Zum Inhalt der Seite

Thread: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Lehrer ?<

Eröffnet am: 04.08.2006 08:04
Letzte Reaktion: 28.06.2010 16:39
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- GTO



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
>GTO Pflichtlektüre für die „... 04.08.2006, 08:04
>GTO Pflichtlektüre für die „... 04.08.2006, 10:49
 equinoxx >GTO Pflichtlektüre für die „... 18.08.2006, 17:59
 Takeya-kun >GTO Pflichtlektüre für die „... 26.10.2006, 16:35
 liddleSister >GTO Pflichtlektüre für die „... 27.10.2006, 18:31
 Plueschtier >GTO Pflichtlektüre für die „... 02.01.2007, 02:14
>GTO Pflichtlektüre für die „... 27.10.2006, 21:53
 Nussbaer >GTO Pflichtlektüre für die „... 05.11.2006, 22:02
>GTO Pflichtlektüre für die „... 06.11.2006, 07:05
 TanteMi >GTO Pflichtlektüre für die „... 06.11.2006, 08:15
 Hauskater >GTO Pflichtlektüre für die „... 06.11.2006, 13:24
 liddleSister >GTO Pflichtlektüre für die „... 06.11.2006, 16:57
>GTO Pflichtlektüre für die „... 19.11.2006, 18:02
>GTO Pflichtlektüre für die „... 22.11.2006, 12:01
 Nussbaer >GTO Pflichtlektüre für die „... 22.11.2006, 20:30
>GTO Pflichtlektüre für die „... 31.12.2006, 15:16
>GTO Pflichtlektüre für die „... 02.01.2007, 01:46
 liddleSister >GTO Pflichtlektüre für die „... 07.01.2007, 17:31
>GTO Pflichtlektüre für die „... 01.02.2007, 09:38
 Enisegu >GTO Pflichtlektüre für die „... 19.04.2009, 14:10
 Korialstrasz >GTO Pflichtlektüre für die „... 01.02.2007, 10:49
>GTO Pflichtlektüre für die „... 17.02.2007, 16:53
>GTO Pflichtlektüre für die „... 20.02.2007, 19:05
>GTO Pflichtlektüre für die „... 28.02.2007, 22:18
>GTO Pflichtlektüre für die „... 28.02.2007, 22:22
>GTO Pflichtlektüre für die „... 28.02.2007, 22:55
 Ryourin >GTO Pflichtlektüre für die „... 28.02.2007, 22:45
>GTO Pflichtlektüre für die „... 16.04.2009, 21:47
 Yume_kiZZ >GTO Pflichtlektüre für die „... 28.06.2010, 14:55
>GTO Pflichtlektüre für die „... 28.06.2010, 15:36
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.08.2006 08:04
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben, ich habe GTO seit ich den ersten Band gelesen habe nur so verschlungen, was aber nicht nur an dem einzigartigen Humor *diesesface* *grinsenmuß*, sondern auch wegen der genialen Auffassung des Schulsystems, was mich vor allem wegen privater, und vor allem Schulischer Sachen aus meinem letzen Schuljahr immer mehr ins grübeln gebracht hat.

Ich wollte eigentlich selber Lehrer werden, was mir aber nun schön durch inkompetente Lehrer fast zunichte gemacht wurde, und nun meine frage: Sollte man GTO nicht zu einer Pflichtlektüre für Lehrer machen, vieleicht schlicht, damit sie auch ein wenig mehr Menschlichkeit lernen.

Ich danke euch für eure Gedanken ^^

der Dax



Von:   abgemeldet 04.08.2006 10:49
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich habe vor Jahren mal Band 1-4 (das waren richtige Brocken damals Oö) gelesen und naja...ich glaube nicht, dass es sich als Pflichtlektüre eignen würde, da manche Sachen zu sehr überspitzt waren und man durch einen Manga sicherlich keine Menschlichkeit lernen kann, da Menschlichkeit sich in der Interaktion der Individuen miteinander zeigt.



Von:    equinoxx 18.08.2006 17:59
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
Also, cih würd das ganze als Novel verpacken, und vielleicht weniger EWxtrem... Wobei, ich glaubv fast, dass grad die Extremen Sachen am besten im Kopf bleiben...
Liebe - Ich kann FLIEGEN!!!



Von:    Takeya-kun 26.10.2006 16:35
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
ich denke schon, dass das als Pflichtlektüre rausgebracht werden sollt. natürlich ist es oft sehr übertrieben dargestellt, aber dadurch prägt es sich ja am besten ein.
außerdem hat der manga unglaublich viele Messages an die Leser und an vielend davon sollten sich echte lehrer ein beispiel nehmen.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)



Von:    liddleSister 27.10.2006 18:31
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
>..für Lehrer machen, vieleicht schlicht, damit sie auch ein wenig mehr Menschlichkeit lernen.<

Oha, ich bin ein unmenschliches Individuum o.O Na sowas.

Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    Plueschtier 02.01.2007 02:14
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
O_ô; Äh...?
Einen COMIC zur Pflichtlektüre...? Äh....m... ja...

Ich hab GTO nicht gelesen, aber allein die Idee, einen so überzogenen Manga als lehrreiche Pflichtlektüre sehen zu wollen, finde ich ein wenig fragwürdig. ^^; Vielleicht mal wieder einen kleinen Blick in die Realität werfen? ;)

Und wer auch immer "leider haben wir kein Schulsystem wie die Japaner" geschrieben hat, dem geht's wohl zu gut... >_>; Das ist keine bunte, schöne manga-kuller-Augen-ach-wie-ist-die-Welt-doch-toll Wirklichkeit, in Japan... da nehmen sich nicht umsonst so viele das Leben. Wer sich Verhältnisse wie in Japan wünscht... *kopfschüttel* Der lebt schon arg an der Realität vorbei....


> Oha, ich bin ein unmenschliches Individuum o.O Na sowas.

Wer (zur Hölle) lässt einen Animexxler andere Menschen unterrichten? :P
I say check my pornoshow!
Zuletzt geändert: 02.01.2007 02:16:49



Von:   abgemeldet 27.10.2006 21:53
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ihr lieben, ich habe GTO seit ich den ersten Band gelesen habe nur so verschlungen, was aber nicht nur an dem einzigartigen Humor *diesesface* *grinsenmuß*, sondern auch wegen der genialen Auffassung des Schulsystems, was mich vor allem wegen privater, und vor allem Schulischer Sachen aus meinem letzen Schuljahr immer mehr ins grübeln gebracht hat.
>
> Ich wollte eigentlich selber Lehrer werden, was mir aber nun schön durch inkompetente Lehrer fast zunichte gemacht wurde, und nun meine frage: Sollte man GTO nicht zu einer Pflichtlektüre für Lehrer machen, vieleicht schlicht, damit sie auch ein wenig mehr Menschlichkeit lernen.
>
> Ich danke euch für eure Gedanken ^^
>
Du machst wohl Witze.
Das ist nur zur Unterhaltung gedacht.
Zuletzt geändert: 27.10.2006 22:21:37



Von:    Nussbaer 05.11.2006 22:02
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
ich lliebe GTO über alles!mein absoluter liebling!!!
aber ich glaub wohl kaum dass man die meisten lehrer dazu kriegen würde das zu lesen!
die sind sich vielleicht viel zi fein dafür und halten das für albere kinderkacke(manga=bilderbuch für lese-faule) und zeitverschwendung...
GTO und kinderkacke!GEHTS NOCH?????
also ich weiss net wie man das anstellen könnte...
Wer früher stirbt, ist länger tot!



Von:   abgemeldet 06.11.2006 07:05
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
als novelle vieleicht

ansosnten reicht es idr das n lehrer der heutigen zeit ne etwas andere ausbildung als seine vorgänger "geniest"

lehrer schüler verhältnisse sind oft mit einem generationenkonflikt extra verschärft

das fällt bei gto weg, wie auch bei jungen refrendaren :<

obendrein ham wir deutschen nicht im entferntesten ein schulsystem das dem japanischen ähnelt :(


und, aus rein persöhlicher erfahrung bescheidener und verschwendeter 21 jahre lebens: du wirst alle 6-24 monate ( je nachdem wie fleißig du bist ) etwas finden was du als unbedingt notwenig und blablabla der welt offenbahren möchtest ^^
löblich aber nicht immer nötig
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    TanteMi 06.11.2006 08:15
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
mhhhh
die Idee klingt nett
allerdings nicht wirklich realisierbar *ich find*

zu meiner Schulzeit *lang,lang ist´s her*
gab es solche und solche Lehrer,
die etwas lockerer drauf waren,hätten es bestimmt gelesen,
die Anderen nie ...
*obwohl:wir wurden ja auch gezwungen Bertolt Brecht zu lesen,oder ...*

bei meinen Lehrern ging auch einiges schief
was teilweise auch heftige Konsequenzen zur Folge hatte
doch ich muss sagen:
heute hätt ich auch keine Lust auf Lehrer-sein
der Ton,der an den Schulen herrscht - nein Danke

ehemalige 2D ist nämlich ebenfalls hart an der Realität
-.-



Von:    Hauskater 06.11.2006 13:24
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
Why not?^^ Würde mein Studium definitiv mal auflockern. *g* Und ne Hausarbeit über GTO hätte Mal was.

--
Bist du auch unzufrieden mit der Lage im Animexx? Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Und willst du etwas tun, statt dich nur zu beklagen?

http://animexx.4players.de/community.php/PaAr/beschreibung/



Von:    liddleSister 06.11.2006 16:57
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
>obendrein ham wir deutschen nicht im entferntesten ein schulsystem das dem japanischen ähnelt :( <

Und du bist wirklich traurig darüber, dass du keinen Leistungsdruck hast, der so extrem ist, dass er Schüler in den Selbstmord treibt? Seltsame Ansichten.
Achso, ich bin ja ein böser Lehrer, ich darf nix sagen XD
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 19.11.2006 18:02
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
Vielen dank für eure posts, mein dank für eure Gedanken ^^.
Ich will mich aber auch ein wenig für mein ungestümes schreiben am Anmfang entschuldigen, vor allem bei liddlesister *gomen**verbeug*

Ich habe den thread eröffnet als ein pahr wirklich inkompetente Lehrer mir meinen Abschluss versaut haben, ich muss im Moment alles nochmal machen, deswegen war meine meinung zu Anfang dadurch getrübt.

Und da ich natürlich nicht in der Position stehe das zu verfügen war es einfach eine frage, natürlich ist gto "nur" eine unterhaltung, aber ich habe einige mal Dinge aus gto im unterricht angebracht die die Lehrer dann doch erstaunt haben und bei denen sich wirklich was getan hat. ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt ^^
keine kritik an irgendwen, macht weiter so und nochmal danke, ich hoffe jetzt sind ein paar kleine missverständnisse beiseite geschaft, ist immer etwas schwer über Tastatur =^^=
Daxgrüße =^^=
"Stell dir vor, es wäre Krieg , und keiner geht hin..." (B.Brecht)
"Stell dir vor, es geht , und keiner kriegt's hin..." (B. Stelter)




Von:   abgemeldet 22.11.2006 12:01
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass GTO einfach nur eine billige Lektüre ist. Der Mangaka hat sich sicherlich schon gedanken darüber gemacht, welche Schulthemen er in seinen Bänden mit aufnehmen sollte.

Er kritisiert spielerisch und leicht provokant das Schulsystem.
Natürlich sind die Lösungen und Ansätze sehr extrem, aber das verleiht dem Manga auch seinen Humor sowie surrealismus.
Es würde nämlich überhaupt nichts bringen, mit seinen Schülern so umzugehen. Ich glaube nicht, dass das die hilfreichen Maßnahmen sind, um mit den Schülern auf eine Wellenlänge zu kommunizieren. Ergo sage ich, dass es nicht empfehlenswert ist, diesen Manga als Pflichtlektüre für Lehrer zu nehmen.

Natürlich gibt es Ansätze, die recht sinnvoll sind, wenn man genauer darüber nachdenkt, aber man kann dies auch anders darstellen.

Ich liebe zwar provokative Bücher, aber das heißt nicht, dass der Leser sich das zu Herzen nimmt und versucht sich zu ändern.

Ich würde auch nicht sagen, dass viele Lehrer unmenschlich sind, auch wenn sie sehr streng sind.
Was bringt es dem Lehrer und dem Schüler, wenn er so verweichtlich ist, dass er jedem Schüler seine Ausreden abkauft oder die Prüfungen bestehen lässt? Ich finde, das hat nichts mit unmenschlich zu tun.
Schließlich müssen wir uns alle dem Lernsystem beugen.



Von:    Nussbaer 22.11.2006 20:30
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
ja,ja das stimmt schon (das über mir)aber...
ich wollt da mal was erzählen!
ich bin ja grad in frankreich für ein halbes jahr!und geh da natürlich auch zur schule(grpriesen sei das deutsche schulsystem!)
und im französischunterricht haben wir grade humanismus&co. mit total schwierigen texten und der hohen lektüre!(stell sich das mal einer für mich als deutsche dadrin vor XD~ )
...da lasen wir zurzeit die werke von erasmus&co.
und die lehrerin(die solltet ihr mal sehn,ihr würdet euch wegschiessen)wirk halt wie eine frau,die sich der literatur dieser art sehr verbunden fühlt...,ABER
da erzählt mir meine französin eines tages so,von wegen die lehrerin liest comics!!! die franzosen waren alle auf's übelste geschockt!,ich fand's einfach nur geil!XD und hab gleich an den thread hier gedacht!
vielleicht gibst es ja doch einige lehrer,die's lesen würden(und viiiiel spass daran haben)!
vielleicht nicht grad als plichtlektüre,aber immerhin!^^
Wer früher stirbt, ist länger tot!



Von:   abgemeldet 31.12.2006 15:16
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
Die GTO Realserie sollte Pflicht werden.
Denn die ist einfach nur genial und auch nicht überspitzt.
Schnitzel für die Welt
www.schnitzeldrogen.de
----------------------
++ Meine Empfehlung ++
+ www.sexyhelpers.de +



Von:   abgemeldet 02.01.2007 01:46
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Euch ist bewusst, dass ihr über einen Manga redet, oder?
Findet ihr es nicht ein wenig..."dumm" wirklich zu diskutieren, ob man einen Comic zur (Weiter-)Bildung von Lehrern rausbringen sollte?!
Das ist als ob, etwas überspitzt, man Spider-Man-Comics für Biologiestudenten verwenden will.
Wie schon gesagt wurde, Mangas sind zur Unterhaltung da, Comics werden nur für Kinder zur Veranschaulichung benutzt. Jeder Student fässt sich an den Kopf, wenn man versucht ihn mit Hilfe eines Comics zu belehren.
Zumal die Unterschiede unseres und des japanischen Bildungssystems gravierend sind...
Versucht lieber mit konventionellen Methoden zu überlegen, wie man das Verhalten der Lehrer verbessern kann, als eure Zeit mit soetwas zu vergeuden.
Zudem...wie kann man sich denn den Traum Lehrer zu werden von inkompetenten Pädagogen zunichte machen lassen? Sollte das nicht gerade ein Ansporn sein, dass du weiter machst und dieses Schicksal anderen Schülern ersparen willst?!
Ah ja...



Von:    liddleSister 07.01.2007 17:31
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr nicht ein paar defintive Punkte aufzählen, die euch an Lehrern so stören? Und bitte nicht "Sie geben viel Hausübung".
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 01.02.2007 09:38
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
> Und bitte nicht "Sie geben viel Hausübung".

*lol*



Von:    Enisegu 19.04.2009 14:10
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
>Wie schon gesagt wurde, Mangas sind zur Unterhaltung da, Comics >werden nur für Kinder zur Veranschaulichung benutzt.

Ich werde sauer wenn ich sowas lesen muss. Warum glaubst du nicht, dass sich Comic-Autoren genauso Gedanken um ihre Geschichte machen wie Buchautoren (Recherche, zu vermittelnde Werte- und Moralvorstellungen des Autors, Visionen der Autors)?
Nur weil sie Bilder benutzen um die Geschichte zu erzählen?
Sicher gibt es bei Comics und Mangas unterschiedliche Arten und Niveaus, aber das ist bei Büchern genauso.
Ach, ich geh lieber bevor ich mich hier wirklich aufrege.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    Korialstrasz 01.02.2007 10:49
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
Hey,
von GTO habe ich den Anime und die Verfilmung (mit echten schauspielern).
In beiden fällen ist GTO einfach nur genial !

Aber das Schulsystem da unterscheidet sich mit dem Schulsystem hier...also würd ich sagen Nein.
~ Duck Duck Goose ist das tollste Spiel der welt -.- ~



Von:   abgemeldet 17.02.2007 16:53
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
hehe das wär geil.

werde in indirekter weise auch lehrerin aber vlt. sollte man doch das doch etwas überdenken.
stellt euch vor alle frischen lehrer like onizuka. das wären dann bestimmt 5 davon an jeder schule. das könnte chaos geben. XD
Don´t worry be happy



Von:   abgemeldet 20.02.2007 19:05
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
Jain.

Ja: Onizukas Engagement für jeden einzelnen Schüler, sein Wille, die Kids zu beschützen und sie zu selbstbewussten Charakteren zu machen und so, seinen Sinn für Gerechtigkeit, find ich toll.

Nein: der Typ selbst ist einfach kein Vorbild. Dumm, gewalttätig, primitiv, laut, inkompetent,...
Als Mensch ist er ja toll, aber als Lehrer eines Schulfachs und als Erwachsener..?



Von:   abgemeldet 28.02.2007 22:18
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 

> Ich wollte eigentlich selber Lehrer werden, was mir aber nun schön durch inkompetente Lehrer fast zunichte gemacht wurde, und nun meine frage: Sollte man GTO nicht zu einer Pflichtlektüre für Lehrer machen, vieleicht schlicht, damit sie auch ein wenig mehr Menschlichkeit lernen.
>
> Ich danke euch für eure Gedanken ^^
>
Ich bin momentan dabei einer zu werden und kann dir nur sagen, zeig den manga meiner Dozentin und sie wird dir, wenn sie aufgehört hat sich über den stumpfsinn der da drin dargestellt wird kaputtzulachen, tausend dinge aufzählen die einfach nur UNSINN sind... du kannst als späterer Lehrer deine Schüler nicht so behandeln, ein Lehrer muss Vertrauensperson sein, aber Freundschaft mit jedem einzelnen ist undenkbar, die professionelle Distanz brauchen beide, Schüler und Lehrer.
Und mal ehrlich... stell dir mal vor, jemand der sein lehramtstudium nach GTO ausgerichtet hat kommt auf die nächstbeste Rütli-Schule um mal zu zeigen wie cool er ist und was fürn guter Kumpel er ist *bang*


Ehrlich... als Schüler hat man einfach zu wenig Ahnung davon, was alles mit diesem Beruf zusammenhängt, um so etwas rechtfertigen zu können... und ich weiß wovon ich sreche, ich war auch mal Schüler....
NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!




Von:   abgemeldet 28.02.2007 22:22
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
> ein Lehrer muss Vertrauensperson sein, aber Freundschaft mit jedem einzelnen ist undenkbar, die professionelle Distanz brauchen beide, Schüler und Lehrer.

Ich kann dir das Gegenteil beweisen.
EDIT: nicht mit jedem einzelnen dicke Freunde vielleicht, aber eine gute zwischenmenschliche Beziehung ist durchaus machbar. Mich haben meine Lehrer zur Begrüssung geknutscht und mich bei Klassenfahrten zum Essen eingeladen, aber meine Noten waren dennoch sachlich und scheisse XD Die MAUER und diese Arroganz den Schülern als "rangniedrige Dummchen" gegenüber muss weg.

> Und mal ehrlich... stell dir mal vor, jemand der sein lehramtstudium nach GTO ausgerichtet hat kommt auf die nächstbeste Rütli-Schule um mal zu zeigen wie cool er ist und was fürn guter Kumpel er ist *bang*
>

GTO ist ein Comic und ihn 1:1 zu übernehmen, wäre der Anfang vom Ende. Das Engagement, zB wie er sich einsetzt für gemobbte oder suizidgefährdete Schüler, ist allerdings etwas, was ich bei echten Lehrern nicht falsch fände. Und das ist auch mit der "professionellen Distanz" noch machbar.
Zuletzt geändert: 28.02.2007 22:24:52



Von:   abgemeldet 28.02.2007 22:55
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 

> Ich kann dir das Gegenteil beweisen.
> EDIT: nicht mit jedem einzelnen dicke Freunde vielleicht, aber eine gute zwischenmenschliche Beziehung ist durchaus machbar. Mich haben meine Lehrer zur Begrüssung geknutscht und mich bei Klassenfahrten zum Essen eingeladen, aber meine Noten waren dennoch sachlich und scheisse XD

DAS geht meiner Ansicht nach über eine Grenze hinaus, denn daraus dreht dir JEDER Schüler, der dich nicht leiden kann, einen Strick!


> GTO ist ein Comic und ihn 1:1 zu übernehmen, wäre der Anfang vom Ende. Das Engagement, zB wie er sich einsetzt für gemobbte oder suizidgefährdete Schüler, ist allerdings etwas, was ich bei echten Lehrern nicht falsch fände. Und das ist auch mit der "professionellen Distanz" noch machbar.

DAS gehört normal auch zur Grundausbildung dazu. Zumindest für mich snd psychoanalytik, Psychologie und Problemfälle in der Schule Pflichtmodule die ich auch für wichtig halte. Schlimm genug, dass einige Lehrer da ihre Ausbildung vergessen oder es damals einfach noch nicht zum Studium gehörte, für solche Dinge sensibilisiert zu werden.

Glaubt mir, die Lehrer sind nicht so schlecht wie sie Schüler gerne darstellen

NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!




Von:    Ryourin 28.02.2007 22:45
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
> *obwohl:wir wurden ja auch gezwungen Bertolt Brecht zu lesen,oder ...*

Autsch.
Glaubst Du allen Ernstes, ein COMIC wäre für den Unterricht förderlicher als LITERATUR? (Ich nehme an, das habt ihr im Deutschunterricht gelesen, dementsprechend...!)
Geschmack ist Geschmack, aber manche Dinge gehören zu bestimmten Fächern einfach dazu.

Es gibt viele inkompetente Lehrer, es ist aber nicht so, daß jeder Lehrer ein Arsch ist, der seine Schüler für dumm hält. Zumindest kenne ich davon nicht allzuviele, auch wenn ich einige wenige gerne gegen kompetente Lehrer austauschen würde (Wie gerne würde ich Brecht im Unterricht lesen und nicht den Müll, den ich hier liegen habe...).
Unmenschlich ist auch nicht jeder Lehrer, wtf. Ich glaube, die Aussagen mancher Schüler resultieren schlicht aus ihrer Frustration über ihre Noten oder die Tatsache, daß man ihnen so schröööckliche Sachen wie Hausaufgaben abverlangt.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 16.04.2009 21:47
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
naja,bei uns gibts da so ne lehrerin,die wär so ein fall,bei denen wir sagen täten "ekeln wir sie raus".
aber wir machens nicht,weil sie uns sonst schlechte noten in dem fach geben täte.
>>

ich will jetzt nicht sagen,was die frau alles getan hat.
o__O'
aber das was sie getan hat,war generell nicht gut.
und es war nicht wegen den noten.

da hätten wir schon irgend so ne hilfe gebraucht.den andere lehrer die sagen dann:ach das war ja nicht schlimm.oder stimmen der lehrerin sogar zu.(was der fall war)


nija...
aber sonst...son lehrer hätte ich gerne..xD
aber er sollte einem schon was bei bringen können.
^__^


 (Y)
=(o.o)/)
○(/()()




Von:    Yume_kiZZ 28.06.2010 14:55
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Tut mir leid wenn es zu VIEL ist ^^'

Naja so was kann man nicht als Plichtlektüre machen xD
wäre zu geil wenn manche das lesen würden..ich kenn wenige die das kennen -__- niemanden zum reden

Ich habs auch zu Ende gelesen ;-; traurig
Ich find es schön wenn es so ein lehrer geben würde wie Sensei Onizuka ^^ ..denn die meisten menschen achten zurzeit nur WAS du bist und das aussere -.- aber ob es WIRKLICH jmd wie ihn geben
würde wäre ..echt..naja ..zu kraass O.O

Durch GTO erkennt man was wirklich in einer schule abläuft ..naja das meist jedenfalls ^^°..hrhrhrhr xD *dumme gedanken kommen hoch*

Es gibt manche lehre die sind toll..aber wenn es mal so eine Situation gebe da wo es brenzlig wird..sind DIE nicht zu gebrauchen (gell Herr H.? ^^)*nicht bös gemeint* x3

Und dann gibt es die Sorte: Lehrer die einfach nur arschlöcher sind *sry für mein kraftausdruck,musste mal raus -___-*
Die kann man nicht gebrauchen..man fragt sich :"Hä? warum bist du nochmal Lehrer geworden?? Ah ja stimmt um mir mein leben kaputt zu machen ^^ Danke"
Diese Sorte ingnorieren dich ..wen du hilfe brauchst ..sei es auch mal im Unterricht oder so

Aber es gibt auch einfach so lehrer ..nihct gut oder böse ^^ einfach lehrer die dir was beibringen ...aber nicht helfen..wenn was ist ..die kann man immer gebrauchen ^-^ *freu* hauptsache die machen ihren Job

Fazit: Lehrer sind auch nur Menschen,man kann nicht immer denen die Schuld geben ..naja ich tu es manchmal..*sry*..aber ich brauch einfach ein Sündenbock xDD *scherz beiseite*..man soll sein eigenes Leben bestimmen..es ist immer ein MUSS zu lernen, auch im Leben ist es so..heisst es nicht das man aus seinen Fehlern lernt..Wenn man ein Problem mit denjenigen hat sollte man ihn auch ansprechen..schwer ich weiss..aber vllt ändert es sich was..auch wenn es nur ein bisschen ist..selbst die Lehrer wissen nicht was sie falsch machen..solange es keiner sagt..unterrichten sie weiter so..wie bisher..ich hab ein Lehrer der am ende des schuljahr immer ein Fazit von sich hören will..dabei gibt er uns ein Zettel..damit es natürlich anonyme ist ^^ ..ist doch klar ;D..dadurch verbessert er sich..naja vllt hilft es was ..bei ihm funktioniert es !! ^^

(HEY..meine Gedanken xD leute ! wenn was ist oder so ..dann tut es mir leid -.-°)

cherrY ^-^
Zuletzt geändert: 28.06.2010 15:14:32



Von:   abgemeldet 28.06.2010 15:36
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
>28.02.2007 22:45
>16.04.2009 21:47
>28.06.2010 14:55

Finde den Fehler.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone


[1] [2]
/ 2



Zurück