Zum Inhalt der Seite

Thread: Vagabond der 1te

Eröffnet am: 24.10.2002 11:44
Letzte Reaktion: 24.09.2007 17:23
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Vagabond




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Miri-senpai Vagabond der 1te 24.10.2002, 11:44
 Mauki Vagabond der 1te 24.10.2002, 13:45
 Balduin Vagabond der 1te 24.10.2002, 19:49
Jianmin Vagabond der 1te 25.10.2002, 08:37
project_2501 Vagabond der 1te 25.10.2002, 15:08
Zabuza Vagabond der 1te 27.10.2002, 16:32
Soth Vagabond der 1te 27.10.2002, 16:37
 Tsukikage Vagabond der 1te 26.11.2002, 16:55
 Miri-senpai Vagabond der 1te 26.11.2002, 17:45
 Tsukikage Vagabond der 1te 10.03.2003, 10:16
 Miri-senpai Vagabond der 1te 10.03.2003, 11:46
 Tsukikage Vagabond der 1te 13.03.2003, 17:20
 Miri-senpai Vagabond der 1te 14.03.2003, 12:13
Vagabond der 1te 24.09.2007, 17:23
Seite 1



Von:    Miri-senpai 24.10.2002 11:44
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Tach

nochmal richtig:

Sotzt das isser, der erste Band vom genialen Mangaka Inoue T. "Vagabond".
Ich war wieder baff wie extrem gut das Seelenleben der Charas durch Inoues Zeichnungen rüber kommen.

Jeder Samurai/Schwerterfan wird sich püber diesen Manga freuen.

Wer hat es schon?

Tschö Maruk
+++ Der Mensch ist Mensch weil er vergißt weil er verdrängt



Von:    Mauki 24.10.2002 13:45
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Avatar
 
> Jeder Samurai/Schwerterfan wird sich püber diesen Manga freuen.

Jepp. ^^

> Wer hat es schon?

Ich u. a.! (aber auch nur, weil ich mich gezwungenermaßen mal etwas eher als sonst zu meinem MD bequemt habe, sonst hät ich denn erst am WE geholt)
So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich.



Von:    Balduin 24.10.2002 19:49
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
> Jeder Samurai/Schwerterfan wird sich über diesen Manga freuen.
>
> Wer hat es schon?

Ich, aber noch nicht gelesen... man kommt ja zu nix. *g* Aber als einer der oben genannten Sorte ist meine Vorfreude entsprechend groß. :)



Von:   abgemeldet 25.10.2002 08:37
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Avatar
 
also vagabond hat mich positiv überrascht, ich hatte da weit weniger erwartet.
die zeichnungen sind typisch inoe, top. die japanischen soundwords passen perfekt ins bild und der übersetzer hats einfach drauf. japanische begriffe werden immer recht ausführlich erklärt, da kann man nicht meckern.
wer sich für das alte japan/samurai interessiert und blutigen schwertkämpfen nicht abgeneigt ist, sollte zugreifen.



Von:   abgemeldet 25.10.2002 15:08
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Avatar
 
Tja... da muss ich wohl auch noch zuschlagen... aber ich komme mit den ganzen Manga im Moment sowieso nicht hinterher, immerhin habe ich erst vor ein paar Tagen Boti angefangen... *seufz* (ist aber cool)
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 27.10.2002 16:32
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Ich hab's voller Glückseligkeit in den Händen gehalten und gelesen, aber gekauft habe ich es noch nicht. Arrrh, ich weiß doch, Frevel, Frevel, aber ich hab absolut kein Geld, und Blade brauche ich doch auch noch!
Der Stil ist great wie immer, und ich richte noch immer ein Appell an die Allgemeinheit: Sorgt für Fanarts!



Von:   abgemeldet 27.10.2002 16:37
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Avatar
 
Ich hab´s...noch nicht gelesen,aber ich hab´s!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Tsukikage 26.11.2002 16:55
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Hö, hö, ich hab's schon bis Band 13... ... ...aber noch nicht gelesen, da ich leider nicht so viel japanisch kann... Trauer...
Ich hab zwar den Roman gelesen und verstehe daher auch etwa, worum es geht, aber wußtet Ihr, daß der Roman (zumindest auf deutsch) gekürzt ist? WILL UNBEDINGT DIE UNGEKÜRZTE AUSGABE LESEN!!!
Ich muß mal zusehen, wo ich die deutschen Bände von Vagabond lesen kann. Also, ich muß sagen, der erste Band war wirklich nur ein Auftakt. Freut Euch schon mal auf die nächsten Bände!
...Und malt viele Fanarts!!!



Von:    Miri-senpai 26.11.2002 17:45
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
oooaaaarrrghhh Tsukikage!

Habe sie auch in Japan in der Hand gehabt und dabei gedacht ( wie bei den 1000 anderen Mangas) kann ich eh nicht lesen bzw bei mienr Übersetzungsgabe dauert es eeeeeeeeeewwwig.

Aber : meinst Du den Roman Mushashi von Eiji Yoshikawa?? Echt der ist gekürzt? Frechheit. Ich bekomme ihn warscheinlich zu Weihnachten ^-^.
Habe Myamotos 5 Ringe schon länger...sehr lehrreich -_-".

Habe übrigends heute Band 2 von Vagabond erstanden und muß dummerweise bis 20 Uhr arbeiten *wäh*.
Inoue der Zeichengott.....

Tschö Maruk
Besondere Grüße gehen an die Berserkfans da drausen, ihr wißt wen ich meine!



Von:    Tsukikage 10.03.2003 10:16
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Wißt Ihr, daß man sich die ungekürzte Ausgabe von dem Roman problemlos über´s Internet bestellen kann? Es gibt Seiten, wie z. B. ZVAB, wo man von Antiquariaten oder Büchereien dieses Buch in sehr gutem Zustand kaufen kann. Hab ich mir letztens auch bestellt, und es sieht aus wie neu! Die ungekürzte Ausgabe hat über 1000 Seiten. Nun fragt mich aber nicht, wieso einer der erfolgreichsten japanischen Romane hier in Deutschland zuerst ungekürzt, und in den nächsten Auflagen nur noch gekürzt zu haben ist...



Von:    Miri-senpai 10.03.2003 11:46
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Avatar
 
@Tsukigage:

sag mal, bist Du Dir sicher, daß es gekürzt ist? Ist echt voll der Wälzer ( also die Taschenbuchausgabe, die ich habe jedenfalls).
Wo kann ich das überprüfen, ob ich die gekürzte habe???

Ließt Du den Manga? Nr 5 ist wieder so genial....

Grüße Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:    Tsukikage 13.03.2003 17:20
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Mir war so, als stünde es in der gekürzten Ausgabe drin. Aber daß sie gekürzt ist, da bin ich mir absolut sicher, immerhin hat sie "nur" an die 700 Seiten und die ungekürzte wie gesagt über 1000. Die ist auch Hardcover.
Zuerst hab ich ja auch die gekürzte gelesen und ich fand das Buch so genial, daß ich unbedingt mehr davon lesen wollte.

Den Manga hab ich ja auf japanisch, deshalb kauf ich ihn mir nicht nochmal auf deutsch. Aber ne Freundin kauft sich immer die deutsche Ausgabe, und wenn ich bei ihr bin, versuch ich sie immer zu lesen (wenn ich denn dazu komme...)

Aber Du hast recht, das ist echt der genialste Manga, den ich je gesehen habe!!!!!



Von:    Miri-senpai 14.03.2003 12:13
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Avatar
 
@Tsukikage: aahh auf japanisch? Wie bist Du denn daran gekommen? Habe ihn zwar in Tokyo auch in der Hand gehabt, aber wollte das schon lesen können -_-". Wußte ja, daß er bei uns raus kommt (und habe noch die Hoffnung, daß er nicht eingestellt wird).

Kann man Buch und Manga vergleichen? Inoue sagt ja selber, daß das Buch nur als Vorlage gilt. Habe das Buch noch nicht gelesen -_-".
Hoffentlich habe ich demnächst n bissel mehr Zeit.

Grüße Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:   abgemeldet 24.09.2007 17:23
Betreff: Vagabond der 1te [Antworten]
Avatar
 
Im buch kann Kojiro sprechen und hören, aber im manga ist er taub-stumm.





Zurück