Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie kam es dazu das ihr Gravitation gekauft habt?

Eröffnet am: 04.10.2005 20:30
Letzte Reaktion: 12.07.2009 04:43
Beiträge: 117
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Takeya-kun Wie kam es dazu das ihr Gravit... 06.08.2007, 19:16
 Bella-hime Wie kam es dazu das ihr Gravit... 23.08.2007, 13:00
 Tiggermaus Wie kam es dazu das ihr Gravit... 23.08.2007, 18:27
Wie kam es dazu das ihr Gravit... 03.09.2007, 20:05
 Idrial Wie kam es dazu das ihr Gravit... 11.09.2007, 15:43
Wie kam es dazu das ihr Gravit... 12.09.2007, 20:40
 Megami_no_Kamen Wie kam es dazu das ihr Gravit... 14.09.2007, 15:40
Wie kam es dazu das ihr Gravit... 19.11.2007, 00:59
 absinthe Wie kam es dazu das ihr Gravit... 16.12.2007, 00:32
Wie kam es dazu das ihr Gravit... 16.12.2007, 22:35
 Lucifel Wie kam es dazu das ihr Gravit... 17.12.2007, 03:12
Wie kam es dazu das ihr Gravit... 18.12.2007, 14:42
 Aqua111 Wie kam es dazu das ihr Gravit... 28.12.2007, 13:21
 Vegeta2k7 Wie kam es dazu das ihr Gravit... 02.03.2008, 02:14
Wie kam es dazu das ihr Gravit... 13.03.2008, 14:07
 AngelofFire Wie kam es dazu das ihr Gravit... 20.03.2008, 12:05
 -Amalthea- Wie kam es dazu das ihr Gravit... 21.03.2008, 20:58
Wie kam es dazu das ihr Gravit... 18.04.2008, 15:17
 -Danji- Wie kam es dazu das ihr Gravit... 18.04.2008, 16:36
Wie kam es dazu das ihr Gravit... 19.04.2008, 09:39
Wie kam es dazu das ihr Gravit... 08.12.2008, 16:04
 Yvaine Wie kam es dazu das ihr Gravit... 08.12.2008, 21:03
 XIIICaiusXIII Wie kam es dazu das ihr Gravit... 16.02.2009, 18:10
 Ichigomochi Wie kam es dazu das ihr Gravit... 17.02.2009, 09:53
 Junichi Wie kam es dazu das ihr Gravit... 21.02.2009, 17:36
 YumYum85 Wie kam es dazu das ihr Gravit... 11.06.2009, 06:22
 DarkVictory Wie kam es dazu das ihr Gravit... 12.07.2009, 04:43
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Takeya-kun 06.08.2007 19:16
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
Also da ich ein Junge und zudem ganz normal heterosexuell bin, war mir immer eines klar: "Ich werde mir nie nen Homo-Manga kaufen oder durchlesen."
Ich hab nichts gegen Homosexuelle, aber Homosexualität als Thema für einen Manga oder nen Anime ekelt mich dann doch eher n bisschen an.
Jedenfalls war Gravitation für mich der einzige Schwulen-Manga, der so vom Namen her richtig bekannt und beliebt war. Ich wusste, dass es ne Homo-Story ist, aber ich dachte: "Okay, ich versuch's einfach mal."
Ich werde mich zukünftig von Schwulen-Mangas fernhalten, aber Gravitation ist schon extrem lustig gemacht. Außerdem hat mich die Story um die Musikkarriere gereizt, denn seit den guten alten Zeiten mit Rock'n Roll Kids hatte ich nie wieder nen manga oder anime, in der es um eine Musik-Band geht. Dabei ist das Thema eigentlich interessant.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)



Von:    Bella-hime 23.08.2007 13:00
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
nun ja, ich steh ja schon länger auf shonen ai
und dann war ich mal bei ner freundin und die hatte da den ersten band
hab da dann bissl reingelesen und war gleich begeistert. hab mir dann gleich am nächsten tag alle 12 bänder gekauft (ex1 gabs da noch nicht ^^)
ich liebe die story und es is doch recht spannend :)
Love is in the air *sing* // KuroFye 4ever //
--------------------------------------------------
Hier der Link zu meinem KuroFye Zeichen-WB. http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=25674





Von:    Tiggermaus 23.08.2007 18:27
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
Hmpf...ich kann mich nur noch ganz schwach zurück erinnern. Ich habe Gravitaion per Zufall bei youtube.com entdeckt und fands interessant. Irgendwie wurds immer besser und nun liegt Gravitaion Ex auf meinem Tisch XD (vorhin per Post gekommen*freu*)



Von:   abgemeldet 03.09.2007 20:05
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde interresieren wie ihr auf Gravitation gekommen seit?

Also ich kam auf Gravitation vor ca. 2-3 Jahren und zwar durch eine Zeitschrift. Die hatte damals sowas über J- Pop berichtet ( unter anderem auch über X- Japan, Gackt usw.) und auch Gravitation vorgestellt. Allerdings nicht den Manga, sondern den Anime. Außerdem gab es als Extra die erste Episode des Gravitation- Animes. Nachdem ich die Episode gesehen habe wusste ich, das will ich haben!! Da drin stand außerdem, dass Gravitation auch als Manga erhältlich war. Also habe ich mir den Manga zuerst besorgt, da die Mangas einer Serie oft interessanter sind als der Anime. Die DVDs habe ich mir dann nach und nach von Freunden ausgeliehen. Ich finds' schade, dass der Manga nur 12 Bände betrug. Aber es gibt ja die Fortsetzung...

Schaut mich an, dann wisst ihr Bescheid...



Von:    Idrial 11.09.2007 15:43
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
Mich hat eine Freundin drauf gebracht. Sie hat es mir irgendwann mal empfohlen und nachdem ich zu Weihnachten von meinen Bruder ein Büchergutschein bekommen hatte hatte ich mir die Serie gekauft.
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)



Von:   abgemeldet 12.09.2007 20:40
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
hm ja wie war das nochmal?

ee....ah ja^^

ich hatte mit meiner twinsister einen anime guggen wollen und dann die trailer angeschaut. prompt stand da gravitation. ich dachte zuerst es sei ein mädchen und ein junge...doch wollte dem nicht ganz glauben^^ also machten wir uns auf die suche und fanden heraus, dass es sich hierbei um shonen-ai handelte (wusste nedmal das es shonen-ai gibt!) joar und jetzt bin ich eingefleischter fan^^



Von:    Megami_no_Kamen 14.09.2007 15:40
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Ich habe leider nur 1-3 aber wenn ich wieder Geld habe kauf ich mir den nächsten(jetztschonfreu). Ich bin durch eine dvd mit Soundtracks etc. darauf gekommen und hab mir dan mal die ova von der Serie angesehen. Ich hab `nen Bekannten der in meinem Stammcomic laden arbeitet gefrag wie der so ist. Irgendwann hab ich mir dann den ersten Band geholt.


Shuichi spinnt, deshalb mag ich ihn!!!




Von:   abgemeldet 19.11.2007 00:59
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
ich habs nicht gekauft,aber ich kenn den anime (recht weit^^) und den manga bis band 4..aber ich kann davon nich viel am stück lesen..ich hab immer das bedürfnis meinen kopf gegen den tisch zu hauen^^
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:    absinthe 16.12.2007 00:32
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
öhm, also ich hab zufällig in nem anderen forum was über shônen ai gelesen und dementsprechend auch über gravitation war bis jetzt eigentlich nich so der fan von shônen ai, aber so wie die anderen in dem forum darüber geredet haben, wollt ich den dann doch ma gucken...und hab mir dann gleich alle 13 folgen aufeinmal reingezogen, weil ich nich mehr aufhören konnte xD war zu interessant und zu witzig...^^
mittlerweile hab ich auch den manga gelesen, aber nur bis band 7...;_; find den rest i-wie nich...
die story im manga is teilweise n bißl besser, aber die zeichnungen im anime find ich dafür cooler. im manga mag ich die nich. und die klamotten wirken da wie aus den 90igern...

Alles in allem isses aber echt genial...*___*



Von:   abgemeldet 16.12.2007 22:35
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
> mittlerweile hab ich auch den manga gelesen, aber nur bis band 7...;_; find den rest i-wie nich...
> die story im manga is teilweise n bißl besser, aber die zeichnungen im anime find ich dafür cooler. im manga mag ich die nich. und die klamotten wirken da wie aus den 90igern...


dann musste aber weiter lesen, denn der Zeichenstil aus bspw. dem 1. Band ist in Gravi Ex kaum wieder zu erkennen^^ (und bis dorthin sind dann auch die Klamotten auch anders, wobei ich persönlich nix gegen die Klamotten aus den ersten Bänden hab^_^)

Hoff mal, dass du die weiteren Bände aber finden wirst, lohnt sich jedenfalls wirklich :3
.:.:.:~Zerplücke eine Rose und jedes Blatt ist schön~:.:.:.
Zuletzt geändert: 16.12.2007 22:36:49



Von:    Lucifel 17.12.2007 03:12
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
oO Eigentlich müsste man die Mangas in jedem gut sortierten Mangaladen erwerben können.

Allerdings muss ich zugeben das die Grafik zwar mit zunehmendem Band immer besser wurde, jedoch die Story an sich anfing zu schwächeln.
Ich war so ab Band 9 oder 10 nur noch enttäuscht und habe mir die Bände nur aus dem einen Grund zu ende gekauft weil ich so ein schrecklicher Yuki-Junkie bin und wissen wollte wie es mit ihm weitergeht.
Ich bekam den Eindruck das Murakami-San irgendwie die Ideeen ausgingen und das ganze mit übermäßigem "Ulk" übertüncht werden sollte.
Ich empfand es zum Schluss nur noch als lächerlich....leider auch hin und wieder wie sich Yuki benahm V.V

Aber den Anime fand ich ganz gut, zumindest wenn man es im Japanischen Original mit Deutschem, oder Englischem, UT gesehen hat.



Von:   abgemeldet 18.12.2007 14:42
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Meine Freundin hat mir erzählt,dass sie sich immer mal wieder einfach irgendeinen Anime kauft,wo ihr das cover gefällt.....
Also war ich einfach zum spaß mal beim einkaufen und hatte eig.kein Geld dabei...
Aber als ich das Cover von Gravitation sah.....Da MUSSTE ich das einfach haben..(Also zu Vater gerannt..um geld gebettelt^^)
....Tja ich dachte auch zuerst,es geht um nen JUNGEN und ein MÄDCHEN......^^(naja...dann hat sich doch rausgestellt,das shuichi en Typ ist^^


als ich dann vol.1 gesehen hatte,hab ich mir gleich auch die anderen teile bestellt^^





Von:    Aqua111 28.12.2007 13:21
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
Eine Freundin von mir ist ein Manga-Freak, die sammelt alles mögliche. Und sie hat mir den ersten Gravitation-Band mal geborgt (oder soll ich besser sagen "aufgedrängt" ^.^) Sie wollte mich wohl auch zu so einem Freak machen. Nachdem ich den ersten durch hatte, wollte ich natürlich wissen, wie es weiter geht und ich denken, so nach dem dritten, ging es mir nicht nur darum, wie es jetzt weitergeht... Ich hatte die ganzen Charas schon zu lieb gewonnen. (Mit Ausnahme Toma...)
Es gibt keine Götter, nur Menschen, die sie dazu machen.



Von:    Vegeta2k7 02.03.2008 02:14
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
Zu meiner Hartcore Manga Zeit in der ich mein Gesamtes Gehalt für Mangas aus gegeben habe bin ich rein zu fällig auf Band 10 gestosen und ihn mir Gekauft. Weil ich ihn auch noch Cool fand kahm das eine zum anderen.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:   abgemeldet 13.03.2008 14:07
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Hatte damals eine I-Net Freundin, die mir ständig von Gravitation vorgeschwärmt hat. Sie las damals den Manga. Ich habe es nicht ernst genommen.
Als ich dann die erste DVD im Geschäft entdeckt habe, hat sich doch mein Interesse geweckt und ich musste sie haben.
Dann ging alles ganz schnell. Gleich nach der ersten Folge war ich begeistert ^_^



Von:    AngelofFire 20.03.2008 12:05
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war es auch über Freunde die mir davon erzählt hatte, wie schön es doch ist. Dann habe ich mir auf Youtoub die ganzen folgen angesehen auf Japanisch und auf Deutsch. Und danach wollte ich auch unbedingt den Manga haben. Hab dann hier auf mexx jemanden gefunden der Band 1 bis 12 verkauft hat und jetzt habe ich sie alle hier. Erst heute habe ich mir Gravitation EX gekauft und es auch schon durchgelesen. Bin ja mal gespannt wann Band 2 erscheint.
Freunde in der Not, Freunde in dem Tod,
Freunde hinterm Rücken, das sind drei feste Brücken.
>>>>Friedrich Petri<<<<



Von:    -Amalthea- 21.03.2008 20:58
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
Mir hat eine Freundin die erste Episode auf DVD geschenkt, war wohl ein Werbegeschenk in einer Zeitschrift, und sie mag Anime nicht so besonders.

Jedenfalls sind mir die Charaktere ziemlich schnell ans Herz gewachsen und eins ist sicher: ich muss mir den Rest auch ansehen!!! *TapetenvondenWändenkratzvorUngeduld*...
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:   abgemeldet 18.04.2008 15:17
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
also ich bin durch meine beste freundin dazu gekommen. sie hatte mir mal den ersten band ausgeliehen und dann kam das gravi-fieber bei mir und ich hab mir nach und nach alle bände gekauft



Von:    -Danji- 18.04.2008 16:36
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Ich bin durch zufall vor ca 5 Jahren auf den Manga gestoßen im Buchladen und war von anfang an hin und weg das ich mir auch später die DVDs geholt habe.
Nur schade das die Fortsetzung bei Tokyo Pop erstmal auf Eis gelegt wurde.



Von:   abgemeldet 19.04.2008 09:39
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
*grins* stimmt^^
" YATTA ! "

Soon Starring in A

PEACE MAKER KUROGANE MOVIE !



Von:   abgemeldet 08.12.2008 16:04
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
das war bei mir eine gaaanz schräge story... ich hab ein bild für einen meiner rpg-charas gesucht, als addy tofu gemacht hat. dabei bin ich auf shuichis bild gestoßen, hab es ein bisschen verändert (haarfarbe...) und hergenommen. damit war das zuerst mal gegessen für mich.
vor kurzem erst hab ich mir dann mal gedacht, da ich immer häufiger über gute kritiken über gravitation gestoßen bin, das schau ich mir mal an. also, youtube und mal alle folgen geguckt, die mir untergekommen sind (1 auf deutsch, 2 auf japanisch mit englischen untertiteln, 3 auf englisch und 7 auf japanisch mit spanischen untertiteln... ich kann kein japanisch... und spanisch au nicht...)
vor ein paar tagen bin ich dann in ne buchhandlung gekommen und hab mich gleich mal auf die suche nach dem manga gemacht^^ nja, hab erst die ersten 3 bände gelesen, die andern hatten sie nicht da... *drop*
Ich fürchte den Tod nicht. Aber das was danach kommt. Gibt es ein Leben nach dem Tod, oder bleibt nichts übrig? Nichts als eine vage Erinnerung, wie verblasste Tinte auf einem Blatt Papier?

Nick, Tote Herzen sterben auch



Von:    Yvaine 08.12.2008 21:03
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Zuallerst bin ich bei mexx übern paar Gravi-FF`s gestolpert die sich recht vielversprechend anhörten...hatte neugierig auf mehr gemacht!
Anschließend hab ich mir das Anime runtergeladen und fands gleich supi, vor allem die Songs waren echt der Hammer^^
Danach kam der Manga, bei dem ich mich vor Lachen nicht mehr halten konnte und jetzt warte ich sehnsüchtig auf ne Fortsetzung davon, hoffe das ich net ewig warten muss...bin so wahnsinnig ungeduldig^^



Von:    XIIICaiusXIII 16.02.2009 18:10
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
ich habe es bei einer freundin gesehn und wollte es dann unbedingt haben^^
schaue es immer wieder gerne



Von:    Ichigomochi 17.02.2009 09:53
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
Das war noch in meiner Schulzeit(10.-11. Klasse).Meine Schulfreundin hat mir mal die ersten 2 Bänder von Gravitation ausgeliehen(da ich zu faul war mir die Bücher zu holen xDDD),habs mir durchgelesen und prompt war ich in die Charas und die Story verknallt *o*. Dachte aber früher auch das Shuiji ein Mädchen sei,weil er doch immer so weiblich aussieht^^(sich manchmal so benimmt xD).
The best things in our life are unseen...
Thats why we close our eyes,
when we kiss,cry and dream.



Von:    Junichi 21.02.2009 17:36
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
Als ich das Genre Shounen-Ai für mich entdeckt habe, war Gravitation irgendwie der Manga, der von dem ich am meisten gehört habe und weil ich dann unbedingt mal einen Shounen-Ai Manga lesen wollte, habe ich mir eben Gravitation geholt =)



Von:    YumYum85 11.06.2009 06:22
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
ich mochte shonen ai und bin durch berichte auf gravitation gestoßen...
bei ebay gabs dann mal die dvds günstig und da hab ich se bestellt...
und jetzt würd ich se nich mehr hergeben XD



Von:    DarkVictory 12.07.2009 04:43
Betreff: Wie kam es dazu das ihr Gravitation geka... [Antworten]
Avatar
 
Tjoa, was soll ich sagn?
bei mir wars ehrlich g'sagt so, dass mir scho die 1. Episode von Gravitation g'falln hat als ich sie auf animexx g'sehn hatte ^.^
Well, ich hab mich aba noch net so richtig an die dvd ran'gtraut also hatte ich mir erst die Manga's, dann die DVD's gekauft x33
und wenig später auch den OVA *sabba*

Sagt mal, weiß einer ob's von dem Manga/Anime scho so ne Art Fortsetzung gibt?? o.O
"Sag niemals Leb Wohl! Denn dann stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und wer weiß, vielleicht sehn wir uns irgendwann mal wieder"
-SRK in Kabhi Alvida Naa Khena (KANK)-


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück