Zum Inhalt der Seite

Thread: Batman stirbt?

Eröffnet am: 19.02.2008 20:01
Letzte Reaktion: 28.07.2011 22:34
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Batman



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Batman stirbt? 19.02.2008, 20:01
Batman stirbt? 08.03.2008, 04:35
 D-Light Batman stirbt? 08.03.2008, 20:39
 auron22 Batman stirbt? 28.03.2008, 00:05
 Seythia Batman stirbt? 14.04.2008, 18:56
 Lakonnia Batman stirbt? 15.05.2008, 23:59
 Werwiewo Batman stirbt? 09.08.2008, 13:40
Batman stirbt? 25.08.2008, 02:56
 Lakonnia Batman stirbt? 20.12.2008, 00:54
Batman stirbt? 25.12.2008, 21:27
 paptschik Batman stirbt? 15.01.2009, 19:15
Batman stirbt? 19.01.2009, 00:43
 Maniak Batman stirbt? 24.01.2009, 09:50
Batman stirbt? 28.01.2009, 20:11
 Maniak Batman stirbt? 06.02.2009, 18:43
Batman stirbt? 15.02.2009, 19:21
 Lakonnia Batman stirbt? 16.02.2009, 16:40
 paptschik Batman stirbt? 27.02.2009, 02:32
 Lakonnia Batman stirbt? 27.02.2009, 12:43
 paptschik Batman stirbt? 27.02.2009, 13:31
 Lakonnia Batman stirbt? 27.02.2009, 13:43
 paptschik Batman stirbt? 27.02.2009, 14:07
 Lakonnia Batman stirbt? 27.02.2009, 14:18
 paptschik Batman stirbt? 28.02.2009, 17:48
Batman stirbt? 12.06.2009, 22:06
 Starscourge Batman stirbt? 09.08.2009, 16:54
Batman stirbt? 15.08.2009, 22:46
 Starscourge Batman stirbt? 16.08.2009, 00:30
Batman stirbt? 20.08.2009, 02:51
Batman stirbt? 16.08.2009, 00:43
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.02.2008 20:01
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
In der AprilAusgabe soll Batman ja draufgehen, da der Absatz von DC schwächelt und diese hefte sich besondern gut verkaufen, hab ich zumindest bei SPiegelonline vor einiger zeit gelesen.

weiß einer von euch schon was genaueres oder glaubt ihr es is ein aprilscherz?



Von:   abgemeldet 08.03.2008 04:35
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Das wird nicht passieren. Superman und Batman sind die Ikonen von DC. Warum sollten sie sie töten? Das ergibt keinen Sinn. Dafür sind sie zu wichtig. Was sollen sie dann mit den ganzen Batman Serien machen? Aufhören? Tz.

Selbst wenn, dann wäre er nicht der erste, der auf wundersame Weise wiederaufersteht.

-> Nein.
"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen."
Dietrich Bonhoeffer



Von:    D-Light 08.03.2008 20:39
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Klar, die haben Supes gekillt - er kam wieder,
Ollie hamse gekillt - kam wieder,
Hal war Tod, Specter und - kam wieder
~~~
nein, vor der Final Crisis geht da garnichts meiner Meinung nach...
Und wenn, dann stirbt wie bei Cap Am "nur" der Mensch, in diesem Falle Bruce Wayne.
Für Batman 2 hamwa sogar mehrere Anwärter - Azrael (wieder), Dick (Nightwing) und vllt. sogar Timmi (Robin III)
Du bist nicht dein Job.
Du bist nicht das Auto das du fährst.
Nicht das Geld auf deinem Konto.
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt



Von:    auron22 28.03.2008 00:05
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
batman darf nicht sterben!
wie kann man nur sowas behaupten?!


wenn bruce wayne stirbt, kann kein anderer in den batsuite. das wäre nicht das selbe.
außerdem müßte ja erstmal alfred das zeitliche segnen, der müßte doch auch schon im 3stelligen bereich sein. ;)
ist es möglich die eigene existenz zu beweisen?



Von:    Seythia 14.04.2008 18:56
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
ich bezweifle, dass dieses gerücht, das sich im übrigen schon länger gehalten hat, als ich erwartet habe, jedenfalls hatte es sich schon einmal NICHT bewarheitet, der Wahrheit entsprechen wird.
Auch Bruce Wayne werden sie nicht einfach so töten.
Er IST einfach Batman. Die Geschichte zeigt, dass Bruce Wayne und Batman zu sehr miteinander... verschmolzen sind, als dass man den einen oder anderen austauschen könnte.
Batman Beyond hat das imo gezeigt, auch wenn es sich nur um einen Cartoon handelt.
Man kann nicht erwarten, dass die Fans damit zufrieden sind, wenn jemand, der bei weitem nicht diese außergewöhnliche Lebens- und Leidenserfahrung hat, plötzlich der neue Batman ist.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass im Comic ein 'besserer' Hintergrund zusammengebastelt wird, trotzdem glaube ich nicht daran, dass Bruce Wayne oder Batman sterben werden.
Immerhin ist diese... Vereinigung zweier Charaktere beinahe das größte DC-Aushängeschild.
**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )



Von:    Lakonnia 15.05.2008 23:59
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Wenn er stirbt kommt er wieder, soviel ist sicher.

Aber die von DC wären schön blöd, wenn sie jetzt Batman töten, wo der neue Batman Film bald im Kino läuft und sie damit die beste Werbung für sämtliche Batman Hefte haben. Wäre schon ungünstig, wenn sich neu eFans finden und die wollen tatsächlich mal nen Comic kaufen und dann heißt es "Tja, Batman ist aber leider tot" bzw. "Batman ist jetzt wer anderes".

von daher bin ich optimistisch.

obwohl es schon verdächtig ist, wie Tim mit aller Gewalt in diese Depri-grunz-schublade gepresst wird, indem nacheinander alle sterben, die er mag... aber das ist ein anderes Thema
edit: Diese Gefahr scheint gebannt (leider nicht wie erwünscht, aber egal)
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝


Zuletzt geändert: 02.06.2008 16:19:34



Von:    Werwiewo 09.08.2008 13:40
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht kriegen wir mal wieder so einen "beinahe Tod" wie damals, als man Bruce das Rückrat gebrochen hat.

Aber mal andere Frage, wer würde Batman töten können?
Eigentlich nur der Joker, das wäre der beste Batmankiller. Aber seit "The killing joke" wissen wir ja, dass Joker dies zu vermeiden sucht.
Ich bin ein Narr, denn ich tanze irr auf dem Rad des Schicksals, doch bin immer um mein Auftreten besorgt



Von:   abgemeldet 25.08.2008 02:56
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Batman dreht in "Batman R.i.p." eher durch, als das er stirbt, zur Zeit verkleidet er sich als Wahnsinniger "ZUR EN ARRH Batman" und wird von Batmite begleitet...

Nach der Batman R.i.p. story soll Bruce durch Tim, Jason, Dick oder Hush ersetzt werden.
Wobei ich hoffe das es weder Jason noch Hush ist (nochmal ein Azrael typ ist nicht nötig) und Dick will nicht Batman werden, also wird warscheinlich Tim der neue Batman und Damian der neue Robin.

gute pics:
http://bp2.blogger.com/_hnrD4nnfFWY/SCsH5BZZIqI/AAAAAAAAAE0/ShfE4NvOfyA/s1600-h/batman676.jpg
http://i22.photobucket.com/albums/b334/longbarreljones/batmanzurenarrh.jpg

Wenn man das erste Bild anschaut, sieht man ziemlich gut, dass der Robin auf dem Bild weitaus jünger als Tim ist was darauf hindeutet, dass das Damian ist.
if you can't do the time, don't do the crime



Von:    Lakonnia 20.12.2008 00:54
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Ja, DC IST blöd und ich nehme alles zurück was ich gesagt habe... außer, dass ich mir sicher bin, dass Batman, also Bruce, wieder zurückkommt. Ist wohl alles nur n PR-"Gag".
Jedenfalls ist "letztens" Bruce Wayne in der Continuity gestorben worden. Wer mehr Infos dazu haben will muss wohl googeln, ich hab das DC-Geschehen die letzen 4-5 Wochen nicht mehr so sehr verfolgt (bin selbst auch nur gespoilert worden...juhuu..) und verspüre nun wenig Lust alles nachzulesen... und das kurz vor Weihnachten, die sollten sich was schämen...

Wenn ich mehr weiß bevor das ein anderer tut werd ich mich hier mal äußern.



@Stikk
Tim und Damian in einem Team? Ich glaube eher nicht. Damian, der kleine Psycho, hat doch viel zu sehr diese Konkurrenzkomplexe als dass er sich was von Tim sagen lassen würde... die mögen sich noch weniger als Jason und Tim ^^ Schätze dieses dynamische Duo hat wenig zukunftsaussichten... wobei... es ist DC, da kann ALLES passieren.
Das auf den Cover sieht aber echt eher aus wie Damian, wobei da auch einfach nur ein Zeichner dran gesessen haben könnte, der keine Ahnung hat, extra damit spielt oder Tim einfach jünger zeichnet (in einem der letzten Nightwing Hefte, die ich gelesen habe sieht er aus wie 14 und benimmt sich auch so...)
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝


Zuletzt geändert: 20.12.2008 00:58:09



Von:   abgemeldet 25.12.2008 21:27
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
@Lakonnia: Falls du an Spoilern interessiert bist was gerade im Comic passiert ist (vollkommen aktuell - aber extrem zusammengefasst):
Spoiler

-Batman wird von der Black Glove angegriffen und unter drogen gesetzt
-Der Batcave wird von der Black Glove kaputt geschlagen, genauso wie Alfred verschlagen wird
-Dr. Simon Hurt der Anführer von Black Glove behauptet Bruce Waynes Vater zu sein (Thomas Wayne)
-Bruce Wayne irrt unter Drogen gesetzt in Gotham umher und trifft jemanden der vor Tagen gestorben ist, Bruce dreht noch mehr durch und denkt das er der alien Batman von dem Planeten 'Zurr-en-arrh' ist und verkleidet sich auch so
-ZEA Batman sucht den Black Glove mit seinem Baseballschläger und Batmite zur Hilfe
-Nightwing wird in Arkham eingeliefert
-Tim ist auf der Flucht vor dem Black Glove und ließt Batmans Notizbuch indem alle 'komischen' Fälle stehen
-ZEA Batman geht nach arkham wo er den Black Glove mit dem Joker zusammen findet, der Black glove besiegt ZEA Batman und beerdigt ihn lebendig, und Dr. Simon Hurt macht den Fehler den Joker wi einen Gehilfen zu behandeln
-Joker macht sich über den Black Glove lustig und sagt das Batman sie besiegen wird und bestimmt schon aus dem Grab raus ist (was er auch ist), und Joker fängt an Leute vom Black Glove umzubringen
-Batman verfolgt Hurt der behauptet sein Vater zu sein, was in einem Endkampf mit Batman und Hurt in einem Heli endet, der explodiert (erinnert an die art wie Green Arrow mal gestorben ist)
-Nightwing steht neben dem Wrack mit Batmans Cape da, Talia und Damian beginnen einen rachefeldzug gegen den Black Glove

Nach der Main Line von R.I.P. kommt folgendes:
-Robin verteidigt Gotham alleine (mit Steph zusammen) gegen einen Bandenkrieg und wird im neusten Comic durch eine Explosion am Kopf verbrannt (danke DC... das war echt nötig! Alles nur Shock-value...)
-Nightwing wird von Two-Face in NY angegriffen
-Die Outsider müßen schauen wie sie ohne Batman zurecht kommen, während Batgirl versucht die Outsider weiter zu erhalten
-In arkham wird ne Party geschmißen in der der Joker ein Foto von Batmans Grab rumreicht und alle "ding dong the witch is dead" singen
-Die aktuellsten Batman Comics sind nur RÜckblicke auf Batmans Geschichte

Und was (nach angaben von DC) noch passieren wird:
- Bruce Wayne wird noch in Final Crisis #6 als Batman erscheinen (das passiert Chronologisch nach RIP)
- Es kommt bald die Storyline 'Fight for the Cowl' raus, in der gotham ohne Batman ist und die Anwärter für den Mantel um ihn Kämpfen (ich hoffe das Tim gewinnt)


if you can't do the time, don't do the crime
Zuletzt geändert: 19.01.2009 00:43:43



Von:    paptschik 15.01.2009 19:15
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Zumindest bei den Amis und jedem hiesigen Comicladen der US Comics führt ist ja jetzt Final Crisis #6 veröffentlicht, welches laut Morrison ja direkt an R.I.P. anschließt.
Spoiler
Batman wurde von Darkseid getötet und hat diesen Anscheinend auch schwer verwundet, wenn nicht auch getötet.

"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 19.01.2009 00:43
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
jap, hab grad FC #6 gelesen...
Spoiler
Darkseid wird wahrscheinlich tod/schwer verwundet sein da das Material der Kugel genauso giftig für ihn ist, wie für Orion, der mit der gleichen Kugel getöttet wurde...

Das ganze ist kein wirklich zufriedenstellendes Ende für Batman R.I.P. ... vorallem da Darkseid nichts mit Batman an sich zu tun hat.

Naja Bats, wird spätestens zu Blackest Night nächsten Sommer wieder zurück sein hoffe ich (obwohl ein Zombie Batman mit einem Powerring etwas komisch ist...)


if you can't do the time, don't do the crime
Zuletzt geändert: 19.01.2009 12:31:56



Von:    Maniak 24.01.2009 09:50
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Batman ist tot.
Gekillt durch Dark Seid,.... entshculdigung, aber hat Grant Morrison noch alle Tassen im Schrank!
Ich meine, das ist...
wie erkläre ich das:

Leute, sind wir doch ehrlich: Bruce Wayne ist Batman. Niemand kann ihn "ersetzen", man assoziiert ihn zu sehr mit der Figur.
Ich meine sind wir ehrlich, das wäre so, als würde man von Sueprman versuchen einen Nachfolger zu machen. und wir alle wissen, wie mies das ablief indirekt.
Und selbst wnen sie Batman zurückholen durch einsatz der Deux ex machina (sprich eines billigen Plotdevices a la Lazarusgrube etc.) Es wird einfach zu lächerlich sein, als dass das jemand abnimmt.
Wenn Superman, Wonderwoman, Flash, etc. von den Toten zurückkommen durch irgendeine kosmische Energie, das kann jeder abkaufen. Superhelden mit Superkräften sind da nämlich irgendwie... bei denen wird das akzeptiert.
Aber Batmn war ein ganz gewöhnlicher Mensch, ihn von den Toten zurückholen wird einfach nur etwas sein, wo sogar die Fans sagen werden "Fuck it DC, thats just stupid!"
Kurz gesagt, es gibt nur eines was dümmer ist, als Batman zu töten: Ihn irgendwann wieder von den Toten zurückzuholen.

Ich meine sind wir ehrlich, wer von uns kam denn irgendwie damit zurecht, das unser Psycho Robin Jason von den Toten zurückkam?
Ich zumindest nicht. Und überhaupt, ich habe es eh satt, dass im DC Kosmos tot im Grunde nichts anderes bedeutet als "15 Minuten auf der Strafbank des Jenseits" sind wir doch ehrlich:
Ein im DC Kosmos gestorbener Held/Schurke, kommt so oft zurück, die müssen im Jenseits Drehtüren haben. Da ziehe ich dann wirklich manche Mangas vor, wo tot dann wenigstens -solange es keine schon längst etablierte Plotdeviceschoße a la Dragon Balls gibt- auch tot bedeutet und aus.

Und wer soll Batman bitte ersetzen?
Nightwing will ein eigener Held sein, Json Todd... wenn der Batman wird dann schmeiß ich meine Comics weg, Tim Drakke ist zu jung und Damion ist doch eh wieder in die Comicversenkung verschwunden.

Grant Morrison, ist einfach... es ist traurig.
Morrison ist schon jemand mit Ideen. Ich habe die JLA Comics nur angefangen zu lesen, weil mir Morrisons Storystil gefallen hatte.
Aber leider muss man sagen, Morrison hat in den letzten Jahren im Dc Mainkosmos wirklich nur eines gemacht:
Eine Krise nach der anderen abgefeuert und die Comics somit abgefucked.
Ich meine was soll das?

Identity Crisis, Infinity Crisis, One year later, Countdown zur Final Crisis...

DC ist wirklich nur ncoh ein Verlag der darauf aus ist einen Helden nach dem anderen abzuwürgen oder charakterlich zu verunstalten.
Schaut es euch doch an, wer ist alles tot oder wurde verändert?

Superboy, Impulse, Captain Marvel (verändert), Mary Marvel (Villin Sue), Orion (tot), Superboy Prime (Dieser Steroidnehmende Anakin Skywalker) etc.

Ja, DC bedeutet soviel wie "die Erde da wird jährlich ne Katastrophe erleben", aber bin ich der einzige der findet, dass DC damit seit 2001 oder so einfach nur noch übertreibt?
Wir müssen immerhin noch an kleinere zwischenereignisse zwischen Infinity Crisis und Final Crisis denken, wie den Amazonenkrieg (in meinen Augen das beste Argument, warum Extremer Feminismus verboten gehört), Sinestro Corps, Blck Adams dritter Weltkrieg (eher Weltkrieg III, Beta Version, so fot wie World war III als Specialtitel kam)
Die DC Politik ist dazu verkommen, ein Großereigniss nch dem anderen, mit so vielen Opfern wie möglich zu erschaffen, bei dem mal gerne 4/5 der Menschheit abkratzt.
Und nun ist während einem dieser Ereignisse Batman gestorben, eines von DCs erfolgreichsten Aushängeschilden, das vor allem jetzt dank Dark Knight noch einmal einen Bekanntheitsschub bekommen hat, weshalb es scon aus Markttechnischer Sicht bekloppt ist, ihn zu töten.
Außerdem, warum ausgerechnet durch Dark Seid.
Und dann durch ne Kugel.
Batman und jemanden erschießen?
Klar, bei Dark Seid ne Ausnahme, aber...
es ist auch, warum stirbt Batman durch Dark Seids Hand?
Batman ist jemand, da hätte man eine Finalkonfrontation mit Joker, Hush oder so erwartet.
Nicht mit einem "Golem" mit Gottkomplex, der eine mathematische Formel entdeckte die auf Emotionen basiert.

Also man kann es sehen wie man will, aber wenn Morrison nicht irgendwann innerhalb de rnächsten Zeit mit was aufkommt, dass die ganze Schoße nochmal rettet, wird er den "Epic fail" des Comicjahres 2009 hingelegt haben.
Entschuldigung, der Kerl wird sich doch nie wieder auf einer Convention sehen lassen können, ohne das jemand ihn ls "Mörder, Wahnsinnigen, etc" beschimpft.



Von:   abgemeldet 28.01.2009 20:11
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn Death in den DC Comics das selbe Mädel ist wie in den Vertigo Comics, würde es recht viel erklären ^^°

>Superboy, Impulse, Captain Marvel (verändert), Mary Marvel (Villin Sue), Orion (tot), Superboy Prime (Dieser Steroidnehmende Anakin Skywalker) etc.

ähem... Superboy haben die nicht wegen der Crisis umgelegt sondern wegen Copyright Problemen ^^°
Deswegen hat sich 'Emoboy Prime' auch nicht mehr Emoboy gennannt sondern 'Superman Prime'

Aber du hast Batgril und Billy Batson (das er jetzt Shazam ist, ist ja nicht schlecht, aber der taucht seitdem auch nicht mehr auf) vergessen.


Achja Spoiler bezgl. FC#7:
Spoiler
Bats lebt, ist aber verloren in der Zeit ~
huuuiii.....
Batman Lost in Time...
jetzt sitzt er also in der Steinzeit fest, wundervoll!

Er ist tod (FC#6):
http://img443.imageshack.us/img443/8026/75482708wk9.jpg

Oh, er lebt doch noch (FC#7):
http://img232.imageshack.us/img232/8817/53394944mp7.jpg



Naja, dafür gefallen mir die Robin comics zur Zeit (Robin vs Anarky war nicht schlecht finde ich)
Ich hoffe Tim gewinnt die BftC

btw. wo bleibt eigentlich die in Booster Gold tausendfach angedeutete Wiederauferstehung von Azrael???
if you can't do the time, don't do the crime
Zuletzt geändert: 28.01.2009 20:24:10



Von:    Maniak 06.02.2009 18:43
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Final Crisis... ich persönlich fand jetzt im nachhinein, dass war auch nur wieder nichts anderes als eine "Minikrise" und basta.
Also schuldigung, bei dem durhc was die da schon mussten, war das doch auch nichts anderes als eine einfache Erdinvasion, wo halt diesmal noch etwas das multiversum durchgefickt wurde.

Und toll, Batman in der Steinzeit.
Na großartig. Dann wird das alles demnächst so ne saudämliche Zeitreiseschoße geben.

Ich wette um meine Animexxmitgliedschaft, in spätestens zwei Jahren wird der nächste Fuck an Krise rausgeschleudert, der dnan alles wieder nochmal auf status quo zurückbringt und aus.
Schuldigung, aber DC macht auch ncihts anderes, als inzwischen nur noch ein und die selbe story mit leichten Variationen zu machen.
Etwas, was im Grunde Pokemon schon seit Jahren mit seiner Scheißsendung macht.



Von:   abgemeldet 15.02.2009 19:21
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
ähhm.. ja..
batman zu töten wäre sicher extrem dumm.. und noch dümmer ihn dann von den Toten zurück zu hlen, nur damit der etwas später wieder stirbt...
irgendwie sinnlos, oder?
Bats hat nen natürlichen Tod verdient!!! "-.-"




Von:    Lakonnia 16.02.2009 16:40
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
So, mit hunderttausend Wochen Verzögerung bin ich auch mal auf dem neusten Stand (juhuu?!).

Danke übrigens für die lieben Spoiler, die so schön versteckt waren, ich musste mehrmals mit mir ringen, ob ich es jetzt durchlese oder nicht ^^

Ich kann zur Final Crisis irgendwie nur sagen "Hä?" und "Und was war das jetzt?". Irgendwie hab ich erstens nicht wirklich durchgeblickt, jedenfalls nicht so, dass ich es nacherzählen könnte, ohne mich zu fragen, wo die Logik ist (oder es liegt daran, dass ich kein englisch kann...).
Ich bin ja nur froh, dass es jetzt "rum" ist... wenn auch mit relativ wenigen... naja, sagen wir mal Konsequenzen.
Was haben wir denn jetzt von Countdown und der Finalen Krise? Batman ist tot, Trickster ist tot, Multiversum, Apokalyps zweimal explodiert, Spectre und Radiant und Question..., irgendwann dann kam das große Nichts und Bastian... äh Superman hat sich von der Maschine alles wieder heile gewünscht??? (verbessert mich oder klärt mich auf, bitte!)... ach ja, der große tolle Plan von DD wurde ja auch umgesetzt, Barry zurückzuholen. Toll!

Übrigens: Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie das jetzt mit Catwoman und dem geklautem Herz ausgegangen ist?

Azrael wurde in einem kürzlich zurückliegenden Batman/Robin/Nightwing/Detective Comics/irgendwas Heft zumindest angedeutet (also, so würde ich das interpretieren), kann also gut sein, dass er bei dem Zickenkrieg um den Batman-Titel mitmischt *haha*

Bin auch mal gespannt, wie der BftC wird, bin da etwas skeptisch, aber wer weiß, vielleicht werd ich ja überrascht. Ich setze einfach mal auf Batgirl, einfach nur so. Wenn Tim Batman wird ist er ein Lügerbeutel *haha* Jason hat eigentlich gar nichts zu melden und eigentlich sollte er sich jetzt erstmal da aus der Angelegenheit raushalten, Dick kann nicht Batman sein, das hat er schon gemerkt und... ich weiß gar nicht, wer alles als Kandidat gehandelt wird. Wir können ja Wetten abschließen (und auch, wie lange das dann hält, bis Batman wiederkommt).

Ich mein, DC ist ja DC, da nimmt man doch spätestens mit der Wiederauferstehung von Jason Tode nicht mehr ernst, aber ich bin mir ja fast sicher, dass Batman im Trinity-Zug wieder zurückkommt. Weil Trinity, ihr wisst schon, geht ja um Superman, Wonder Woman und... Batman *tadaaa*
Irgendwas irres lassen sie sich schon einfallen.

Im übrigen (schon wieder ^^) finde ich es auch ne Frechheit, dass Darkseid sich da einmischt in die "Ich-töte-Batman-Sache". Darkseid ist ein Superman-Gegner, Batman sollte von einen seiner Gegner getötet werden - wenn überhaupt... ach, ich könnte ne Abhandlung schreiben, aber nicht jetzt.
(war aber echt ganz schön hohl von Batman da jetzt unbedingt alleine zu Darkseid zu watscheln und ihn abzuknallen, hätte ja nicht auch jeder andere machen können...)

Ich hab so das Gefühl man kann momentan nurnoch alternative Serien lesen, die werden gut geschrieben und haben Hand und Fuß...


edit:
Ich würde nicht Grant Morrison die Schuld an der Story geben. Der bekommt das doch auch nur herunterdiktiert von oben und muss dann versuchen das Beste daraus zu machen; ist ja auch nicht grade das Schönste, wenn man so einen Schrott vorgesetzt bekommt.
So, und jetzt bin ich mal gemein: Aber DiDio ist so ein Depp! Der ist nämlich einfach an allem Schuld und wisst ihr, wo man sieht, dass er einfach nur hohle Ideen hat. Hat jemand von euch das Weihnachtsspecial gelesen? Die Story mit Aquaman war ja von DD und die ist SO schlecht!!!! Gerade im Vergleich zu den anderne Geschichten. OOOOH Maaaaann! Wie kann so jemand nur Chefredakteuer sein, wie kann man nur glauben, dass eine gute Idee ist SO jemanden das DC-Universum beherrschen und lenken zu lassen! *argh*
So, das war's, ich bin wieder normal *haha*
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡
Zuletzt geändert: 16.02.2009 17:04:32



Von:    paptschik 27.02.2009 02:32
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Man darf schon Morrison allein die Schuld geben, der hat nämlich wie Johns recht freie Hand da er allein mit seinem Namen Comics verkauft. Und er hat sogar gesagt dass FC eine Mischung aus verschiedenen Storyvorschlägen und Ideen von ihm ist und meinte glaub ich auch effektiv mal sowas wie, die die Final Crisis nicht mögen sind halt nicht reif genug für seinen Stil des Geschichtenerzählens.

Und Azrael is dabei, der kriegt sogar ne eigene Miniserie.

Und ich sag an der Stelle mal...das Babs wieder Batgirl wird dürft mittlerweile klar sein, außer es gibt ne große Wendung. Cass fürchte ich wird der angekündigte tot sein, nachdem ja definitiv ein neues Batgirl kommt. Batman wird im Endeffekt wohl sowieso Dick oder Tim, auch wenn mir persönlich ja Jason oder Cass am liebsten wär.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Lakonnia 27.02.2009 12:43
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
> Man darf schon Morrison allein die Schuld geben, der hat nämlich wie Johns recht freie Hand da er allein mit seinem Namen Comics verkauft. Und er hat sogar gesagt dass FC eine Mischung aus verschiedenen Storyvorschlägen und Ideen von ihm ist und meinte glaub ich auch effektiv mal sowas wie, die die Final Crisis nicht mögen sind halt nicht reif genug für seinen Stil des Geschichtenerzählens.

Na gut, dann ist ER eben schuld!!! *grins*
Und ich gebe bereitwillig zu, dass ich dann wohl nicht reif genug bin für seinen Stil des Geschichtenerzählens!


> Und Azrael is dabei, der kriegt sogar ne eigene Miniserie.
> Und ich sag an der Stelle mal...das Babs wieder Batgirl wird dürft mittlerweile klar sein, außer es gibt ne große Wendung. Cass fürchte ich wird der angekündigte tot sein, nachdem ja definitiv ein neues Batgirl kommt. Batman wird im Endeffekt wohl sowieso Dick oder Tim, auch wenn mir persönlich ja Jason oder Cass am liebsten wär.

Ju-hu...
Aber spoiler mich, warum stirbt Cassie denn jetzt bitte? Wo die Mini-Serie noch die Kurve gekriegt hatte und sie wieder interessant wurde... ich glaube man sollte sich nicht von Batman adoptieren lassen...
Und spoiler mich bitte auch wegen der Sache mit Babs und Batgirl, das check ich irgendwie nicht?

╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:    paptschik 27.02.2009 13:31
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh Morrison die meiste Zeit auch nicht wenn das ein Trost ist.

Und es sieht im Moment so aus.
Unter den angekündigten Batman Comics die Juni/Juli starten ist ein Batgirl Comic. Da sich aber die Cass Miniserie gar nicht verkauft hat (die war am Ende unter dem Level von Blue Beetle glaub ich) ist es UNMÖGLICH dass sie eine laufende Serie mit Cass als Batgirl anfangen.
Dann wurde angekündigt dass es wohl eine Leiche in Battle for the Cowl geben wird.
Dazu kommt dann noch:
-Origins and Omens haben gezeigt, dass das neue Batgirl wohl rothaarig sein wird
-Babs will wohl nicht mehr Oracle sein - Calculator hat anscheinend das Internet in der Hand und sie emo-t wieder rum über ihr Versagen
-die Oracle Miniserie wird oft auch als Oracle: The Cure bezeichnet, es is davon auszgehen, dass sie am Ende wieder gehen kann
-das Nightwing Origins and Omens hat gezeigt wie Dick das neue Batgirl küsst (und nachdem die Dick/Kory Beziehung in Titans sehr schön endgültig beendet wurde wird er wohl wieder Babs angehängt...bah, konnten nich warten bis Ted wieder da ist und ihn zu Babs stecken, aber gut, das ist jetzt meine Pairing-Vorliebe^^)

Es kann natürlich sein, dass eine große Überraschung kommt, dass am Ende vielleicht Misfit Batgirl wird und der Dick-Kuss eine ganz andere Erklärung hat und das Cass vielleicht eine komplett neue Identität bekommt und vielleicht Babs diejenige ist die stirbt, wer weiß.
Aber ehrlich, ich geh davon aus: Cass stirbt, Babs wird Batgirl.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Lakonnia 27.02.2009 13:43
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
> Ich versteh Morrison die meiste Zeit auch nicht wenn das ein Trost ist.

Ist es ^^


Ich mach jetzt mal SPOILER-Klammern
Spoiler


>
> Und es sieht im Moment so aus.
> Unter den angekündigten Batman Comics die Juni/Juli starten ist ein Batgirl Comic. Da sich aber die Cass Miniserie gar nicht verkauft hat (die war am Ende unter dem Level von Blue Beetle glaub ich) ist es UNMÖGLICH dass sie eine laufende Serie mit Cass als Batgirl anfangen.

Wundert mich nicht, dass es sich nicht verkauft hat, es hat auch ziemlich bescheiden angefangen... ich hab mich auch mehr oder weniger durchgequält. Fürs Ende hat es sich letzendlich gelohnt, das war nämlich okay, aber die Hefte dazwischen hätten sie auch sein lassen können, meiner Meinung nach.

> Dann wurde angekündigt dass es wohl eine Leiche in Battle for the Cowl geben wird.

Wär ja auch langweilig, wenn nicht *haha**hust*

> -das Nightwing Origins and Omens hat gezeigt wie Dick das neue Batgirl küsst (und nachdem die Dick/Kory Beziehung in Titans sehr schön endgültig beendet wurde wird er wohl wieder Babs angehängt...bah, konnten nich warten bis Ted wieder da ist und ihn zu Babs stecken, aber gut, das ist jetzt meine Pairing-Vorliebe^^)
>

Hm... ich müsste das nochmal nachlesen. Mir dämmert da was, aber ich glaube ich hab irgendwie angenommen dass wäre ein Flash-Back.
Und Babs hat auch was besseres verdient als Dick (also, ich m ag ihn ja, aber wie oft haben diejetzt schon wieder neu angefangen und dann war doch wieder was mit Starfire und dann doch wieder alles doof?...), wundert mich eh, dass sie somit sich spielen lässt. Und ich warte auch, dass Ted wieder da ist...

> Es kann natürlich sein, dass eine große Überraschung kommt, dass am Ende vielleicht Misfit Batgirl wird und der Dick-Kuss eine ganz andere Erklärung hat und das Cass vielleicht eine komplett neue Identität bekommt und vielleicht Babs diejenige ist die stirbt, wer weiß.

Heieiei... woher hast du immer die Infos. Les ich zu unaufmerksam *lach* Ich bin ja mal gespannt wie sich das alles noch entwickelt. Man hofft ja immer auf das Beste.

> Aber ehrlich, ich geh davon aus: Cass stirbt, Babs wird Batgirl.
Ach, ich fänd das beides doof. Warum soll Babs jetzt wieder plötzlich Batgirl werden, die ist doch auch schon erwachsen... und als Oracle fand ich soe so cool... ich hoffe ja, dass ihre eventuelle Heilung wenigstens pseudowissenschaftlich erklärt wird und nichts mit Magie gedreht wird...
Ich habe so das Gefühl, die wollen den ungefähren Status Quo von ich weiß nicht genau wann wiederherstellen...
Babs ist Batgirl, Cassie hat nie existiert, Tim bleibt Robin, kriegt sein altes Kostüm und seine alte Freundin zurück, Azrael wird mal kurz Batman, bis Batman wiederkommt, Dick wird auch wieder Robin, weil Sidekick sein schöner ist, Jason... kriegt sein Pre-Crisis Robin-Kostüm und hüpft auch in der Bathöhle rum... he, es macht Spaß irre Ideen zu entwickeln, jetzt wird mir einiges klar *haha*




╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:    paptschik 27.02.2009 14:07
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Vieles ist da natürlich reine Spekulation von mir, aber sein wir ehrlich, Comics sind so durchschaubar die meiste Zeit.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Lakonnia 27.02.2009 14:18
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
> Vieles ist da natürlich reine Spekulation von mir, aber sein wir ehrlich, Comics sind so durchschaubar die meiste Zeit.

Ich hab manchmal das Gefühl die Autoren (oder wer auch immer verantwortlich grade ist) sind für mich so vorhersehbar: Ich denke "gehen sie diesen Weg wäre das gut, gehen sie diesen Weg, wäre es hohl" und wenn sie nicht machen, was hohl ist, graben sie ein Loch.

Aber ich merk mir jetzt, was du gesagt hast und warte mal, ob es so passiert ^^
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:    paptschik 28.02.2009 17:48
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Nach neuen Interviews siehts wohl aus als würde Cass doch überleben - sie soll in Streets of Gotham vorkommen welches nach Battle for the Cowl startet.
ABER - es wurde auf die Frage was aus ihr wird eben NUR Streets of Gotham erwähnt. Batgirl startet im selben Monat und wurde nicht angesprochen als Comic in dem man sie sehen könnte.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 12.06.2009 22:06
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
neuster stand:
Spoiler

Batman = Dick
Robin = Damian

Batgirl = ??? (wahrscheinlich nicht Cass - Steph oder Babs könnte wieder zurück kommen, oder jemand neues)

Red Robin = Drake

Red Hood = ??? (wahrscheinlich immer noch Jason Todd mit Scarlet als Sidekick)

btw
Bruce Wayne = immernoch in der Vergangenheit oder einer anderen Dimension
Nightwing = Christopher Kent (in Action Comics)


oh und für alle Young Justice fans:

Spoiler
Bart und Connor sind wieder am Leben


Naja, alles in allem, ist das Red Robin Comic das einzige das mir von den ganzen Bat comics bis jetzt taugt (obwohl ich auf Batgirl und Streets of Gotham noch gespannt bin)

if you can't do the time, don't do the crime
Zuletzt geändert: 12.06.2009 22:09:00



Von:    Starscourge 09.08.2009 16:54
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Also mal so gesehen:
Dick Grayson wird erst Robin, dann Nightwing, dann Batman.
Damian Wayne (Sohn von Talia Al Ghul und Bruce Wayne) wird Robin und dann batman.
Es wird immer ein Batman geben.
Daher wäre es normal wenn Bruce (mal wieder) stirbt oO
Optimus Prime vs. Lugnut
TransFormers Animated



Von:   abgemeldet 15.08.2009 22:46
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
mmh..
ich wollte mich anlässlich des releases von Batman Arkham Asylum mal schlaumachen, was ich denn so in den letzten 9 jahren im DC Universum verpasst hab..
Und was muss ich lesen? batman tod, Batman Steinzeit, Orion Tod, Hal Jordan & John Steward sind die GLs der Erde (wo zum Kuckkuck ist Kyle?)

Um mal back to Topic zu kommen, ist ne Story in der mache, in der Bruce zurückkommt oder bleibt Dick jetzt der Dunkle Ritter?
Wo kann ich mir ausführlich (und am besten auf Deutsch) nachlesen, was ich verpasst hab?
Zuletzt geändert: 16.08.2009 01:07:11



Von:    Starscourge 16.08.2009 00:30
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Also das was ICH nun rausgefunden habe ist folgendes:

Spoiler

15. Jahr (enthält Spoiler!)

Talia al Guhl offenbart Batman, dass sie einen gemeinsamen Sohn namens Damian (12) haben. Ra's al Ghul steht von den Toten wieder auf. Intergang übernimmt die Herrschaft über die Banden in Gotham. Spoiler, alias Stephanie Brown, und Oracle (Barbara Gordon) kehren zurück. Bruce Wayne beginnt eine Affäre mit dem Supermodel Jezebel Jet, welche hinter seine Geheimidentität kommt. Der Club der Schurken unter der Führung des mysteriösen Black Glove beginnt damit, Batman psychisch zu zerstören. 'Batman R.I.P.' beginnt. Durch das Codewort Zur-En-Arrh bricht Batman zusammen. Der Club der Schurken stürmen die Bathöhle und setzen Batman unter Drogen. Danach irrt Bruce Wayne orientierungslos durch Gotham und nimmt zeitweise die Identität des Batman von Zur-En-Arrh an. Im Zuge der Final Crisis kommt Batman scheinbar ums Leben. Der Kampf um die Nachfolge entscheidet sich in 'Battle for the Cowl'.



Gefunden hier:

Batman
Optimus Prime vs. Lugnut
TransFormers Animated



Von:   abgemeldet 20.08.2009 02:51
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Siet 9 Jahren hat sich viel geändert...

GL=
Spoiler
Hal ist wieder am Leben und gut, Hal und John sind die GLs die auf der Erde sind während Guy und Kyle beide im Weltall bei in der normalen Corps sind (Kyle ist nicht mehr Ion)

und zurzeit erscheint das GL Event "Blackest Night" in dem alle toten DC Bewohner schwarze Powerringe bekommen und wieder zum leben auferstehen

und es gibt noch weitere power ringe in den Farben rot, orange, gelb, blau, indigo und violet


Flash=
Spoiler
Barry ist wieder am Leben, Wally ist am Leben und hat zwei Kinder, Bart Allen ist gestorben, lebt aber wieder


Batman=
Spoiler
Bruce kommt wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren wieder, da sich Dick als Bats gut verkauft.
Red Robin (Tim Drake) ist davon überzeugt das Bruce noch lebt und sucht nach ihm


Batgirl=
Spoiler
das neue Batgirl ist Stephanie Brown...


Superman=
Spoiler
New Krypton ist auf dem Mond (sehr viele Kryptonier), ist eigentlich recht nett zu lese.
Kon-el (aka Superboy) ist Supes und Lexs Klon, ist gestorben ist jetzt aber wieder am Leben


Teen Titans/Titans=
Spoiler
Naja, es sind sehr viele gestorben...

etc....

ist eigentlich eine sehr "sehr" lange Liste, was sich seit 9 Jahren geändert hat, aber dennoch ist alles immernoch so ziemlich wie früher.
if you can't do the time, don't do the crime
Zuletzt geändert: 20.08.2009 03:09:45



Von:   abgemeldet 16.08.2009 00:43
Betreff: Batman stirbt? [Antworten]
Avatar
 
Danke, die Seite scheint ganz interessant zu sein. ^^
Jetzt bracuh ich nur noch das, was ich bei GL & Flash verpasst hab.. xD
bei Supi scheint ja nich viel interessantes passiert zu sein.. ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück