Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie endet "Blade of the Immortal" wohl?

Eröffnet am: 02.02.2010 18:50
Letzte Reaktion: 21.04.2010 17:33
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Blade of the Immortal




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rikane Wie endet "Blade of the Immort... 02.02.2010, 18:50
 Karen_Kasumi Wie endet "Blade of the Immort... 13.02.2010, 16:13
 Rikane Wie endet "Blade of the Immort... 13.02.2010, 22:00
 mini_MoMo Wie endet "Blade of the Immort... 21.04.2010, 17:33
Seite 1



Von:    Rikane 02.02.2010 18:50
Betreff: Wie endet "Blade of the Immortal" wohl? [Antworten]
Avatar
 

Da das Ende von "Blade of the Immortal" wohl immer näher rückt - sollte Samura esnicht nich weiter in die Länge ziehen-, frage ich mich in letzter Zeit immer wieder, wie er wohl ausgehen wird und bin mir um ehrlich zu sein, überhaupt nicht sicher.
Bei manchen Geschichten kann ja ab dem zweiten Kapitel schon sagen, wie das Ende aussieht, aber bei BotI kann ich das absolut nicht einschätzen.

Versuche ich es aber trotzdem, komme ich irgendwie nicht daran vorbei zu glauben, dass mindestens einer noch sterben wird. Schwer zu sagen, ob das Manji, Rin oder jemand anderes sein wird. Leider glaube ich jedoch, dass entweder Manji oder Rin stirbt. Fragt nicht, wieso ich das glaube. Aber würde in die Erzählweise passen, dass einer von ihnen stirbt.

Aber neben möglichen Todefällen gibt es ja noch andere Dinge, die das Ende interessant machen.
Rins Rachepläne sind da ein Aspekt. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass sie Anotsu töten wird oder dass er in ihrem Namen durch Manji oder sonstwen getötet wird. Dafür hat sie sich schon zu sehr von ihm einnehmen lassen. Ihr Hass gegenüber dem Shogunat ist jetzt wohl größer als der auf Anotsu.
Für die kleinen Romantiker unter uns, zu denen ich mich zähle, wird es wohl auch noch spannend. Das mit Hyakurin und Giichi ist wohl mittlerweile relativ sicher(aber wer weiß, ob beide die Geschichte überleben), das zwischen Rin und Manji aber noch ziemlich offen. Wer weiß was da noch geht..? ;)

Die Fragestellung an euch ist jetzt wohl klar ;)
Wie glaubt ihr endet BotI? Wer wird sterben? Wer überlebt? Wird Rins Rache erfolgreich sein?

Bin gespannt auf eure Theorien und Meinungen.
lg Rikane




Von:    Karen_Kasumi 13.02.2010 16:13
Betreff: Wie endet "Blade of the Immortal" wohl? [Antworten]
Avatar
 
Obwohl ich ein riesiger Fan von Anotsu bin, glaube ich leider doch, dass er am Ende merh oder weniger dran glauben muss - und ich bin mir relativ sicher, dass Makie da noch ein wenig mitmischen wird. Und die Tuberkulose, natürlich - das sähe Kagehisa ähnlich, sich damit anzustecken (und leider ist diese Krankheit auch hochansteckend).
Aber worauf ich hoffe, ist ein Kampf zwischen Anotsu und Habaki. Das wäre der Hammer, die beiden gegeneinander antreten zu sehen.

Wobei ich keine Ahnung habe, was Manji in dem Fall machen würde - ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er sich auf die Seite von Magatsu schmeißt (vor allem nach den Geschehnissen in Band 25), wenn es heißt 'Rokki-Dan' gegen Itto-Ryu.
Und ich hoffe, dass auch Rin überlebt ;)
~Worte sind unsichtbare Juwelen, die nur die sehen, denen sie entzogen wurden~

(Rafik Schami)



Von:    Rikane 13.02.2010 22:00
Betreff: Wie endet "Blade of the Immortal" wohl? [Antworten]
Avatar
 
Da Anotsu nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört, habe ich mir über sein Schicksal bislang eher weniger Gedanken machen. Dann hole ich das jetzt mal nach.

Irgendwie bezweifele ich, dass er sich bei Makie an Tuberkulose ansteckt und deshalb stirbt. Dann könnte ich mir eher das irgendwie zynische Ende in einem Kampf vorstellen. Zynisch deswegen, weil Anotsu von Anfang an gegen den traditionell Wegs des Schwertes (ich glaube den nennt man so) rebelliert. Er will mit Traditionen aufräumen und hält auch nicht viel von Samurai. Aber für solche ist es ja ziemlich ehrenvoll im Kampf zu sterben. Könnte mir deshalb vorstellen, dass er im Kampf stirbt - für ihn sicher nicht der so ehrenvolle Tod.

Ob Makie das Ende des Mangas noch erlebt, kann ich auch nicht einschätzen. Einerseits ist ihre Tuberkulose ja schon ziemlich fortgeschritten. Andererseits wäre ein Endszenario ohne Makie ziemlich undenkbar. Immerhin ist sie ja mit die stärkste Kämpferin in BotI.

Sollte es wirklich einen richtigen Endkampf geben, ist schwer zu sagen, wer gegen wen kämpft. Mittlerweile sind so einige Parteien nach Mito unterwegs. Ehemals Mugai-Ryu, Itto-Ryu, Manji&Rin, Rokki-Dan, die beiden Ninjas, Shira. Schwer zu sagen, wer da gegen wen kämpfen wird und auf wessen Seite Rin und Manji da geraten. Beide wirken auf mich gerade so, als würden sie zwischen den Fronten durchlaufen, noch nicht sicher, wo sie enden werden.
Allerdings habe ich auch gerade erst den gerade erschienen 24. Band gelesen. Weiß also noch nicht, wie es weitergeht.

Ich finde zur Zeit, dass Rins Überlebenschancen steigen. Besonderes nachdem in Band 24 die zahlreichen Möglichkeiten aufgezählt wurden, die es gibt, um Manji zu töten. Da wird wohl irgendeine dabei sein, die ihn am Ende tötet.

Ansonsten wäre ich mir auch bei Taitos Überlebenschancen noch nicht sicher. Wenn er überleben würde, wäre es schon traurig, gibt es doch kaum noch etwas in seinem Leben, nachdem O-Ren gestorben ist. Aber bestimmt wird sein begonnener Kampf in Band 24 mit Shira noch interessant werden.



Von:    mini_MoMo 21.04.2010 17:33
Betreff: Wie endet "Blade of the Immortal" wohl? [Antworten]
hmm....
also ich bin ein zimlicher fan von der forstellung, manji und rin als päärlchen, doch ich glaube auch das einer von ihnen stirbt und es eher tragisch und dramatisch endet.
obwohl ich mir nicht sicher bin wer stirbt
es wär vorstellbar das manji stirb, und endlich mit dem leben abschließen kann
ich hatte auch mal davon geträumt und in meinem traum überlebte anotsu und rin und er taten sich zusammen
immerhin sind die gespräche zwischen den beiden ja auch nicht gerade unvertraurt
und rin lehnt seine ansichten ja auch nicht föllig ab
ich könnt mir aber auch ein fölliges desaster vorstellen in dem beide sterben
ich hoffe aber das hyakurin und giichi am ende noch zusammenkommen und gemeinsam ne familie mit dem ungebohrenen werden^^
naya aber so ganz schlüssig bin ich mir mit alle dem auch nicht
ich könnt kotzen, denn ich hab heute die letzten bänder gelesen und band 24 endet so spannend
sie: ist am ertrinken
er: beatmit sie MUND ZU MUND und kämpft damit sie zu befrein
rin sieht aber schon zimlich fertig aus und grad frag ich mich ob wir dem ende nicht schon näher sind als uns lieb ist
was wenn rin ertrinkt, trotz manjis bemühungen?
uhhhhhhhhhhhh~ ich bin ja so aufgeregt wies weiter geht Q_Q





Zurück