Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Fragen an den Bücherfreund

Eröffnet am: 07.09.2005 12:38
Letzte Reaktion: 26.07.2022 04:14
Beiträge: 717
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24


Von:    Duplica 30.12.2006 09:53
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Shogun von James Clavell


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
leider noch von keinem XD aber ich arbeite dran alle von Haruki Murakami zu lesen XD

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
ich verschenke kaum bücher, in meiner umgebung liest sie keiner..leder

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Thomas Bernhard und Döblin

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Der Sandmann von ETA Hoffmann und Der Talisman von Nestroy

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
der 2. Band von Herr der Ringe XD

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Mister Aufziehvogel von Murakami
Der Sandmann von ETA Hoffmann
Das Parfum von Süßkind

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
könnte mich nicht erinnern

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Die Lehre der Sainte Victoire von Peter Handke XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 30.12.2006 09:55:35



Von:   abgemeldet 30.12.2006 10:35
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ich glaube ... das dürfte "Harry Potter und der Orden des Phönix" gewesen sein ^^°

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von Joanne K. Rowling und Sophie Kinsella

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Ich muss leider zugeben, dass ich keine Klassiker lese ^^° Auch wenn ich den Herrn der Ringe unbedingt mal nachholen muss. Das älteste Buch, dass mir einfällt wäre "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders", aber das sind keine 50 Jahre ... ^^°

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Wenn ich schon Bücher verschenke, dann keines doppelt ^^

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Kreuzigt mich bitte nicht >.<°
Es ist Wolfgang Hohlbein >.<°
Ich komm einfach nicht durch seine Werke durch >.<°

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Öhm ... so einige ... alle Harry Potter Bücher (da hab ich irgendwann aufgehört mitzuzählen ^^°), "Sag's nicht weiter, Liebling", früher alle möglichen und unmöglichen "Fünf Freunde", "Geheimnis" oder "Mark Mega und Phantom" Bücher, je eine Kurzgeschichtensammlung zu "Miss Marple" und "Sherlock Holmes" (dummerweise fallen mir die Titel jetzt nicht mehr ein >.<°) und so weiter und so fort (weitere Aufzählungen würden einfach zu lange dauern ^^°)

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Harry Potter und der Stein der Weisen" - und das hab ich mehrmals zur Seite gelegt, bis ich mich dann entschlossen habe erst Harry Potter 2 und dann Harry Potter 1 zu lesen ^^° - und "Der Fluch von Belheddon Hall" von Barbara Erskin.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Hmmm ... gute Frage ... wahrscheinlich nur Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, aber immer mal lesen wollte ^^ also vielleicht einen Scheibenwelt Roman ("Die Farben der Magie" zum Beispiel), Kings "Green Mile" und die Bibel (ich hab's ja wirklich versucht, aber diese ganzen Kapitel über die Stammbäume der einzelnen Personen haben mich fertig gemacht ^^°)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ich wein ja sooooo schnell bei Büchern T.T
Bei "PS: Ich liebe dich" T.T
Bei "Für immer vielleicht" T.T
Bei "Harry Potter und der Feuerkelch" (als Cedric gestorben ist) T.T
Bei "Harry Potter und der Orden des Phönix" (als Sirius gestorben ist) T.T T.T T.T
...
Ach, menno ... ich bin einfach viel zu nah am Wasser gebaut T.T

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Alles von Dan Brown. Vor allem das Sakrileg. Ich hab's nie gelesen. Reicht es, wenn ich erwähne, dass ich eine ziemlich streng gläubige Katholikin bin (auch wenn ich die Bibel nicht geschafft hab ^^°)?
Was sich der Mann da zusammenreimt, ist in meinen Augen einfach nur totaler Schwachsinn! Aber das muss jeder für sich entscheiden ^^°

Gruß,
Vinca
Zuletzt geändert: 30.12.2006 10:38:10



Von:   abgemeldet 02.01.2007 16:01
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
"Die Angst des Torwarts vor dem Elfmeter" von Peter Handke. War im Deutschunterricht und das Buch ist einfach furchtbar!

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Margaret Mitchel "Vom Winde verweht" - sie hat nur dieses eine Buch geschrieben

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
"Herr der Ringe" von Tolkien

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke zwar gerne Bücher, bleibe aber nicht an einem Titel kleben.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Peter Handke - siehe Frage 1!

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Fast alle meine Bücher - sind ca. 300

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
"Der Kapuzinermönch"

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
"Das königliche Spiel" von Katherine Neville
"Das fünfte Evangelium" von Philipp Vandenberg und
"Die Wanderhure" von Iny Lorentz
(die habe ich nämlich noch nicht gelesen - liegen aber auf dem Stapel der Bücher, die als nächste dran sind ^^)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
"Schlaflos" von Stephen King

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Die Bibel *lach*

∞ Nebel liegt in tiefer Gruft und verdüstert schwere Luft,
∞ dunkel ist die Treppe gar,
∞ wie einst die Nacht am Himmel war.



