Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11263746016414/
http://desu.de/W8MA15Q




Von:    Ikeuchi_Aya 10.09.2005 20:16
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1. Das langweiligste, was ich je gelesen hab war "Der Schimmelreiter"... Wirklich... und darüber wurde auch noch eine Arbeit geschrieben...^^

2. Hundert pro die Bücher von J.K.Rowling und nachrückend die von Sir Arthur Conan Doyle XDD

3. Ui... mal scharf nachdenken... also von DEN Klassikern ist es "Mac Beth" von Shakespeare und von den "neuen" denk ich mal... "Das Zeichen der Vier" von Doyle.

4. *lol* das war letztes Mal zu Weihnachten an meine Mutter: zwei große Krimi-Pakete der Extraklasse von Agatha Christie... umfasste 16 Bände...^^

5. Äh, das kann ich jetzt so nicht sagen. Ich denke mal, es gibt immer mal wieder Werke, die den Autoren nicht so gelungen sind... deswegen lege ich mich da auch nicht auf eine bestimmte Person fest.

6. Das war zum einen die beiden Mädchenbücher "Trixi" und "Doris" (beide ungefähr sechs Mal gelesen), die schon meiner Mutter gehörten... und dann noch "Das stürmische Mädchen" von Leo Linder.

7. "Marie Antoinette" von Stefan Zweig. Aber nicht, weil es langweilig war, sondern weil ich einfach keine Zeit hatte :-)

8. "Das stürmische Mädchen", "A long way down" von Nick Hornby, weil ich das noch nicht gelesen habe, "Harry Potter VI", den hab ich auch noch nich begonnen >.< (Schande über mein Haupt!).

9. Das hat noch kein Buch geschafft. Egal wie gut es war. ">>

10. Ähm, verstanden war nicht das Problem, den Sinn hab ich begriffen, worum es geht auch, aber... ich hab mich nur ab und zu ein wenig gewundert, was unsere Deutschlehrerin von uns wollte, als wir "Unterm Rad" von Hermann Hesse durchgenommen haben... Ihre Fragen fand ich so ziemlich... seltsam...
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."

Zurück zum Thread