Zum Inhalt der Seite

Thread: Breath of Fire IV - Fishing

Eröffnet am: 23.09.2003 16:27
Letzte Reaktion: 20.10.2005 18:57
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Breath of Fire IV



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 23.09.2003, 16:27
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 23.09.2003, 18:06
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 26.09.2003, 17:24
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 28.09.2003, 02:49
 Clamp Breath of Fire IV - Fishing 10.10.2003, 10:40
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 11.10.2003, 01:38
 Clamp Breath of Fire IV - Fishing 17.10.2003, 20:32
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 18.10.2003, 00:07
 Clamp Breath of Fire IV - Fishing 18.10.2003, 14:23
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 19.10.2003, 00:53
 Clamp Breath of Fire IV - Fishing 19.10.2003, 11:40
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 19.10.2003, 15:35
 Lichtkatze Breath of Fire IV - Fishing 20.10.2003, 10:43
 Clamp Breath of Fire IV - Fishing 20.10.2003, 15:25
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 20.10.2003, 22:04
 Lichtkatze Breath of Fire IV - Fishing 20.10.2003, 20:30
 Clamp Breath of Fire IV - Fishing 21.10.2003, 15:28
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 21.10.2003, 23:31
 Clamp Breath of Fire IV - Fishing 22.10.2003, 19:34
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 23.10.2003, 00:32
 Clamp Breath of Fire IV - Fishing 23.10.2003, 14:05
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 23.10.2003, 23:38
 Clamp Breath of Fire IV - Fishing 24.10.2003, 18:01
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 25.10.2003, 00:37
 Clamp Breath of Fire IV - Fishing 25.10.2003, 14:48
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 26.10.2003, 01:20
 Lichtkatze Breath of Fire IV - Fishing 26.10.2003, 10:02
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 27.10.2003, 00:09
 Fou Breath of Fire IV - Fishing 27.10.2003, 19:02
 KumaNoMura Breath of Fire IV - Fishing 29.10.2003, 01:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    KumaNoMura 23.09.2003 16:27
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich weiß, ich hab schon nen BoF-Thread gemacht, aber da guckt ja keiner mehr, weil wohl alle denken, es ginge immer noch um die Faeries...

Ich hab eigentlich ne ganz einfache Frage. Mir fehlen jetzt nur noch zwei Fischarten, und zwar Spearfish und Whale. Die leben in Ocean 2 im tiefen Gewässer. Um an das gaaanz tiefe Gewässer (also das dunkelblaue) zu kommen, bräuchte ich aber eine Angel mit weiterer Reichweite. Meine jetzige "Angler´s Rod" hat ungfähr eine Reichweite von 35 Metern und hat auch Powerlevel Maximum.

Allerdings gibt es in BoF ja einen Master namens "Gyosil", bei dem man immer Dinge bekommt, wenn man eine spezielle Zahl Fishing Points vorzuweisen hat. Das nächste Item, eine "Master´s Rod" würde ich mit 9500 Punkten kriegen. Ich habe jetzt 7000nochwas...

Was ist nun los? KANN man Spearfish und Whale mit der Angler´s Rod fangen oder braucht man dazu die Master´s Rod? Wenn man die Master´s Rod brauchen sollte, wie krieg ich dann die fehlenden Punkte? Ich glaube nicht, daß es ausreicht, von den restlichen paar Fischen noch die Rekordgröße zu fangen...
Oder gibt es irgendwo noch eine Angel mit höherer Reichweite?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    KumaNoMura 23.09.2003 18:06
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
OK, hab mich vertan... Ich habe 8219 Punkte. Aber selbst wenn ich jetzt noch von all den anderen Fischen, die ich schon habe, die Rekordgröße fange, komm ich bestimmt nicht auf 9500 Punkte...

Biiitte, sagt es mir, wenn ihr´s wißt. *schnüff*
Ich weiß nicht wieviele zich Stunden ich jetzt nur doof geangelt habe...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    KumaNoMura 26.09.2003 17:24
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Weiß das denn echt keiner? -_-
Bitte, ich kann echt nirgends im Internet was darüber finden.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    KumaNoMura 28.09.2003 02:49
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
*grummelbrummel*
Dann eben nicht!!!

Ich hab´s jetzt auch ohne eure Hilfe geschafft... nach 79 Stunden!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Clamp 10.10.2003 10:40
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
ja shit ..hätt ich den thread mal ehr gesehen hätte ich es dir sagen können gg*
mit nem explorer soll man sich sogar ne angel laden können mit der man sich jeden fisch holen kann, also auch schon von klein auf aber frag mich net wie der code dafür heisst gg*
du sagmal hast du ne ahnung ob ryo und co ab level 50 noch atacken erlernen , ausser die von den meistern?



Von:    KumaNoMura 11.10.2003 01:38
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Explorer? Hö? Ich spiel das ganz normal auf der Playstation 2, da kann ich nicht wirklich was draufladen. Wie meinst du das denn? Wenn man es auf nem Emulator spielt?

Aber diese Master´s Rod ist überhaupt nicht besser als die Angling Rod. Die hat keine so große Reichweite, nur einen größeren Toleranzbereich...
Ich hab´s allerdings nur einmal geschafft, nen Spearfish zu angeln. 5 Wale auf einen Streich, aber nur ein Spearfish... >_<

Nee, ich hab leider gar keine Ahnung, ob die Charaktere ab Level 50 noch was lernen... meine sind erst auf Level 40-42. Und ich hatte keine Probleme, damit den Endgegner zu besiegen, also brauch ich sie auch nicht weiter hochzuleveln. Ich finde, die Levels steigen sowieso ganz schön langsam in dem Spiel.
Klar, Raider kann ich damit nicht besiegen, aber das muß auch nicht unbedingt sein....
Oder hast du das geschafft? Wenn ja, wie??
Außerdem hab ich von allen Meistern auch alle Sachen gelernt bzw. bekommen, außer von Bunyan. Da muß ich nen Einzelschlag schaffen, der über 12.000 HP abzieht! @_@
Hast du das hingekriegt?? Wie schafft man das? Hab schon davor die 8000 HP nicht geschafft... Die Attacke, die ich da eigentlich von ihm lernen sollte, hab ich zufällig von irgendeinem Monster gelernt, und dann hat Bunyan automatisch seine Anforderungen höhergesetzt, um mir nen anderen Skill beizubringen.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Clamp 17.10.2003 20:32
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
naja ich hab die namen jetzt nicht im kopf gut möglich
ein explorer ist ein gerät wo man einen code eingibt welcher dann bestimmte sachen etc aktiviert bei der PS is doch hinten sone kleine klappe die man abmachen kann um ihn dort reinzustecken
also das ist es ja ...ich hab des auch erst glaubsch auf dem 61 level erlernt *schwere angelegenheit die bis dahin zubekommen* ..ich hab es sogar auch geschaft den zubesiegen mit dem zeit-zauber ..der hat da durch zufall geklappt und ihn für 3 runden ausser gefecht gesetzt ...erst hinterher hatte ich gesehen was das für ein riesen ding war
besiegt hatte ich es glaub ich mit na drachenkaiser fusion ..es gibt doch auch eine wo man ihn dann trotzdem kontrolieren kann ..naja den rest habsch mit magie und normalen angriffen geschaft und des eigentlich mit nicht besonderer mühe



Von:    KumaNoMura 18.10.2003 00:07
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Ach so, verstehe, also so etwas wie das Pro Action Replay.
Sowas hab ich aber nicht... Außerdem hab ich auch ne Playstation 2. Ist da auch so eine Klappe?

Zeit-Zauber? Hm, nee, den kenn ich schon mal nicht, glaub ich. Und den Kaiser kontrollieren kann ich auch nicht. Da greift Ryu immer eigenmächtig an.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Clamp 18.10.2003 14:23
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
ja den zeit-zauber oder war des stop? gg keine ahnung jetzt ^^° erlernt ryo und ray (der tiger ..weiss jetzt garnich ob der so hieß *schon lange net mehr gespielt hab*)
ehm bei kaisergen kommt es auf die kombination von kaisergen lichtgen und noch irgendeinem ..aber die müssen in einer bestimmten reihnfolge kommen, dann kann ryo bis zu 14000 punkte mit einem schlag abziehen und jehöher dr level des do mehr wird abgezogen also viel spass beim trainieren ^^°



Von:    KumaNoMura 19.10.2003 00:53
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Ich trainier da bestimmt nicht mehr! *grinz* Ich hab in dem Spiel alles erreicht, bis auf das Besiegen von Raider und die letzte Attacke, die mir Bunyan beibringen würde...

"Cray" hieß der Tiger-Kerl.
Was soll "KaiserGEN" und "LichtGEN" sein? Und was gibt´s da für Kombinationen?!? Das sagt mir irgendwie gar nichts.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Clamp 19.10.2003 11:40
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
oh ja aso ehm über den explorer kann man sich die ja nur besorgen ..das sind kleine items die man einsetzen kann wenn man kaum noch MP hat gg
achnaja is fast wie bei BoF3



Von:    KumaNoMura 19.10.2003 15:35
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Ach sooooo... Na, dann fällt das für mich sowieso aus.
Ich will gar nicht cheaten in solchen Spielen... Das einzige, was ich in RPGs immer zu gerne hätte, wäre irgendein Item, mit dem man die ganzen nervigen Zufallskämpfe nicht mehr kriegt... In FF6 gab´s sowas, meine ich...

BoF3 kenn ich leider noch nicht. Würde ich aber sehr gerne mal spielen... aber im Mediamarkt haben sie´s nicht. -_-
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Lichtkatze 20.10.2003 10:43
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Alsoooooo wegen kaiser ich kann den kontrollieren!^^
dat is nähmlich so ihr müst die ganzen humadoiedendrachen finden(wie rainstorm usw.)wenn ihr alle habt also den Schlammdrachen,Wassserdrachen,Sanddrachen,Grasssdrachen und gesteindrachen könnt ihr kaiser beherrschen!
Woahr ihr habt dat schon durchgespielt?Habt ihrs gut ich hänge immer bei den süßen Tyrann fest!!Und ich glaube wegen den Zeitzauber dat lernt ihr glaube ich bei momo in derheimatstadt von Nina!Nach ner bestimmten anzahl von stunden im spiel!So jetzt helft mir auch mal!



Von:    Clamp 20.10.2003 15:25
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
@kumaNoMura
aaalso breath of fire 3 is nur noch schwer zubekommen weil es is ja schon ne weile alt und es ist auf deutsch *das gute ist*

@namen vergessen hat aber über mir stehen müsste gg*
ja ich fand den eigentlich ganz einfach ...wo kommst du da nich weiter ..bei dem ansich oder im gelände?



Von:    KumaNoMura 20.10.2003 22:04
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Also, ich glaube, ich habe aber alle dieser Drachen gefunden... Schlamm, Wasser, Gestein, Sand und Gras...
Und von Momo hab ich alle Zauber, dann ist der da wohl doch dabei.

@ Hikari-Cat: Tyrann? Hm, meinst du den Endkampf? Also praktisch gegen Fou-Lou? Öh... der hat ja immer verschiedene Elemente drauf, aber soweit ich weiß niemals Feuer. Ich hab den immer mit Feuercombos zugeknallt. Feuer-Wind oder Erde-Feuer geht aber auch ganz gut. Irgendwann sind zwar die MP alle, aber ich hab ja nun wirklich genug geangelt, und hatte somit auch genug MP-auffüllende Fische im Inventar.

@ Silvaka: OK, dann suche ich das Spiel mal bei nem Onlinehändler oder so. Ist das graphisch eigentlich wesentlich schlechter als BOF4?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Lichtkatze 20.10.2003 20:30
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Naja Bei tyrannn den seine attacken sind..zu stark für mich den besiege ich halt einfach net!Welcher drache kann ich gegen den einzetzten?



Von:    Clamp 21.10.2003 15:28
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
@spiel
also naja ..ey gibt nur eine anime sequenz und die is wenn man en endkampf gewonnen hat
naja von der grafik her is schwer zusagen ..also viel nehmen die sich echt nich und vorallem ist alles übersichtlicher aufgebaut
ryo hat mehr drachenformen ...er muss drachengene finden um sich in die verschiedensten formen zuverwandeln und die zauber sind alle cool (vorallem momo sieht besser aus als in BoF4) dann is da noch pygro oder so ..ein knollen monster was mit kämpft, gar der große drachentöter (den müssteste ja kennen) ray der tiga , am anfang noch teppo (auch einer aus der drachenfamilie) is aber später ein fein ...naja und die prinzessin
und in BoF beginnt man von klein auf und man hat in der regel nich so zwei handlungen wie bei BoF4
und es ist auf deutsch das und auf der landkarte kann man sich aussuchen ob man kämpft oder nich und es gibt items um kämpfe zuvermeiden aber auch da heisst es hart trainieren weil es mit unter schon starke monster gibt



Von:    KumaNoMura 21.10.2003 23:31
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Hm, klingt aber ganz gut. Ich denke, ich hol´s mir dann doch.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Clamp 22.10.2003 19:34
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
und wenn de mal nich weiter kommen solltest kann ich dir die komplette spieldurchführung per mail schicken
die gab es mal in der screen fun und richtig gut erklärt :)



