Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: 20th Century Boys - The Movie

Eröffnet am: 01.11.2009 22:01
Letzte Reaktion: 05.02.2011 17:52
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- 20th/21st Century Boys




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 flowerprinthat 20th Century Boys - The Movie 01.11.2009, 22:01
 alitaotaku 20th Century Boys - The Movie 07.11.2009, 00:54
Edphonse15 20th Century Boys - The Movie 04.02.2011, 18:55
 Jim 20th Century Boys - The Movie 04.02.2011, 20:01
 Steve 20th Century Boys - The Movie 04.02.2011, 20:46
 flowerprinthat 20th Century Boys - The Movie 05.02.2011, 17:52
Seite 1



Von:    flowerprinthat 01.11.2009 22:01
Betreff: 20th Century Boys - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen :)

Es ist lange lange her, dass ich das letzte Mal hier im Animexx-Forum einen eigenen Thread eröffnet habe *aufgeregt* Hoffentlich mache ich alles richtig ^___^°°°

Vielleicht hat der eine oder andere schon mitbekommen, dass es eine Verfilmung des Mangas "20th Century Boys" von Naoki Urusawa gibt. In Japan liefen bereits alle drei Filme im Kino, letzten Monat ist die deutsche Version des ersten Filmes bei uns erschienen (Japanisch mit deutschen Untertiteln um genau zu sein). Da ich nirgens hier im Forum etwas über die Filme gefunden habe wollte die Gelegenheit nutzen einen Diskussionsthread dazu aufzumachen :)

Interessiert euch der Film? Habt ihr ihn schon gesehen?

Mir persönlich ist vor allem aufgefallen, dass die Charactere unglaublich liebevoll gecastet wurden. Naoki Urusawa hat einen sehr eigenen Zeichenstil bei dem kein Character aussieht wie der andere.Ich finde es sehr beeindruckend, wie sie wirklich für fast alle Protagonisten Schauspieler gefunden haben, die aussehen wie ihre Vorlagen. Diese Chart stellt einfach mal alle mit ihren Manga-Ebenbildern gegenüber: http://www.dragonisland.it/images/20thCenturyBoys-04.jpg

Wer den Manga gelesen hat, weiß, wie kompliziert es sein muss eine so komplexe, nicht-linear erzählte Storyline zu verfilmen. Ich persönlich finde, sie haben es im ersten Film sehr gut gelöst (der erste Film deckt mehr oder weniger die ersten 5 Bände ab) aber ich habe auch schon andere Meinungen gelesen. Was denkt ihr?

Ich hoffe, die anderen beiden Filme werden ebenfalls bald hier bei uns released. Weiß schon jemand ein Datum?

bye bye, felida


P.s: Für alle, die es interessiert, hier ist die offizielle Homepage (Nicht zu empfehlen für User mit langsamen Browser *lach*): http://www.20thboys.com/index.html


Und nochmal ein Infotext über die Produktion selbst:

"The trilogy of 20th Century Boys live-action films (directed by Yukihiko Tsutsumi) is one of the biggest undertakings ever in the Japanese movie industry. The project not only had a budget of 6 billion yen, but it featured a cast of 300 people. The first movie was released on 30 August 2008 in Japan. The second was released 31 January 2009 and the third on 29 August 2009. The world preview of the first film took place 19 August 2008 at Publicis Cinemas in Paris attended by Toshiaki Karasawa (Kenji in the film) and Takako Tokiwa (Yukiji).

The first movie covers volumes 1 to 5 of the manga. The second one covers volumes 6 to 15 but it differs from the original manga on some key points. Important characters missing in the first movie have been introduced in the second one. The final film in the trilogy covers the remainder of the volumes, but with several changes to the story." (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/20th_Century_Boys)
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial
Zuletzt geändert: 01.11.2009 22:03:14



Von:    alitaotaku 07.11.2009 00:54
Betreff: 20th Century Boys - The Movie [Antworten]
als ich vor ner ganzen weile werbung zum hisigen erscheinen des mangas gesehen hatte hab ich schwer mit dem gedanken gespielt mir diesen auch zu zu legen...
habs dann aber irgendwie wieder aus den augen verloren

dann hatte ich den film gesehen(auf der animagic) und wurde auf sehr positive weise wieder daran erinnert
verdammt cooler film, der mir zeigt das es doch noch japaner gibt die einen guten musikgeschmack haben...sorry, aber bei der szene mit "das is doch kein rock!" musste ich einfach laut lachen ;)



Von:   Edphonse15 04.02.2011 18:55
Betreff: 20th Century Boys - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Bin hier grad so reingestpolpert und lese was von nem Movie!
Ô____Ô

Gibts den auf DVD, ja?
Kann man den auch im Netz i-wo ansehen? Bin richtig neugierig geworden ;D

*Total im fieber grad*

Kenji vor!^^

LG
Wettbewerbe der abgemeldet ^^
~~~Macht doch mit~~~
MIRMO-WB
YAOIKING-Fanclub
YAOI-Zirkel der etwas anderen Art!



Von:    Jim 04.02.2011 20:01
Betreff: 20th Century Boys - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>Kann man den auch im Netz i-wo ansehen? Bin richtig neugierig geworden ;D

Guck mal bei den üblichen Verdächtigen: Movieload, MaxDome etc.



Von:    Steve 04.02.2011 20:46
Betreff: 20th Century Boys - The Movie [Antworten]
Avatar
 
EDIT:
*missverstanden hat*
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Zuletzt geändert: 04.02.2011 20:47:08



Von:    flowerprinthat 05.02.2011 17:52
Betreff: 20th Century Boys - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Hi :) Weiß eigentlich jemand, ob eine deutsche Veröffentlichung für den zweiten und den dritten Film geplant ist?
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir die UK(?)-Version zulege, da scheint es aber nur alle Filme zusammen zu geben und da ich den ersten Film schon habe, wäre es irgendwie blöd ihn nochmal zu kaufen...
lg flowerprinthat
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..." sagt Blial





Zurück