Zum Inhalt der Seite

Thread: Shamo-Fans, gibt es euch?

Eröffnet am: 29.12.2002 17:58
Letzte Reaktion: 25.02.2007 17:14
Beiträge: 132
Status: Offen
Unterforen:
- Shamo



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 29.12.2002, 17:58
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 30.12.2002, 00:59
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 00:45
 Tenyo Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 00:49
project_2501 Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 01:08
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 01:15
 Tenyo Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 01:18
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 01:36
 Tenyo Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 01:37
 Studl Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 01:47
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 01:50
Jianmin Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 02:26
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 02:40
Jianmin Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 03:32
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 03:38
Jianmin Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 03:50
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 04:02
Jianmin Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 04:28
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 04:41
Jianmin Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 04:54
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 05:03
Jianmin Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 05:15
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 13:04
wolki Shamo-Fans, gibt es euch? 31.12.2002, 15:10
Jianmin Shamo-Fans, gibt es euch? 01.01.2003, 07:22
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 02.01.2003, 21:03
 Plueschtier Shamo-Fans, gibt es euch? 03.01.2003, 19:14
 KumaNoMura Shamo-Fans, gibt es euch? 04.01.2003, 02:05
Rabi-en-Rose Shamo-Fans, gibt es euch? 04.01.2003, 03:18
Jianmin Shamo-Fans, gibt es euch? 04.01.2003, 05:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Plueschtier 29.12.2002 17:58
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
hallo! ^^
ich wollte doch mal nachfragen, ob es irgendwo da draußen in den Unendlichen weten dieses Forums doch tatsächlich Shamo fans geben mag?
Habe leider keinen Aktuellen thread gefunden.
Also ich finde band 1 is immernoch am besten, doch in Band 3 wirds langsam ziemlich seltsam. ^^
Und doch zähl ich shamo zu einem meiner Lieblingsmangas, aufgrund der Realistischen Darstellung und der Umsetzung. Alles in Allem is Shamo eins der besten Mangas dass mir je in die Hände viel! ^^
Hoffe es gibt noch paar fans, die sich melden! ^^
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:    Plueschtier 30.12.2002 00:59
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
es muss dohc welche geben!!!! T_T
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:    Plueschtier 31.12.2002 00:45
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
Ok, das war wohl ein Deutliches nein, oder?
GIBTS HIER DEN GAR KEINE FANS!? Liest das Überhaupt wer? XD
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:    Tenyo 31.12.2002 00:49
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
um was gehts denn bei shamo? *mal wieder nicht kenn*



Von:   abgemeldet 31.12.2002 01:08
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
Bei Shamo schreckt mich das Cover ab... und dieser Zeichenstil... ich glaube irgendwie nicht, dass die Story das wieder wett macht... (oder doch?)
Sehet und staunet: http://nep.p2501.net



Von:    Plueschtier 31.12.2002 01:15
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
Oh doch. Is zwar ne ganz andre kategorie als berserk, hat aber ne Top Story! ok, band 3 find ich etz bisserl ... sagen wir "Seltsam" ^^;
kauf dir einfach mal band 1 und lies ihn, mag auch nich jedermanns geschmack sein...

@heavi: wie erklärt man des? mh, also da is son ziemlich intelligenter schüler, eines tages rastet er voll aus und tötet seine eltern. nur seine schwester bleibt ihm noch. Daraufhin kommt er in ne Jugndbesserungsanstalt, wo er als elternmörder ungern gesehem ist ud von den andren Psychisch fertig gemacht wird. Die ersten zwei Bände erzählen über die Zeit, im Gefängnis. Der 3. ist ziemlich fragwürdig! XD da verprügelt er nur noch leute... oO das so grundlos...

Auf jedenfall is es n Blick wert ^^
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:    Tenyo 31.12.2002 01:18
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
wenn ich genug geld hätt würd ichs mir kaufen...aber bei mir hat jetz erst ma fake und seimaden und so vorrang ^^;;



Von:    Plueschtier 31.12.2002 01:36
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
Kann alles net mit shamo mithalten. ^__~ wirste eh net kaufen können. Is ab 18 und sogar verschweist! XD
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:    Tenyo 31.12.2002 01:37
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
XD dann werd ichs mir net kaufen ^^ ich bleib bei dem andern und wart wann endlich fake5 rauskommt (und ich hoffe die warten mit dem 7. net zu lange... hehe XD)



Von:    Studl 31.12.2002 01:47
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich find Shamo gewaltig...
Hab erst die beiden ersten Bände, aber die hauen
rein...

Ich hoffe, dass Niveau bleibt so und vor allem es wird weiter
so konsequent erzählt...

Lang lebe Shamo...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Plueschtier 31.12.2002 01:50
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
*vor freude Explodier*
es gibt doch tatsächlich gleichgesinnte! XD

Wie oben erwähnt Band 3 lässt zu wünschen übrig, hoffen wir da Band 4 wieder wie 1 und 2 wird. Einfach nur Berauschend!
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:   abgemeldet 31.12.2002 02:26
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
hab alle 3 gelesen und freue mich schon auf band 4. band 3 würd ich jetzt nicht "komisch" nennen. der ist genauso eklig wie die zwei anderen bände *g* ok, ryo wird immer unsympathischer, aber der sollte wohl nie sympathisch werden. der zeichenstil ist super und hebt sich deutlich vom langweiligen einheitsbrei ab. wird wohl einer der gründe sein, weswegen shamo nicht so bekannt ist. da shamo ab 18 ist und gewalt skrupellos real darstellt, könnte ein weiterer sein.



Von:    Plueschtier 31.12.2002 02:40
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja das, das Shamo realistischer ist, als alles andre. Sogar fast schon ZU realistisch! Der zeichenstil ist der Totale hammer! Auch was den Anspruch angeht, finde ichs top, zumal es ja eigentlich arg is, wie die Leute inm Knast dort fertig gemacht werden und wie kalt und grausam die realität sein kann.
Mir hat band 3 nur net so gefallen, weils bisschen nachlässt, und Ryo nur noch austickt! Das so richtig grundlos. Aber daran sieht man wohl auch, wie kaputt der kerl ist. Und Wie tief die Abgründe der menschlichen Seele sein können... Hoffen wir einfach, dass band 4 Das Niveau hält!
Wieviele Bände erscheinen eigentlich zu shamo?
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:   abgemeldet 31.12.2002 03:32
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
klar, band 3 hat nicht den erzählerischen wert der vorgänger. ich glaube das ist bewusst so gemacht worden. dem leser soll gezeigt werden, in was für eine welt ryo abgestiegen ist und wie er von ihr beeinflusst wird. es geht richtig hart zur sache, was nicht so viel raum für dialoge lässt ;)ich glaube band 4 wird da wieder anders werden. wieviel bände shamo hat weiss ich nicht genau. es sollen bisher etwas über 10 sein, sicher bin ich mir da aber nicht.



Von:    Plueschtier 31.12.2002 03:38
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
oh, dann ham ma ja wohl noch aussichten auf anhaltendes vergnügen! ^^
Ich könnt mir denken, dass er sich den Yakuzwas odr sowas anschließt, denn aus der welt des verbrechens kommt Ryo nie mehr raus!
Was ich auch toll find, ist dass man einiges über die Neben characktere erfährt. Dass sie hinterher nochmal auftauchen, und wie sie ihr Leben weiterhin verbringen, was genauso wenig gut läuft. Ich finde Shamo is so richtig unberechenbar, wie das wahre Leben. Das Erhält die spannung! ^^ aber irgendwie kann man glaub ich nur schwer sagen, dass man Lieblingscharas hat... man muss die Charas überhaupt erstmal mögen! XD Und das ist auch wieder so realitätsnahe, die charas sind nicht irendwie erfunden und mit übernatürlichen kräften, nein, jeder kämpft um sein eignes Leben und ist eben ein Arschloch wenns sein muss.
Ha, über shamo kann man stundenlang diskutieren! ^^
wann kommt band 4 eigentlich raus?
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:   abgemeldet 31.12.2002 03:50
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
yakuza, oder er steigt in den ring und verdient sein geld mit illegalen strassenkämpfen? oder sogar beides. das eine schliesst das andere nicht aus, passt sogar prima zusammen. ich könnte mir vorstellen, dass er sich an sein karate klammert und so nach und nach wieder ein besserer mensch wird. er muss sich ja irgendwann auch wieder auf der suche nach seiner schwester machen. selbst wenn er aus seinem drecksloch rauskommt, wird er ins nächste steigen müssen, seiner schwester wegen. richtig mögen tue ich bisher keinen, aber der karatelehrer von ryo, der war irgendwie cool =)
*g* ich bekomme gerade richtig lust auf band 4. ich glaube shamo müsste eigentlich nächsten monat rauskommen. erscheint zweimonatlich.



Von:    Plueschtier 31.12.2002 04:02
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
der Karatelehrer? XD
den fand ich bisserl krass. Irgendwie trachtet ja eh jeder nach ryos leben, kann des sein? auch der Yun'ya (der mit dan Tättöwierungen) erschien immer soooo nett, dabei is er auch einfach nur feige und hinterhältig! ^^ auch wenn ich den irgendwie mag! XD
Was passiert eigentlich mit dieser hure? Die hat glaub ich gezeigt, dass er auch irgendwo noch gefühle hat, immerhin kümmerte er sich ja um sie. Gut, ich freu mich schon, wenn band 4 kommt. Endlich gehts weiter.
Aber du ahst recht, könnte gut sein dass er hinterher für die Yakuza in den Ring steigt, weil die vielleicht seine schwester haben! ^^;
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:   abgemeldet 31.12.2002 04:28
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube der karatelehrer ist gar nicht so schlecht von der menschlichen seite her (an shamo verhältnissen gemessen *g*). hat er nicht einen korrupten politiker abgemurkst und sitzt deswegen lebenslänglich? meinst du mit "der mit den tätowierungen", den koreaner, mit dem sich ryo in der scheune übelst geschlägert hat? mir kam der typ total abartig vor =p ich hab richtig mitgelitten, als ryo von ihm fast den schädel eingeschlagen bekommen hätte. ich weiss nicht mehr genau was mit der hure passiert ist. die wäre beinahe draufgegangen. ich hab gedacht die ist nicht mehr zu retten.



Von:    Plueschtier 31.12.2002 04:41
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
ne, den andern! ^^ er wurde ja mit dem Koreaner und dem andern hingebracht. den se zusammenschlugen und in band 3 auch wieder aufkreuzt! ^^; Also, der Dicke Typ warr echt komisch! Immer einen auf, ich bin dein freund! ich hab dich lieb (XD) ich werd dir helfen. Und dasnn? Wasß duwillst dich mir nicht anschließen? Also, musst du sterben!
Stell dir ma vor, die andern hätten ihn nach der aktion gekriegt, die wollten ihn doch eh schon töten, weil er paar Leute "verstümmelt" hat! ^^ ach ja, band 1... ^^
Diese dicke hure war auch Suspekt! XD
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:   abgemeldet 31.12.2002 04:54
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
achso, jetzt weiss ich wen du meinst. hatte den nicht mehr so gut in erinnerung =)
genau das war abartig. zuerst mit der nettigkeitsmaske rumgelaufen und dann richtig übelst draufgehauen. weisst du was richtig weh getan hat? als ryo diesem einen schwulen widerling das heilige kanonenrohr abgebissen hat. da bin ich richtig zusammengezuckt *g* geschah ihm aber recht. diese dicke hure war gar keine hure. ryo war doch die hure, sie hat ihm nur schöne sachen gekauft und dafür eine gegenleistung verlangt.



Von:    Plueschtier 31.12.2002 05:03
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
stimmt, an der Brücke, oder? ^^;
Oh ja, das tat mir auch weh! XD mir hat nur die szene gefallen, weil ich yaoi-freak bin! nyo, da hat er sich aber ziemliche feinde gemacht, der gute ryo... eigentlich kann er einem ja auch irgenwie leidtun! ^^
das is igrnedwie echt genial bei shamo, die charaktere, des kann man einfach mit keinem manga vergleichen! ^^
Aber diese Fette schlampe fand ich richtig schlimm! *angewiedert sei*
Wäh! ^^;
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:   abgemeldet 31.12.2002 05:15
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
feinde hat ryo genug. darin hat er bestimmt für ein leben lang ausgesorgt ;)
echt, dir hat die abbeiss szene gefallen? ich fand sie eher schmerzhaft =p die fette schlampe war wirklich nicht magenfreundlich, und das gleich zu anfang von band 3! ich hab gedacht ryo muss schon wieder für einen fetten mann hinhalten.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:48:15



Von:    Plueschtier 31.12.2002 13:04
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
Bei der fetten hätt ich ja beinah gekotzt! Das wär die letzte Frau, mit der ichs treiben würd...
Diesen schmerz kann ich als Frau glaub ich net so ganz nachvollziehen, ne? Ich kanns nur ungeföhr erahnen und das is trotzdem, sehr schmerzhaft! Ein grausiger Gedanke, und sicherlich der krasseste schmerz, den man sich vorstellen kann... ^^;
Ach nö, etz hab ich die hässliche dicke schlampe im Kopf... mir is schlecht... =__= hm, ob die hure noch ne längere rolle kriegt?
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:   abgemeldet 31.12.2002 15:10
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
Shamo is gut... hab nur die ersten beiden Bände bisher, aberdas is sehr sehr krass ^__^ bin gespannt wies weitergeht...



Von:   abgemeldet 01.01.2003 07:22
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
jo, da ist was dran =p
warten wir mal ab was mit der hure passiert. ich könnte mir schon vorstellen, dass sie irgendwann mal wieder auftaucht. am schluss von band 3 hat ryo jetzt erstmal eine andere frau ins visier genommen. ich glaub, auf die isser sogar richtig scharf ;)



Von:    Plueschtier 02.01.2003 21:03
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
oO echt? mist, ich hatte band 3 nur ausgeliehen gehabt, weil ich kein geld hatte... muss ich nachholen... da war echt ne tuss? kann ich mich gar nimmer dran erinnern! ^^;;
was hat die gemacht?

Ich könnt mir auch denken, dass viele aus m Knast ihm wieder begegnen werden, eines Tages...

wolki: willkommen. na dann, kauf dir ma band drei! ^^

An Alle frohes neues jahr!
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:    Plueschtier 03.01.2003 19:14
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr was dass einzig unrealistische is? Dass Ryo ind band 2 am Schluss, nachdem er das sicerheitspersonal ko geschlagen und den Direktor angegriffen hatte, einfach so gehen konnte.

Meint ihr, man trifft die andren knacksi nochmal an? ^^
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.



Von:    KumaNoMura 04.01.2003 02:05
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Ich hab die ersten 3 Bände auch gelesen, wobei ich auch von Band 3 sehr enttäuscht bin. Aber wie ihr hier schon sagtet, ist das vermutlich eine realistische Entwicklung.
Der Manga zeigt so richtig schön, daß Ryo erst DURCH den Knast zu so einem kaputten Typen geworden ist. Schon allein die Tatsache, daß die da im Knast Karate lernen und richtige Kämpfe auf Leben und Tod ausfechten müssen! Wie pervers ist das?? Glauben die ernsthaft, die Knackis auf DIE Art und Weise resozialisieren zu können?
Oder die Szene, als Ryo einen Monat oder so in Dunkelhaft saß... Mit diesen gefesselten Armen, einen vorn, einen hinten.
Wenn in Japan der Knast echt so ist, kann man da ja wohl wirklich schon von einem Staat sprechen, in dem Folter erlaubt ist...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 04.01.2003 03:18
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
*ma um ecke lug* o_O;
hab bisher zwar erst den 1. band gelesen (unerlaubter weise... blubb), aber find die story schon ma sehr... nya, "interessant" ist das falsche wort. auf jeden fall werd ich's mir weiterhin holen...
wenn die frau wieder schicht hat, die nicht auf den fsk 18 aufdruck guckt XD
"I'm happy! I'm finally happ---ARGHHHHH"

o'.'o pika pikaaa ~ na no da!



Von:   abgemeldet 04.01.2003 05:56
Betreff: Shamo-Fans, gibt es euch? [Antworten]
Avatar
 
>>oO echt? mist, ich hatte band 3 nur ausgeliehen gehabt, weil ich >>kein geld hatte... muss ich nachholen... da war echt ne tuss? >>kann ich mich gar nimmer dran erinnern! ^^;;
>>was hat die gemacht?



er hat sie nur auf einem plakat gesehen, sah aber recht interessiert aus ;) mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr.




>>Wisst ihr was dass einzig unrealistische is? Dass Ryo ind band 2 >>am Schluss, nachdem er das sicerheitspersonal ko geschlagen und >>den Direktor angegriffen hatte, einfach so gehen konnte.



ja, das war schon ein bisschen unrealistisch. aber seit wann sind manga realistisch? =p


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück