Zum Inhalt der Seite

Thread: Shamo - Die Sache mit dem Arm

Eröffnet am: 14.06.2004 01:00
Letzte Reaktion: 25.06.2004 03:23
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Shamo




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KumaNoMura Shamo - Die Sache mit dem Arm 14.06.2004, 01:00
 Df3nZ187 Shamo - Die Sache mit dem Arm 14.06.2004, 06:22
 KumaNoMura Shamo - Die Sache mit dem Arm 15.06.2004, 01:11
Tsukihime1 Shamo - Die Sache mit dem Arm 15.06.2004, 09:47
 KumaNoMura Shamo - Die Sache mit dem Arm 16.06.2004, 02:42
Tsukihime1 Shamo - Die Sache mit dem Arm 17.06.2004, 01:06
 KumaNoMura Shamo - Die Sache mit dem Arm 18.06.2004, 00:08
 KumaNoMura Shamo - Die Sache mit dem Arm 25.06.2004, 03:23
Seite 1



Von:    KumaNoMura 14.06.2004 01:00
Betreff: Shamo - Die Sache mit dem Arm [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe da diese Sache in Band 8 nicht so recht...

Da wollte Ryos Manager doch unbedingt, daß Ryo im Tokyo Dome gegen den Schwergewichts-Weltmeister antreten dürfe... Die Leuts, die da das Sagen hatten, haben aber gesagt: "Nö, er darf nicht".
Also schnitt sich der Manager einen Finger ab, um ihn dann den Tokyo-Dome-Leuten zu geben und noch mal darum zu bitten, daß Ryo dort kämpfen dürfe. Die sagten dann aber: "Ha, für den lächerlichen Finger? Nee, für so ne große Sache muß schon ein Arm ab!"... und der Manager hat sich doch tatsächlich den Arm abhacken lassen.

Kann mir jetzt mal einer sagen, was das zu bedeuten hat? Hat das irgendwas mit Yakuza zu tun? Ist das irgendein Zeichen der besonderen Unterwürfigkeit?
Ich versteh den Sinn der Sache nicht! Was wollen die Typen mit nem abgehackten Arm?
Versteht da irgendeiner, was das ganze zu bedeuten hat?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Df3nZ187 14.06.2004 06:22
Betreff: Shamo - Die Sache mit dem Arm [Antworten]
Avatar
 
Wie du schon richtig bemerkt hast hat das was mit Yakuza zu tun.
Bei denen ist es Tradition das man sich als Entschuldigung für einen Fehler selbst einen Finger abschneidet.
Das findet sich auch in vielen Filmen rund um das Thema wieder (z.B. die Yakuzadramen von Kitano).

Wenns dramatischer sein soll kann man sich natürlich auch gleich noch was anderes abschneiden, wie hier z.B. den Arm.
Bei Fudoh z.B. schneidet der Vater seinem Sohn den Kopf ab und gibt ihn den Yakuzas als Entschuldigung oder bei Ichi ist es z.B. die Zunge, nach dem der Boss ihm gesagt hat das ein Finger nicht reichen würde.
~I'm sitting in my room with a razorbalde, thinking that my days are played~
~ Im a suicidal failure, look my lifes a failure, I even cant make it in rap because my birth an error.~



Von:    KumaNoMura 15.06.2004 01:11
Betreff: Shamo - Die Sache mit dem Arm [Antworten]
Avatar
 
Hm, wer auch immer Fudoh und Ichi sind...

Aber was genau hat es in diesem Fall mit Yakuza zu tun? Ist der Manager von Ryo (ich vergesse seinen Namen immer...) denn ein Yakuza, ebenso wie die Verantwortlichen für die Kämpfe im Tokyo Dome?

Und selbst wenn, dann handelt es sich doch hier nicht um einen Fehler, den er begangen hat, sondern um eine Bitte... bzw. eine Bezahlung dafür, daß Ryo kämpfen darf.

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 15.06.2004 09:47
Betreff: Shamo - Die Sache mit dem Arm [Antworten]
manche müssen sich auch für 5 Minuten einen Käfig mit ausgehungerten Ratten auf den Penis legen! HAbe ich bei "Killer im Zeichen des Drachen" gesehen, einem richtig heftigen phillipinschen Yakuza-Streifen!



Von:    KumaNoMura 16.06.2004 02:42
Betreff: Shamo - Die Sache mit dem Arm [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Na, ob das so realistisch ist? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen..
Aber nur mal so ne Frage am Rande: Hat man da Details gesehen? *gnihihi*
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 17.06.2004 01:06
Betreff: Shamo - Die Sache mit dem Arm [Antworten]
naja, der Typ machte es nicht ganz freiwillig, musste festgehalten werden, während ihm der andere den Käfig auf den Schwanz presste. Das Asia-Geschrei, was nun ertönte war beispielhaft!
In einer anderen Szene zuvor wurde ien ehemaliges Mitglied kopfüber langsam in eine Schlangegrube an einem Strick um die Füsse gelassen!

"Killer im Zeichen des Drachen", wer die Gelegenheit hat, ihn aus einer schäbigen Videothek rauszukaufen, sollte es nutzen!
Zuletzt geändert: 17.06.2004 18:37:20



Von:    KumaNoMura 18.06.2004 00:08
Betreff: Shamo - Die Sache mit dem Arm [Antworten]
Avatar
 
*grins* Na gut, ich wollte heute Abend sowieso zur Videothek (eigentlich wollte ich Battle Royale 2 ausleihen), da kann ich ja mal gucken... Ist wahrscheinlich dann in der Ab-18-Sektion, oder?

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    KumaNoMura 25.06.2004 03:23
Betreff: Shamo - Die Sache mit dem Arm [Antworten]
Avatar
 
Weiß denn hier wirklich keiner genau, was er überhaupt wirklich mit den Yakuza (wenn das denn welche waren) zu schaffen hatte? Und warum er das machen mußte, obwohl er keinen Fehler gemacht hat, sondern sozusagen als Bezahlung?
~ Densetsu no Shirubesuta ~





Zurück