Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Gravitation Fragen-Thread - Die Zweite!

Eröffnet am: 22.08.2004 00:18
Letzte Reaktion: 16.10.2013 15:42
Beiträge: 472
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 25.05.2006 22:24
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab nun schon überall im Internet gesucht und hab's einfach nicht gefunden... also frag ich euch einfach ^.^! Mich würde nämlich mal interessieren, wer die deutschen Synchronsprecher von Gravitation sind?

Ich hab dazu folgendes im Forum von Anime-Virtual gefunden:

"sprecher :
-Dennis Schmidt-Foss (u.a. Gaksushu aus ikki tosen) als Eiri Yuki
-Nico Sablik (HP in der gefangene von Askaban) als späterer Bad Luck Manager"
"Synchronsprecher sind neben den genannten u.a. für K Gerrit Schmidt-Foß, die deutsche Stimme von Leonardo die Caprio, für Tohma Kim Hasper, Stimme von Jason Biggs (u.a. American Pie), für Mika Maria Koschny (die Stimme von NAru aus Love Hina) und für Shuichi Osan Ünal."

Letzterer Beitrag war von Anime-Virtual selbst also denke ich, dass man den Angaben Glauben schenken kann.
Hoffe das hilft Dir weiter.
"Es gibt immer viel mehr ungeordnete Zustände als geordnete ..."



Von:    Zasukia 26.05.2006 00:02
Betreff: (...) [Antworten]
Oha, hier hat jemand direkt mal gedacht. Bravo! *klatsch*

Wollte vorhin schon den Link geben (natürlich nicht ohne ein Nachdruck verleihendes dickes "DROP" anzuhängen), als ich die Frage las.

Mehr sag ich dazu nicht.


[Steht ja im Prinzip immer alles da, die wenigsten Foren-Besucher jedoch sind in der Lage, sich selbst umzusehen, zu kombinieren, Informationen aus Texten zu entnehmen und diese sachgemäß wiederzugeben und sich einfach mal still für sich über das Ergebnis der eigenen Sucherei zu freuen. - Das ist nicht schlimm, aber verdammt noch mal eins traurig! Und es hält den gesamten Laden hier extrem auf!! (Die Rede ist von allen Gravitation-Threads und -Beiträgen grundsätzlich.)]
'l♥ve is enough'



Von:   abgemeldet 26.05.2006 17:27
Betreff: (...) [Antworten]
@ Cirapou
Sag mal, was hast du überhaupt für ein Problem? Ich hab gesagt, ich hab im Internet schon gesucht und nix gefunden (über Google und Yahoo und Co.) - und für was ist denn dann so ein Fragen-Thread da? Damit das Forum ein schöneres Gesicht bekommt oder was? -.-



Von:   abgemeldet 26.05.2006 17:33
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Kleiner Nachtrag!
Hab ich ganz vergessen mich bei dir zu bedanken, Merupi - da ich mich ein wenig um gewisse und unsinnige Beiträge hier geärgert habe ^.^!
Das hilft mir auf jeden Fall weiter! Danke ^.^
Aber wen meinst du mit "späteren Manager von Bad Luck"? Sie hatten doch im Anime, soweit ich mich erinnern kann, nur Sakano am Anfang als Manager und am Schluß K. Aber K. wird ja von einen anderen synchronisiert.
Zuletzt geändert: 26.05.2006 17:36:15



Von:   abgemeldet 27.05.2006 22:47
Betreff: (...) [Antworten]
Avatar
 
> @ Cirapou
> Sag mal, was hast du überhaupt für ein Problem? Ich hab gesagt, ich hab im Internet schon gesucht und nix gefunden (über Google und Yahoo und Co.) - und für was ist denn dann so ein Fragen-Thread da? Damit das Forum ein schöneres Gesicht bekommt oder was? -.-


Geht darum, halt mal selber zu suchen, das meiste ist hier ohnehin schon diskutiert worden ^^
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:   abgemeldet 28.05.2006 18:26
Betreff: (...) [Antworten]
> Geht darum, halt mal selber zu suchen, das meiste ist hier ohnehin schon diskutiert worden ^^

Ich habe durchaus gesucht, bin nur nicht fündig geworden. Darüberhinaus weiß ich nicht, ob ich die Zeit und die Geduld aufbringen könnte, Threads durchzusuchen, die über 20 Seiten lang sind und ich mir noch nicht mal sicher sein kann, ob das Thema überhaupt irgendwann mal zur Sprache gekommen ist!



Von:    Jonnella 06.06.2006 09:55
Betreff: (...) [Antworten]
Avatar
 
ach, das hieß es hier schon immer +abwink+ ich wurd meinerzeit auch ungeheuer angepflaumt, ob ich denn kein google kennen würde... und klar nervt es, wenn zum hundertsten mal die farge kommt "wer spielt alles bei bad luck und nittle grasper help!!!!!!!!!!!!!"
...aber trotzdem. wenn da oben allgemein "FRAGEN THREAD" steht, gehört das nunmal dazu. Und wenns einem net passt muss man ja auch net antworten ^____^v
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...





Von:   abgemeldet 06.06.2006 19:07
Betreff: (...) [Antworten]
@ Jonnella
Ganz mein Reden!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bestimmt nerven kann, wenn ständig die gleichen Fragen kommen. Denke aber, dass man da auch einfach mal wegucken sollte, anstatt sich aufzuregen (nicht nur gegen dich, Cirapou - weiß ja, dass du total nett bist *friends*).



Von:    Zasukia 07.06.2006 00:21
Betreff: *off topic* [Antworten]
Yusu sollte das echt wieder übernehmen. Ich bin nicht "forumsfähig". Du wirst lachen, aber diese Dauer-Spannung schlägt sich offenbar bereits auf meinen Kreislauf nieder ¬__¬
Man sieht sich im MSN <.< -+- Cira
'l♥ve is enough'



Von:   abgemeldet 07.06.2006 21:05
Betreff: *off topic* [Antworten]
@ Cira
Das hoff ich für dich und deinen Kreislauf auch! ^.^" Aber das wird wieder!
Klar sieht man sich im msn wieder!

So, jetzt hab ich trotzdem noch ne Frage (und bitte nicht köpfen, wenn die schon mal gestellt worden ist ^.^"!)
Warum hat Yuki nun eigentlich blonde Haare, die ja für einen Japaner total ungewöhlich ist (wurde ja auch im Manga angesprochen!). Ist er nun wirklich Halb-Japaner oder warum ist er blond? Bin aus der Szene im Manga einfach nicht schlau geworden. Da, wo Yuki Shuichi erzählt, das er immer von seinen Mitschülern gehänselt worden sei, weil er so unjapanisch aussah und ihn alle für einen Halb-Japaner gehalten haben. Dann hat Shuichi gefragt hat, ob er denn wirklich Halb-Japaner sei und Yuki hat daruf gemeint, wenn er darauf steht, ja! Und dann kam ein Spruch von Shuichi, dass er nicht drauf steht. - Kann mir jemand diese Szene mal erklären @_@? Blick da nun gar nicht mehr durch. Ach, war übrigens am Ende des zweiten Bandes (da seht ihr mal, wie lange mich das schon verfolgt ^.^"!)



Von:    Jonnella 08.06.2006 11:25
Betreff: *off topic* [Antworten]
Avatar
 
aaach, komische übersetzung glaub ich... nein, er ist kein halbjapaner, und blond isser... einfach so xD'
mal ehrlich, ich bezweifle dass maki murakami da großartig über logik nachgedacht hat [von wegen kein japaner ist blond usw.], der manga is, so geil er is, gleichzeitig meiner ansicht nach auch völlig chaotisch [außerdem, man beachte die randspalten, in denen sie sonstwieoft schreibt, dass sie z.B. noch keine ahnung habe, wie es mit der story weitergehen solle]

cira... mädel mach ma halblang, das is nurn n simples animeforum... kein grund sich zu stressen o.ov [da sieht amns mal wieder, verbissenheit is net gut ^^']... relaaaaaaaaaaaaaaaax! =]
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...





Von:    YugiMaus 06.08.2006 00:33
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 

Hi ihr so ich habe da mal Gleich 2 Fragen

1.Stimmt es das Shuichi von dem Sänger von ASK nicht nur Verprügelt sonder auch Vergewaltig wird und davon Foto gemacht werden? Ne Freundin hat mir das Erzählt stimmt das?. Weil Im Anime sagen dir davon nix und im Manga weiße ich ja nicht habe den erst bis Band 3.

2.Warum ist die OVA ab 16 nur wegen der eine Szene in Shuichi Traum?

Ich Hoffe mir kann jemand Helfen Danke schön mal
Grüße
Yugichan1



Von:    GlaringDream 06.08.2006 10:29
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
>
> Hi ihr so ich habe da mal Gleich 2 Fragen
>
> 1.Stimmt es das Shuichi von dem Sänger von ASK nicht nur Verprügelt sonder auch Vergewaltig wird und davon Foto gemacht werden? Ne Freundin hat mir das Erzählt stimmt das?. Weil Im Anime sagen dir davon nix und im Manga weiße ich ja nicht habe den erst bis Band 3.
>
> 2.Warum ist die OVA ab 16 nur wegen der eine Szene in Shuichi Traum?
>
> Ich Hoffe mir kann jemand Helfen Danke schön mal
> Grüße
> Yugichan1



Ich kann dir leider nur die erste Frage beantworten....Shuichi wird nicht direkt von dem Sänger von ASK,Taki Aizawa,vergewaltigt....Taki beauftragt 3 Leute von der Straße,Shuichi zu vergewaltigen....Taki macht dabei Fotos um Shuichi damit zu erpressen,da Shuichi ja eine Beziehung mit Eiri Yuki führt...Shuichi lässt sich vergewaltigen,um damit Yuki zu schützen,weil Taki es an die Öffentlichkeit bringen will,das Shuichi und Yuki zusammen sind (---> schwul/homosexuell)

(ich hoffe mal,du hast meine Erklärung jetzt verstanden^^)
Das Schicksal,was ist das schon?
Ehe man sich versieht,gibt es kein Entkommen mehr!



Von:    YugiMaus 06.08.2006 13:59
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Danke GlaringDream Für deine Anwort jetzt ist das auch geklärt^-^

Ich Finde das Übrings Doof das immer so ein Austand gemacht wird nur weil die Beiden eine Paar sind was ist so Schlim dran???.

so jetzt brauche ich nur noch ne Anwort auf Frage 2^-^

Grüsse
Yugichan1



Von:   abgemeldet 06.08.2006 18:13
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
>Ich Finde das Übrings Doof das immer so ein Austand gemacht wird nur weil die Beiden eine Paar sind was ist so Schlim dran???.

Für uns ist das nicht so schlimm, wenn irgenjemand schwul oder lesbisch ist - aber Gravitation handelt ja in Japan und da denkt man etwas anders darüber. In Japan gibt es ja noch sowas wie Familienehre und "Anstand". Da geht es auch darum, dass der Name einer Familie weitergeführt wird (und das geht nun mal nur durch Nachwuchs). Aus diesem Blickwinkel ist es dann wohl "schlimm".
Allerdings weiß ich nicht, ob das nun immer noch so in Japan ist oder ob man nun auch lockerer mit umgeht. Ich hab das nur so mal vor längerer Zeit gelesen.

Zu deiner zweiten Frage:
Ich denke, diese Liebesszene zwischen Yuki und Shuichi hat auch ein wenig mit zu tun, dass die OVA ab 16 freigegeben ist, aber es gibt noch mehr Szenen, die Kinder in einem Zeichentrick nicht unbedingt sehen müssen. Beispielsweise wie K.-san mit seiner Waffe umgeht. Er richtet sie auf Shuichi, droht ihn sogar zu erschießen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), steckt sie ihn dann noch in den Mund und am Ende schießt er sogar noch wahllos in ein Zimmer rum, in dem sich Hiro, Fujisaki und Sakano befinden (und trifft sogar zwei von ihnen). Ich denke, dass auch das kleine "Bettgeflüster" (ich nenn es nun einfach mal so) von Yuki und Shuichi, das jeweils am Ende der beiden OVAs sind (also nach dem Schlusssong), seinen Beitrag dazu gegeben hat. Das sind klar alles Dinge, die kleine Kinder nicht unbedingt in einem Zeichentrick sehen sollten. Deswegen wohl ab 16. Wahrscheinlich gab es noch mehr Szenen, die dazu beigetragen haben. Aber alles aufzuzählen wäre wohl etwas viel ;-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ^^



Von:    YugiMaus 07.08.2006 00:32
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Danke Jelly_babe für deine Antwort jetzt sieht das schon etwas anders aus^^ Aber noch mal zur K Und seine Waffe der ballert im 13 teilig Anime auch mit den Ding rum als glaube ich nicht das es dran liegt.
Die serie ist ja auch am 12.
Naja mir kann das Komisch vor und darum auch die Fragen als ich ein Prospekt gesehen habe das immer in den DVD ist und da die OVA ab 16 stand und die DVD von Kizuna (die meiner Meinung nach noch schlimm ist) war ab 12.
naja noch mal danke ^^

auch ja ich Glaube schon das es im Japan locker geworden ist sonst Gabe es ja auch die Yaoi und Co Mangás nicht.^^

Grüße
yugichan1



Von:   abgemeldet 07.08.2006 16:37
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
ich weiß etz net, ob die frage scho gestellt wurde, aber mi interässiert brennetn, was mit shuichi in da tiefgarage, oda wat des wa, passiert is, wo der sänger von ask ihn hinschleifen ließ, von diesän schlägertypies da. weiß dat jemand zufällig?



Von:    YugiMaus 07.08.2006 18:39
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Hi^^ yukimylove Kucke mal etwas weiter oben ich habe sowas änliche gefragt und da stehe auch ne genau Anwort^^

Grüße
yugichan1



Von:   abgemeldet 07.08.2006 19:11
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
> Danke Jelly_babe für deine Antwort jetzt sieht das schon etwas anders aus^^ Aber noch mal zur K Und seine Waffe der ballert im 13 teilig Anime auch mit den Ding rum als glaube ich nicht das es dran liegt.
> Die serie ist ja auch am 12.
> Naja mir kann das Komisch vor und darum auch die Fragen als ich ein Prospekt gesehen habe das immer in den DVD ist und da die OVA ab 16 stand und die DVD von Kizuna (die meiner Meinung nach noch schlimm ist) war ab 12.
> naja noch mal danke ^^
Vielleicht waren es in der OVA einfach zuviele Gewaltszenen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mich eigentlich nur an eine Situation im Anime erinnern, wo K.-san rumgeschossen hat und zwar in der Szene, in der Yuki Shuichi zu einem Date einladen soll, wenn Bad Luck eine Million Platten verkaufen. Gab es sonst noch solche Szenen im Anime? (Bin grad überfragt)
Den Manga zu Kizuna kenn ich, den Anime allerdings leider nicht. Kann dir also darauf keine Antwort geben.

> auch ja ich Glaube schon das es im Japan locker geworden ist sonst Gabe es ja auch die Yaoi und Co Mangás nicht.^^
Ich denke auch fast, dass es in Japan nun ein wenig lockerer wohl zugeht. Nur sicher bin ich mir nicht.
Nun ja, Yaoi-Mangas werden ja vorläufig von Mädchen gelesen. Die Familienehre und somit der Nachwuchs ist ja dann meist trotzdem gesichert. ^.^




Von:    YugiMaus 07.08.2006 19:30
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Naja da gibt es noch einigen stellen wo der Gute K mit Waffe auf Leute zielt^^.
Zum Beispiel als er das erste mal ihn den Proberaum kommt oder die stelle mit der Handkranate auf Shuichi Kopf als er seine Stimme verloren hat.^^

Aber ich habe da noch eine Fragen^^
Warum gehen die in die Tiefgarage um dir Foto zur machen?

Grüsse yugichan1



Von:   abgemeldet 09.08.2006 19:40
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
> Aber ich habe da noch eine Fragen^^
> Warum gehen die in die Tiefgarage um dir Foto zur machen?

Ich schätze, dass lag daran, dass es zu auffällig gewesen wäre, wenn sie es in Aizawas Wohnung gemacht hätten. Irgendjemanden, der die Fotos in der Klatschtpresse gesehen hätte, hätte es auffallen können, dass das Aizawas Wohnung gewesen ist und dann wäre Taki-san in ziemlichen Ärger gekommen. Und das wollte er verhindern, indem er sich einen neutralen Raum (Tiefgarage) ausgesucht hat, der der Öffentlichkeit immer zugängig ist. Somit sowohl Shuichi, wie auch die drei Jungs und auch ihn.



Von:   abgemeldet 10.08.2006 10:10
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Auch Fragööööö! Gibts von den DVDs auch unzensierte Versionen? Weil ich finde, gerade, wenn S. und E. übereinander herfallen, bricht das immer aprupt ab und geht an anderer Stelle weiter und des nervt -____-



Von:   abgemeldet 11.08.2006 01:59
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
> Auch Fragööööö! Gibts von den DVDs auch unzensierte Versionen? Weil ich finde, gerade, wenn S. und E. übereinander herfallen, bricht das immer aprupt ab und geht an anderer Stelle weiter und des nervt -____-

glaube
müsstest dann mind
dir die jap ori fassung kaufen
saugen
whatever

allgemeine Frage
so
spontan
viel mir im flugzeug ein
und fand selber keine antwort
und zwar:
Was ist mit Eiris Mutter?
Ist sie gestorben? Ermordet? Suicide?
gibt keine Informationen darüber, nech? =)
.Filth



Von:   abgemeldet 11.08.2006 08:24
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Na geil -_____-



Von:   abgemeldet 11.08.2006 10:13
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Sorry ^^,,
.Filth



Von:   abgemeldet 27.08.2006 16:47
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
So, hab nun eine Frage zu Seguchi-san... und da gehts um seinen Rufnamen. Wie wird er nun eigentlich wirklich richtig in romaji geschrieben? Ich dachte, es hieße richtig Tohma. Allerdings steht widerum im Manga immer Toma und jetzt hab ich auch noch eine Schreibweise gefunden, da wird er Touma genannt. Was denn nun und warum eigentlich?! Bin nun total verwirrt @.@

... man sehe es mir bitte nach, sollte diese Frage schon mal gestellt worden sein - hatte aber keine Zeit, sämtliche Seiten danach zu suchen...
Zuletzt geändert: 28.08.2006 15:15:57



Von:    Yuya 31.08.2006 13:42
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
> So, hab nun eine Frage zu Seguchi-san... und da gehts um seinen Rufnamen. Wie wird er nun eigentlich wirklich richtig in romaji geschrieben? Ich dachte, es hieße richtig Tohma. Allerdings steht widerum im Manga immer Toma und jetzt hab ich auch noch eine Schreibweise gefunden, da wird er Touma genannt. Was denn nun und warum eigentlich?! Bin nun total verwirrt @.@
>
> ... man sehe es mir bitte nach, sollte diese Frage schon mal gestellt worden sein - hatte aber keine Zeit, sämtliche Seiten danach zu suchen...

Tohma ist das EINZIG richtige. Das wurde von Murakami mal so geschrieben/festgelegt (was genau hab ich vergessen ist zu lange her, wenn dus genau wissen willst guck ich aber gerne nochmal nach) das Touma geht zur not auch weil das Kanji ou geschireben werden müsste. Wie gesagt aber Murakami hats anders beschlossen also ToHMa. Toma ist ganz falsch und wurde einzig und allein von Carlsen Coics so umgeschrieben, warum weiß keiner, schlechte Übersetzer, einfach mal so ändern, weils leichter zu merken ist? Ich weiß es nicht. Aber: Tohma ists ganz korekt, Touma geht auch, wenn man nicht weiß, dass Autorin es anders sagt.
Hoffe es ist halbwegs nachvolziehbar gewesen udn nciht ganz wirrr.. *etwas im Stress ist* ^^;
Gruß,
Yuyake




Von:   abgemeldet 31.08.2006 16:37
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
@ Yuyake
Danke für die Antwort!
Nein, verwirrt hast du mich ganz und gar nicht ^.^! Ich wusste gar nicht, dass es Murakami selbst so festgelegt hatte.



Von:    Yuya 01.09.2006 10:51
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
> @ Yuyake
> Danke für die Antwort!
> Nein, verwirrt hast du mich ganz und gar nicht ^.^! Ich wusste gar nicht, dass es Murakami selbst so festgelegt hatte.

Bitte, nichts zu danken.
Irgendwo in diesem Forum, wurde das schonmal durchgekaut.. ich weiß nur nicht mehr welcher Thread.. war so lange nicht mehr aktiv hier.. ^^;
Ja irgendwer muss ja die Namen sich ausdenken.. und wer kommt dafür in Frage? Right, die Mangaka. xD
Gruß,
Yuyake




Von:   abgemeldet 01.09.2006 17:53
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
> Ja irgendwer muss ja die Namen sich ausdenken.. und wer kommt dafür in Frage? Right, die Mangaka. xD

Das ist wahr. Allerdings wusste ich nicht, dass Murakami selbst das mit der romaji-Schriftweise selbst bestimmen kann. Ich meine, die Japaner schreiben ja ohnehin meist im Kanji (sagt man doch so, oder?) - und da spielt es doch keie Rolle, ob es nun Tohma oder Touma heißt, nicht? Wird ja eigentlich beides mit Kanji gleich geschrieben (hab ich nun so rausgelesen).


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück