Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia für den PC???

Eröffnet am: 24.10.2004 22:38
Letzte Reaktion: 29.04.2008 19:57
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Flammi Grandia für den PC??? 24.10.2004, 22:38
 Watashi-San Grandia für den PC??? 24.10.2004, 23:03
Sesshou-Sama Grandia für den PC??? 24.10.2004, 23:14
 Rettungsratte Grandia für den PC??? 06.12.2004, 14:21
 Bling-Bling Grandia für den PC??? 13.09.2005, 15:28
 Stieglitz Grandia für den PC??? 06.12.2004, 14:41
mavz0r Grandia für den PC??? 06.12.2004, 15:03
Yuzuriha Grandia für den PC??? 11.12.2004, 09:36
cronotk Grandia für den PC??? 18.01.2005, 13:05
sonderbloed Grandia für den PC??? 13.12.2004, 12:53
space-wolve Grandia für den PC??? 18.01.2005, 11:22
 Mutenroshie Grandia für den PC??? 18.01.2005, 14:27
Grandia für den PC??? 13.08.2005, 01:45
Grandia für den PC??? 13.08.2005, 08:40
Grandia für den PC??? 03.09.2005, 16:33
Grandia für den PC??? 03.09.2005, 17:45
Grandia für den PC??? 04.09.2005, 09:15
Grandia für den PC??? 04.09.2005, 11:58
Grandia für den PC??? 06.09.2005, 09:37
Grandia für den PC??? 07.09.2005, 09:20
Grandia für den PC??? 07.09.2005, 12:12
Grandia für den PC??? 08.09.2005, 00:35
 Hitsuji-chan Grandia für den PC??? 09.09.2005, 01:22
Grandia für den PC??? 12.09.2005, 09:06
Grandia für den PC??? 01.01.2008, 21:15
Grandia für den PC??? 02.01.2008, 06:57
Grandia für den PC??? 01.01.2008, 21:39
Grandia für den PC??? 29.04.2008, 19:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.10.2004 22:38
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Ich bin verzweifelt!!! Ich hab von ner Freundin die PC-Version von Grandia2 bekommen und war total begeistert!!! Das geilste Rpg, das ich bisher gespielt hab. Okay, das waren auch noch nicht so viele, denn ich besitze leider (*heul*) keine PS oder PS2 oder irgendeine andere Konsole - womit wir auch schon beim springendem Punkt sind: Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass der erste Teil von Grandia noch viel cooler sein soll und jetzt würd ich den natürlich wahnsinnig gerne spielen. Leider hab ich noch keine PC-Version gefunden...Gibt's keine??? Ich kann mir im Moment echt keine Konsole leisten... Könntet ihr mir ansonsten noch andere Rpg (bevorzugt im Anime-Stil) empfehlen, die's für den PC gibt, abgesehen von FF??? Wäre echt cool!



Von:    Watashi-San 24.10.2004 23:03
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
richtig
gibt es nur für die PS
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 24.10.2004 23:14
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
Siehe meine ENS...
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!



Von:    Rettungsratte 06.12.2004 14:21
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
ha ha! hier ich hab das auch!
das grandia 2 Spiel! wo seit ihr da so????
*abschweif* sry -.-
also ich hab den ersten teil auch gesuch und nicht gefunden! *schnief* dabei hätt ich den sooo gerne! -.-
(Hilferuf *g*)



Von:    Bling-Bling 13.09.2005 15:28
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
wenn ihr grandia 1 sucht.. im shop wird es das garantiert nich haben, aber wie wärs mal bei amazon oder ebay? oder im videospielladen nachfragen.. wir haben hier einen, der auch gebrauchte anbietet.. ab und zu gibt es da auch das, was man sucht.. hab ich auch erlebt.. damals hatte ich grandia 1 noch aus dem katalog, für 20 denk ich.. also.. amazon, ebay... oder all die shops, die es noch so gibt..
I guess I just prefer to see the dark side of things. The glass is always half empty. And cracked. And I just cut my lip on it. And chipped a tooth.

- Janeane Garofalo



Von:    Stieglitz 06.12.2004 14:41
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Es gibt einen Playstation-Emulator für Windows: bleem. Ob er was taugt, kann ich nicht sagen.
The software said "Requires Windows98, Win2000, or better" ...
So I installed Linux.



Von:   abgemeldet 06.12.2004 15:03
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
eine alternative zu bleem wäre der "epsxe", ebenfalls ein psx emulator.
meiner meinung nach ist dieser besser als bleem denn er bietet wesentlich mehr konfigurationsspielraum. dies wirkt sich leider auf den bedienkomfort aus - doch gerade bei rechnern älterer oder brandaktueller generation würde ich den epsxe empfehlen, da man hier einiges an leistung/grafikqualität herausholen kann, was im falle des verwendens von bleem nicht möglich wäre.



Von:   abgemeldet 11.12.2004 09:36
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
GrandiaI gibt es nur für die Ps!Der erste teil is deshalb besser,weil mann länger dran sitzt und es schwieriger ist als Grabdia II...
Wer träumt dem wachsen Flügel...
♥ゆずりは♥



Von:   abgemeldet 18.01.2005 13:05
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
> GrandiaI gibt es nur für die Ps!Der erste teil is deshalb
> besser,weil mann länger dran sitzt und es schwieriger ist als
> Grabdia II...

Was der Teil ist schwierger? *schauder*
Nee, mal im ernst, das will ich doch wohl stark hoffen :|

Sollte ich mal an den ersten Teil rankommen, dann will ich da nicht genauso durchlaufen, wie durch den zweiten. XD
Das war selbst mit minimalem Training kein Problem (ganz im Gegensatz zu FF6 (Ich weiss, ist einn scheiss Vergleich, aber er erfüllt seinen Zweck ^^°)).
GrandiaII erinnert mich da so ein wenig an Chrono Trigger nach dem 8ten "New Game +" hrhr
CHRONO TRIGGER rulez!!!

Lower thine Guard and thou'rt allowing the enemy in!
Mayhap a hidden door lurks neigh?!
My guise doth not incur thy trust...



Von:   abgemeldet 13.12.2004 12:53
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
http://www.ngemu.com/ <- emulationsinfos, gute seite usw. *g*



Von:   abgemeldet 18.01.2005 11:22
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Grandia II kann man ganz normal für den PC kaufen, hab's ja selber für'n PC also im laden nachschauen und stöbern :)



Von:    Mutenroshie 18.01.2005 14:27
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann da diese site empfehlen
www.emuforum.de
die site ist genial dort findest du das spiel auf jedenfall
Hoffnung hat zwei hüpsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....



Von:   abgemeldet 13.08.2005 01:45
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
Also,die PC Version von Grandia 2 hat ne make,nämlich die Videos ich hab noch ein Video in einer so miserablen Qualität gesehn.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 13.08.2005 08:40
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
> Also,die PC Version von Grandia 2 hat ne make,nämlich die Videos ich hab noch ein Video in einer so miserablen Qualität gesehn.

Das Problem vermeidet man, indem man einfach -so wie ich- die Dreamcast-version spielt, welche qualitativ die beste Version ist.

Soweit ich weiß wurde noch gar nicht erwähnt, das Grandia 1 ursprünglich auf dem Sega Saturn herauskam - jedoch nur in Japan.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 03.09.2005 16:33
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
Tut mir ja so Sry,aber ich habe keine Dreamcast ausserdem find ich PS 2 viiieeellll besser.

Und ich werd mir nicht wegen Grandia noch sone Dreamcast kaufen.

//Als würde es die noch zu kaufen geben//
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 03.09.2005 17:45
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
> Tut mir ja so Sry,aber ich habe keine Dreamcast ausserdem find ich PS 2 viiieeellll besser.
> Und ich werd mir nicht wegen Grandia noch sone Dreamcast kaufen.
> //Als würde es die noch zu kaufen geben//

Freilich gibts den noch zu kaufen, auf ebay, in diversen Onlineshops, Spiele-tausch-shops usw. Und zwar sogar recht günstig, meist wird er schon um 39 Euro verkauft.

Schade das du so eine schlechte Meinung vom Dc hast. Ich finde ihn technisch und von der Spiele-auswahl super (haste schon mal gespielt?)
Schnieeef, wenigstens gabs auf der Games Convention noch einen Dc Stand *Fan-fähnchen-schwing*

Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 04.09.2005 09:15
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
@Patricia

Wieviele Leute haben heute schon nen DC,ich kenne keinen,die meisten Leute,die ich kenne haben nen Gamecube und ne PS 2.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 04.09.2005 11:58
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
> Wieviele Leute haben heute schon nen DC,ich kenne keinen,die meisten Leute,die ich kenne haben nen Gamecube und ne PS 2.

Wenn du dich im Forum umschaust, wirst du einige finden. Mich interessiert nicht so sehr, was die anderen haben, sondern was mir gefällt.
Aber ist schon klar, DC spricht eher den Retro/Freak/Import-gamer als den Mainstream-zocker an.
*Lach* Ich will dich auch nicht missionieren oder so ^__^
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 06.09.2005 09:37
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
Um alle probleme aus der Welt zu schaffen in 3 Schritten:

1) PS1/2 kaufen
2) Grandia kaufen
3) Grandia II zu einem schönen haufen Plastik unter einer 800° heißen Flamme schmelzen lassen. Für mehr als nur das ist Grandia II wirklich nicht zu gebrauchen.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 07.09.2005 09:20
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
Und,wasss soll dann das Endprodukt sein...manche stellen sich blöder als sie sind,also ich weiß ja net was du von Grandia hältst,aber es scheint net viel zu sein.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 07.09.2005 12:12
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
Grandia ist ein sehr gutes RPG. Endlich mal Charaktere, die ihrem Alter entsprechen, und das bis zum Schluß. Justin wird nicht innerhalb des Spiels "erwachsen", er bleibt der naïve unwissende, manchmal von den Ereignissen völlig überforderter Junge der er am Anfang ist. Dennoch sieht man ihm an, daß ihn das alles doch irgendwie beeinflusst hat. Dann Feena, und Leen erst! Mullen, Baal... Die hatten mehr als nur etwas kleines in er Story verloren.

Grandia II jedoch ist zum Heulen im Vergleich... Ein pseudo-cooler "dark" Held dem alles egal ist (der jedoch mehrmals im Spiel genau diesem Image sehr untreu wird), ein "süßer" kleiner Junge von dem man (KLISCHEE!!!) natürlich nicht weiß daß er Prinz ist, und eine Mary Sue die einfach nur zum kotzen ist.
Von Charakterentwicklung wollen wir mal nicht reden... Das wäre ja noch schöner.

Das ganze umrahmt von einer gähn-Story die ungefähr soviele Plotholes beinhaltet wie Schweizer Käse und die absolut uncharismatischsten Gegnern die ich seit Granstream Saga gesehen hab' (erst danach habe ich Ephemeral Phantasia gesehen, doch das gehört in dieselbe Schublade).

Das einzig gute an dem Spiel sind die Caro, die sind wirklich süß. Punkt.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 08.09.2005 00:35
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
Deinen Roman in allen Ehren.

Dabei kann ich dir nur zustimmen Grandia 2 is wirklich ein grauen...wenn ich mich entscheiden müsste zw. 1 un.2 würd ich definitiv 1 nehmen,das war mein erstes RPG auf der PS 1 und auch mein Liebstes...aber am Liebsten mag ich die Musik,das hat Noriyuki Iwadare genial Komponiert.ABer wirklich in allen sachen haben die bei Grandia 2 mist gebaut Story Chara usw.Aber die härte is die Grafik,im ersten Teil fand ich das in den Videos so Genial,ich meine Gezeichnete Chara auf 3D Hintergrund.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:    Hitsuji-chan 09.09.2005 01:22
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
Grandia I ist immer noch das allerbeste RPG-Game!! ^,^ *höhööhöhö* Bin gerade kurz vor Ende von Disc 1 <.<' UNd Justin ist so kawaiii!!! *.* Gerade eben, wenn er hochrot anlauft!!!! XDDD
¤Bollywood loves RTL2 and RTL2 loves Bollywood¤

~RaDi0 KöLn 107,1~
¤RaDi0 KöLn 107,1 - Die beste Musik im Supermix! 80er, 90er und das Beste von HEUTE!¤
~RaDi0 KöLn 107,1 - Der schnellste Verkehr im Rheinland! Wir melden's, wenn's passiert!~



Von:   abgemeldet 12.09.2005 09:06
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
>Grandia I ist immer noch das allerbeste RPG-Game!! ^,^ *höhööhöhö* Bin gerade kurz vor Ende von Disc 1 <.<' UNd Justin ist so kawaiii!!! *.* Gerade eben, wenn er hochrot anlauft!!!! XDDD

... -.-"

Besonders
>UNd Justin ist so kawaiii!!! *.*

...
Mein Gott...
Und weil's so schlimm war, nochmal:

>UNd Justin ist so kawaiii!!! *.*
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 01.01.2008 21:15
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
Also, Grandia ist echt fast so toll wie Grandia 2. Ich fand nämlich beides super! KA was ihr alle am 2 Teil auszusetzen habt.

Wer das Game am PC spielen will, ohne dafür auch nur einen Cent zu bezahlen, schreibt mir bitte eine ENS, dann gebe ich euch den Link (ich bin mir nicht sicher, ob er legal ist).

^_^
Zuletzt geändert: 01.01.2008 21:18:19



Von:   abgemeldet 02.01.2008 06:57
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
ich kann mir denken was du meinst damit un nein es ist nicht Legal =D

solll sich lieber das bei ebay ersteigern ^^ is doch viel cooler es auf der alten konsole zu spielen ;)



Von:   abgemeldet 01.01.2008 21:39
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Ich habe auch letztens wieder die Playstation ausgegraben, um Grandia zu spielen. Auch wenn das Spiel nun ueber 10 Jahre alt ist, macht es immer noch großen Spaß, da die Charaktere authentisch sind und das Kampfsystem gut ausgeklügelt ist.
Grandia II habe ich mir im Sturm der Begeisterung für den PC gekauft, jedoch hat es mir nicht wirklich gefallen. Vielleicht versuche ich es irgendwann einmal mit der Dreamcast-Version.
An den Ersteller: Eine funktionstüchtige Playstation bekommt man bei Ebay mittlerweile schon für unter 20€ frei Haus, das Spiel für einen Zehner. Habe letztens erst eine Playstation mit 4 Kontrollern und zwei MC für unter 30€ ersteigert.



Von:   abgemeldet 29.04.2008 19:57
Betreff: Grandia für den PC??? [Antworten]
Avatar
 
Ich...als unvoreingenommener Außenseiter möchte gepflegt hinzufügen dass die Fortsetzung eines Spieles oder Filmes meist nie so gut ist wie der Klassiker.

Hm...kann sein das ich diese Einstellung vertrete weil ich Retrofan binn...jedoch gründet meine Aussage auf Erfahrungen.

Nagut meinerseits kann ich auch nicht Leute verstehen die alte Konsolen wie PS oder Dreamcast für "nen Apfel und n Ei" verscheuern oder sogar wegschmeisen ...





Zurück