Zum Inhalt der Seite

Thread: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias

Eröffnet am: 02.06.2003 16:24
Letzte Reaktion: 08.06.2003 14:09
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Star Ocean




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Waddema Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 02.06.2003, 16:24
Kurei Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 03.06.2003, 02:52
Waddema Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 03.06.2003, 13:11
Kurei Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 03.06.2003, 15:46
Waddema Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 03.06.2003, 20:02
Kurei Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 03.06.2003, 22:34
Waddema Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 05.06.2003, 12:13
Kurei Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 05.06.2003, 12:31
Waddema Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 05.06.2003, 13:10
Kurei Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 05.06.2003, 14:57
Waddema Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 05.06.2003, 21:34
Kurei Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 05.06.2003, 21:45
Waddema Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 06.06.2003, 10:30
Kurei Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 06.06.2003, 15:55
Waddema Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 07.06.2003, 23:56
Kurei Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 08.06.2003, 01:23
Waddema Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 08.06.2003, 00:25
Waddema Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias 08.06.2003, 14:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.06.2003 16:24
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Avatar
 
Ich würde das Gsame wirklich gern weiterzocken, aber ich schaff diesen scheiß Dias nich!! Ich muss den zwar nich schaffen, aber ich will datt schwert, den sonst kann ich ja nachher nich die beste Waffe kriegen!! Wär nich schlimm datt noch n paar ma zu versuchen, wenn das nich so lange dauern würde immer datt Turnier!!!!
Gibt's ne bestimmte Taktik wie man Dias am besten besiegt??
Oder einfach geste druff? Welchen Sponsor habt ihr genommen??
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! (Hoffe ich -_-)



Von:   abgemeldet 03.06.2003 02:52
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Dias kann mit normalen Mitteln nicht besiegt werden!
Das Schwert das du meinst, mit dem man sich den Eternal Sphere herstellen kann ist das welches Dias benutzt!
Und das hinterläßt er doch beim Typen der ihn gesponsort hat für dich, wenn du bis ins Finale gegen ihn gekommen bist.
Als Belohnung und Zeichen seines Respekts für Claude als Kämpfer.

Wenn du jetzt noch die Kiste aus Mars besorgt hast, steht dem Eternal Sphere nichts mehr im Weg...
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 03.06.2003 13:11
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Avatar
 
Ja ich weiß man kann den ja nich wirklich vesiegen, aber man "gewinnt" ja trotzdem in dem man ihm ne bestimmte Zahl an HP abzieht, oda?? Und dann bekommt man datt Schwert!! Und ich geh immer totbevor ich Dias genug HP abgezogen hab!! Vielleciht sollte ich ma n anderen Sponsor nehmen, hatte nämlich immer den mit der hohen Angriffskraft und der schlechten Verteidigung!! Nehme wohl nächstes ma am besten den, der bei beiden durchschnittliche Werte hat!! Wen hattest du denn?? Hast du den Kampf überhaupt "gewonnen"??
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! (Hoffe ich -_-)



Von:   abgemeldet 03.06.2003 15:46
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Das Schwert kriegt man eigentlich immer von Gamgee, wenn man überhaupt am Finale teilgenommen hat.
Du brauchst für den Eternal Sphere nur Sharp Edge und 2 Brocken Mythril! Keine Ahnung wie das Ding in der deutschen Version heißt, aber wenn du ein Schwert vom Opa bekommen hast dann war es sicher dieses.
Du mußt es aber direkt nach dem Turnier abholen, sonst ist es weg!

> Hast du den Kampf überhaupt "gewonnen"??

Naja, Dias hat etwa 2500 HP und du machst 1 HP Schaden, rechne es dir selbst aus...
Theoretisch könnte man ihn schlagen, aber wer möchte schon eine Woche damit zubringen?
Später gibt es noch andere unschlagbare Gegner die man aber erledigen kann, wenn man bestimmtes giftiges Öl benutzt, aber da hat sich bei mir auch nie was in der Story geändert.
Und bei Dias müsste man schon cheaten, da du nur die Sponsoritems benutzen kannst.

edit: Und ich lass mich vom hübschen Mädel sponsorn, ist doch die Pflicht eines Gentlemans ^_~
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:34:05



Von:   abgemeldet 03.06.2003 20:02
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Avatar
 
HÄ?? Also bei mir hat ein Schlag nich 1 HP gezogen....
Nya versuch's halt nomma wenn's net funzt mach ich einfach weiter!!
Möcht endlich ma wieder RPG-Zocken!!!! Egal was!!!! ^-^
Da ich bei Star Ocean 2 noch nich wirklich weit bin hab ich mir gedacht datt ich datt ma weiter mach!! Gibt ja eh keine neuen RPGs und dabei war doch BoF5 agekündigt, wääääähhhh!!!! Und ob Unlimited Saga jetz erscheint oda nich weiß auch kein Mensch....
Muss ich wohl auf FFX-2 warten.... Darf mir meine PS2 wegen mangelnder schulischen Leistungen nich umbauen lassen!!
Sonst wär datt ja all es kein Problem und ich würde schon längst
Xenosaga zocken!! T_T
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! (Hoffe ich -_-)



Von:   abgemeldet 03.06.2003 22:34
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
> HÄ?? Also bei mir hat ein Schlag nich 1 HP gezogen....

Ich hatte auch das Marvel Sword aus der Kiste in Mars und war recht hochtrainiert...
Wie gesagt, wenn du ins Finale kommst, geh einfach schnell drauf und dann ab zu Gamgee.
Der erzählt wie schüchtern Dias doch eigentlich ist, dass er Claude nicht selber gratuliert und dann haste das Schwert.
Ich glaube ein Freund hat mir erzählt in der deutschen Version heißt es Scharfer Stich oder so.
Ach ja, der Eternal Sphere ist eigentlich eh nur die zweitbeste Waffe, ist halt nur praktisch weil man ihn so früh bekommen kann.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 05.06.2003 12:13
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Avatar
 
Ach is gar nich die beste Waffe??!! Na dann.... Also die Gegner vor Dias sind ja nich wirklich der Rede wert!! Und dann einfach abkacken und ab zu Gamgee.... Wer ist nochma Gamgee????!!!!
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! (Hoffe ich -_-)



Von:   abgemeldet 05.06.2003 12:31
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Ist die zweitbeste waffe, der Nachteil ist, dass die beste Waffe erst kurz vor Ende des Spiels in einem Bonusdungeon verfügbar ist.
Benutzen würd ich den Eternal Sphere also auf jeden Fall.
Das geniale am Eternal Sphere ist, dass er bei jedem Schlag Sterne sprüht, die den Gegner zusätzlich treffen.
Also eine MultiHit-Waffe die Gegner oft Sternchen sehen läßt und dir damit Zeit für 'ne gute Killertechnik gibt.
Wobei du auf der ersten CD keinen Gegner findest, bei dem du noch 'ne Killertechnik brauchen würdest, mit dem Sphere sind alle ein Witz.
Das beste Schwert ist deutlich stärker, hat aber keine Multitreffer.
Aber wenn du noch einen bestimmten Ring anziehst, sprüht auch die Waffe und ist dann quasi ein verbesserter Eternal Sphere Marke Eigenbau.
Nachteil wäre halt, dass du einen Ausrüstungsplatz besetzt, den du beim Eternal Sphere noch für irgendwas was deine Werte aufpowert freihättest.

Als du einen Sponsor gesucht hast, bist du doch sicher auch bei einem Haus gewesen, wo dich ein kleines Mädchen weggeschickt hat, oder?
Ihr Großvater ist Gamgee und schmiedete da grad Dias Turnierschwert.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 05.06.2003 13:10
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Avatar
 
>Als du einen Sponsor gesucht hast, bist du doch sicher auch bei einem Haus gewesen, wo dich ein kleines Mädchen weggeschickt hat, oder?

Ach so, da muss ich dann hin!! Daran erinner ich mich noch!!
Hab's echt lang nich mehr gezockt....

>Wobei du auf der ersten CD keinen Gegner findest, bei dem du noch 'ne Killertechnik brauchen würdest, mit dem Sphere sind alle ein Witz.

Aber auch so fand ich die Gegner bis jetz ziemlich einfach.... Bis auf Xeth!! Der war recht stark!! Aber auch der war irgendwann hin
^-^!!
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!! (Hoffe ich -_-)



Von:   abgemeldet 05.06.2003 14:57
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Wenn du es durch hast und genug Voice Samples zusammen hast kannst du 2 zusätzliche Schwierigkeitsgrade mehr anwählen.
Da haben die gegner durchschnittlich doppelt soviel HP/MP, sind schneller und die AI ist sehr viel besser (leider nur die gegnerische, deine Leute sind immer noch saublöd)
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 05.06.2003 21:34
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Avatar
 
Hab datt Schwert jetz!!!! SAUBÄÄÄÄÄ!!!! Und hab mich für Precis anstatt Bowman entschieden!! Soll angeblich besser sein und außerdem find ich die kawaii!! ^-^ Wen hast du genommen??
Und hast du dich für Ashton oda Opera entschieden??
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 05.06.2003 21:45
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Ich hab's schon mit allen durchgespielt, storymäßig ist Precis aber viel besser und witziger!
Bowman ist aber ein echter Killer, ich bin grad dabei es mal mit ihm allein durchzuspielen, bin sogar schon auf CD 2, ist gar nicht so hart wie man denken würde...
Wenn man Opera nicht nimmt muß man leider auch auf Ernest verzichten, aber Ashton ist einfach nur genial. Würd ihn gern mal cosplayen, aber erst mal die Drachen hinkriegen...
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 06.06.2003 10:30
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Avatar
 
>aber erst mal die Drachen hinkriegen...

Krieg ma hin datt die sich bewegen!! ^-^
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 06.06.2003 15:55
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Und Feuer- und Eis-Atem Richtung Jury spucken, wenn ich nicht den ersten Preis krieg ^-^
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 07.06.2003 23:56
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Avatar
 
Joooo!! ^-^ Bin jetz auf CD2 u8nd hab grad den Synrad bekommen!!
Der letzte Teil vonner 1. CD war ja ma geil!! Hab jetz so viele untrainierte Chars.... Dafür sind Claude, Rena, Celine und Ashton um so bessa!! Stimmt es eigentlich, dass die Rena-Version nur ne abgespeckte Variante vonner Claude-Version is?? Nya jedenfalls bekommt man da Dias, anstatt diesen eingebildeten Leon....
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 08.06.2003 01:23
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
> Stimmt es eigentlich, dass die Rena-Version nur ne abgespeckte Variante vonner Claude-Version is?? Nya jedenfalls bekommt man da Dias, anstatt diesen eingebildeten Leon....

Die Story wird eigentlich nur nochmal aus Rena's Blickwinkel erzählt, z.B. sieht man, was sie und Dias während des Waffenturniers aufgehalten hat und ähnliches.
Aber man muß ihr Quest spielen, damit man genug Voicesamples für die anderen Schwierigleitsgrade zusammenkriegt und man kann auch manche Pärchen besser verkuppeln wenn man sie als Hauptfigur hat.
Insgesamt würd ich sagen, als Claude hat man die verständlichere Story, als Rena mehr Private Actions und bessere Manipulationsmöglichkeiten.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 08.06.2003 00:25
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Avatar
 
Joooo!! ^-^ Bin jetz auf CD2!! Hab grad den Synrad bekommen!!
Der letzte Teil von CD1 war ja ma geil!!
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 08.06.2003 14:09
Betreff: Star Ocean 2 - Kampf gegen Dias [Antworten]
Avatar
 
Zocke natürlich auf jeden Fall auch die Rena-Version!! Sollte ich nich bis dahin n geiles neues RPG haben.... wird aber wohl leider nich der fall sein!! T_T Nya hab grad ganz in Ruhe mit viel Training datt Field of Knowledge fertig!! Hab mir zeit gelassen!!
Und dadurch war das Dungeon dann halt auch einfacher!! Wobei mich immer wieder diese Wizards genervt haben, vor allem wenn se zu dritt waren.... Außerdem hab ich jetz die Bunny-Shoes!! ^-^ Muss die gleich unbedingt ma ausprobieren!! ^-^
PS: Sorry für den Doppel-Thread -_-
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!





Zurück