Von:    Koenig 02.01.2007 22:50
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du >Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft >hast?

Der Schwarm - Frank Schätzing (freiwillig für die Schule in der 8. KLasse,ich sag nur Note: 1 ^^)

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: >Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

ähm ... Joanne K. Rowling X__x,bei Trudi Canavan hab ich beschlossen alles zu lesen

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren >veröffentlicht)?

höchstens Madita von Astrid Lindgren,aber das ist keine 50

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >häufigsten verschenkt?

/

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >weiteres Buch in die Hand nehmen?

Cornelia Funke (so doof,irgendwie)

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

generell lese ich Bücher nicht zweimal,dann ist ja die ganze Spannung wech

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt >und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und >durchgelesen?

Das Orakel von Oonagh - Flavia Bujor

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken >würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel >würdest Du wählen?

Die Gilde der schwarzen Magier (Trilogie ^^) - Trudi Canavan

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht >vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

ich heul ständig beim lesen, spontan fällt mir Das gläserne Wort - Kai Meyer ein (gott ist das lange her X__x)

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Der Herr der Ringe (hab den ersten band nie zu ende gelesen, hab's mir aber fest vorgenommen)

mfg
ratti

Zuletzt geändert: 03.01.2007 11:56:19



Von:   abgemeldet 07.01.2007 17:38
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Dann will ich die Fragen mal beantworten...

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Kein langweiliges. Wenn ich ein Buch langweilig finde, dann lese ich es auch nicht. Aber das Längste ist die Otherland-Reihe.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Zwar noch nicht alle, aber ich glaube, ich bin nah dran, alle Bücher von Tad Williams gelesen zu haben (und ich habe sehr viele Bücher von Rainer M. Schröder gelesen, weiß aber nicht, wieviele es insgesammt gibt)
Und außer Harry P. hat JKR doch nichts veröffentlicht, oder? ...von der dann auch.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Herr der Ringe ist so alt, oder? Wenn ja, dann das.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke Bücher sehr selten (warum liest in meinem Bekanntenkreis außer mir auch keiner? -.-) und dann niemals zweimal.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Mh, Wolfgang Hohlbein vielleicht? Da hab ich nur zwei Bücher angefangen und nie zu Ende bekommen...

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Fast alle, die ich habe. Der Herr der Ringe an die tausend Mal, Die Harry Potter-Bücher, alles, was ich von Schröder habe... und dann noch die Dhana-Reihe, ebenfalls tausendfach--und so weiter ^^

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Der Herr der Ringe. Damals fand ich's langweilig und ein halbes Jahr später hab ich's verschlungen.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Zählen auch mehrteilige Buchreihen? ^^' Das wären dann Otherland, Der Herr der Ringe und Der Medicus

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei extrem vielen. Kann ich gar nicht alles aufzählen, weil mich Bücher, Filme, etc. immer sehr berühren

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Sakrileg. Ich hab versucht, es zu lesen, fand es aber sehr, sehr langweilig.
Gruß,
Cyel



Von:   abgemeldet 07.01.2007 19:04
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Ich denke, "Herr der Ringe" hat mich damals ab einem gewissen Zeitpunkt furchtbar gelangweilt, aber ich war damals relativ obsessiv, was Literatur anging und wollte es lesen, weil es für mich einfach zu den Büchern gehört, die man als Fantasy-Fan lesen sollte.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Vermutlich von niemandem Von T.A.Barron habe ich einiges verschlungen und auch von Eoin Colfer habe ich viel gelesen, aber ich weiß nichts über die tatsächliche Anzahl von Romanen der beiden...

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Vermutlich "Lolita", Vladimir Nabokov.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke selten Bücher...

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Sag niemals nie... *g*

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Harry Potter, denke ich. Ich langweile mich zu schnell, als dass ich Romane mehrere Male lesen würde...

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Den Erdsee-Zyklus. Im Nachhinein war es gut.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Die Nebel von Avalon, Prinz Faisals Ring und Der Schattenbeschwörer, weil alle drei Bücher dick sind und ich sie noch nicht gelesen habe.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Ich weiß, es gab eine Stelle in einem der Japan-Krimis von Sujata Massey, bei der ich geweint habe, aber ich kann im Nachhinein nicht mehr sagen welche es war oder weshalb...

