Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Alle meine Freunde

Eröffnet am: 06.06.2006 00:07
Letzte Reaktion: 24.07.2009 00:05
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Alle meine Freunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KumaNoMura Alle meine Freunde 06.06.2006, 00:07
cuby Alle meine Freunde 06.06.2006, 00:13
 KumaNoMura Alle meine Freunde 06.06.2006, 01:09
cuby Alle meine Freunde 06.06.2006, 01:22
 Dyewitness Alle meine Freunde 06.06.2006, 01:26
 KumaNoMura Alle meine Freunde 07.06.2006, 00:12
Alle meine Freunde 12.09.2006, 22:49
Alle meine Freunde 16.02.2007, 21:40
 Chiako Alle meine Freunde 17.04.2008, 20:18
 Toshi Alle meine Freunde 25.05.2008, 19:35
 Pentragon Alle meine Freunde 11.01.2009, 09:47
 Toshi Alle meine Freunde 24.07.2009, 00:05
Seite 1



Von:    KumaNoMura 06.06.2006 00:07
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Avatar
 
Kennt noch jemand diese alte Animeserie?

Darin ging es um den Jungen Jody und sein Hirsch/Rehkitz Flag bzw. "Fleck", und es spielt in den Sümpfen Floridas.
Jody hatte auch noch einen Freund namens Frederick, und die hatten dann zusammen eine Privatlehrerin... (alles etwas anders als im Buch)
Die Serie lief meines Wissens nie auf RTL2 oder Tele5, sondern auf ARD oder ZDF (Ende der 80er oder Anfang der 90er) und später dann wohl noch mal auf KiKa.

Ich habe auch mal eine Realverfilmung davon gesehen... Die Serie basiert auf dem Buch "The Yearling" von Marjorie Kinnan Rawlings, welches ich gerade gelesen habe. Dadurch wurden mir die Erinnerungen an die Anime-Serie natürlich lebhaft bewußt.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 06.06.2006 01:09:39



Von:   cuby 06.06.2006 00:13
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Avatar
 
edit

...... erledigt
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 06.06.2006 01:22:34



Von:    KumaNoMura 06.06.2006 01:09
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Avatar
 
Es ist illegal, ne rein private TV-Aufnahme zu tauschen, ohne Geld dafür zu zahlen??
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   cuby 06.06.2006 01:22
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Avatar
 
ja ,ist es

sowas ist nur für den direkten privaten Gebrauch nicht illegal

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Dyewitness 06.06.2006 01:26
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen davon. Videobänder haben eine "Halbwertszeit" von 10 Jahren. Danach geht deren Bild- und Tonqualität drastisch zurück... .

Ach ja, ich liebe das deutsche Urheberrecht... .
I don´t believe that you can ever be like me. So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    KumaNoMura 07.06.2006 00:12
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Avatar
 
@ Dyewitness: Willst du damit sagen, daß, wenn es jemand aufgenommen hat, die Qualität heute komplett im Arsch sein müßte? ^_^¿
Wie gesagt, es muß irgendwann noch mal auf Kika gelaufen sein.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 12.09.2006 22:49
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, hier gibts keine Regel, die jetzt anmarschiert kommt, du sollst keine alten Thread hochholen o.0 .

Naja, kleine Frage. Ich hab da n Freund, der die Serien sehr sehr gern mochte.
Weis zufällig jemand , von wem das Intro ist?
Ich hätte ihm das liebend gern mal wieder zu Ohren führen wollen, weil es das schon so lange sucht.
Bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

Ich selbst hab es auch ab und an mal auf KiKa geschaut. Recht süß ^^ .



Von:   abgemeldet 16.02.2007 21:40
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich kenne auch noch die Serie. Alle meine Freunde habe ich damals so gerne gesehen.
Ich finde es noch heute total traurig das Frederick gestorben ist.







Von:    Chiako 17.04.2008 20:18
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Woah! Wie ich damals diese Serie geliebt hab! Ich glaub, dass war auch die erste, die ich jemals zuende gesehen habe.
Mann wie hab ich am Ende geheult! Und bei der Sache mit Frederik! Ich glaub die realverfilmung hab ich auch mal gesehen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran ernnern...

Jedenfalls ist der Anime meiner meinung nach, trotz der eher an jüngere gerichtete Aufmachung, echt zu empfehlen!



Von:    Toshi 25.05.2008 19:35
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Avatar
 
WAS? Frederick ist gestorben? O_O
Das.. ist jetzt momentan i-wie zu viel für mich. Ich habe diese Serie ebenfalls geliebt. Zwar nicht jeden Tag zwangshaft geschaut, aber halt sehr gemocht und, nja..
Eine Schande, dass es nicht mehr läuft..
Why do people kill people who kill people to show people that to kill people - is bad ?



Von:    Pentragon 11.01.2009 09:47
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Avatar
 
Ohja, daran kann ich mich noch erinnern!
Ich habe die Serie zwischenzeitlich total vergessen, aber auf youtube habe ich vor kurzem das Intro wiedergesehen.
Schade das man sich die Folgen auf keinem Videoportal ansehen kann. Das war wirklich eine wunderbare Serie!
Das Buch dazu habe ich leider nicht. Ist das zu empfehlen?



Von:    Toshi 24.07.2009 00:05
Betreff: Alle meine Freunde [Antworten]
Avatar
 
---
Hat sich erledigt.
Die Rettung der Welt vom Schulhof aus.
--
Join the Anti-Yaoi-Zirkel.
Zuletzt geändert: 09.08.2009 16:21:24





Zurück