Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinchan.....RTL 2 niveaulos?

Eröffnet am: 13.04.2002 12:11
Letzte Reaktion: 31.05.2002 11:49
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Shin Chan



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
KamikazeKaitoMel Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 12:11
aika-chan Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 12:25
SaireaZadkiel Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 12:27
 Emerald_Phoenix Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 12:27
AnotherElk Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 12:37
SaireaZadkiel Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 12:41
Kazukaya Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 12:38
Yoda Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 12:41
Kazukaya Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 12:48
Yoda Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 12:52
 akabeko Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 13:21
Caryschah Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 13:53
CandleJack Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 14:43
 demiveemon Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 14:43
SaireaZadkiel Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 15:09
 AngelDaisy Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 15:22
FarnIris Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 16:39
 klein_pluto Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 16:43
SaireaZadkiel Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 18:16
SaireaZadkiel Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 18:09
SaireaZadkiel Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 18:12
SaireaZadkiel Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 19:07
icewind Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 19:22
SaireaZadkiel Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 19:28
phoenixx Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 19:56
SaireaZadkiel Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 13.04.2002, 21:44
Kazukaya Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 14.04.2002, 09:26
AyanamiReix00 GEILO !! 14.04.2002, 12:06
Lunch2002 Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 14.04.2002, 12:47
Sa-chan Shinchan.....RTL 2 niveaulos? 14.04.2002, 12:59
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.04.2002 12:11
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Hmm, also ich habe mir einmal Shinchan auf RTL2 angetan, weils zufälliger Weise vor DBZ läuft und ich habe erstmal nur schwarz vor Augen gesehen.
Wie kann ein Sender sowas nur im Vorabendprogramm ausstrahlen?
Erstmal ist das grottenschlecht gezeichnet und es hat mich an eine vehunzte japanische Version des "kleinen Arschlochs" erinnert.....TZE!!!!!
Aber das schlimmste kam ja noch, als ich mich gerade wieder ein wenig über den sehr sauberen Dialog aufgeregt hatte und dabei war mich zu beruhigen.....Shinchan ging zu ende und ich dachte : Na endlich...jetzt kommt DBZ!!! Ja nix da!!!

Da komtm dann noch diese D.I.A.-Show!
HALLO???
Hat RTL2 jetzt wirklich jegliches Niveau verloren? Im Programm wo Kinder noch gucken so etwas zu zeigen? Eine verniedlichung von Adolf Hitler, haschischrauchenden Knaben und Trotteln??? Ich bin im Dreieck gehüpft vor lauter Wut, wie so ein Sender jegliches Niveau verlieren kann. Denn das hat mich gleich an Southpark erinnert, und da hat RTL wenigstens was richtig mit gemacht:
Die haben den Schrott dann ausgestrahlt wenn Kinder im Bett liegen und friedlich schlafen, aber waaaah!!!!

Das grenzt ja schon fast wieder an Propaganda und ich finde das absolut nicht lustig!
Ich glaube ich schreibe ne Beschwerde an RTL 2, dass sie das ganz aus dem Programm nehmen oder wenigstens nach Mitternacht hin verschieben.........

Was meint ihr??

Eure stocksauere Mel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt auf der Welt nur zwei Arten vorwärts zu kommen, entweder durch die eigene Tüchtigkeit oder durch die Dummheit der anderen.



Von:   abgemeldet 13.04.2002 12:25
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
<Erstmal ist das grottenschlecht gezeichnet und es hat mich an eine vehunzte japanische Version des "kleinen Arschlochs" erinnert.....TZE!!!!!>

´Finde ich nicht!! Naja, jedem das seine, ich finde ShinChan einfach nur... GEIL!! >XD~~

Aber die D.I.A.-show... Büark T_____T

<<Trouble Maker³>>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 13.04.2002 12:27
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten][Ändern]
Naja also Shin-chan ist auch in Japan sehr umstritten. Ist echt ne asiatische Version vom "kleinen Arschloch"...
Irgendwie find ich Shin-chan schon lustig ^^, aber es kommt echt zu früh im Programm. Ich kenne viele kleinere Kinder, die jeden Tag DBZ angucken, und logischerweise werden viele von denen auch Shin-chan angucken, weils direkt davor kommt. Das ist nich ok.
Und das mit der DIA-Show und Hitlerverarsche kommt MIND. 5 Stunden zu früh...sowas kann man um 1.00 Uhr senden.

Aber wenn sich jetz zuviele bei RTL 2 beschweren, kann es sein das die Typen dort das auf die gestamen Animes reflektieren und keine neuen Serien mehr hinzufügen, das Prob besteht natürlich auch.
Das charadesign von shin-chan is eh derpst fürn Ar..;)



Bye u. Sayonara
KnightSaber ( BGC rulez ^_^ )



Von:    Emerald_Phoenix 13.04.2002 12:27
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Mal ganz zu Anfang: RTL2 hat seit Jahren kein Niveau mehr!

Was Beschwerden angeht: Wenn sich damit kein Geld machen lässt (wenn RTL2 diese Beschwerden zur Verbesserung einsetzt), dann interessiert die das auch nicht. Beispiel Sailor Moon; Beispiel Captain Tsubasa etc.

Ich hab mich nur gefragt, ob ichs geträumt hab, dass RTL2 seinen Ruf als ***-Sender loswerden will.

"Bist du mein Sonnenkind? Bist du die Tochter des Winters?"
- Teinashu, der Herr des Eises (Der Dämon aus Eis)



Von:   abgemeldet 13.04.2002 12:37
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
> Hat RTL2 jetzt wirklich jegliches Niveau verloren?

Das würde allerdings voraussetzen, daß RTL2 jemals irgendein Niveau gehabt hat ... abgesehen von ein paar qualitiv positiven Ausrutschern würd' ich das bezweifeln, aber Niveau ist zum einen eine Definitions- und zum anderen eine Altersfrage :-) ...

Zu Shinchan: Viel schlimmer kann eine Serie kaum aussehen. Der Inhalt schwankt in der Qualität ziemlich stark ... manches finde ich wirklich vollkommen bescheuert, aber das amüsiert dann wahrscheinlich ein viel jüngeres Publikum ... anderes wiederum, vor allem wenn's um die Situation der Mutter geht, find' ich gar nicht mal übel, aber ob kleine Kinder verstehen, warum eine Mutter im Wäscheschrank nach der absoluten Ruhe sucht :-) ? ...

Zur D.I.A.-Show: Wenn so ein Schrott überhaupt im Fernsehen laufen muss, dann hat er zumindest im Vorabend nichts verloren. Den Machern sei gesagt: Wer's nicht kann, soll es lassen. Die Macher von South Park können es ... und ihr nicht! Lasst den Blödsinn!

A-Tschö!

AnotherElk
... Zap-Man sieht von allem 'was :-) ...



Von:   abgemeldet 13.04.2002 12:41
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten][Ändern]
Ich finde shincan auch coll und die Zeichnungen sollen warschinlich den witz der serie noch deutlicher hervorheben so das man nicht nur über die Geilen Gags lachen kann sondern auch über die Menschen ^^°
ich finde allerdings das sie Die animes Algemein etwas späterzeigen sollten so ab 18 oder so halt von doremi usw. angefangen weil ja animes echtnun nichts für kleinkinder sind so denke ich im gegensatz zu zeichentrick filmen ^^°

Bya baka-shinji
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.AnimeNow.de.vu (noch im aufbau ^^°)



Von:   abgemeldet 13.04.2002 12:38
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Also, Shinchan ist schon etwas "niveaulos"(?), aber ich habe vor einiger Zeit im KIndergarten ein praktikum gemacht und was die da so loslassen, da ist Shinchan echt nichts gegen! Und mal ehrlich! Es ist lustig! Ich schaue es mir jeden Tag an und die perversen witzelchen könnten auch von Akira Toriyama sein, oder nicht?
Aber dieses D.I.A-Show, die sollte wirklich nicht gezeigt werden! Schonmal, der eine ja der reinste Hitler fernatiker ist! Da sollte man mal wirklich etwas zu RTL2 schicken. Shinchan dagegen finde ich schon OK. Vielleicht sollten sie es nach DBZ senden...? Aber mal ehrlich, was ist schlimmer, wenn die Kidys sich beschimpfen oder sich gegenseitig die Köpfe einschlagen?

Kazukaya

See you Space Cowboy...



Von:   abgemeldet 13.04.2002 12:41
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
wie wärsn wenn wir so ne art unterschriftenaktion gegen die dia show machen.bloss wie?



Von:   abgemeldet 13.04.2002 12:48
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Leicht!
Per E-Mail! Einer fängt an und schickt es dann an alle weiter, die auch gegen die D.I.A-Show sind!

See you Space Cowboy...



Von:   abgemeldet 13.04.2002 12:52
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
oder wir machen einen thread auf und jeder schreibt nur seinen namen rein.



Von:    akabeko 13.04.2002 13:21
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Ich stimm hier mal aus ganzen Herzen allen zu die sagen, RTL2 sei niveaulos--- RTL2 (und RTL) ist TOTAL niveaulos!! Ich mein, diese ganzen Ballermannreportagen und BigBrother und was was ich noch alles... Grad, dass sie keine Talkshows senden!! >_<

Ich finde Shin-chan total bescheuert und unlustig, und auf jeden Fall läuft es zu früh!! Wenn sich die ältern da beschweren (und sie hätten volles Recht dazu!!) könnte das für das gesamte Anime-Programm sehr negative Folgen haben.

Diese D.I.A.-Show überhaupt... da fehlen mir die Worte!! Das ist doch unter jeder Kritik, und dann noch um 19.00!! wen irgendwer eine Protestaktion startet bin ich sofort dabei!!!



Von:   abgemeldet 13.04.2002 13:53
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
also echt -_-. Da freut man sich mal dass die enldich mehr Anime zeigen und dann bringen die sowas! Besonders diese D.I.A-Show is ja wohl das letzte! Immerhin schauen um diese Uhrzeit noch kleine Kinder zu @_@ Das hätten sie nachts bringen können, aber doch nicht um 19 Uhr!! *krisekrieg* (Wenn das meine Mudda erfährt dreht sie mir die Sicherung raus -_-")
Und Shinchan is ja auch nich grade berauschend. 1. miese Zeichenqualität und 2. auch wieda so 'n Niveau dass man um diese Uhrzeit besser nicht zeigen sollte. Würde mich nicht wundern dass die Eltern von kleineren Kindern irgendwann auf Kriegspfad gegen RTL 2 gehen. Aber Shinchan ist wenigstens nicht so besch****** wie D.I.A-Show.

Des Menschens Taten sind des Menschens Schwächen.
Die Schwäche ist das Irren,
das Irren ist der Mensch...



Von:   abgemeldet 13.04.2002 14:43
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Shinchan is doch genial es ist nicht immer dises tüpich japanich sondern mal eine andere art zu zeichnen z.B.Shout Park mögen die meisten leute es kommt eben aus america aber Chinchan kommt aus japan und so wird die welt an die sie glauben das die japaner immmer perfekt sind gestört und darum wollt ihr es absetzen würde es aus america kommen würden alle es gut finden

aber mal wirglich was stört euch daran das es nicht so gut gezeichnt is aber das wirde duch die dialoge wider ausgeglichenund ich find es nicht schlechter als DBZ aber es ist was anderes und nicht mit dem standard der japaner und darum nicht zu vergleichen mit anderen sachen!

****Sprach der Rabe Nimmermehr****
____________________________________________________________
"Schmerz ist ein plumper Weg, um Gehorsam einzufordern, aber es ist die billigste und erfreulichste Methode."



Von:    demiveemon 13.04.2002 14:43
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Ich denke nicht, dass wir die anderen Animes in gefahr bringen, wenn wir uns nur richtig ausdrücken und klar stellen, dass es sich wirklich nur um diesen zwei Sendungen handelt. Am liebsten wäre mir, wenn sie diese beiden ganz aus den Programm nehmen wurden, aber später ginge ja auch noch und diese Werbeaktion könnten sie auch veringern oder ganz wegnehmen.




Zuschauer aus Schweden



Von:   abgemeldet 13.04.2002 15:09
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten][Ändern]
Ihr kommt ja voll nicht mehr klar was intressiert euch wie niveaulos ist oder wie niveavoll ... Ich miene seid doch glücklich das überhaupt aniems gezeigt werden genau so auch was intressiren euch die anderen klein kind ???
Shinchan ist GEIL und die D.I.A show find ich auch gut !! ... SO
Soviel dazu ...!!!

Bya baka-shinji
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.AnimeNow.de.vu (noch im aufbau ^^°)
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068



Von:    AngelDaisy 13.04.2002 15:22
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Ich hab mir den Anime mal eine Woche angesehen und muß sagen das er mir nicht gefällt. Aber jedem das seine, es erinnert mich sehr an South Park. Ich hätte nichts dagegen, aber ich finde es eben total blöd.
---------------------------------------------------------
Kendra: Who are you?
Buffy: Who am I? You attacked me! Who, the hell, are
you?!
Kendra: I am Kendra! De Vampire Slayer!



Von:   abgemeldet 13.04.2002 16:39
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
HI,habe vorher noch nicht viel von shin-chan gehört wiel ich den zeichenstil grundsätzlich nicht mochte und ich mir sicher war das es so was ähnliches ist wie chibi maruko chan.doch weit verfehlt es ist überhaupt nicht wie maruko chan.ich finde es nicht besondres schlimm das rtl2 das birngt nur sollten sies meiner meinung an einen späteren sendeplatz verschieben da das nun wirklich nicht für kinder ist.naja aber sonst interessiert es mich nicht beosnders...und ja ich weiss warum ihr denkt das es niveaulos ist aber wie schon erwähnt man sollte mehr oder weniger froh sein das überhaupt animes im deutschen fernsehen gebracht werden.



Von:    klein_pluto 13.04.2002 16:43
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Also Shinchään find ich echt okey, gibt vielleicht besseres, ja stimmt, aber ich schau es mir trotzdem an und diese Show nach Shinchan find ich einfach nur makaber!



Von:   abgemeldet 13.04.2002 18:16
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten][Ändern]
Ich kenn es zwar nicht besonders gut, aber ich persönlich (und da gehen die Geschmäcker ja weiiiit ausenander ^.^) finde allein diesen Zeichenstil Katastrophal. Ja ja, ich weiß, erstmal besser machen ^^° , aber da kommt eben das noch ins Spiel, dass das wirklich absolut unterstes Nievau ist.
Mich stört es zwar generell nicht, aber die Sendezeit ist absolut falsch gewählt.
Und es ist nur gut und recht, dass überhaupt Anime auf deutsch gesendet werden. Die schießen ja schließlich auch die Quoten hoch (DBZ). Also sollte man das nicht als "Gefallen" abwerten.



Von:   abgemeldet 13.04.2002 18:09
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten][Ändern]
Ich finds richtig GEIL! Das einzig niveaulose is der soundtrack...!!
Und die Folge gestern war richtig harmlos ;)



Von:   abgemeldet 13.04.2002 18:12
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten][Ändern]
Achja... das was ich gesagt hab, galt shinchan. diese diashow hab ich noch nie gesehn. as machen die denn da?



Von:   abgemeldet 13.04.2002 19:07
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten][Ändern]
Je niveauloser das Fernsehen, desto besser, dann hat man mehr Zeit, Bücher zu lesen ohne das Gefühl zu haben, etwas richtig Interessantes zu verpassen ^___^



Von:   abgemeldet 13.04.2002 19:22
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
shinchan find ich auch mist, obwohl ich mir gestern ein paar Lacher nicht verkneifen konnte...

