Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11266147546929/
http://desu.de/IXcthtG




Von:    Ferrith 13.09.2005 14:40
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Klingt auf alle Fälle Interessant

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Mijamoto Musashi, den Autor weiß ich nicht mehr ausweindig. Es war nicht langweilig, aber unheimlich zäh zu lesen... Seitenzahl. ungefähr 900-1000 (bin mir nicht mehr ganz sicher)

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Diana Gabaldon Die "Feuer und Stein" Higlantsaga umfasst bisher 6 Bände mit jeweils um die 1200 Seiten. + das extra Buch Der magische Steinkreis, + "Das meer der Lügen"

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Mijamoto Musashi

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Illuminati

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Tolkien (schreibt man den so?) Hab das erste Buch angefangen, nach 20 Seiten aufgegeben, und den Film als ausreichende Wissensgrundlage akzeptiert.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Die Nebel von Avalon, Feuer und Stein, die Geliehene Zeit, Ferne Ufer, der ruf der Trommeln, das flammende Kreuz, Schlafes Bruder, Harry Potter 1-5

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Erdsee

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Die Herrin der Falken, Gildehaus Thendara, Schwesternschaft vom Schwert (aus dem Darkoverzyklus von Marion Zimmer Bradley)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Das Flammende Kreuz

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Der Herr der Ringe
Am sechsten Tag schuf Gott die Frau, denn er hielt die Welt für perfekt genug, um so etwas Kompliziertes zu verkraften
Zuletzt geändert: 13.09.2005 14:44:26

Zurück zum Thread