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
"Der Autogrammhändler" von Zadie Smith. Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich weiß, dass es mich furchtbar genervt hat und ich nach den ersten 50 Seiten abgebrochen habe.
Momentan kämpfe ich mit "Mein Herz so weiß", wo das selbe Phänomen auftritt, allerdings ist meine Neugierde stärker...
Dusk.

~ Princess with strange attitude... ~



Von:    Zaduro 09.01.2007 21:52
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die Rache von Elizabeth George... musste ich für die Schule lesen... und es hat rein gar nichts mit Rache zu tun

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

von wolfgang und heike hohlbein und stephaie grace whitson (naja, vielleicht fehlen mir bei beiden ein oder zwei bücher ^^°)

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Da gibt es mehrere... zum einen einige stücke von Shakespeare (vor allem antonius und kleopatra und macbeth) und zum anderen stolz und vorurteil von jane austen

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

soweit ich weiß keinen mehrmals, aber verliehen habe ich sehr oft das phantom von susan kay

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

elisabeth george... zu schlechte erfahrungen

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

da gibt es so einige... momo von michael ende, spiegelzeit und märchenmond von wolfgang und heike hohlbein, die durchs feuer geht von stephanie grace whitson, das phantom von susan kay uvm ^^
aber meistens lese ich nur meine Lieblingspassagen aus den Büchern

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

hm... so weit ich mich erinnern kann keins... die die ich langweilig fand habe ich nicht weiter gelesen... zu faul...

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

das phantom von susan kay, spiegelzeit von w. & h. hohlbein, die schwingen des adlers von s.g. whitson

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

auf jedenfall das phantom, das war so super traurig... und noch so ein buch wo es um einen hund geht, der von allen seinen besitzern schlecht behandelt wird und dann immer wieder ins tierheim kommt, hab den titel leider vergessen. aber das war auch total traurig

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

eigentlich habe ich alle bücher, die ich gelesen habe verstanden...
das einzige was ich nicht versthe, sit wie man aus einem krimi wie das phantom der oper so eine tragisch-traurige liebesgeschichte machen kann...
Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele



Von:   abgemeldet 11.01.2007 05:17
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> Hi! Ich hab das hir in einem anderen Forum gefunden und dachte mir, es passt hier auch ganz gut rein! ^ ___ ^
>
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Hindurchkämpfen musste ich mich durch "Das zweite Land", ich musste es für die Schule lesen fand die Thematik aber zum einschlafen und der Schreibstil war auch daneben.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Ich glaub das kann ich von keinem Autor behaupten, aber ich habe sehr viel von Patrick Süsskind gelesen.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

...

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke wenn dann Gutscheine für die Bücherei da ich denke selber aussuchen ist besser.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Asta Scheib

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Da gibt es mehrere. Ein Beispiel: "Der Hund der Baskervilles" von Sir Arthur Conan Doyle

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Gefährliche Geliebte" von Haruki Marukami (bestimmt falsch geschrieben)

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"Das Parfum" von Patrick Süsskind
"Faust" das wollte ich schon immer mal lesen
und irgendwas von Konsalik was ich noch nicht kenne...weiss jetzt keinen Titel aber ich mag seinen Schreibstil.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

bei keinem

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

"Herr der Ringe" liegt aber eher daran dass es mich nicht sonderlich interessiert.


Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?



Von:   abgemeldet 19.01.2007 17:11
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die unendliche Geschichte.. XD

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Keinem

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Nathan der Weise *hust*XD

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Verschiedene

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Dieter Bohlen *graus*XD

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

viele... meistens Buchchroniken

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Ebenfalls die unendliche Geschichte

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Armand, Die Königin der Verdammten und der Fürst der Finsternis *noch auslesen muss*

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

ö_ö" Das erste Mal bei Wolfsblut XD und dann gings immer weiter

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
...die Sportseiten der Zeitung XD"
On the wings of silence...
...a god with no believers...



Von:   abgemeldet 24.01.2007 16:58
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Also, das langweiligste war wohl Kabbale und Liebe...

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen?
J.K.Rowling (hat ja noch nicht so viele Bücher aufm Markt ^^)

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Heidi von Johanna Spyri- ja, lacht ruhig! ^^

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Gar keinen

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Keine Ahnung...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Da gibt´s viele, z.B. Klaudia von Marie Louise Fischer

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Oh Gott, kam sicher schon vor...aber weiß ich grad nicht

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Das Parfum
Harry Potter und der Halbblutprinz
Hanni und Nanni

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Na ja, bei so ´nem Tiergeschichtenbuch, da war ich aber noch klein!

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Hm...Der Schimmelreiter?

Zuletzt geändert: 24.01.2007 17:02:43



Von:   abgemeldet 28.01.2007 22:15
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
--- Ken Follet, Die Säulen der Erde, zwar nicht das längste aber doch der langweiligste und langatmigste Totschläger den ich je gelesen hab

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen
--- J.K.Rowling - sind ja auch nicht so viele

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
--- Herr der Ringe (sinds schon 5Jahre XD)

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
--- ich hab bis jetzt kein Buch doppelt verschenkt, ich such mir immer was Neues

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
--- Inga Lindström

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
--- sämtliche Harry Potter Bände

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
--- Winnie Mandela, Ein Stück meiner Seele ging mit ihm

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
--- H.P. and the Order of the Phoenix, Der fremde Tibeter und ein Buch das ich noch nicht gelesen habe

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
--- Elliot Pattison, Das tibetische Orakel

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
--- da fällt mir keines ein, wenn ich ein Buch nicht verstehe lese ichs solange bis ich mir irgendeinen Reim drauf machen kann - oder schau im Inet nach ob da was Klärendes steht



Von:    Kassna 29.01.2007 19:16
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray (engl.)


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Sara Douglass


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Die Schatzinsel, Das Dschungelbuch


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher, weil meine Umgebung kaum liest.


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wolfgang Hohlbein (nur seine historischen Sachen)


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Sehrsehr viele... Alle von Sara Douglass, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Die wahre Geschichte der Geisha (um nur einen wiiinzigen Ausschnitt zu geben, ich lese fast alle Bücher, die ich besitze, doppelt und dreifach)


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Bram Stoker - Dracula


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die englische Originalausgabe von "Unter dem Weltenbaum" von Sara Douglass (die hat bei denen nur 3 Bände, bei uns 6)


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Fee - Sie war meine Schwester (oder so ähnlich. Tolles Buch)


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Herr Der Ringe- Ich steig durch den Schreibstil nicht durch und kann das Teil nicht lesen. -.-
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben.

Ich beiße nicht. ^.~
http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28113285



Von:    Frosch_im_Mixer 30.01.2007 10:03
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Effi Briest ist das das längste der langweiligen, die ich gelesen hab...

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Andreas Steinhöfel

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
> Mephisto von Klaus Mann

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
> Oskar und die Dame in Rosa

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
> kann ich so nicht sagen, ich geb allen noch ne zweite Chance!

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
> Der Schatten des Windes, Die Mitte der Welt, Harry Potter

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
> Sophies Welt

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
> Die Stadt der träumenden Bücher, Der Schatten des Windes, Sophies Welt

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
> das sind wohl die meisten - ich heule andauernd beim lesen!

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
> weiß nicht - ich glaub eigentlich alle verstanden zu haben...

Quak macht der Frosch und springt in den Mixer



Von:   abgemeldet 30.01.2007 16:23
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

bei mir auch Effi Briest , a long way down von Nick Hornby

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Enid Blyton - die Kinderbücher hab ich reingezogen wie weiß ich was :D

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Sir Arthur Conan Doyle - alle Sherlock Holmes Romane
Don Carlos von Schiller find ich auch nicht schlecht

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

kein Roman aber "Buch" - Geschenkbuch :
101 Dinge, die man getan haben sollte, bevor das Leben vorbei ist
von Richard Horne

> 5. Von welchen Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

schwer zu sagen ... Goethe ist nicht so mein Ding (außer Egmont), Kafka auch nicht

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Wolfgang Hohlbein - Märchenmond-Reihe, Drachenfeuer
Enid Blyton - alle Fünf-Freunde-Bücher
Conan Doyle - alle Holmes Bücher

weiter fallen mir jetzt nicht ein :D

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Glennkill von Leonie Swann (gutes Buch)

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Das Parfum von Patrick Süskind, Rincewind, der Zauberer - Terry Pratchett, Der Greif - Wolfgang Hohlbein

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei Myron Levoy - Der gelbe Vogel und ein Schatten wie ein Leopard

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d.h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ist "die Verwandlung" von Kafka erfolgreich ?
Wenn ja, dann verstehe ich nicht warum ...
(wenn meine Ex-Deutschlehrerin das Lesen würde, würde sie mir wahrscheinlich die Eingeweide herausreißen und das Loch mit Klassiker vollstopfen XD )
Life´s no fun without a good scare !
Zuletzt geändert: 30.01.2007 16:25:40



Von:   abgemeldet 31.01.2007 16:34
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.:
Das längste Buch war für mich "Harry Potter und der Orden des Phönix".Langweilig aber auf gar keinen Fall!

> 2.:
Von Joanne K. Rowling habe ich bis jetzt alle HP-Bücher gelesen,die veröffentlicht wurden.Aber ich weiß nicht ob sie noch andere Bücher geschrieben hat.

> 3.:
"Der Herr der Ringe" !^^

> 4.:
Ich verschenke hauptsächlich Büchergutschein statt Bücher,weil ich nicht sicher weiß was meine Freunde so lesen!

> 5.:
Von Max Frisch!!!(Deutschlektüre)

> 6.:
"Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien(3x);"Harry Potter" 1-5(3x)

> 7.:
Ist mir noch nie passiert!

> 8.:
"Der Windsänger" ,"Der kleine Hobbit" von J.R.R.Tolkien und "Eragon".

> 9.:
Das war bei "Shana das Wolfsmädchen"

> 10.:
Gibt es nicht bei mir!



Zuletzt geändert: 01.02.2007 15:16:09



Von:   abgemeldet 03.02.2007 23:39
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Tolkien: 'Der Herr der Ringe'

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Fast.: Amy Tan. Mir fehlt nur noch eins!

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Faust I

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher mehrmals!

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Tolkien.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Alle Harry Potter Bücher, TKKG (mit 12!), Das Mädchen unter der Brücke, Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo,...

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Faust I

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

'Der Schatten Gottes' von Gear& Gear, 'Interview mit einem Vampir' von Anne Rice, 'Die Söhne der Wölfin' von Tanja Kinkel

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Amy Tan: 'Die Hundert verborgenen Sine' und Harry Potter und der Orden des Phoenix

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Leibniz, Die Theodizeé



Von:    KeiraX 03.02.2007 23:59
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Hm, alle Bücher/Romane/Dramen, die ich langweilig fand, habe ich nie beendet, auch wenn ich es von der Schule aus lesen musste ^^"
Daher... wohl keines, jedenfalls nicht negativ.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Stephen King.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Ist "die Schatzinsel" vor 5o Jahren veröffentlicht worden? òÔ"
(Ich glaube gerade nicht x"D)

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke prinzipiell keine Bücher, da ich nie weiß, was der andere schon hat/will etc. ^^"

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Patrick Süßkind =__=

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

"Es" und "Duddits" von Stephen King -> Erstes schon sechs Mal, zweites drei Mal xD

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Gar keines oO
Wenn dann lese ich durchweg durch ^^

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"Es" und "Duddits" von Stephen King und "Die Schatzinsel" eben XD

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei gar keinem o___O

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Bisher gibt es keines o_o
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:   abgemeldet 04.02.2007 14:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Eindeutig, Bis(s) vorm Morgengrauen oder wie das hieß, ganz schrecklich, und ich war so naiv zu glauben das da was tolles kommen sollte. Oder Sakrileg, auch ganz langweilig. Feuer und Efeu und die weiteren Bände sind der Hammer. Sehr geil, aber auch sehr lang (plus kleiner Schrift), Eine Billion Doller ist auch dick.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Kai Meyer...Der schrib gut oder Moers.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Niebelungensage, wurde zwar schon vor ein paar Jahrhunderten geschrieben und war ein Lied, kann man aber bestimmt gelten lassen, oder?

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher ich behalt sie xD, nein, ich denke mal das heißt 'Kluge Mädchen' für Muttern.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Dan Brown und dieser komischen Bis(s) in den Morgengrauen Autorin *schauder*

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Bartimäus,Seide und Schwert,Feuer und Efeu,eine Billion Doller und halt die meisten von Kai Meyer.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Ein Band über Biotonik

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Bartimäus,eine Billion Doller, Feuer und Efeu, damit wär ich sicher eine weile beschäftigt.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei der Niebelungensage, wo Brünhild stirb, aber nicht wirklich, ich weine nie richtig bei Büchern, warum auch?

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Sakrileg, ganz einfach, schreckliches Buch -.-.


Wir sind zu allem bereit,aber zu nichts zu gebrauchen



Von:   abgemeldet 04.02.2007 17:45
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 


1. Ähm..das langweilgste war "Wilhelm Tell" von Schiller *penn*. War halt Schullektüre...

2. J.K.Rowling^^ Und von David Clement Davis hab ich auch beide gelesen auch wenn ich gehört habe, dass es seit kurzem ein neues gibt^^

3. Narnia oder Lord of the Rings? Weiss ned ob die vor über 50 Jahren veröffentlicht wurden^^'

4. -

5. Jeremias Gotthelf

6. Uh...viiiiele...alle Harry Potter Bücher, Felidae I und II, Feuerbote, Wolfsaugen, Herr der Ringe,...

7. Harry Potter O.o Am anfang mocht ich das ned... und die "His Dark Materials Trilogie"

8. "His dark Materials"

9. Harry Potter 5,6, His Dark Materials III, Feuerbote, Francis

10. Die Bibel =3 Nein..ähm...weiss ned xD
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:    Mitsuki_Kibouno 04.02.2007 18:58
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Mister Aufziehvogel von Haruki Murakami..., das hat sich irgendwie so lang gezogen ^^°

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Uff..., eigentlich niemand ^^° aber von Haruki Murakami hab ich fast alle Bücher gelesen, die er hier rausgebracht hat in Deutschland denk ich mal ^^°

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Keine Ahnung ^^°

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen ^^°


>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Gibt es jetzt keinen, wo ich das sagen würde ^^°


>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Weiß ich jetzt net... ^^° es kommen so schnell wieder neue dazu, dass ich dazu kaum Zeit habe, sie mehrmals zu lesen


>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

In mir schlägt das Herz der Wüste ^^

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die Geschichte der O *gg*
Naokos Lächeln
Irgendwas was dick is xD

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ich glaub das war Naokos Lächeln ^^°


>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Buch net aber Manga ^^°
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    sunny01 13.02.2007 12:09
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? <

♥Soll ich ehrlich sein? Das Parfüm und Dom Carlos! Ich mein, langweilig waren beide nicht wirklich, den irgendwo ist immer eine spannende oder zumindest Interesse weckende Geschichte versteckt. Aber die beiden *ächtz* waren ja überhaupt nicht nach meinem Geschmack! das Parfüm hab ich bis heut auch nicht zuende gelesen.

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.<

J.K. Rowling, hab ja alle Potter-Bände und Kate Forsyth, von der hab ich die Epos-Reihe §Der magische Schlüssel"
Ansonsten hab ich viel von Dan Brown, Ken Follet und John Grishim gelesen und von Karl May.

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?<

Wenn wirklich nur die alten Geschichten zählen: Winnetou! Absolut alle Winnetou-Geschichten und Grimms Märchensammlung >///<

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?<

Ich verschenke selten Bücher...

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?<

Kann ich so nicht sagen...Bin skeptisch gegenüber diesen "Geisterjäger" Büchern...von nem ganz bekanntem Autor...mir fällt der Name grad nicht ein...verdammt!

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen? <

Winnetou, Harry Potter, Der magische Schlüssel, Der Kreis des Feuers, Das Superweib...und noch andere ^^

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?<

Konsaliks "Die Verdammten der Taiga" und ich muss sagen : Der war ja so klasse!!! Zu empfehlen.
Und Stephen Kings "Langoliers"

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?<

Illuminati, Elfenwinter und Die Puppenspieler!

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war? <

Ohje, das könnte peinlich werden...
Bei HP als Sirius gestorben ist und Harry so aurastet >///<
Als Thomas stirbt in "Der magische Schlüssel 9", das war so ungerecht!!
Und bei Anne Frank hab ich geheult.
Mehr fällt mir nicht ein...

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?<

Meinst du welches Buch ICH nicht verstanden hab oder bei welchem Buch ich nicht verstanden hab, WARUM es so erfolgreich ist??

Zu ersterem: Ich hab bis jetzt noch kein Buch durchgelesen, was ich nicht auch verstanden hab, auch wenn es in einigen ein paar Ungereimtheiten gab. Welches Buch mir aber viele Rätsel aufgegeben hat war "Schöne neue Welt", verstanden hab ich es schlussendlich aber doch!

Zu letzterem: Ich hab bis heute nicht verstanden was die Leute an "Das Parfüm" und an "Meteor" fanden.

Ihre Meinung ist mir zwar wiederlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen!
(Voltaire)




Von:    Staand 16.02.2007 19:34
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Eragon..... Und Herr der Ringe aber das wra nicht langweillig sondern nur anstrengend^^'

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

von keinen, ich wechlse ständig die Autoren

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

sehr schwierig ich glaube Narnia

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ich verschenke nur Gutscheine

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

J.K Rowling (schreibt man das so?), Dan Brown

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Das Schwert in der Stille, Krieg der Engel

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

mach ich bei allen Bücher, daruim komme ich auch so schwer voran

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Bis(s) zum Morgengrauen, Herr der Ringe, Wächter des Zwielichts

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Natalie und dir Zauberlords

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

keins
Zuletzt geändert: 16.02.2007 19:36:22



Von:    Sansonnet 17.02.2007 18:22
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Da fällt mir jetzt auch Anhieb nix ein ~~ Beim Lesen fand ich die Schachnovelle teilweise ein bisschen zach... im Nachhinein aber nicht ... nja ~+

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Jostein Gaarder, (beinahe) Stanislaw Lem

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Hmm... Goethes die Leiden des jungen Werther

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke eigentlich keine Bücher, und die wenigen Ausnahmen - nie mehr als einmal o.O komische FRage.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wolfgang Hohlbein

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Oh, da gibts viele:
Die unendliche Geschichte, der geheime Garten, Alice im Wunderland, Sofies Welt, den vierten und fünften Band vom dunklen Turm, Prinzessin Sara, Animal Farm, Fahrenheit 451, Sterntagebücher, u.v.m ;)


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

hmm... bei Höllenangst von Nestroy war das so, glaub ich...

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die phantastischen Erzählungen (Lem), Son of A Witch (G. Maguire), Alles fließt sagt Heraklit (De Crescenzo)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Die Stadt der träumenden Bücher; bei einigen der Scheibenwelt Romanen ;)

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Da fällt mir zuerst ein Buch ein, das nicht sehr berühmt ist (glaub ich): Die letzte Welt von C. Ransmayr, aber das muss man wohl auch nicht verstehen xD
Oh, und ich hab 3 Bücher von Nietzsche gelesen, die lassen auch viel Interpretationsraum. ~~



Von:    ErinaSchnabu 18.02.2007 19:45
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Der Schimmelreiter von Storm

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.K. Rowling, aber das ist ja keine Kunst, oder? ^^

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Kafka - Die Verwandlung, Orwell - 1984, Wedekind - Frühlingserwachen

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher, ist so ne schwere Sache. Eher Gutscheine.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Senait G. Mehari.. (Die Kindersoldatin. War mir schon beim Lesen unsympathisch und nun heißt es auch noch sie erfand ihre Lebensgeschichte :D)

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Keines

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Den ersten Band von HdR

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

3, die ich noch nicht gelesen habe, mich aber total interessieren:
Die Götter waren Astronauten - Erich von Däniken, Die unendliche Geschichte - Michael Ende, Siddharta - Hermann Hesse


>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Harry Potter and the Half-Blood Prince (jah ich habs bisher nur auf englisch gelesen -.-)

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Warum ist Das Parfüm von Patrick Süskind so erfolgreich? Ich boykottiere dieses Kackbuch :D...
My best days are with you..They're so easy, they're so easy...!



Von:    KasumiRD 02.03.2007 17:10
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
-Schwer zu sagen.... "Wir wollen beide hier Leben" heißt mein längstes Buch... es ist zwar eigentlich nicht wirklich lang, aber sehr schwer zu lesen

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
- Eigentlich keinen, bei fasdt allen Autoren die ich kenne fehlt mir noch was

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- Oliver Twist

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- Ich habe (leider) noch nie Bücher verschenkt

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- Eigentlich gibt es da keinen.... Aber wenn ich gewisse arten von Büchern seh ist es manchmal schlimm...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
- Buntschatten und Fledermäuse von Axel Brauns (das Buch hab ich schon zu oft gelesen - mindestens 5 mal)

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- Die Nebelgeister von Lena Falkenhagen (ist n DSA Buch)

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- Justine oder vom Missgeschick der Tugend
- Buntschatten und Fledermäuse
- Irgendein DSA Buch

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- Sie hatten einen Traum

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Der Herr der Ringe

you're just like you,
and that way you're right!



Von:   abgemeldet 02.03.2007 22:52
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1. Uff, schwer, ich bin eher der Weglege-Typ, mir fällt eza nur "Teach me" ein, weil ich des am Anfang voll blöd fand, aber am Schluss hats mir ends gefallen.

2. Auf alle Fälle Kai Meyer und von Isabel Abedi alle Jugendbücher (also zwei), von Eoin Colfer eigentlich auch alles, bloß des neuste hab i mir noch net gekauft - kommt noch.

3. Keiner, mag ältere Literatur net wirklich.

4. Ich denk "Abby Lynn", aber ich les Bücher lieber anstatt sie zu verschenken. Man weiß ja auch nie was anderen so gefällt.

5. Öhm... J.R.R. Tolkien - Hilfe, gleich kommen die Herr der Ringe Fans... ich mag den Schreibstil einfach net.

6. "Whisper" von Isabel Abedi, mindestens zehnmal. (Sogar zweimal an einem Tag)

7. Komischerweise "Harry Potter und der Stein der Weisen", ich konnt mit dem ersten Kapitel absolut gar nichts anfangen, naja, danach hab ich alle Bände verschlungen.

8. Hmm, "Whisper", "Bis(s) zum Morgengrauen" und, öhm... "Die Muschelmagier" (daraus konnt ich mal ne Stelle auswendig vom vielen Lesen o.O)

9. Des heftigste Buch des ich je gelesen hab war "Sie nannten mich es", des ist echt nichts für schwache Nerven find ich.

10. Herr der Ringe bzw. Der kleine Hobbit... Ich verstehs, mir gefällt bloß wie gesagt der Schreibstil nicht...

So, dat wars...





Von:   abgemeldet 03.03.2007 13:22
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Karin Slaughter & Joy Fielding

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Hesse - Steppenwolf

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke selten bis nie Bücher, da ich wenige belesene Freunde habe... Das letzte verschenkte Buch war "Narziß und Goldmund" von Hesse.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Tolkien... Würde mir jedenfalls schwerfallen...

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Die ersten 6 Anne auf Green Gables-Bücher
Die Nebel von Avalon
Harry Potter 1, 3, 5 und 6
Karin Slaughter - Belladonna
Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe dich & Für immer vielleicht
Nora Roberts - Der gefährliche Verehrer
Karen Marie Moning - Küss mich, Highlander
Heidi Hassenmüller - Gute Nacht, Zuckerpüppchen & Zuckerpüppchen und die Zeit danach

...und sicher noch einige andere, an die ich mich gerade nicht erinnere...

-> vllt. hätte die Frage lieber lauten sollen "Welches Buch hast du NICHT mehr als 2 Mal gelesen?"

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Keines. Wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann lese ich es nicht. Basta.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

1. Kitsch - Karen Marie Moning - Küss mich, Highlander
2. Fantasy - Joy Fielding - HP 5
3. Anspruch - Hesse - Steppenwolf

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei beiden besagten Cecilia Ahern-Büchern, früher bei irgendwelchen Tierbüchern, wenn die armen Tierchen starben ;_;
Und HP, als Sirius starb, aber eher als Harry so ausgerastet ist.. ^^

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Keines bisher... Es ist mir höchstens ein Rätsel geblieben, wie es so erfolgreich wurde - Herr der Ringe zum Beispiel. Der erste Band ging ja noch, aber der Rest zieht sich so ewig hin...
Siehe, schön bist du, meine Freundin. Siehe, du bist schön!
Alles an dir ist schön, meine Freundin, und kein Makel ist an dir.
Hohelied 4, 1a + 7
Zuletzt geändert: 03.03.2007 13:25:52



Von:    YourEyesOnly 03.03.2007 13:58
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ganz ehrlich? Herr der Ringe, war gut, war mir aber auch zu langatmig.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Ich meine, von Henning Mankell müsste ich alles gelesen haben, oh und J.K. Rowling, aber ich fürchte das fällt nicht wirklich unter Literatur, hm?

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Call Of Cthulhu, dürfte das sein.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen mehr als einmal. Oh, doch, das Clanbuch Lasombra zu Vampire: tM aber das zählt nun wirklich, wirklich nicht. :3

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Fällt mir so spontan keiner ein.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Auch da fällt mir spontan keines ein.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Der Mechanische Prinz.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

(1) Die Bibel, da könnte ich die endlich mal durchlesen, (2)Dan Abnett - Eisenhorn, weil es eigentlich drei Bücher sind, und (3) Exodus.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Passiert mir beim lesen eigentlich nicht ...

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Keines, denke ich. Was ich lese, kapiere ich auch, sonst lese ich es einfach nicht.
It's classified ... for your eyes only.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 03.03.2007 14:04:23



Von:   abgemeldet 03.03.2007 19:05
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1)Ich glaube es war "Homo Faber"(den autor hab ich verdrängt) oder "Unterm Rad"(von Heinrich Hesse)
beide Bücher musste ich für den deutsch unterricht lesen -_-°

2) ich glaube das kann ich von keinem Autor behaupten (außer wenn du Mangas auch als Bücher zählst: ich habe alles von Arina Tanemura gelesen)

3) Ich weiß nicht ob die Physiker schon so alt sind...

5) Oh da gibts viele...
von Heinrich Hesse zb.

6) Die Geisha, die Physiker, alle meine uralten "Barbie" Romane, Harry Potter, alle meine Mangas...

7)Zwangsweise alle meine Schullektüren (angefangen bei Crazy bis zu unterm Rad)

8)die tittel kann ich nicht genau nennen, aber die Bücher hätte auf jeden fall etwas mit mathe informatik oder philosophie zu tun (sachbücher)

9) Die Geisha

10) Homo faber, Crazy
Wir sind doch alle etwas Hühnchen, oder?



Von:   abgemeldet 03.03.2007 21:24
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das grausamst langweiligste Buch war, ich hätte es nie für möglich gehalten... Harry Potter Band 6.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Cornelia Funke. Ich liebe...ihre Bücher natürlich.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Krieg und Frieden :)

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ähm... ich glaube das müsste HdR gewesen sein...

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Den meisten.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Hannibal Rising

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Ziemlich viele. Ich glaube, HP5 und Tintenblut hab ich sechsmal angefangen...

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Krieg und Frieden
Schuld und Sühne
Aus dem Leben eines Taugenichts

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Hannibal Rising und Ich bin ein Stern

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Ähm... sämtliche Bände von Freche Mädchen-freche Bücher. Das sind mir wirklich Rätsel...



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24



Zurück