Zum Inhalt der Seite

Thread: Breath of Fire IV - Fishing

Eröffnet am: 23.09.2003 16:27
Letzte Reaktion: 20.10.2005 18:57
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Breath of Fire IV



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Lichtkatze Breath of Fire IV - Fishing 06.12.2003, 20:57
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 08.12.2003, 00:43
 Lichtkatze Breath of Fire IV - Fishing 13.12.2003, 20:53
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 14.12.2003, 23:58
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 20.12.2003, 00:40
 Lichtkatze Breath of Fire IV - Fishing 26.12.2003, 20:44
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 27.12.2003, 02:16
 Lichtkatze Breath of Fire IV - Fishing 31.12.2003, 18:10
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 02.01.2004, 00:39
 Lichtkatze Breath of Fire IV - Fishing 05.01.2005, 21:44
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 06.01.2005, 01:50
 Lichtkatze Breath of Fire IV - Fishing 04.03.2005, 22:18
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 05.03.2005, 03:12
 Iruma Breath of Fire IV - Fishing 07.03.2005, 16:19
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 10.03.2005, 01:10
 Iruma Breath of Fire IV - Fishing 10.03.2005, 18:48
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 11.03.2005, 01:36
 Iruma Breath of Fire IV - Fishing 18.03.2005, 14:08
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 19.03.2005, 01:41
 Iruma Breath of Fire IV - Fishing 19.03.2005, 14:13
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 22.03.2005, 01:02
 Iruma Breath of Fire IV - Fishing 24.03.2005, 18:41
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 25.03.2005, 01:00
 Iruma Breath of Fire IV - Fishing 28.03.2005, 16:36
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 29.03.2005, 01:07
 Iruma Breath of Fire IV - Fishing 29.03.2005, 09:46
 Iruma Breath of Fire IV - Fishing 14.07.2005, 14:28
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 15.07.2005, 01:39
 Iruma Breath of Fire IV - Fishing 20.10.2005, 17:37
 ink-pop Breath of Fire IV - Fishing 20.10.2005, 18:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Lichtkatze 06.12.2003 20:57
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
also videos net nur die szenen hier: http://rpgreich.rpg-ring.com/bof4/bof4_gallery_zensiert.html

achja wisst ihr zufällig wo man wenn man bof durch hat rei findet und den neuen laden????Und wa sgibtes noch neues und wo?



Von:    KumaNoMura 08.12.2003 00:43
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Ah ja, danke! Also, da sieht man ja eigentlich wirklich nix... in keiner der Szenen. Total idiotisch, das zu schneiden...

Ja, Rei und Teepo haben den Laden in dem "Abandoned Village", das da in der Nähe dieses Dorfes mit den Menschen, die nicht altern, ist. Da bekommt man ein "rostiges Schwert". Das ist Müll, bis man damit 1000 Kills geschafft hat. Dann wird es wohl sowas wie die ultimative Waffe.
Außerdem kann man da einen "King Frog" kaufen. Das ist ein ultimativer Angelköder, ähnlich wie der Löffel.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Lichtkatze 13.12.2003 20:53
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Mhh ich weiß total doof!

Ach mehr irgentwie net?Schade anaj den frosch und das schwert habe ich aber da gehen bei mir status und so runter das nehme ich ent...weißt du wo die ganzen meister sin??



Von:    KumaNoMura 14.12.2003 23:58
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Ja, darum ist das ja auch ein verfluchtes Schwert, daß erst nach 1000 Hits supertoll wird. Das ist wie dieser eine Schild in Final Fantasy 6... da gab´s auch sowas. Das Teil hat einen glaube ich sogar vergiftet usw....

Die Meister kann ich dir auch sagen:

Abbess: In Chek, nachdem man mit allen Drachen in ihrer physischen Form gesprochen hat.

Bunyan: Du mußt schon Lehrling aller 11 anderen Meister gewesen sein. Dann findest du ihn auf dem letzten Kontinent bei einem Fragezeichen.

Gyorim: Der angelnde Frosch in Lyp. Du mußt 3000 Fishing-Points haben.

Kahn: Nachdem du ihn 3 mal besiegt hast, steht er auf dem oberen westlichen Kontinent bei nem Fragezeichen.

Kryrik: Nach der Schiffsreise mußt du zurück nach Shikk und mit ihm reden. Der eine von den Brüdern des Kapitäns, mit dem man gefahren ist. Du mußt ne 25-Hit-Combo geschafft haben.

Lyta: Nach der Schiffsreise im Waisenhaus in Synesta. Du mußt schon "ward" gelernt haben.

Marlok: Du mußt in Sarai den "Schatz" von dem Frosch in der Kneipe für 500 Zenny kaufen. Dann mußt du immer weiter tauschen bis du einen Tin Ball oder was besseres hast. Dann Marlok geben. Aber erst nach dem Sandflier-Event.

Momo: Nur in der Windmühle in Winhill mit ihr reden.

Njomo: Nachdem du ein bißchen im Faerie-Village gearbeitet hast. Dann wieder zu nem Fragezeichenpunkt gehen. Da steht ein Haus, in dem ein Mann wohnt, der mit ner Fee verheiratet ist. Im Obergeschoß ist die Fee Njomo.

Rwolf: Ist nahe des Eingangs zu Kurok.

Stoll: Im Bandits Hideout nachdem Marlok was geklaut wurde. Du mußt ihm all dein Geld geben (am besten gehst du vorher so viel wie möglich an Waffen usw. kaufen, bis du kaum noch Geld hast... danach verkaufst du die Waffen einfach wieder, dann kriegst du relativ viel von deinem Geld wieder und hast nicht alles an Stoll verschwendet).

Una: In Worent. Nachdem du Kahn das zweite mal besiegt hast.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    KumaNoMura 20.12.2003 00:40
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Öhm, im Videospiele-Forum steht, die letzte Nachricht sei vom 18.12. ...
Leider sehe ich die hier nirgends. Die letzte, die ich sehen kann, ist meine vom 14.12. ...
Was mach ich denn nu?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Lichtkatze 26.12.2003 20:44
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
*drope*
Ich sehe den auch nicht mehr hat ani den gelöscht????
Ani macke würde ich meinen weiß aber nicht mehr was ich geschrieben habe!Sory...habe mich für die meister bedankt



Von:    KumaNoMura 27.12.2003 02:16
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Oh... gut, dann liegt´s wenigstens nicht an mir, daß ich den nicht sehe. Den Fall hatte ich nämlich schon ein paar Mal hier.

Jo, bitte für die Meister. Hast du sie jetzt alle gefunden?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Lichtkatze 31.12.2003 18:10
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
nee..noch net...*dfrope*
spiele im mom FF9..die meister wollte mit den fischer anfangen aber dazu muss ich genug fische haben und irgentwie zähöt der die punkte net das zu....komisch wann zähöt der die den??


PS:schieckes bild in deinen steckie!^^



Von:    KumaNoMura 02.01.2004 00:39
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
OK, FF9 ist auch toll, dafür kann man BoF durchaus für nen Moment vergessen...
Neue Punkte kriegst du immer nur dann, wenn du auch ne neue Fischart fängst... bzw., wenn du nen Rekordfang machst. Du mußt also versuchen, so viele verschiedene Arten wie möglich zu fangen. Dazu brauchst du viele unterschiedliche Fishingspots und auch Köder...

Und danke, aber ich muß mal ein neues Bild machen. *grinz*
~ Densetsu no Shirubesuta ~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:25:35



Von:    Lichtkatze 05.01.2005 21:44
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich weiß, ich hab schon nen BoF-Thread gemacht, aber da guckt ja keiner mehr, weil wohl alle denken, es ginge immer noch um die Faeries...
>
> Ich hab eigentlich ne ganz einfache Frage. Mir fehlen jetzt nur noch zwei Fischarten, und zwar Spearfish und Whale. Die leben in Ocean 2 im tiefen Gewässer. Um an das gaaanz tiefe Gewässer (also das dunkelblaue) zu kommen, bräuchte ich aber eine Angel mit weiterer Reichweite. Meine jetzige "Angler´s Rod" hat ungfähr eine Reichweite von 35 Metern und hat auch Powerlevel Maximum.
>
> Allerdings gibt es in BoF ja einen Master namens "Gyosil", bei dem man immer Dinge bekommt, wenn man eine spezielle Zahl Fishing Points vorzuweisen hat. Das nächste Item, eine "Master´s Rod" würde ich mit 9500 Punkten kriegen. Ich habe jetzt 7000nochwas...
>
> Was ist nun los? KANN man Spearfish und Whale mit der Angler´s Rod fangen oder braucht man dazu die Master´s Rod? Wenn man die Master´s Rod brauchen sollte, wie krieg ich dann die fehlenden Punkte? Ich glaube nicht, daß es ausreicht, von den restlichen paar Fischen noch die Rekordgröße zu fangen...
> Oder gibt es irgendwo noch eine Angel mit höherer Reichweite?



Oh seit einem jahr läuft hie rnix mehr im rpg..interessant da smal wieder zu lesen!
*kichert*
naja bof4 ahbe ich dnan doch noch geschafft..wenns jetz tihr nirgendsstand..
XD
nojo aber Final Fantasy find ich doch noch imme ram ebsten.
alle teile sind toll..
im mom spiele ich da grade den 7teil..denn aheb ich bis jetz tnoch nit gehabt..die anderne irgendwie shcon.
nur habe ich grade keinen pla wo ich hin sol..auch egal hier geht´s a um bof!^^

so dies war nun ein sinnloser beitrag aber vielleicht antwortet ja wer!XD



Von:    KumaNoMura 06.01.2005 01:50
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Jo, ich antworte! *grinz*

Ich habe mittlerweile auch BoF 3 und 5 durchgespielt. Aber 4 finde ich eigentlich immer noch am besten. 5 (also Dragonquarter) fällt ja völlig aus der Reihe!

Hmm... Ja, Final Fantasy ist schon toll, zuletzt habe ich X-2 gespielt. Aber da muß ich sagen, daß BoF mMn locker damit mithalten kann, bzw. es übertrifft.

FF7 hab ich mir jetzt auch endlich für die Playstation geholt. Ich hatte es vorher nur als PC-Version. War das erste RPG überhaupt, das ich je gespielt habe! Jöi.
Aber wenn man sich die Graphik jetzt so anguckt... ohje. Dann doch lieber 2-D, oder?

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Lichtkatze 04.03.2005 22:18
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
XD
Ja wieder im forum quatschen!
*knuddeln muss*
ewig her du!X3

echt?
habe ich noch nicht gemacht..
habe erstmal FFx und FFX-2
durchgezockt..
ich fand FFx-2 toll
(shuyin,lenne,baralai udn gippel)
mauahhaha
Ü*baka desu*

echt kann es das?
*nit kennt*

ja des Bof5 aus der rolle fällt ahbe ich gehört..
ist irgendwie merkwürdig mit speichern und allgemein so.

ja die grafik is scho bissel gewöhnungs bedürftig...
Abe rdie story is gut
*auf den film freut*



Von:    KumaNoMura 05.03.2005 03:12
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Huhu! *reknuddel* ;-)

Was hast du noch nicht gemacht? BoF 3 und 5 gespielt?
Jo, FFX-2 hatte auch gute Elemente, auf jeden Fall... Shuyin, Baralai und Gippel mochte ich auch. *grinz*

Ja, diese Sache mit dem Speichern finde ich ziemlich besch.... in BoF 5! Da gibt es solche Speichermarken, d.h., man überlegt sich dann doch, ob man speichern soll oder nicht..
Und es gibt keine Heilmagie, immer nur solche Notfall-Kits. Und du läufst eben die ganze Zeit nur in unterirdischen Labyrinthen rum... Was einem nicht unbedingt ein positives Friede-Freude-Eierkuchen-Gefühl verpaßt. >_<
Insgesamt hat es ein bißchen was von "Vagrant Story", falls du das kennst.
Na ja, es ist trotzdem nicht schlecht! Nur eben VÖLLIG anders als die anderen Teile.
Ich überlege, ob ich mal Teil 1 oder 2 spielen sollte... ich hab die als Roms.

FF7 hat ne coole Story, das schon. Aber die Graphik hatte ich etwas besser in Erinnerung. Oder sie war auf dem PC besser... na ja, im Kampf ist sie gut, aber ansonsten sieht Cloud echt wie ein Bauklötzchen-Mensch aus.
Wann soll der Film denn endlich mal rauskommen...? Bzw., gibt´s den schon auf japanisch? Oder am besten: auf japanisch mit englischen Untertiteln?

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Iruma 07.03.2005 16:19
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
ähm, ich habe auch eine frage^^
und da 9ihr das spiel ja schon durchhabt(jedenfalls weiter als ich -.-) könntet ihr sie mir vielleicht beantworten??
ich sitze grade in so ner dämlichen sperre fest, und muss in eine bestimmte stadt, um da dem Fou-Lu(dem Kaiser da, weiss nich ob der bei euch auch so heisst ^^) zu folgen, nur leider komm ich nicht an dieser sperre vorbei Y.Y falls es euch hilft, die Ursula habsch schon ^o^aber ich brauche echt hilfe, ich sitze da bestimmt schon 4 stunden dran habe aber null ahnung wies weitergeht. Bitte helft mir, ja?? thnx,
Iruma*knuffel*



Von:    KumaNoMura 10.03.2005 01:10
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Puh...
Ich hab das Spiel zwar durch, aber das ist schon ziemlich lange her.
Ich weiß jetzt leider absolut nicht, welche Stelle das ist.
Lade dir doch am besten einen Walkthrou runter.
Bei cheats.de haben sie sicher welche. Wenn das ein richtiges Rätsel im Spiel ist, steht da bestimmt, wie du weiterkommst.

(Ich würde ja jetzt in meinem Walkthrough nachgucken, aber ich weiß absolut nicht, WO...)
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Iruma 10.03.2005 18:48
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
jaa*verlegen grins* ich weiss, das waren jetzt nich so die tollsten infos....*gg* aber ich weiss auch nicht so wie ich euch das beschreiben sollte... ich guck mal nah un sag euch die region, städte un so, ok??
PS danke für den tipp mit den walktrough^^
Iruma*knuddel*



Von:    KumaNoMura 11.03.2005 01:36
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
^_^
Wenn das keine optionale Sache ist, wie z.B. das Angeln, dann wird das sicher im Walkthrough stehen.
Und da findet man in der Regel mehrere im Internet.
Wenn du auf Cheats.de nix finden solltest, dann gibt ganz einfach "Breath of Fire IV" und "Walkthrough" oder "Walkthru" in Google ein...
Bisher hab ich eigentlich noch zu jedem Spiel einen finden können...
Außer zu FF Crystal Chronicles. @_@


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Iruma 18.03.2005 14:08
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
also, ich hab mal geguckt, aber irgentwie... zu breath of fire hab ich was gefunden, aber net zu BoF4 *jammer* nya, ich guck nochma*seufz*
Plese take me as I am.
Curse I don`t expact that, you could understand
`curse you`re not me!!



Von:    KumaNoMura 19.03.2005 01:41
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Nicht verzagen.
Ich hab dir einfach mal meinen Walkthru per E-Mail geschickt. Damit kommst du hoffentlich weiter.
Die Mailadresse in deinem Steckbrief stimmt doch noch, oder?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Iruma 19.03.2005 14:13
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
yoo, die stimmt^^
und zum dritten mal danke*lach*

What can you see
on a horizon?
why do the white gulls call?
Across the sea
a pale moon rises



Von:    KumaNoMura 22.03.2005 01:02
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
^_^

Und, hast du die Stelle mittlerweile gefunden und bist weitergekommen?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Iruma 24.03.2005 18:41
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
hm, geguckt hab ich schon, aber wirklich gefunden noch nicht TT^TT
nyo, ich denk mal, das es an meinen supertollen englishkenntnissen liegt*seufz* nyo, ich such einfach weiter...das glück is schließlich immer auf der seite der dummen^^
*grins* Iruma
What can you see
on a horizon?
why do the white gulls call?
across the sea
a pale moon rises



Von:    KumaNoMura 25.03.2005 01:00
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Ohje... kannst du denn gar nichts rausfinden?
Wie gesagt, die Stelle kannst du doch zumindest irgendwie herausfinden, indem du guckst, welches dein letzter Bosskampf war. Die sind doch immer im Text hervorgehoben... irgendwo kurz danach muß es dann doch sein.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Iruma 28.03.2005 16:36
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
*jubel* einen applaus bitte^^ ich habs geschafft*schnauf*
nyoo, dafür häng ich jetzt anner nächsten stelle fest*grins* aber dat schaffe ich schon*lach*
thnx again to KumaNoMura
Iruma
What can you see
on a horizon?
why do the white gulls call?
across the sea
a pale moon rises