-----------------
http://www.saint-seiya.ch.vu
http://www.saintseiya.de.vu



Von:   abgemeldet 13.04.2002 19:28
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten][Ändern]
hmm wem´s gefällt..meine sis ist ganz verrückt nach Shin...also las ich ihr den Spaß...vom Zeichenstil sieht´s für mich aus wie Chibi Maruko chan von wegen hochwertige jap. Animation...aber die DIA-show ist nun wirklich der letzte Schrott...nicht nur ordinär sondern auch überhaupt nicht witzig (Shin ist schon wieder so dumm,dass man nicht weiß ob man lachen oder heulen soll)...so´n billigen Mist kann sich ja wohl jeder zusammenbasteln ,der ein halbwegs gutes Grafikprogramm hat...wenn schon HItler-parodie dann zumindest richtig...;)



Von:   abgemeldet 13.04.2002 19:56
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Shin-Chan ist halt so. Man kann es leiden, oder eben nicht. Wo steht denn überhaupt, dass man alle Animes, die im TV kommen sehen soll? Ich finde es schawsinnig RTL2 als niveulos zu bezeichnen - was hat denn dann noch überhaupt niveau? Und dass RTL2 keine Softpornos mehr sendet habt ihr schon gemerkt (war eine Aktion - kein Sex im Fernsehen, oder so). Ich bin auf jeden fall froh, das es RTL2 gibt. Ohne diesen Sender wäre wohl die Anime-welle nicht gekommen. Und noch ganz was subjektives - ich mag Shin-chan sehr, die DIA Show ist aber scheisse.

Phoenixx

*********************************
*...wie Phoenix aus der Asche...
*********************************



Von:   abgemeldet 13.04.2002 21:44
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten][Ändern]
Allerdings kamen auch n haufen vorurteile! z.B. werdena nimes immernoch mit SM und pokémon in verbindung gebracht!



Von:   abgemeldet 14.04.2002 09:26
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Da sich so viele an dem Zeichenstil stören muss ich meinen Senf doch noch einmal dazu geben!^^ Es ist nicht so, das der Zeichner es nicht besser kann (Ert kam das Manga dann der Anime), sondern das der Zeichner es so für gut gehalten hat und das es so auch ankommt. Der Anime soll dem Orginal ja nur treu sein. Also ich für meinen Teil würde es merkwürdig finden, wenn Shinchan so aussehen würde wie andere Animes. Der witz liegt daran das es so aussieht, wie es aussieht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
See you Space Cowboy...



Von:   abgemeldet 14.04.2002 12:06
Betreff: GEILO !! [Antworten]
also jetzt muss ich auch mal was sagen !!! Shin chan is wirklich witzig wie ich finde aber diese hirnrissige D:I:A is das letzte !!!! ich wär beinnahe abgedreht als ich die gesehen !!!! typisch deutsch voll beknackt gezeichnet !!! wirklich das letzte !!! darüber kann man sich nur aufregen !!!
Was Shin Chan angeht is ok ! schockt und wie Kazu schon gesagt hat würde das dann gar nicht so richtig rüberkommenmit den witzen stellt euch mal Shin chan im KKJ stil vor ! grauenhaft !!! Also das is meine Meinung !



Von:   abgemeldet 14.04.2002 12:47
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Das ist das nivoloseste das ich jemals gesehen habe. Braucht man echt net zu gucken



Von:   abgemeldet 14.04.2002 12:59
Betreff: Shinchan.....RTL 2 niveaulos? [Antworten]
Shinchan ist das nivoloseste das ich kenne. Die Zeichnungen sind scheiße, die Story mehr als flach. Ich habe ausversehen mal reingeschaltet und mir wurde schlecht. NIEMALS würde ich das lesen oder gucken!!!! Da ist echt (fast) jede bescheuerte Kindersendung auf Super rtl oder KiKa besser. Ok ausser Teletubbies, damit kann sich Shinchan echt messen.

*Lebe dein Leben, denn es kann kein anderer für dich tun.^^*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück