Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfiction Empfehlungen

Eröffnet am: 18.03.2018 14:34
Letzte Reaktion: 29.01.2019 16:23
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dragon1 Fanfiction Empfehlungen 18.03.2018, 14:34
mexes Fanfiction Empfehlungen 29.01.2019, 06:19
 Dragon1 Fanfiction Empfehlungen 29.01.2019, 15:57
mexes Fanfiction Empfehlungen 29.01.2019, 16:23
Seite 1



Von:    Dragon1 18.03.2018 14:34
Betreff: Fanfiction Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe HdR-Fans,

ich habe keinen passenden Thread gefunden, deswegen öffne ich diesen hier.
Ich bin leider ziemlich ernüchtert, was HdR-Fanfictions angeht. In keinem Genre war ich bisher mehr enttäuscht, dass ich kaum schöne FFs gefunden habe. In irgendwie allen gibt es eigene Charaktere...... als ob das HdR-Universum nicht eine Fülle an tollen Charas hervorgebracht hätte -.-

Ich habe nur zwei FFs gefunden, welche meinen Ansprüchen genügen, deswegen wollte ich mich an EUCH wenden.

Ich bin auf der dringenden Suche nach guten FFs, welche folgende Kriterien haben:

- Hauptchara: Legolas (ja, das ist mein Liebling^^)
- Genre: Freundschaft oder Shoenen-Ai (das heißt, dass es gerne ein Pairing geben kann, aber muss nicht zwingend)
- bei Pairing: Legolas x Männer (sehr gerne Aragorn, Gimli, Haldir oder Eomer)
- bitte keine eigenen (weiblichen) Charas
- am liebsten im HdR-Rahmen, kann aber auch modern AU sein

Die zwei FFs, welche mich bisher sehr mitgerissen haben, sind auf Fanfiktion.de zu finden (elen síla lúmenn' omentielvo und Seelenschwur).

Kennt Ihr noch andere gute FFs (egal ob hier auf Mexx, Fanfiktion.de oder fanfiction.net... vielleicht kennt ihr noch andere Seiten?)

Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen!!!! Bin langsam am Verzweifeln *heul*
Solange es auf der Welt auch nur einen einzigen Menschen gibt, dem daran liegt, einem verreckenden Bären einen Apfel zu bringen, obwohl er selbst hungert; solange hat sein Leben und das des Tieres einen Sinn - auch inmitten einer sterbenden Stadt



Von:   abgemeldet 29.01.2019 06:19
Betreff: Fanfiction Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

ich weiß nicht, ob du die Seite kennst, aber The Library of Moria hat in Sachen LotR-Slash alles Mögliche (und auch Unmögliche). Für die Qualität kann und will ich mich nicht verbürgen, vielleicht findest du ja ein paar Schätze in dem Haufen :3

Viele Grüße
abgemeldet

SHIN・GI・TAI
Wenn ich nicht schlafe, schreib ich gern.



Von:    Dragon1 29.01.2019 15:57
Betreff: Fanfiction Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,
Als allererstes erst einmal vielen vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass dieses Forum überhaupt noch irgendwie aktiv ist.^^

Deine vorgeschlagene Seite kannte ich noch nicht. Ich habe sie mir natürlich gleich angesehen und weiß auch warum ich sie nicht kannte. Alle Fanfictions dort sind komplett in Englisch und der Sprache bin ich nur begrenzt mächtig .*schäm*

Aber beim Überfliegen habe ich zumindest einige interessante Stories entdecken können und werde mich daher mal ein bisschen mehr mit meinem Englischbuch befassen .

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Empfehlung!!

Ganz liebe Grüße
Dragon
Solange es auf der Welt auch nur einen einzigen Menschen gibt, dem daran liegt, einem verreckenden Bären einen Apfel zu bringen, obwohl er selbst hungert; solange hat sein Leben und das des Tieres einen Sinn - auch inmitten einer sterbenden Stadt



Von:   abgemeldet 29.01.2019 16:23
Betreff: Fanfiction Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Dragon1:
> Hallo abgemeldet,
> Als allererstes erst einmal vielen vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass dieses Forum überhaupt noch irgendwie aktiv ist.^^
Ach wo, immer gern! <3 Unverhofft kommt oft und so ...! :D

> Deine vorgeschlagene Seite kannte ich noch nicht. Ich habe sie mir natürlich gleich angesehen und weiß auch warum ich sie nicht kannte. Alle Fanfictions dort sind komplett in Englisch und der Sprache bin ich nur begrenzt mächtig .*schäm*
Mach dir da keine Gedanken, ehrlich. An den wenigsten englischen Autoren ist ein Shakespeare verloren gegangen (wir sind ja auch eher ... höchstens mal neben einem Goethe-Reclam aufgewacht, hihi :3) und die meisten Geschichten lassen sich wirklich gut lesen, unbekannte Ausdrücke ergeben sich oft einfach aus dem Zusammenhang. Lass dich nicht abschrecken! (Nur Mut, Merry!) Gerade in den englischen Archiven gibt es gefühlt alles - schau vielleicht auch mal im Ao3 rein, da gibt es auch Tonnen. Gerade Legolas wird da durch sämtliche Betten gejagt, wenn das nicht schon in der Moria-Bücherei der Fall ist ^^'

Wie gesagt: Nicht entmutigen lassen und einfach mal probieren! Man muss ja auch nicht jedes Wort verstehen, um die ganze Geschichte zu verstehen :3 Ich bin mir ganz sicher, dass du da ein paar schöne Sachen finden wirst.

Liebe Grüße! <3

SHIN・GI・TAI
Wenn ich nicht schlafe, schreib ich gern.





Zurück