Zum Inhalt der Seite

Thread: Letzter Schuss?

Eröffnet am: 23.06.2006 20:26
Letzte Reaktion: 09.12.2008 00:18
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Noir



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
???Letzter Schuss??? 23.06.2006, 20:26
???Letzter Schuss??? 23.06.2006, 21:02
???Letzter Schuss??? 23.06.2006, 21:16
 Chiisette ???Letzter Schuss??? 24.06.2006, 13:55
 Ikeuchi_Aya ???Letzter Schuss??? 23.06.2006, 21:09
???Letzter Schuss??? 23.06.2006, 21:14
 Ikeuchi_Aya ???Letzter Schuss??? 23.06.2006, 21:18
???Letzter Schuss??? 23.06.2006, 21:21
???Letzter Schuss??? 23.06.2006, 21:18
???Letzter Schuss??? 27.06.2006, 01:04
 TinaAnge ???Letzter Schuss??? 24.06.2006, 00:58
 Chiisette ???Letzter Schuss??? 24.06.2006, 13:33
???Letzter Schuss??? 10.07.2006, 20:54
 Gregor ???Letzter Schuss??? 26.06.2006, 20:35
 Chiisette ???Letzter Schuss??? 26.06.2006, 23:18
 RockerAngel ???Letzter Schuss??? 31.10.2006, 21:03
 Chiisette ???Letzter Schuss??? 31.10.2006, 22:22
 RockerAngel ???Letzter Schuss??? 01.11.2006, 14:53
???Letzter Schuss??? 28.12.2006, 13:59
???Letzter Schuss??? 31.01.2007, 10:43
 Chiisette ???Letzter Schuss??? 07.02.2007, 18:20
???Letzter Schuss??? 08.02.2007, 09:31
 Chiisette ???Letzter Schuss??? 08.02.2007, 17:56
 Kotaro-chan ???Letzter Schuss??? 08.02.2007, 17:57
 Chiisette ???Letzter Schuss??? 06.07.2007, 19:23
 Gigant ???Letzter Schuss??? 28.07.2007, 00:15
???Letzter Schuss??? 16.08.2007, 16:01
 Black_Solitude ???Letzter Schuss??? 24.12.2007, 18:42
???Letzter Schuss??? 25.08.2008, 23:46
 _Soma_ ???Letzter Schuss??? 05.11.2008, 07:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 23.06.2006 20:26
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
Hi Genossen!
Ich hab da mal 'ne Frage.
Eine Freundin von mir hat mir erzählt, das am Ende der letzten Folge ein Schuss fällt, und zwar zwischen Ende und Abspann. Jetzt weis ich nicht ob dieser Schuss tatsächlich gefallen ist.
Könnt ich die Aussage meiner Freundin bestätigen?
Wenn ja, was meit ihr, was dieser Schuss zu bedeuten hat?

Ich hab da meine eigenen Theorien:
1: Es ist ein Hinweis auf eine Fortsetzung.
2: Mireille hat Kirika wie versprochen doch getötet.
3: Die Soldats haben Kirika und Mirelle erledigt (plz nicht!).
4: Die beiden haben die Soldats erledigt.
Der uns verbindende Faden...
... hat sicher eine schwarze Farbe...
... ein tiefschwarzer Faden, schwärzer als die Dunkelheit.



Von:   abgemeldet 23.06.2006 21:02
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
> 4: Die beiden haben die Soldats erledigt.

mit... EINEM schuss? Oo


Also ich hab das so in errinerung, dass Mirielle und Kirika am ende in
einen Wald gehen, und dann sieht man glaub ich nochmal die Zerbrochene
Uhr, und direkt danach hört man 2 Schüsse...

Also denke ich sie haben sich gegenseitig erschossen, oder
es zumindest versucht...
Zuletzt geändert: 23.06.2006 21:12:23



Von:   abgemeldet 23.06.2006 21:16
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
> > 4: Die beiden haben die Soldats erledigt.
>
> mit... EINEM schuss? Oo
>
>
> Also ich hab das so in errinerung, dass Mirielle und Kirika am ende in
> einen Wald gehen, und dann sieht man glaub ich nochmal die Zerbrochene
> Uhr, und direkt danach hört man 2 Schüsse...
>
> Also denke ich sie haben sich gegenseitig erschossen, oder
> es zumindest versucht...


'k. vielleicht nicht mit einem Schuss. Vielleicht war es einfach zu dumm ein ganzes Feuergefecht ohne Bild in den Schluss einzufügen...

Diene Theorie scheint mir schlüssig. Wollen wir hoffen, dass die beiden es bei dem Versuch belassen haben.



Von:    Chiisette 24.06.2006 13:55
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
>Also ich hab das so in errinerung, dass Mirielle und Kirika am ende in einen Wald gehen
Wald? O__o Da hast du wohl was verwechselt. Nach dem Gespräch mit den Soldat gehen die beiden in die Dunkelheit der Nacht davon. Dann wird das Bild dunkel und die Szene ist abgeschlossen. Die Spieluhr erscheint und die zwei Schüsse fallen.

>Also denke ich sie haben sich gegenseitig erschossen, oder es zumindest versucht...
Absoluter Quatsch ^^''''' Deshalb hat sich ja auch Kirika vor Mireille geworfen um sie zu retten und desshalb hat Mireille Kirika ja auch angefleht bei ihr zu bleiben und nicht zu sterben. Und das haben sie nur gemacht um sich nachher gegenseitig ne Kugel reinzujagen. Absolut logisch XD Du hast vollkommen recht XD

Das einzige was durchaus hätte sein können wäre das Kirika an ihrer schweren Verletzung dann doch noch gestorben ist. Das kann man sich dann aussuchen. Was dann noch machen als Argument nutzen könnten wäre das sich die beiden desshalb erschossen haben damit sie gemeinsam gehen. Is aber auch Quatsch denn ich bin sicher Mireille hätte bis zu lätzt gekämpft und gehofft und Kirika nicht erschossen. Und Kirika hätte Mireille schon gar nicht erschossen, dafür hat sie sie viel zu oft gerettet. Da wäre sie vorher allein gegangen. Das Mireille erst Kirika und dann sich erschossen hat oder umgekehrt is auch quatsch, denn die Schüsse stammten von verschiedenen Waffen.

Tja ja, ich laber schon wieder zuviel XD Im prinzip hab ich bei meinem Posting unten schon alles erklärt XD Und ich bin mir zu 99.99999999999% Pronzen sicher das das stimmt. Falls ihr dennoch zweifel habt kann ich euch auch noch nen guten Noir link geben wo alles nochmal ausführlich erklährt wird und sogar Schüsse verglichen werden O__o
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Zuletzt geändert: 24.06.2006 13:56:59



Von:    Ikeuchi_Aya 23.06.2006 21:09
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
>Eine Freundin von mir hat mir erzählt, das am Ende der letzten Folge ein Schuss fällt, und zwar zwischen Ende und Abspann

*mal nachguck*
Ja~ das is so eine extra kleine Szene, in der die zerbrochene Taschenuhr gezeigt wird. Dann erklingen zwei Schüsse und es wird nochmal direkt eine Nahaufnahme von der Uhr gemacht. [Abspann folgt]
(Hast du diese letzte Einblendung gesehen? Oder deine Freundin?)#

Ich weiß allerdings auch nicht, ob dies einfach nur nochmal der Rückblick auf die Szene sein sollte als Mireilles Eltern erschossen wurden... dafür kann ich mich leider nicht mehr so gut erinnern... (wäre auch gleichzeitig meine Theorie^^)


>1: Es ist ein Hinweis auf eine Fortsetzung.
Glaube ich weniger, da die Serie schon 2004 abgeschlossen wurde...

>2: Mireille hat Kirika wie versprochen doch getötet.
Das würde dann nicht zum Schlussbild passen. Wäre dieses vollkommen Schwarz gewesen, also einfach nur noch ein paar Sekunden länger gehalten, dann wäre dies möglich.

>3: Die Soldats haben Kirika und Mirelle erledigt (plz nicht!).
was meinst du mit plz??

>4: Die beiden haben die Soldats erledigt.
Siehe meine Antwort bei 2.
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 23.06.2006 21:14
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
>Glaube ich weniger, da die Serie schon 2004 abgeschlossen wurde...

Ähm, naja, eigentlich wurde die Serie schon ende September 2001
abgeschlossen ^^"

>Was meinst du mit plz

plz = Please = Bitte / hoffentlich
Zuletzt geändert: 23.06.2006 21:15:04



Von:    Ikeuchi_Aya 23.06.2006 21:18
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
>Ähm, naja, eigentlich wurde die Serie schon ende September 2001
abgeschlossen ^^"

Stimmt, hab ich eben nochmal nachgeguckt...^^
da bin ich eben auf die dt. ausstrahlung zurückgefallen! @.@"


>plz = Please = Bitte / hoffentlich

ach so, danke! (und mal wieder was dazu gelernt :) )
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 23.06.2006 21:21
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
> >Ähm, naja, eigentlich wurde die Serie schon ende September 2001
> abgeschlossen ^^"
>
> Stimmt, hab ich eben nochmal nachgeguckt...^^
> da bin ich eben auf die dt. ausstrahlung zurückgefallen! @.@"
>
>
> >plz = Please = Bitte / hoffentlich
>
> ach so, danke! (und mal wieder was dazu gelernt :) )

stimmt;-)



Von:   abgemeldet 23.06.2006 21:18
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
> >Eine Freundin von mir hat mir erzählt, das am Ende der letzten Folge ein Schuss fällt, und zwar zwischen Ende und Abspann
>
> *mal nachguck*
> Ja~ das is so eine extra kleine Szene, in der die zerbrochene Taschenuhr gezeigt wird. Dann erklingen zwei Schüsse und es wird nochmal direkt eine Nahaufnahme von der Uhr gemacht. [Abspann folgt]
> (Hast du diese letzte Einblendung gesehen? Oder deine Freundin?)#
>
> Ich weiß allerdings auch nicht, ob dies einfach nur nochmal der Rückblick auf die Szene sein sollte als Mireilles Eltern erschossen wurden... dafür kann ich mich leider nicht mehr so gut erinnern... (wäre auch gleichzeitig meine Theorie^^)
>
>
> >1: Es ist ein Hinweis auf eine Fortsetzung.
> Glaube ich weniger, da die Serie schon 2004 abgeschlossen wurde...
>
> >2: Mireille hat Kirika wie versprochen doch getötet.
> Das würde dann nicht zum Schlussbild passen. Wäre dieses vollkommen Schwarz gewesen, also einfach nur noch ein paar Sekunden länger gehalten, dann wäre dies möglich.
>
> >3: Die Soldats haben Kirika und Mirelle erledigt (plz nicht!).
> was meinst du mit plz??
>
> >4: Die beiden haben die Soldats erledigt.
> Siehe meine Antwort bei 2.


Nein, ich kenne diese Stelle leider nur vom Hörensagen...
Plz? Please (englisch für bitte, aber das weist du ja.)



Von:   abgemeldet 27.06.2006 01:04
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
> *mal nachguck*
> Ja~ das is so eine extra kleine Szene, in der die zerbrochene Taschenuhr gezeigt wird. Dann erklingen zwei Schüsse und es wird nochmal direkt eine Nahaufnahme von der Uhr gemacht. [Abspann folgt]
> (Hast du diese letzte Einblendung gesehen? Oder deine Freundin?)#
>
> Ich weiß allerdings auch nicht, ob dies einfach nur nochmal der Rückblick auf die Szene sein sollte als Mireilles Eltern erschossen wurden... dafür kann ich mich leider nicht mehr so gut erinnern... (wäre auch gleichzeitig meine Theorie^^)

Das würde ich auch eher sagen, allerdings sind die Schüsse auf die Eltern nicht so kurz hintereinander gefallen, in so vielen Rückblenden konnte man ja sehen wie sich Kirika bei der Mutter Zeit ließ und diese ihr "ihre Mireille" anvertraut hatte. Aber dass Kirika und Mireille sich erschossen haben glaube ich auf keinen Fall ^^.
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst



Von:    TinaAnge 24.06.2006 00:58
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
> Hi Genossen!
> Ich hab da mal 'ne Frage.
> Eine Freundin von mir hat mir erzählt, das am Ende der letzten Folge ein Schuss fällt, und zwar zwischen Ende und Abspann. Jetzt weis ich nicht ob dieser Schuss tatsächlich gefallen ist.
> Könnt ich die Aussage meiner Freundin bestätigen?
> Wenn ja, was meit ihr, was dieser Schuss zu bedeuten hat?
>
> Ich hab da meine eigenen Theorien:
> 1: Es ist ein Hinweis auf eine Fortsetzung.
> 2: Mireille hat Kirika wie versprochen doch getötet.
> 3: Die Soldats haben Kirika und Mirelle erledigt (plz nicht!).
> 4: Die beiden haben die Soldats erledigt.

oje darüber hab ich mir auch schon den kopf zerbrochen.... das die sich gegenseitig erschossen haben, glaub ich nicht, da sie ja zusammen weiterleben wollten (so wirkte es, kann mich leider nicht an genaue dialoge erinnern) dass die soldats sie erschossen haben, wäre ja echt böse, da sie ja versprochen hatten sie ziehen zu lassen, außerdem sind die beiden doch nicht so unachtsam! sie erschießen die soldats? da waren aber mehr als 2...
vielleicht waren die 2 schüsse einfach nur der passende abscluss zu der serie, denn war es nicht schließlich DIE musik der serie?! so und damit lass ich mir mein schönes ende nicht nehmen ;)




Von:    Chiisette 24.06.2006 13:33
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
> Es ist ein Hinweis auf eine Fortsetzung.
Hab mal gehört das Madlax zuerst als Fortsetzung gedacht war. Aber naja, ich glaub das Noir mit den 26 Episoden abgeschlossen ist und keine Fortsetzung mehr kommt.

>Mireille hat Kirika wie versprochen doch getötet.
Ganz sicher XD
*auf die Stelle deut*
Mireille: Ich bitte dich Kirika, bleib bei mir, lass mich nicht allein. Wir schaffen es.

>Die Soldats haben Kirika und Mirelle erledigt (plz nicht!).
Währe schwer geworden, zuerst retten die beiden sich aus den schwierigsten Situationen und kämpfen gegen oft weiß gott wie viele Gegner und dann reichen 5 oder 6 Mitglieder der Soldat um sie zu töten. Wir erinnern uns das sie nur mit einem Wagen gekommen sind. Außerdem stammten die Schüsse aus zwei verschiedenen Waffen das war deutlich zu höhren. Wenn jemand geschossen hätte, dann gleich alle zwei aufeinmal mit der selben Waffe. Sonst wärs wieder gefährlich für sie geworden. Außerdem was mir jetzt noch eingefallen ist, das Gut ist für sie heiliger Boden auf dem sie nicht töten!

>Die beiden haben die Soldats erledigt.

Joa, auch gaaaaaanz sicher. Sie maschieren zuerst Seelenruhig an ihnen vorbei und reden übers Teetrinken. Und plötzlich wird Mireille mit der schwer angeschlagenen Kirika extra nochmal umkehren um die Soldat zu erschießen. Außerdem hätten dan mehrere Schüsse fallen müssen.

Meine Theorie ist der symbolische Schluss:
Die beiden marschieren in die dunkelheit, das Bild wird Dunkel, die Szene ist abgeschlossen. Dann erscheint die Spieluhr und es fallen zwei Schüsse. Die Spieluhr liegt im Licht, der Anime endet aber bei Nacht. Die Szene hatte wohl nichts mehr mit der wirklichen Handlung zu tuhen.
Die Schüsse stammen meiner Meinung nach von Kirikas Beretta und Mireilles Walter P99 und stehen für die zwei im allgemeinen. Schließlich sind sie ja die Hauptpersonen und die Waffen sind ja sozusagen ihr makenzeichen^^ Die Uhr könnte bedeuten das die beiden nun endlich mit ihrer dunklen Vergangenheit abgeschlossen haben und die Rätsel gelöst sind.

Mehr hatte das glaub ich nicht zu bedeuten.^^ So, das wars von meiner Seite, hoffe ich konnte helfen^^
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Zuletzt geändert: 28.08.2006 11:35:33



Von:   abgemeldet 10.07.2006 20:54
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
> Die Schüsse stammen meiner Meinung nach von Kirikas Beretta und Mireilles Walter P99 und stehen für die zwei im allgemeinen.

genau..so ist es tatsächlich!!

genauer gesagt stammt der erste schuss aus kirikas waffe, ein dumpfes geräusch, und der zweite aus mireilles, ein hellerer ton, charakteristisch für ihre walther!

erkennt man leicht, wenn man die serie bis zum umfallen gesehen hat ^^



Von:    Gregor 26.06.2006 20:35
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Vor einiger Zeit habe ich eine Seite gefunden die sich ausführlich mit dem Ende von Episode 26 beschäftigt das ist der genaue Link dazu: http://www.arndludwig.de/Episode%2026/deutsch/ep%2026%20frameset.htm



Von:    Chiisette 26.06.2006 23:18
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
Joa, und hier is auch nochmal ne gute Erklährung^^

http://mitglied.lycos.de/anime99/noir1.html
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.



Von:    RockerAngel 31.10.2006 21:03
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
Wäre ja doff wen sie sich gegenseitig erschossen hätten X.X ich glaube auch das es nur zum Intro gehören sollte so zum Schluss nochmal die Waffen ihr Markenzeichen xD
Lebe dein Leben!



Von:    Chiisette 31.10.2006 22:22
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
>so zum Schluss nochmal die Waffen ihr Markenzeichen xD

Jo, und das gegenseitige erschießen ist ja auch absolut unlogisch den Mireille hat Kirika immerhin angefleht bei ihr zu bleiben.
~Man muss nicht jeden verstehen, aber man muss für jeden Verständnis haben!~



Von:    RockerAngel 01.11.2006 14:53
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
und ne Waffe hat man auch gar nicht gesehen, ich denke das ist sowas wie ein Abschluss Intro sonst macht das alles keinen Sinn oder die machen das extra damit Leute wie wir drüber diskutieren xd
Lebe dein Leben!



Von:   abgemeldet 28.12.2006 13:59
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung, dass es einfach nur ein Abschluß war. Dieses letzte Bild mit der Spieluhr kam für mich auch irgendwie zu 'abgehackt' vom weiteren Storyverlauf. Ich meine damit diese Schwarzblende und dann das Bild mit der Spieluhr...
Die Schüsse waren wohl wirklich nur symbolisch.
Dass Mirelle Kirika wirklich erschossen hat, kann ich irgendwie nicht wirklich glauben. Sie waren sich doch einig, gemeinsam nach Paris zu gehen und eine Tasse Tee zu trinken. Außerdem hatte Mireille es doch schon auf dem Friedhof nicht fertiggebracht, Kirika zu erschießen.
Auch wenn ich unter Menschen war, so war ich doch alleine.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Weltall und die menschliche Dummheit (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 31.01.2007 10:43
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
also ich hab auch was von einem schuss gehört... aber wer oder was da geschossen hat weiß ich nicht... und ich glaube nicht das Mirelle Kirika töten würde... denn schließlich ist sie hin um ihr zu helfen oder nicht???



Von:    Chiisette 07.02.2007 18:20
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
>also ich hab auch was von einem schuss gehört

Also dann hast du das Ende aber nicht gesehen oder?
~Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - es ist Gleichgültigkeit. Solange man einen Menschen hasst, empfindet man doch noch immer etwas für ihn.~



Von:   abgemeldet 08.02.2007 09:31
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch der meinung das die soldat mireille und kirika erschossen haben
denn die beiden hättes es selber nicht mit 2 schüssen geschafft die soldat zu erledigen. waren ja mehr als einer...
es wär auch logisch das die soldat es waren.
das kirika und mireille einen neuanfang machen wollten
und die soldat hätten sich selbst sicher nie in gefahr gebracht
ich fand des ende trotzdem irgendwie doof
wär schon schön gewesen wenn se in freiden hätten leben können...
Mein Bankotsu ganz alleine Mein XDDD



Von:    Chiisette 08.02.2007 17:56
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
>ich bin auch der meinung das die soldat mireille und kirika erschossen haben

Bei deiner Theorie hast du folgende Punkte nicht bedacht:
1. Wäre es absolut unlogisch, zuerst retten sich die beiden aus allen verschiedenen Situationen und kämpfen gegen weiß Gott wie viele Gegner und dann sollen 4 oder 5 Mitglieder ausreichen um sie zu töten? O.O
2. es fallen zwei verschiedene Schüsse, hätte wirklich ein Mann der Soldat geschossen dann wohl beide auf einmal mit der gleichen Waffe und nicht mit zwei verschiedenen. Außerdem wären dann zwei Schüsse schnell hintereinander gefallen, zwischen den beiden letzten Schüssen wurde aber eine kleine Pause gelassen.
3. Das Gut ist für die Soldat ein heiliger Ort! auf dem sie nicht töten dürfen und daran scheinen sie sich auch zu halten. Ansonsten hätten sie wohl nicht Mireille gebeten dort hin zu fahren sondern hätten dieses Problem mit ihren zahlreichen Männern selbst erledigt.

Ich bin für den symbolischen Schluss, das habe ich auch weiter oben schon geschrieben warum ich das denke und warum ich die anderen Sachen ausschließe. Kannst dirs ja mal durchlesen^^
~Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - es ist Gleichgültigkeit. Solange man einen Menschen hasst, empfindet man doch noch immer etwas für ihn.~
Zuletzt geändert: 08.02.2007 18:04:34



Von:    Kotaro-chan 08.02.2007 17:57
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
also laut http://www.arndludwig.de/Episode%2026/deutsch/ep%2026%20frameset.htm
hab ich meine meinung so gebildet

Also
ich habe ja nach dem Super Essay von der Seite hier mal überlegt wofür die Schüsse stehen.
also ich habe meine Vermutung, das sich nachdem sich beide kuriert haben eine neue Waffe für Kirika zugelegt haben. Und da ja bereits von den Soldats gleaube ich gesagt wird, das das nicht das Ende sei, sondern die ganze Welt die Dunkelheit ist, stehen die Schüsse für das Üben im Untergrund, wie sie das am Anfang der Serie gemacht haben, da sich die Schüsse ähneln. Ich habe den Anime leider nicht hier aber vlt kann mal jemand da zuhören, ob der zweite Schuss eher Mirelles Waffe klingt, während der erste nur ähnlich wie Kirikas sich anhört? Dann würde meine Theorie stimmen, das sie wieder weiterüben, Kirika aber mit ner neuen Walter p99 da sie diese ja schon so gut kennt. Und nun rüsten sich die beiden gegen die "Dunkelheit" in die sie hineinschreitenm, wobei die Dunkeheit für die Soldats selber stehen, und die nun Zerbrochene Uhr, erinnert mich auch an anderen Animes, wenn das Geheimnis um etwas gefunden wird, zerstört sich das ding oft von alleine. und nun wollen Kirika und mirelle gegen den kopf von den Soldats kämfen, also sich sozusagen aus der Dunkelheit wieder "freischießen" also sich freikämpfen sozusagen, bzw halt das der Anfang vom zweiten Kampf halt gegen die Soldats, und sie wie oben schon genant halt wieder üben um sich zu verbessern.



und zu dem tee und noir "die Geburt"

ich denke, das sie am Ende wirklich zu Noir geworden sind, denn sie haben die aufgabe von Altena gelöst, also sie umzubringen ^^
und die Folge heißt ja nunmal "Die Geburt" bestimmt nicht umsonst
und mit der Tasse Tee trinken, kahm von mirelle denke ich auf eine Zynische art und weise, denn jetzt wird keine Cloe mehr kommen, um die beiden dabei zu störten ^^

Seine Seele ist Dunkel,nicht böhse
gebrochen das Herz, und doch schlägt es
hat sich geschworen:
nie wieder mehr nie,
und doch verlieb ich mich wohl wieder... ^-.-^



Von:    Chiisette 06.07.2007 19:23
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht dass sie weiterüben, so haben sie in der letzten Episode nicht gewirkt. Mireille: Wir werden ab jetzt unser eigenes Leben leben, und Sie haben das zu akzeptieren!
Außerdem, beim üben haben sie immer mehrere Schüsse von der selben Waffe hintereinander abgefeuert. Und soweit ich mich erinnern kann, hat auch Mireille am Schluss ihre Waffe nicht mehr gehabt.

Ich bin noch immer für den Symbolischen SChluss, dass die beiden Schüsse für Kirika und Mireille im algemeinen stehen und die Uhr zeig dass sie mit ihrer dunklen vergangenheit nun abgeschlossen haben, oder so ähnlich >_<

>ich denke, das sie am Ende wirklich zu Noir geworden sind, denn sie haben die aufgabe von Altena gelöst, also sie umzubringen

Dass denke ich nicht. Mann von den Soldat (weiß nicht mehr wie der heißt): Ihr seid Noir? Kirika: Nein das sind wir nicht!
Außerdem ist es nicht sicher was Altena am Schluss vorgehabt hat, sie wollte meiner meinung nach alles, nur sicher nicht sterben. Was sie am Schluss bezweckt hat weiß ich auch nicht wirklich, den mit Mireilles tod, wäre der Traum von Noir ausgeträumt, aber andererseits, hat sie Kirika nicht umsonst wieder zugelabert und somit außer gefächt gesetzt. ALs Kirika sich schließlich doch noch vor Mireille wirft und die Kugel abfängt ist Altena wirklich überrascht und ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen zeigt es dass sie nicht wirklich mit sowas gerechnet hat.
~Man muss nicht alles verstehen, aber man muss für alles Verständnis haben~



Von:    Gigant 28.07.2007 00:15
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Also ich habe gerade NOIR mit Episode 26 zum 2. Mal beendet und mir auch mal mein Bild zu den 2 Schüssen gebildet.
Auf jedenfall ist erstmal zu sagen ,dass diese aus 2 unterschiedl. Waffen abgefeuert wurden, wie schon bereits gesagt.
Jetzt mal zu den Thesen:
Das die 2 von den 5 Soldat getötet wurden halt ich für unsinnig, denn unter den 5 war der soziale Typ dabei, der der Mireille das Angebot machte.
Das die 2 die 5 Soldat getötet haben ist auch unsinnig, denn Kirika, mit ihrer Schussverletzung und Mireille mit ihren ganzen Bandagen hätten wohl kaum was gerissen. Desweiteren war kein Anzeichen von getragenen Waffen und es wäre auch in ihrem Desinteresse gewesen, sich noch weiter mit den Soldat zu verscherzen. Denn, wie man es bei Mireille herausgehört hat, wollte sie mit Kirika ein neues Leben beginnen ;-)
Und das sich die 2 jetzt nun gegenseitig die Kugel gegebn haben ist am unsinnigsten überhaupt XD Denn dafür haben sie sich zu oft gegenseitig das Leben gerettet, aber auch die Aussage von der Mireille, dass Kirika bei ihr bleiben soll ist wohl Beweis genug ;-)
Ich halte die 2 letzten Schüsse, so wie viele andere hier, als symbolischen Abschluss für die Serie. Die Schüsse sollen halt Kirika und Mireille verkörpern, welche jetzt ein neues Leben beginnen wollen und somit mit dem Geschehenem abschließen.

MfG



Von:   abgemeldet 16.08.2007 16:01
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Das war, glaub ich, nur simbolisch und das es noch lange nicht vorbei ist!!!!
sonst weis och auch nicht weiter????
Ich glaub das es ein hinweis auf eine fortzetung sein soll die es aber nie geben wird!!!



Von:    Black_Solitude 24.12.2007 18:42
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Also, es gibt ja die 4 Theorien...

1. Es gibt eine Fortsetzung...gut möglich aber ob es die jemals geben wird ist sehr fraglich.

2. Mireille hat Kirika wie versprochen doch getötet...kann sein aber da zwei Schüsse fallen und beide jeweils einmal aus Mireilles(Walther P99) und Kirikas Waffe (Beretta M1934) stammen, kann es nicht sein das Mireille sie getötet hat. Es kann sein das sie sich gegenseitig getötet haben, aber beide Schüsse fallen hintereinander, also wär das auch nicht möglich. Auserdem meinte Mireille auch das sie einen Neuanfang starten wollen.

3. Die Soldats haben Kirika und Mireille erledigt... kann sein wenn sie die beiden Waffen aus der Ruine geholt hätten. Das wäre am verscheinlichsten.

oder 4. Die beiden haben die Soldats erledigt... wäre auch nicht möglich, da beide keine Waffe mehr hatten und es waren mehr als zwei Mitglieder der Soldats anwesend und mit zwei Schuss? Ein bissel unlogisch, also bleibt nur die Fortsetzung oder Mireilles und Kirikas Tod.



Von:   abgemeldet 25.08.2008 23:46
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
denke sie haben scih selbst ein ende bereitet oder aber einfach nur dafür , das jeder schuss für eine der beiden stehnt..



Von:    _Soma_ 05.11.2008 07:34
Betreff: ???Letzter Schuss??? [Antworten]
Avatar
 
Aso ich bin der Meinung das es die Soldats waren.
Sie wolltten ja zusammen bleiben, da würden sie sich sicher nicht gegenseitig erschießen. Und ich glaube nicht das die Soldats sich sowas gefallen lassen würden von Noir abgewiesen zu werden~

lg Shizu
~*-*~PEACE~*-*~


[1] [2]
/ 2



Zurück