassen - aus dem einfachen Grund, weil es sie im Manga nicht gibt.

Und wie so schön angesprochen wurden, sie passen charakterlich nicht zusammen.
Gut, dann stellen wir jetzt mal die klischeehaften und oberflächlich betrachteten Charaktereigenschaften auf, um zu schauen.

Sasuke: kühl, still, desinteressiert
Hinata: schüchtern, ruhig, nett

Sasuke mag es nicht, wenn es laut ist, ihm gehen Fangirls auf die Nerven und er hat kein Interesse an ihnen oder der Tatsache, dass er beliebt ist.
Theoretisch gesehen - wenn man davon ausgeht, dass Sasuke (unabhängig vom Plot des Orginalwerkes) mindestens minimales Interesse an Mädchen hat - und mein Gott er ist auch nur ein Mann und wenn seine Eltern nicht umgebracht worden wären, hätte er sicher ein paar mehr Interessen als nur Hass - dann würde Hinata sogar ziemlich gut passen.
1. sie ist nicht laut
2. sie rennt ihm nicht hinterher
3. sie ist nicht aufdringlich

Diese Liste lässt sich natürlich auch als Contraliste vorführen - die ich normalerweise bevorzuge, weil ich das Paar an sich nicht mag - aber man kann nie sagen, ob ein Paar charakterlich zusammen passt oder nicht, weil nicht nur der Grundcharakter wichtig ist, sondern ein paar andere Dinge ebenfalls.

OOC ist es übrigens mMn erst dann wirklich, wenn ein Charakter wie Sasuke ohne jegliche Entwicklung plötzlich anfängt jeden in seiner Umgebung zu umarmen und Lieder zu singen, wie toll doch die Welt ist.
OOC ist es aber nicht unbedingt, wenn Sasukes Charakter zunächst wie der im Manga dargestellt wird und sich dann etwas entwickelt.
Charaktere entwickeln sich immer weiter. Schaut euch doch nur mal Naruto an oder Sakura - der einzige Unterschied ist letztlich, dass, wenn wir die Charaktere eine Veränderung durch machen lassen, es Fandenken ist, wenn der Autor es macht, Teil der Handlung.
Es kommt darauf an, wieso Charaktere sich anders verhalten als zuvor und nicht, dass sie es tun.
Oder auch: Der Weg ist das Ziel.

Aus diesem Grund halte ich SasuHina für durchaus interessant, weil man vor allem mit Sasukes Charakter eine unglaublich geniale Fanfic raushauen kann.

Ach und noch etwas: Eine Vorliebe für ein Paar hat rein gar nichts mit Fakten zu tun. Ich kann auch zwei Leute als Paar toll finden, weil ich der Meinung bin, dass sie optisch gut zusammen aussehen, oder weil sie sich gut ergänzen würden - nicht umsonst gibt es vor allem bei Disney und DreamWorks so viele Crossoverpaare. :)
Paare sind subjektive Vorlieben und jemanden deshalb als dumm darzustellen oder zu sagen, dass derjenige keine Ahnung vom Orginalwerk hat ist daher falsch, weil es um reine Vorlieben geht, die man nicht auf so eine Art und Weise werten sollte.
Es sollte jedem frei stehen zu sagen ich mag dieses und jenes Paar aus diesem Grund oder deshalb nicht, aber als Gegenpartei dann bei so einer im Endeffekt unwichtigen Sache unhöflich zu werden und sich gegenseitig zu beleidigen ist etwas, womit ich nicht klar komme. Diskussionen sollten sachlich geführt werden.


Und der Post wurde jetzt eindeutig länger als zuvor geplant x.x



Von:    sanxbrit 25.06.2014 19:02
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
deine vergleiche mit den eigenschaften der beiden zeigt nur wie langweilig das paar wäre.
keiner würde auch nur den ersten schritt machen weil der eine kühl und die andere schüchern ist.
naruto könnte mit seiner offenen und freundlichen art hinata dazu bringen sich mehr zu öffnen.
und naruto braucht jemanden der ihn gut behandelt und nicht ständig eine reingedrückt bekommt wie sakura das zB bei ihm immer macht.

und sakura ist auch eher die offene person die sasuke aus seinem schneckenhaus rausholen könnte.

perfekter kann man sich nicht ergänzen.



Von:    Kaninchensklave 25.06.2014 23:05
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
da kann und muss ich dir recht geben

das Sasuke x Hinata nicht nur eher langweilig ist sondern
sich nie was in diese richtung abspielen wird

Kalt und schüchtern ist eine Kombination die einfach nicht Funktionieren kann
und nie Funktionieren wird da keiner den ersten schritt machen würde

so kann und wird das ganze mit IC niemals klappen man muss einen wenn nicht beide soverändern das es klappen könnte damit einer vonn beiden den ersten schritt macht was IC nie passieren wird



Von:   abgemeldet 26.06.2014 00:01
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
oh man -.-"



Von:    goetterspeise 26.06.2014 00:21
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Mal davon abgesehen, dass gut 50 % der Shojo-Mangas auf kühl und schüchtern aufbaut, finde ich es ehrlich gesagt langsam wirklich interessant, wie ihr eure subjektive Meinung dazu benutzt, andere subjektive Meinungen nichtig erklären zu wollen.
Es ist absolut okay, dass ihr diese Meinung habt und wenn ihr oben richtig gelesen habt, dann ist diese Liste sehr wohl auch als Contrapunkt aufzuführen, die ich ebenfalls verwende, einfach, weil es auch sein kann, dass niemand von beiden den ersten Schritt machen würde.
ABER es ist nun einmal auch so, dass es passieren kann, dass durch einen Zufall - und ja, so fangen ungefähr 99% aller Shojo-Manga-Geschichten an (und ich hab ne Menge davon gelesen) - gerade solch ein Paar zusammen findet.
Ich meine, im Endeffekt können sie sich bei diesen Eigenschaften auch helfen. Der eine wird Personen offener, der andere mutiger.
Du kannst niemals pauschal sagen, ob ein Paar passt oder nicht, wenn du rein nach den Charakterzügen gehst und an diesem Punkt verstehe ich nicht, wieso es euch so wichtig ist, unbedingt durchdrücken zu müssen, die zwei seien langweilig.
Es gibt anscheinend - und wenn nicht, dann wäre dieses Paar sicherlich international nicht so beliebt - genügend, die gerade diese Kombination sehr interessant finden.
Und im Endeffekt widersprecht ihr hier auch Vorlieben, die einfach Fakt sind. Ich mag es nicht, finde es aber interessant. Nicht langweilig, nicht öde, nicht absoluten Blödsinn. Ihr wollt in diesem Falle mir erklären, wie ich darüber zu denken habe und das funktioniert nicht, weil ich die einzige Person bin, die mir vorschreiben kann, wie ich bei solch trivialen Entscheidungen zu denken habe, wie meine Vorlieben zu sein sind und warum sie so sind.
(Und um mal auf meine kindische Seite zu bestehen, langsam fange ich echt an aus reinem Trotz dieses Paar nicht nur interessant zu finden, sondern zu mögen, einfach, weil es Gegner wie euch hat ^-^ Gleiches Recht für alle, im Endeffekt.)



Von:    Teddykun 26.06.2014 08:57
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
@ Salzstreuer @ Wolfgang

Bitte hört mal auf, euch gegenseitig die Argumente an den Kopf schmeißen zu wollen und den anderen dabei nicht atmen zu lassen.
Das bringt überhaupt nichts.

Salzstreuer hat Recht, wenn er sagt das es in keinem Artbook gesagt wird das eine Heirat immer zwischen den Hyugas abgehalten werden muss. Allerdings liegt der Verdacht nahe, und da gebe ich Wolfgang schon Recht, das die Alten Clans und dazu gehören sowie die Hyugas als auch die Uchihas dazu neigen das Blut bzw. das Doujutsu reinhalten zu wollen, ansonsten hätten es die anderen Stämme nicht dauerhaft versucht das Bluterbe zu stehlen um sich dies selbst einzuverleiben. Wer den Manga bis zum jetzigen Status gelesen hat, weiss worauf ich hier anspielen will.

Von daher liegt der Verdacht nahe das die Hyugas durchaus Inzest betrieben haben könnten (wenn man da bei Cousine und Cousin von Inzest sprechen würde) wenn man sich den Haupt und den Nebenclan so betrachtet. Das halte ich gar nicht mal so abwegig.

Die Frage wäre auch angebracht, was passieren würde, wenn man eine Hinata Hyuga mit Naruto verpairen würde. Was würde dann mit den Kindern passieren?

Würden die blond werden und obendrein das Byakugan erhalten, oder schwarzhaarig und bekommen Uzumaki Powe?

Selbigges gilt für Sasuke und Hinata. Was wäre mit den Kindern. Würde sowohl ein Auge Byakugan und das andere Auge mit Sharingan versehen sein?

Das sind ungeklärte Fragen, die Kishi nie beantwortet hat. Eines ist aber sicher. Das Bluterbe lässt sich stehlen und problemlos anwenden. Madara Uchiha ist der beste Beweis dafür. Und im übrigen traue ich auch Orochimaru zu, das der genug Wissen besitzt, wie man Byakugan mit einem Rinnegan und einem Sharingan kreuzen könnte. Wenn es das Überaugenjutsu geben würde, würde Orochimaru einen Weg dazu finden. Zuzutrauen wäre es ihm schon.

Aber Spekulationen helfen nun mal wenig.

Ich halte Sasu/Hina auch für abwegig, was einfach daran liegt das es fast keinerlei Interaktion zwischen den Beiden bisher gab und vermutlich auch nicht geben würde. Hinata ist aus Sasukes Sicht eh langweilig. Und umgekehrt ist sie die einzige Kunoichi die nicht gleich ohnmächtig wird, wenn der Name Sasuke erschallt, im Gegensatz zu einer gewissen Sakura, Ino, oder Karin. Von daher denke ich nicht, das es jemals zu einem Pairing kommen wird.

Gruß Ted



Von:    goetterspeise 26.06.2014 11:02
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
@ Teddykun

Das Problem bei solchen Diskussionen ist, dass man sich einfach gegenseitig zu Tode argumentiert und es ist Tatsache, dass es für Binders Aussage keine Beweise gibt, obwohl er es von seinem Wortlaut her, so dargestellt hat.
Ich stimme dir zudem allerdings zu, dass es nicht unlogisch wäre, wenn man das Blut rein halten möchte, allerdings entwickeln sich Clans weiter und wenn man alleine sieht wie es zur Zeit des 1. Hokage war und wie die Clans sich jetzt verhalten, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es innerhalb von Konoha nicht mehr so extrem streng gesehen wird.
Und das ist jetzt ganz allgemein gesprochen und auch ein naruhina Punkt.

Zu deinem letzten Punkt: Das wurde schon ein paar Mal erwähnt, aber hierbei geht es nicht darum, ob die zwei im Canon eine Chance haben ein Paar zu werden - und ich bete dafür, dass sich das niemals ergeben wird - sondern was mir allgemein von diesem Paar halten und wieso wir es mögen, interessant finden oder what ever.
Uns ist allen bewusst, dass es im Canon, wenn man vom momentanen Stand ausgeht, so gut wie unmöglich ist, dass sie zusammen kommen und ganz viele sasuhina-Babys zeugen. ^-^



Von:    Kaninchensklave 03.07.2014 14:15
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
nun alles in Allem könnte es wohl nicht schaden dasman hier einen kleinen Test über das Grundwissen der Charaktäre im Jeweiligen Fan Dome einführen könnte

um Müll von guten FF zu unterscheiden da würden somanche durchfallen die nur OOC und Mary Sue mässig unterwegs sind und damit zeigen das sie keine Ahnung vom Jeweiligen Fan Dome haben unabhänig vom Pairing



Von:   Rizumu 03.07.2014 21:54
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Kaninchensklave:
Ah und was wird das dann? Was soll dieses gehetze eigentlich? Verrate mir das mal. Nur so.



Von:    Kaninchensklave 03.07.2014 21:57
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
es ist kein gehetze sonder so kann man Qualität von Quantität unterscheiden und die Qualität hier wieder etwas mehr anheben was ja kein fehler ist denn OOCnes und Mary Sue verhalten werden immer mehr und verdrängen die Wirklich guten und durch dachten FFs

 da ist es Egal welches Paar in der FF vorkommt



Von:   Rizumu 03.07.2014 22:01
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Kaninchensklave:
Sorry, aber das ist gehetze. Das ist Vorschreiben was ANDERE zu mögen und zu schreiben haben, damit es nur Sachen gibt die DIR gefallen.

Gut wenn die Welt so läuft, wird nun Käse, Schinken und Tomatenketchup abgeschafft, weil das ist total ekelig! >_>



Von:    Kaninchensklave 03.07.2014 22:04
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
nun es ist doch nichts dabei einmal sein Grundwissen bei zu geben um damit hier die Qualität wieder zu erhöhen

ich habe jach gesagt das es egal ist Welches paar dann vorkommt jeder soll das machen was er möchte und wer keine Angst davor hat würde so einem kleinen Test über sein Grundwissen mit einem müden lächeln entgegen sehen



Von:   Rizumu 03.07.2014 22:05
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Kaninchensklave:
Das ist LÄCHERLICH! Außerdem ist das eine pure beleidigung "Darfst nur zu der Serie was beitragen, wenn du diesen Test bestehst." Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich.



Von:    goetterspeise 03.07.2014 22:05
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Avatar
 
Findest du nicht, dass du dieses Thema langsam etwas verfehlst?
Hier geht es um sasuhina und nicht um Fanfics an und für sich.
Und im Endeffekt kommen deine Worte wirklich einem Gehetze nahe, ob nun gewollt oder eben nicht.
Wenn man den Zusammenhang zu den vorherigen Postings sieht, dann wirkt es so, als würdest du allen unterstellen, die sasuhina interessant finden - oder alles, was nicht deinem bevorzugten Paaren entspricht - sie hätten keine Ahnung vom Manga.

Das Thema Fanfic gehört hier nicht her. Außerdem ist es im Endeffekt jedem seine Sache, was er wie schreibt. Ich gebe zu, es gibt Geschichten die qualitativ wirklich nicht gut sind, aber hier tummeln sich auch keine Profiautoren, sondern nur Fans, die eben gern was über ihre Helden schreiben wollen und sich schreibtechnisch weiterentwickeln möchten. Nebenbei soll es übrigens auch Menschen geben, die auf Mary Sues in Geschichten stehen ;)
Wenn dich das so stört, dann schreib einen Kommentar dazu, in dem du konstruktive Kritik verfasst und hilf den Leuten, deren FFs du anscheinend so schrecklich findest lieber dabei sich weiterzuentwickeln und mach sie nicht in diesem Thread nieder. (Schlechte FFs schreiben hat übrigens nicht viel damit zu tun, in wie weit man die Charaktere und die Geschichte eines Mangas kennt ^^)



Von:    Philosoph adult 08.01.2015 18:19
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 08.01.2015 18:23:10



Von:    Kaninchensklave 09.01.2015 18:26
Betreff: Was haltet ihr von SasuHina? [Antworten]
Da kann ich dir nur recht geben

dazu kommt noch das sie nur eine einzige Szene zusammen hatte und diese war nicht gerade das Gelbe vom ein eine Sasuke kun gegen ein halt die Klappe ist nichts was
man unbedingt kennen nennen kann


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück