Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11273273923082/
http://desu.de/MgLgTHS




Von:    Serpentia 21.09.2005 20:55
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das längste? O.o?????? Weiß ich nicht mehr...
das langweiligste: Fürst der Wölfe,,, fragt mich nicht warum ich das zuende gelesen hab, es war ja ziemlich massig...

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Von eigentlich keinem/r, bei mir ist alles zu gemischt.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Faus! O.O Definitiv! ich liebe es, auch wenn ich bestimmt nur die Hälfte verstanden hab... Sollte man sich vielleicht doch für die Oberstufe aufbewaren und sich nicht mit 14 draufstürzen... ich les es demnächst einfach noch mal....

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
keinen, ich verschenk fast nie Bücher...+

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Alles was Hohlbein heißt... >.> und Willi Fährmann, den hat mir mein Deutschlehrer mit Jahr der Wölfe schön vergrault...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Alle guten die ich hab! Wolfsaga, die Schwarze Stadt, Memories of a Geisha, Die Päpstin (bestimmt drei oder vier mal, ich les es jedes jahr seit ich elf bin im Winter^^)

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Außer den Deutschunterrichtslektüren? Hm... Eigentlich fällt mir keins ein. Ich entscheid immer schon in der Bibliothek/Bücherei ob das Buch annehmlich ist, wenn mir die ersten zehn seiten nicht gefallen, nehm ich´s erst gar nicht mit.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
1. In meiner Haut von Deborah Froese! O.o Absulut ginial!
2. Faust, 1., 2. Teil und Urfaust, dann hätte ich endlich mal Zeit mich damit ordentlich auseinander zu setzen.
3. Herr der Ringe, ich schaffs irgendwie nicht es durchzulesen, weil es mir zu schwer ist immer in der Tasche mitzuschleppen um die paar(20 ... >.>) Min. im Zug nach Hause zu lesen.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
*nach oben Zeig* In meiner Haut, das Ende ist so toll tragisch! T-T
Und überhaupt! *schwärm*

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Es ist mir ein großes Rätsel warum Harry Potter so erfolgreich ist, obwohl die meisten, die ich kenne über die sinkende Qualität schimpfen... >.>
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^

Zurück zum Thread