Von:    KumaNoMura 29.03.2005 01:07
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
*applaudiert*
Na, also! Hast du´s denn jetzt mit Hilfe des Walkthrus geschafft, oder war der für diese Stelle nicht nützlich?
Und die andere Stelle...? Steht da denn was im Walkthru drüber?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Iruma 29.03.2005 09:46
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
yoo, also die erste stelle stand tatsächlich drin^^
da musste man mit der ursula die typen vor der sperre anquatschen, und dann haben die einen dann weitergeschickt. die elina is jetzt auch tot (man, ich hab doch tatsächlich geheult -.-").
und die stelle wo ich jetzt festhänge, ist in diesem schloss vom Fou-Lu... ich renn mir da die hacken ab, hab glaub ich auch schon alle räume gefunden, aber weiter komm ich trotzdem nich... irgentwie muss ich da was übersehen haben XD darin bin ich ja gut...
das steht da aber auch drin, in dem wlkthrough...son ding is echt nützlich ^o^V
Iruma
PS: in dem walkthrough stehen mehrere enden(?? oder endes? PL von ende ^o^" un das mit ner drei in deutsch...peinlich...), davon dann irgentwie noch 3x schlechtes ende oder so...kann man sich dat ende aussuchen, oder wie?!
What can you see
on a horizon?
why do the white gulls call?
across the sea
a pale moon rises



Von:    Iruma 14.07.2005 14:28
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
ähm...Hallo? Ist der Thread noch aktuell?!
Hätte nämlich gerne ne Antwort*lol*
die Iri
Es gibt so viele Arschlöcher auf dieser Welt
aber eindeutig zu wenig Kugeln!
+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+
Bitte bitte anmelden!*bettel**fleh* Biiittääääääääää!!




Von:    KumaNoMura 15.07.2005 01:39
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Holla!
Hm, ich hab dein Posting da nicht gesehen, tut mir leid.

Also... ja, es gibt mehrere Enden. Du kämpst am Ende halt gegen Fou-Lou, wenn ich mich da richtig erinnere... in einer Variante jedenfalls. Du wirst vor die Wahl gestellt, ob du dich mit Fou-Lou vereinigen willst oder nicht... wenn du das tust, wirst du so ein blonder Ryu, meine ich.
Aber die "richtige" Wahl ist natürlich, Fou-Lou zu bekämpfen und ihn auch zu besiegen.
Wenn du verlierst, kriegst du halt auch noch ein besonderes Ende, glaub ich. Kann ich dir aber nicht garantieren, denn es ist schon etwas her, seit ich das gespielt habe...

Wo bist du denn nun?


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Iruma 20.10.2005 17:37
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
*lol* jaa, ich hab dich auch übersehen...dachte ich kriege gar keine antwort mehr*drop*(Geduld is net meine stärke*lach*)
okay, ich bin im Schloss, und brauche jetzt Blue Germ oder so, um die Tür zu öffnen, die verschlossen ist. das dumme ist nur, das davon im WT nix steht... da steht nur: Osten bis zur nächsten treppe etc. muss vielleicht diesen Germ übersehen haben*drop* weißt du da was drüber?!
Mfg
Iruma
Man nennt mich Jesus Christus und ich sage euch:
Nur wer knallt, kann auch geknallt werden!
(die Ärzte, Bela the B.) Die beste Band der Welt!!*ärztefahne schwing*
+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+



Von:    ink-pop 20.10.2005 18:57
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Ist die Frage mit dem Fischen noch aktuell? Ich hab jetzt nicht alles gelesen ...

Ich habe auch mit dem Angler's Rod einen Wal gefangen. Als Köder hatte ich King Frog (beim Clear Game von Rei gekauft) und hab mich da auf diesen Felsenvorsprung gestellt. Man kriegt sie ganz gut, sind halt etwas biestig ^^ ...

Nebenbei finde ich BoF 4 um einiges besser als 3 ... Und Fou-Lou ist klasse!
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log



[1] [2]
/ 2



Zurück