Von:    KumaNoMura 23.10.2003 00:32
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Ja, vielen Dank!
Ich hab´s mir jetzt bei Ebay gekauft! ^_^

Apropos Anime-Szenen... da gab´s doch in BoF 4 auch nur eine, und zwar das Intro. Fand ich schade... Vor allem auch, daß das Spiel in der Pal-Version so stark geschnitten war. Die ganzen guten Szenen fehlten.... *hat so eine Liste mit geschnittenen Szenen*
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Clamp 23.10.2003 14:05
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
eine...ehm ne ich glob am ende hab ich glaubsch auch eine gesehen oder war des jetzt bei BoF3 ..ehm kP aber mit nem explorer kann man noch eine japanische aktivieren, die geht ungefähr 1 min und ist nich übersetzt, da verwandelt sich ryu richtig in einen feuerdrachen und wird dann durch das licht der prinzessin zurük verwandelt ..übel cool aber normal kann man die leider nich aktivieren
ich selber habe es aber auch mit explorer noch nich geschafft diese anzuschalten und nur davon gelesen



Von:    KumaNoMura 23.10.2003 23:38
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Das geht bestimmt alles wieder nur mit der NTSC-Version. Die Pal ist, wie schon gesagt, echt übel geschnitten.... :-/

Apropos Ryu - Kommt der in jedem Teil vor? Und ist das immer derselbe?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Clamp 24.10.2003 18:01
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
ehm im gameboy spiel und teil zwei heisst er auf jedenfall auch ryo und hat blaue haare und die prinzessin gibet auch aber die haben da alle ein etwas verändertes charadesign
in der ersten geht es glaubsch etwa anders zu ..aber des weiss ich nich genau



Von:    KumaNoMura 25.10.2003 00:37
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Hm, für welche Konsole sind denn Teil 1 und 2 überhaupt?? Würde mich mal interessieren... denn irgendwie habe ich vor Teil 4 noch nie von BoF gehört.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Clamp 25.10.2003 14:48
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
also ich glaub teil 1 oder 2 war schon für playstation aber mir war so als ob es die hier erst ab teil 3 gab und teil 1 und 2 anders hießen bin mir da jetzt aber nich ganz sicher ..ich glaub des habsch mal im i-net irgendwo gelesen



Von:    KumaNoMura 26.10.2003 01:20
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Naja, das kann gut sein. Ist ja oft so... Final Fantasy wurde hier doch auch erst ab Teil 7 veröffentlicht, und die anderen Teile wurden nur wegen des extremen Erfolges nachträglich hier rausgebracht.
Ich finde es sowieso ätzend, wieviel hier nicht veröffentlicht wird. *seufz*
Ohne umgebaute PSX geht hier nicht viel...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Lichtkatze 26.10.2003 10:02
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Hey von den rausgeschnitenen szenen habe ich auch gehört oder besser gesagt die habe ich gesehen das ist wirklich doof schon weil bei fou ne szene weg fällt die meisten würden dat garnich mitkriegen auf einmal sitzt der auf den trohn was mit dem anderen passiert ist wird ja nicht gezeigt!Wenn jemand der die net kennt die szenen malsehen will fragt nach!^^



Von:    KumaNoMura 27.10.2003 00:09
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab halt nur so eine Liste gesehen, in der das aufgezählt wird.
Aber ich hätte zu gerne Videos von den entsprechenden Szenen. Hast du die??

Das mit Fou-Lou ist aber echt die Härte... An einigen Stellen ist mir auch echt aufgefallen, daß da was fehlte.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Fou 27.10.2003 19:02
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal irgendwo ne Seite gefunden auf der man Screenshots von den Szenen angucken konnte. Ich versteh sowieso nich warum die Szenen rausgenommen wurden. Die waren doch so harmlos!

Und ... ähm kann mir jemand sagen von welchem Monster man den Skill Celerity lernen kann und wo man das findet?



Von:    KumaNoMura 29.10.2003 01:51
Betreff: Breath of Fire IV - Fishing [Antworten]
Avatar
 
Hm, ja, Screenshots wären auch gut. Wenn lesbare Schrift mit drin ist....

Also, Celerity habe ich, soweit ich weiß, von der Nonne in dem Waisenhaus gelernt. Nicht von einem Monster.
~ Densetsu no Shirubesuta ~


[1] [2]
/ 2



Zurück