Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Gravitation Ex - wird fortgesetzt (Neu: 28.05.11)

Eröffnet am: 12.05.2006 00:36
Letzte Reaktion: 08.07.2012 23:37
Beiträge: 329
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Zasukia 26.11.2006 17:00
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Och, du... 100%ig ist nichts bei Gravi.
'l♥ve is enough'



Von:    Jonnella 27.11.2006 19:40
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
Uah... komme grad von Lektüre Track 69 zurück
+schweig+ o__o'
hoffe ja immernoch, dass sies nach 70 beendet, einer hat da sogar vorgeschlagen, dass sie dann den ganzen "ryuichi- und- sein- mysteriöser- plan" kram beiseite schieben und einige monate später bei mikas und tohmas kind weiterzeichnen sollte... man kann nur hoffen dass des eintrifft --v
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...


Zuletzt geändert: 29.11.2006 16:16:41



Von:   abgemeldet 01.12.2006 10:16
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
> Uah... komme grad von Lektüre Track 69 zurück
> +schweig+ o__o'
> hoffe ja immernoch, dass sies nach 70 beendet, einer hat da sogar vorgeschlagen, dass sie dann den ganzen "ryuichi- und- sein- mysteriöser- plan" kram beiseite schieben und einige monate später bei mikas und tohmas kind weiterzeichnen sollte... man kann nur hoffen dass des eintrifft --v

Naja, Track 70 hat aber auch kein rundes Ende mit sich gebracht, zwar sind die Protagonisten wieder "vereint" - aber nicht eine Frage ist wirklich geklärt.
Ich hoffe einfach nur, dass sie die Fortsetzung abbricht und das gar nicht weiter publiziert wird. Ist ohnehin in meinen Augen Mist...

It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:46
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Ist Gravitation Ex wirkich so ein Mist? (Ich hab eh schon leicht Panik,dass es schrecklich wird, bin nämlich eigentlich ein Fan von Gravitation!)



Von:   abgemeldet 01.12.2006 17:40
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
> Ist Gravitation Ex wirkich so ein Mist? (Ich hab eh schon leicht Panik,dass es schrecklich wird, bin nämlich eigentlich ein Fan von Gravitation!)

Selbst lesen - selbst entscheiden! Würde ich mal behaupten... Wobei ich dir Recht geben muss, von diesen Nagativ-Berichten kann man echt Angst bekommen. Aber ich hab es nun bestellt und freu mich auch wahnsinnig darauf. ^-^ Ich bin immer noch für Geschmackssache!



Von:    Jonnella 01.12.2006 22:19
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
Wenn einem die ganze Substanz von Gravi egal is is kann man bestimmt schon Spaß an dem neuen Zeugs haben, von der alten Serie [von der ich ebenfalls ein totaler Fan bin, deswegen macht mich ja dieser abgefuckte Ausverkauf so verdammt sauer] hat die Fortsetzung ÜBERHAUPT nix mehr... in den Charakteren erkenn ich nix mehr von früher wieder, der Zeichenstil is qualitativ absolut abgestürzt und durch den Inhalt steigt niemand mehr durch... und alles was man pairen kann wird gepairt.
Also wenn man Fan von Teil 1 is: Teil 2 hat für mich nix mehr damit zu tun, nur der Name is derselbe. Selbst entscheiden ob man damit Spaß hat...
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...


Zuletzt geändert: 01.12.2006 22:20:52



Von:   abgemeldet 02.12.2006 12:52
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
So was in der Art hab ich befürchtet, aber ich werd mir trotzdem den 1.Band bestellen um mich selbst zu überzeugen... *seufz*



Von:   abgemeldet 04.12.2006 08:08
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
Mal abwarten, wo die Fortsetzung nun erscheint.
Carlsen war sehr überrascht, als Tokyopop Deutschland nun ebenfalls den Titel für 2007 angekündigt hat XD
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:   abgemeldet 04.12.2006 09:37
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Ohje,kanns uns da nicht passieren,dass die beiden dann auch noch ein bissl herumstreiten und wir länger warten müssen?



Von:   abgemeldet 04.12.2006 10:53
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
> Ohje,kanns uns da nicht passieren,dass die beiden dann auch noch ein bissl herumstreiten und wir länger warten müssen?

Für Carlsen wars wohl klar, dass sie den Manga rausbringen, für Tokyopop nun scheinbar auch. Fragt sich halt, wem Gentosha denn die Lizenzen tatsächlich verkauft hat und wem vorher nur versprochen.
Von mir aus kann sich die Veröffentlichung bis zum Sankt Nimmerlandstag ziehen.

Ich hasse den Gedanken, dass man den Schund von Gravi EX als wahren "Inhalt" zu Gravi sehen soll.
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache
Zuletzt geändert: 04.12.2006 10:54:25



Von:   abgemeldet 04.12.2006 18:03
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Jetzt hab ich wirklich schon von einigen gehört,dass es ein Mist ist...ich kann mir gar nicht vorstellen,dass es so schlecht ist, weil Gravitation selbst war ja genial,die Charaktere waren super und die Geschichte witzig! Da muss ja ärger was daneben gegangen sein,wenn das wirklich so schlecht ist...Ich kanns kaum erwarten,dass der Manga rauskommt um das Ganze herauszufinden... ^_^



Von:   abgemeldet 04.12.2006 21:42
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt hab ich wirklich schon von einigen gehört,dass es ein Mist ist...ich kann mir gar nicht vorstellen,dass es so schlecht ist, weil Gravitation selbst war ja genial,die Charaktere waren super und die Geschichte witzig! Da muss ja ärger was daneben gegangen sein,wenn das wirklich so schlecht ist...Ich kanns kaum erwarten,dass der Manga rauskommt um das Ganze herauszufinden... ^_^


Ja, Gravi war auch toll, Charas usw. aber bei Gravi Ex haben sich eben die Charas total verändert...
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache






Von:    Yujiro 06.12.2006 01:37
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Avatar
 
@cira: Ich glaub darüber wird die ganze Zeit schon hier geredet xDD

Anime-nachrichten.de: »Der Manga »Gravitation Ex« wird, entgegen anders lautender Ankündigungen, auf deutsch nicht bei Carlsen erscheinen.

Carlsen hatte seit Februar 2006 seitens der japanischen Agentur und des Originalverlages von »Gravitation Ex« die Zusage, die Nachfolgeserie zu »Gravitation« auch in Deutschland veröffentlichen zu können.

Wir mussten erst aus der Ankündigung von Tokyopop erfahren, dass die Rechte nun anders vergeben wurden. Offenbar hat der japanische Verlag, ohne eine Agentur einzuschalten, die Lizenz für diesen Manga direkt an Tokyopop verkauft.

Wir bedauern diese Entscheidung und die möglicherweise entstandenen Irritationen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Carlsen Verlag GmbH«

Sag mal, ist dein Gehirn ausgezogen?



Von:    Zasukia 06.12.2006 22:49
Betreff: Gravitation zwei kommt im November! [Antworten]
Klare Ansagen. Wurde ja mal Zeit. Danke für diese Nachricht.
Und auch, dass du endlich den Titel geändert hast ;)

--
> @cira: Ich glaub darüber wird die ganze Zeit schon hier geredet xDD
... aber noch niemand hat auch nur irgend einen Link dazu gebracht. Das störte mich etwas. *g*



Von:    Yujiro 08.12.2006 19:01
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Avatar
 
Normalerweise verschwinden meine Threads immer sau schnell im Nirvana xD

*löl* kay ^^"

Hmm.. Vielleicht ist es jetzt auch denkbar, dass sie das Lightnovel von Gravi bringen..
Sag mal, ist dein Gehirn ausgezogen?



Von:    Zasukia 08.12.2006 20:16
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Ja, warum eigentlich nicht?
Müsste man mal direkt fragen.
Zumindest der erste Novel wäre wirklich drin. Der zweite stößt mit einer bewussten Stelle (und dementsprechender Zeichnung dazu) dann wohl leider doch schon an die Grenze von "jugendfrei"... ¬¬' (zu schade, wo es doch die erste offiziell geschriebene Szene dieser Art wäre - ich denke mit inoffiziell da an die vielen Fanfictions hierzulande)...



Von:   abgemeldet 09.12.2006 11:07
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Zu Gravitation gibts auch Novels?

Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Yujiro 09.12.2006 19:35
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Avatar
 
jepp, das wäre klasse xD
Ich hatte angefragt aber es wurde fünf Minuten später als Wunsch abgetan =___=

Jopp, auf englisch und japanisch @ mini

Edit: JoKaps: 883: Wer an den Novels zu GRAVITATION Interesse hat, sollte das einfach im Wunschthread äußern. Wenn Interesse besteht, denken wir gerne darüber nach.

http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=13807&page=170&sid= der Link zum Wunschthread xDD
Sag mal, ist dein Gehirn ausgezogen?
Zuletzt geändert: 09.12.2006 19:39:32



Von:    Zasukia 10.12.2006 19:36
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Habe soeben meinen Beitrag geleistet. Wenn´s tatsächlich etwas bewirkt, wäre es natürlich super.
Dankeschön für den Link.

Also, alle, die sich die Novels auf Deutsch wünschen, mitmachen und den Wunsch - möglichst mit Erläuterung - im Wunschthread (-> http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=13807&page=170&sid=) äußern!

^^ *gut drauf*

Ciaoi ♥
www.plush-bunny.de - Deine erste Anlaufstelle, wenn es um GRAVITATION geht..!

* Original-CDs/DVDs ** Manga ** Doujinshi ** Merchandising ** Sammlerstücke *
Zuletzt geändert: 26.02.2007 18:06:32



Von:   abgemeldet 11.12.2006 14:02
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Avatar
 
> Habe soeben meinen Beitrag geleistet. Wenn´s tatsächlich etwas bewirkt, wäre es natürlich super.
> Dankeschön für den Link.
>
> Also, alle, die sich die Novels auf Deutsch wünschen, mitmachen und den Wunsch - möglichst mit Erläuterung - im Wunschthread (s.o.) äußern!
>
> ^^ *gut drauf*
>
> Ciaoi ♥

Ganz ehrlich...die Novels lohnen der Übersetzung nicht...
Lest lieber eine wirklich gute FF als für eine FF Geld auszugeben!
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:    Zasukia 11.12.2006 17:05
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
> Ganz ehrlich...die Novels lohnen der Übersetzung nicht...
Inwiefern meinst du das?

> Lest lieber eine wirklich gute FF als für eine FF Geld auszugeben!
Oh ja, zum Beispiel ************* von ******* (wollen ja keine Werbung machen hier xD).
Nee, mal im Ernst. Natürlich gibt es schon so manch bessere Geschichte zu Gravi. Aber diese ist eine offizielle. An der Tatsache lässt sich nichts ändern.
Und da ich nahezu ALLES dieser Serie sammle und in meinem kleinen Dachzimmer horte, finde ich einfach, dass da was fehlt, wenn die Novels nicht auch noch übersetzt werden. Ich würde gerne anders darüber denken können, aber einmal angefangen bin ich drin in dieser "ich-muss-alles-haben"-Sucht.

Schade, dass wirklich gute FanFictions bislang nur im Netz zu lesen und nirgends mal für die Fans und die Nachwelt schriftlich auf dem Papier festgehalten wurden.
'l♥ve is enough'



Von:    Yujiro 14.12.2006 09:36
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Avatar
 
*sich hinsetz und Chira zustimm*
Genau, das denke ich auch ^^ Als Gravifan gibt man für fast jeden scheiß Geld aus *drop* *in ihren Schrank gugg* *Doppeldrop*

Wäre doch auch mal eine Idee.. Zu einer Buchmesse aka Beispiel ein eigenes FF-Buch rausbringen xDD

Ist das überhaupt erlaubt? ô.O Wahrscheinlich nicht -_-'
Sag mal, ist dein Gehirn ausgezogen?



Von:   abgemeldet 14.12.2006 11:07
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich sehe das so. Ich mag Gravitation - aber ich kaufe mir nur etwas dazu, wenn ich weiß, dass es sich lohnt.
Bei der neuen Serie beispielsweise sehe ich nicht ein, einen Verlag und eine Mangaka darin zu unterstützen, etwas vollkommen Qualitätsfreies herauszubringen.
Mal sehen, wie viele sich im Nachhinein über die Fortsetzung beschweren und sagen "Die müssen zusammen bleiben" blabla - tja, wenn man jemanden mit dem Kauf einer solchen Sache unterstützt, EGAL ob es Qualität besitzt oder nicht, muss sich nicht wundern, den letzten Schund geliefert zu bekommen.
Denn - wenn es eh jeder kauft, unabhängig vom Inhalt - dann muss sich Murakami keine weiteren Gedanken machen, dann kann sie wirklich jeden Mist zeichnen und alle kaufen es sich.

Die Novels sind nichts weiter als publizierte Fanfictions. Weshalb sollte ich mein Geld dafür ausgeben?
Murakami selber hat zur Story nichts dazu gegeben (außer ein paar Bildchen), die Handlung hat also mit dem eigentlichen Manga nichts zu tun. Zudem sind sie nicht sonderlich berauschend geschrieben, da habe ich andere Geschichten gelesen, die es durchaus mehr Wert gewesen wären abgedruckt zu werden.

Dem Verlag ist es sowas von egal, wie der Inhalt bestimmt ist, solange noch genügend Leute vorhanden sind, die es sich kaufen "weil sie ja alles von der Serie haben müssen" wird sich an der Qualität auch nichts ändern.
So ist das eben...
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:    Yujiro 14.12.2006 13:45
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Avatar
 
Allerdings kann man auch keine Meinungen fällen, wenn man noch nichts davon gelesen hat - mir haben die ersten drei Tracks eigentlich relativ gut gefallen - was ich schon mals geschrieben habe.
Ob der Rest Mist ist oder nicht, darüber will ich mir eine eigene Meinung bilden. Man kann sich nicht immer auf die Meinung anderer verlassen, denn man weiß ja - es gibt viele unterschiedliche Geschmäcker.
Und wenn es sich jemand nicht kaufen möchte - es wird ja niemand dazu gezwungen ;)
Sag mal, ist dein Gehirn ausgezogen?



Von:   abgemeldet 14.12.2006 19:08
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Avatar
 
> Ob der Rest Mist ist oder nicht, darüber will ich mir eine eigene Meinung bilden. Man kann sich nicht immer auf die Meinung anderer verlassen, denn man weiß ja - es gibt viele unterschiedliche Geschmäcker.
> Und wenn es sich jemand nicht kaufen möchte - es wird ja niemand dazu gezwungen ;)
ich mach mir meine endgültige meinung dann, wenn ich es in den händen halte und mir angesehn hab ^-^ das, was ich jetzt schon gesehn hab, hat mich zwar nich wirklich vom hocker gehaun ... aber egal, ich freu mich trozdem schon
† sister of charity - remains a mystery †



Von:   abgemeldet 15.12.2006 07:33
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings kann man auch keine Meinungen fällen, wenn man noch nichts davon gelesen hat - mir haben die ersten drei Tracks eigentlich relativ gut gefallen - was ich schon mals geschrieben habe.
> Ob der Rest Mist ist oder nicht, darüber will ich mir eine eigene Meinung bilden. Man kann sich nicht immer auf die Meinung anderer verlassen, denn man weiß ja - es gibt viele unterschiedliche Geschmäcker.
> Und wenn es sich jemand nicht kaufen möchte - es wird ja niemand dazu gezwungen ;)

Dafür gibts ja die Webtracks, die kann sich wirklich jeder angucken, um vorher zu wissen, ob sich die "Investition" lohnt. Ich habe mich eben dazu entschieden, dass ich mein Geld NICHT für sowas ausgebe und die Mangaka und den Verlag damit unterstütze, weiterhin "so etwas" zu publizieren.
Die ersten Tracks waren sogar recht "vielversprechend" - nur wandelte sich das Ganze zu einem irrsinnigen, inhaltslosem Durcheinander von Aneinanderreihungen von Geschehnissen...
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:   abgemeldet 28.12.2006 11:12
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Avatar
 
Im Übrigen gabs diesen Monat zum dritten Mal in Folge keinen neuen Webtrack...
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache



Von:    Jonnella 28.12.2006 17:00
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Avatar
 
Was nur wieder allzudeutlich zeigt, dass die Gute es nur des lieben Geldes wegen weiterzeichnet, oder warum sonst die Schaffenskrise? Ich freu mich schon auf die Verschiebung Nr. 2 :D
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...





Von:   abgemeldet 07.01.2007 13:29
Betreff: Gravitation Ex kommt im März [Antworten]
Avatar
 
> Was nur wieder allzudeutlich zeigt, dass die Gute es nur des lieben Geldes wegen weiterzeichnet, oder warum sonst die Schaffenskrise? Ich freu mich schon auf die Verschiebung Nr. 2 :D

Das interessiert die Meisten eigentlich gar nicht, weshalb Murakami weiter zeichnet.
Für die meisten gilt es bei einem Produkt eben nicht, dass die Qualität entsprechend sein muss - Hauptsache, Gravi geht weiter ne?
*Kopf schüttel*
It's not easy having a good time - even smiling makes my face ache


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück