Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11273816742341/
http://desu.de/OJ9Iswu




Von:   abgemeldet 22.09.2005 12:39
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Also das längste war eines der 3 Bücher der Hexen-Trilogie von Anne Rice (gleichzeitig aber auch eines der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe) und das langweiligste ist "Die Leiden des jungen Werther"..... ich glaube, ich habe beim Lesen mehr gelitten als Werther selber. Da es Pflichtlektüre war, habe ich mich in sage und schreibe 6 ( S E C H S ) !!! Wochen durchgekämpft.

2. Von Anne Rice!!! 12 Bände der Vampir-Chronik und Geschichten (mehrere auf engl.), die Hexen-Trilogie, Mumie, Engel der Verdammten, Falsetto (auf engl.). Na gut das letzte lese ich gerade noch, aber mehr gibt es von ihr echt nicht. zumindestens nicht unter diesem Namen. Sie hat noch 2 Pseudonyme.... Die Bücher werde ich aber sicher, trotz anderem Schreibstil, auch noch irgendwann lesen. Dafür habe ich aber auch beide Bücher ihres Sohnes und einige Gedichte ihres mannes gelesen.

3. John Milton - Paradise Lost, Aldous Huxley - Brave New World, Ray Bradbury - Fahrenheit 451, ...

4. hm... kann nur Autoren sagen, da ich noch nie ein Buch 2 mal verschenkt habe. Dan Brown. Aber es wäre sicherlich sein "Illuminati".

5. King, Goethe, ...

UND LEUTE.... ihr macht mir echt Hoffnung, denn ich hab HdR noch auf meiner must-read-liste. -_-°

6. verdammt viele!!!! Aber am häufigsten die Smaragdenstadt-Bücher von Alexander Wolkow.

7. Stephen King - das Mädchen omg... das war sooooo langweilig. Vorher war ich ein riesen King-Fan, aber nach dem Buch war echt endgültig schluss!

8. Stephen King - Es
Anne Rice - Die Königin der Verdammten (das Buch is unendlich viele Milliarden Male besser als dieser grottige, verfälschte Film)
Christopher Rice - Grausame Spiele

9. Oh das haben schon mehrere geschafft. Hauptsächlich Bücher von Anne und Christopher Rice.

10. Also ich hatte bei "The picture of Dorian Grey" von Oscar Wilde nen 2-5 seitigen Durchhänger bei dem ich absolut NICHTS verstanden hab. Das war seeeehr philosophisches Gelaber. Ab nen bestimmten Punkt schaltet mein Hirn da einfach ab... -_-° .....hm.... ansonsten fällt mir keines ein. (Das passiert mir eher bei Filmen) Und wenn dies der Fall wäre, würde ich eine(n) Freund(in) nötigen, es auch zu lesen und dann anschließend mit ihm/ihr darüber diskutieren. Oder ich würde das Internet nach einer Interpretation durchstöbern.

Adore my awesome spelling mistakes!!!
Zuletzt geändert: 22.09.2005 13:37:49

Zurück zum Thread