Zum Inhalt der Seite

Thread: GTO - The Early Years

Eröffnet am: 29.07.2008 21:59
Letzte Reaktion: 03.04.2009 12:39
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- GTO




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Takeya-kun GTO - The Early Years 29.07.2008, 21:59
 Takeya-kun GTO - The Early Years 30.07.2008, 11:02
 Hiru GTO - The Early Years 26.08.2008, 20:18
 Takeya-kun GTO - The Early Years 06.12.2008, 00:38
GTO - The Early Years 13.01.2009, 22:04
 Takeya-kun GTO - The Early Years 27.01.2009, 11:45
GTO - The Early Years 04.02.2009, 19:59
GTO - The Early Years 12.02.2009, 16:13
 Takeya-kun GTO - The Early Years 15.02.2009, 12:43
 Feli GTO - The Early Years 15.02.2009, 12:56
 Takeya-kun GTO - The Early Years 15.02.2009, 14:37
GTO - The Early Years 16.02.2009, 12:45
 Takeya-kun GTO - The Early Years 16.02.2009, 14:07
GTO - The Early Years 22.02.2009, 19:39
 Feli GTO - The Early Years 14.03.2009, 11:57
 Twister GTO - The Early Years 14.03.2009, 14:43
 Feli GTO - The Early Years 14.03.2009, 15:29
 Takeya-kun GTO - The Early Years 03.04.2009, 12:39
Seite 1



Von:    Takeya-kun 29.07.2008 21:59
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute!
Ich habe vor kurzem rausgefunden, dass der Autor von GTO von 1991-1996 die Vorgeschichte zu GTO in fast ebenso vielen Bänden wie GTO (ich glaube, es waren sogar 31 Bände) gezeichnet hat.
In Amerika wird das derzeit unter dem Namen "GTO - The Early Years" veröffentlicht. Habs sogar auf dem deutschen Amazon gesehen.

Weiß einer mehr darüber oder hat den Manga vielleicht?? Es gibt sogar einen Anime dazu, hab schon ein paar Szenen auf YouTube gesehen. Die Geschichte handelt wohl von Eikichi und Ryuji in jüngeren Jahren, wie sie verzweifelt versuchen, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, ne Freundin zu kriegen...und man kriegt wohl sehr viel von den harten, wilden Zeiten in dieser Shonan-Bande mit.
Onizuka tritt da auch mit seiner typischen Haartolle auf, die er am Anfang von GTO noch hatte.

Für mich hörte sich das extrem spannend an. Ich hätte zwar lieber ne Fortsetzung von GTO, aber wenn es ne Vorgeschichte gibt, die ja vom gleichen Mangaka ist, dann kann es nur gut sein.
Ich habe schon bei Egmont angefragt, ob die vllt vorhaben, das auch auf Deutsch rauszubringen. Ich kann ja Bescheid geben, sobald die sich melden.
Falls sie es nicht rausbringen sollten, hol ich es mir auf englisch.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)



Von:    Takeya-kun 30.07.2008 11:02
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
So, mir ist bereits von Egmont geantwortet worden. Wird wohl nichts mit der Vorgeschichte zu GTO. Hier die Mail von Egmont:

Hallo .......... (meinen Namen habe ich durch ..... ersetzt),

danke für die Nachfrage. Wir wissen von der Serie, aber GTO war leider nicht erfolgreich genug in Deutschland, dass wir diese Vorgeschichte veröffentlichen könnten. Auch uns tut das Leid, denn wir fanden GTO recht gut.

Mit freundlichen Grüßen aus der Redaktion

Bernd Klötzer
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)



Von:    Hiru 26.08.2008 20:18
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Meines erachtens gibts es 2 Mangas die vor GTO handeln.
Ein Manga heißt davon "Bad Company"
http://en.wikipedia.org/wiki/Bad_Company_(manga)

Und eines (mal schnell rausgesucht ka ob der name so stimmt)
"Shonan Junai Gumi" wovon es 31 Bänder gibt und ne Ova
http://en.wikipedia.org/wiki/Shonan_Jun-ai_Gumi!
Das ist anscheind das was in Amerika unter Early Years rauskommt.
Und wird dort von Tokyopop vertrieben, wer weiß vllt vertreibt es dann auch der deutsche Tokyopop Verlag irgendwann ;)
Weapons dont kill People
People kill People
Einzigst wahre DN Zirkel
Zuletzt geändert: 26.08.2008 20:20:25



Von:    Takeya-kun 06.12.2008 00:38
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Liest jetzt eigentlich auch jemand von euch den Manga bzw. hat ihn schon gelesen??
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen dabei und fange heute mit Band 6 an. *freu*

Und für die, die noch immer nicht auf die Vorgeschichte von GTO aufmerksam geworden sind:
KAUFT EUCH "SHONAN JUNAI GUMI - GTO - THE EARLY YEARS"!!! Auch wenn der Manga in vielen Dingen anders als GTO ist...ich find ihn superklasse und ich komm voll auf meine Kosten.
Besonders in den ersten Bänden habe ich mich sogar noch viel mehr schlapp gelacht, als bei GTO.

Die Jugendzeit von Eikichi und Ryuji ist einfach nur der Hammer, es ist lustig, actionreich und dramatisch zugleich. Zieht es euch rein, Leute!
Und wer zu faul ist, den Manga zu lesen...der soll sich auf YouTube wenigstens den Anime angucken (was ich erst tun werde, wenn ich mit dem Manga durch bin)
Denkt dran! "Shonan Junai Gumi" XD
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:   abgemeldet 13.01.2009 22:04
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Gibt's den denn schon auf deutsch???
Dachte immer, nur auf englisch.

Und woher nehmen, wenn nicht stehlen.



Von:    Takeya-kun 27.01.2009 11:45
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja schon am Anfang geschrieben, dass es leider nicht auf deutsch erscheinen wird.
Aber um den Manga zu verstehen, reicht einfaches Schulenglisch völlig aus.

Außerdem kann man sich die englischen Manga von Shonan Junai Gumi ganz einfach bei Amazon und Ebay bestellen.
Vielleicht kann man die sogar bei nem Buchhändler bestellen, wenn man die ISBN angibt.
Ich bestell's mir jedenfalls immer bequem von Amazon.

Hier mal die Übersicht dazu von Amazon:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Shonan+Junai+Gumi&x=0&y=0
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer
Zuletzt geändert: 27.01.2009 11:46:23



Von:   abgemeldet 04.02.2009 19:59
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Hab mal die ersten paar Bänder auf Englisch gelesen, sind recht geil ^^ Jetzt lese ich das ganze als Scanlations weiter^^ Wer GTO mag, dem kann ichs sehr empfehlen ^^
Fatality - TEE-HEE!



Von:   abgemeldet 12.02.2009 16:13
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
"Bequem" ist natürlich immer gut, wir leben ja heute scheinbar in der "Bequemlichkeitsgesellschaft".

Allerding kosten die Bände neu 11 Euro und gebraucht auch 5-10, wobei noch jeweils 3 Euro Versand dazukommen. Das ist echt heftig!



Von:    Takeya-kun 15.02.2009 12:43
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Nein, es ist nicht heftig. Aus einem einfachen Grund:
Shonan Junai Gumi besteht ursprünglich aus 31 Bänden. In der englischen Fassung wurden jedoch jeweils 2 Bände zu einem zusammengefasst, sodass es insgesamt nur 15 Bände sind.
Demnach kaufst du praktisch für den Preis von ca. 10 Euro zwei Mangas und bist somit preislich gesehen wieder voll im Soll.
Und dadurch, dass ein Band praktisch aus 2 Bänden besteht, ist jeder Manga der Serie auch ein verdammt dicker Wälzer, dicker als so manches Buch.

Außerdem, wenn man es sich bei Amazon bestellt, braucht man sich ja nur zusätzlich was zu bestellen, sodass man insgesamt auf 20€ oder mehr kommt. Wenn das der Fall ist, muss man keine Versandkosten bezahlen. Das liebe ich immer so an Amazon. ^^
Man könnte sich also 2-3 Bände von Shonan Junai Gumi zusammen bestellen und schon würden die Versandkosten entfallen. ^^
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:    Feli 15.02.2009 12:56
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe GTO total verschlungen und wahnsinnig viel gelacht!
Ich glaube das Problem ist warum ihn zu wenig Leute gekauft haben ist der "unordentliche" Zeichenstil - den sind Mangaleser nicht gewöhnt oder mögen den allgemein nicht oder whatever.
Bei den Comiclesern wäre er bestimmt besser angekommen aber die meisten Comicleser haben halt auch ihre Vorurteile Manga gegenüber.

Als ich den Threadnamen gelesen habe, habe ich mich echt gefreut...schade dass es nun doch nicht im Deutschen erscheint. Ich wäre sehr dafür! Aber ich bin es einfach schon zu sehr gewohnt dass Mangas die ich cool finde abgesetzt werden oder gar nicht erst rauskommen ;)

Dann schau ich mal ob ich mir den in Englisch hole ;)




Von:    Takeya-kun 15.02.2009 14:37
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass es am Zeichenstil lag. Ich war ja damals, bevor ich mir GTO gekauft habe, auch skeptisch wegen dem Zeichenstil. Aber inzwischen ist mir die Story wichtiger, deswegen drücke ich bei Mangas ein Auge zu, wenn dr Zeichenstil mal nicht so pralle sein sollten.

Und wie gesagt, die Vorgeschichte kann man sich ruhig auf Englisch reinziehen, es lohnt sich! Und man kommt mit Schulenglisch-Kenntnissen weitestgehen aus! ;)
Ich find die Story mindestens genauso lustig und mindestens genauso dramatisch (wenn nicht sogar noch mehr) wie GTO.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:   abgemeldet 16.02.2009 12:45
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Ist mir trotzdem noch zu teuer. 15 Bände à 10 Euro = 150 Euro???
Auch wenn ich GTO liebe, das ist es mir einfach nicht wert.

GTO habe ich mir bis auf 5-6 Bände komplett gebraucht gekauft. Ich habe mal ausgerechnet, dass ich dafür ingesamt so ca. 70-80 Euro bezahlt habe (inklusive Versandkosten bei ebay). Und das waren 25 Bände!

Und die Logik des Sparens, indem man mehr ausgibt halte ich schon nach gesundem Menschenverstand für alles andere als einleuchtend.

Den Zeichenstil finde ich persönlich gut, ist halt realistischer und irgendwie "erwachsener". Muss ja nicht alles immer so kawaii aussehen, wie es der heutige Trend zu sein scheint.
Grundsätzlich mag ich realistische Zeichenstile sogar lieber, siehe z.B. auch Akira.



Von:    Takeya-kun 16.02.2009 14:07
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Lol...du kannst aber nicht einfach den Kauf von gebrauchten GTO-Bänden mit dem Neukauf von Shonan Junai Gumi-Bänden vergleichen. Gebraucht ist alles günstiger, das dürfte jedem klar sein.

Die Rechnung mit den 150€ für 15 Bände macht also auch nur Sinn, wenn man es fair mit dem Neukauf von 25 Bänden von GTO vergleicht.

25 x 5€ = 125€

Kommt also preislich gesehen ungefähr aufs selbe hinaus, nur dass GTO 6 Bände weniger hat.

Klar ist die Gesamtsumme von 150€ erschrecken, sowas find ich selbst auch immer heftig. Aber Preise von 5-6€ pro Manga sind heutzutage normal (und teilweise sogar noch günstig im Vergleich zu Mangas von Verlägen wie z.B. Tokyopop).
Und wenn man bedenkt, dass jeder Shonan Junai Gumi-Band aus eigentlich zwei Bänden besteht, ist es auch voll im Soll.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:   abgemeldet 22.02.2009 19:39
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Und was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

Wie teuer neue Mangas sind, weiß ich. Ich schrieb, dass mir das zu teuer ist.
Folgerichtig wäre die Rechnung 15 x 3,2 = 48 Euro. Das ist nämlich etwa der Betrag, den ich pro GTO-Band ausgegeben habe und daher auch bereit wäre, für den Vorgänger auszugeben. Also knapp 50 Euro für alle zusammen.

Ist doch Wahnsinn, was neue Bücher heute kosten! Ich mach da nicht mehr mit. Lieber kauf ich mir gebrauchte, schön gebundene, deren Lebenserwartung ungleich höher ist als die der geklebten. Und dafür bezahl ich nur einen Bruchteil dessen, was ich für ein neues, geklebtes Buch ausgebe.

Ein Jammer nur, dass es keine gebrauchten, gebundenen Mangas gibt... ;)



Von:    Feli 14.03.2009 11:57
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
Den Manga gibt es jetzt teilweise für 8,18 Euro in manchen shops!!! :D



Von:    Twister 14.03.2009 14:43
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Bin auch ein großer GTO Fan hab alle Bände die es in D gibt, den Humor dieser Reihe find ich fantastisch die Bände muß man immer wieder lesen einfach zum Brüllen.
War leider bei uns nich so erfolgreich, schon nach dem Release der ersten Bände war klar dies wird kein Topseller. Ich rechne es EMA schon hoch an das sie alle Bände bei uns rausgebracht ham, war für die wohl auch nich leicht.
Das young GTO bei uns nicht kommt ist schade, das würd unserem Markt bei all dem Mainstream Sachen dies derzeit gibt echt gut tun.
Nja aber zum Glück kann man auf eine englischsprachige Fassung zurück greifen, werd ich machen sobald wieda bißchen Schotter übrig ist^^
Wer übigens Interesse an den deutschen GTO Mangas hat sollte sich sputen, ich wollte einem Freund ein paar Bände schenken und stellte fest das einige nur noch schwer zu bekommen sind.

mfg
Twister

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 14.03.2009 14:43:34



Von:    Feli 14.03.2009 15:29
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
echt? Schwer zu bekommen???! ô.O Ich wollte mir noch mal ein oder zwei neukaufen weil einige schon echt zerlesen sind...ich hab si emehrmals gelesen und bestimmt 4 oder 5 Freunde von mir.



Von:    Takeya-kun 03.04.2009 12:39
Betreff: GTO - The Early Years [Antworten]
Avatar
 
http://www.comicexpress.de/
und
www.amazon.de

sind immer gute Adressen, wenn Mangas nicht mehr ganz so leicht zu kriegen sind. ;)
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer





Zurück