Zum Inhalt der Seite

Thread: Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine

Eröffnet am: 18.12.2018 11:21
Letzte Reaktion: 16.08.2019 21:57
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine
Am 18.12.2018 eröffnet von:  Nahil
Einsendeschluss: 30.09.2019

Willkommen an alle, die hier her gefunden haben. Der Wettbewerb wurde um einen Monat verlängert.

Vorab: Dieser Wettbewerb wird in diesem Sinne erst gültig, wenn 5 verschiedene Personen mitmachen. Wenn dem nicht der Fall ist, wird der Sachpreise durch Karotaler ersetzt. Dennoch möchte mindestens jeden Platz belegt haben. :) Aber das schafft ihr schon.

!!!! Also bei unter 5 Personen verfallen die Sachpreise und werden durch Karotaler ersetzt !!!!!!!

Ich denke auch das 8 Monate reichen um eine FF zu schreiben.


Es ist kalt (naja nicht so wie früher, aber dennoch) und ich würde gern etwas mehr Sonnenschein haben :D Deswegen ist der Titel dieses Wettbewerbes „Es wird Sommer“.

Unten stehen Vorgaben, welche Fandom ich gern lesen möchte, des weiteren sind eigene Werke auch erlaubt. Aber das werde ich euch noch einmal in den Regeln erwähnen.

Was ich möchte ist eine schöne Sommerliche Geschichte. Es muss nicht Urlaub sein, immerhin gibt es mehr schöne Tage im Jahr, als den Urlaub – auch wenn diese die Besten sind.

Es wird ein Wertungsbogen geben, den ich Bewerte. Je nach Kriterien gibt es 10 Punkte, die erfüllt werden können. So ergibt sich eine Gesamtpunktzahl und es ist vielleicht leichter, als wenn ich so den Gewinner auswerten muss.

Die Kriterien:

    Rechtschreibung (keiner ist perfekt, will ich auch nicht, aber es sollte leserlich sein.)
    Sprache (Bitte drückt euch deutlich aus, Charaktere dürfen natürlich einen Akzent haben)
    Grammatik (Auch da ist keiner perfekt, aber verständlich lesen will ich schon
    Lesefluss (Komme ich beim Lesen nicht ins stocken)
    Emotionalität (Kann ich den Charakteren nachfühlen?)
    Thema (Habt ihr das Thema beibehalten? >Es wird Sommer<)


Regeln:

    *Diese Geschichte muss für diesen Wettbewerb geschrieben sein (Hochladen also ab 18.12.2018)
    *Abgeschlossen bis Einsendeschluss: 30.09.2019
    *Oneshots mindestens 2000 Worte
    *Geschichten nicht mehr als 10 Kapitel (+ Prolog und Epilog)
    *Je Kapitel mindestens 1500 Worte
    *angeben, dass diese FF für diesen Wettbewerb entstanden ist
    *adult ist erlaubt, aber nicht zwingend
    *Pairings sind erlaubt, jeder Art
    *eines der Fandoms wählen, oder eine eigene Arbeit einreichen
    *bei Fandoms keine OC



Fandoms:

    -Supernatural
    -Harry Potter
    -Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    -iZombie
    -American Horror Story
    -Spyro
    -Furry
    -Sherlock (BBC)
    -Once Upon A Time
    -Life Is Strange
    -Warm Bodies
    -Assassin's Creed
    -J. R. R. Tolkien
    -Marvel Cinematic (Avengers, Iron Man, Spiderman, Thor, Guardians of the Galaxy, Venom) und SpiderGwen
    -Okami
    -BlazBlue
    -Odin Sphere
    -The Legend of Zelda
    -Devil May Cry
    -Doctor Who
    -Ragnarok Online
    -Final Fantasy (8, 9, 10, 13)
    -Lara Adrians Midnight Breed
    -Yu-Gi-Oh!


Preise (KT werden dank Sponoren noch angepasst <3 ):

1.Platz: Ein Gutschein von Thalia von 30€ + 600 KT / unter 5 Teilnehmern 900 KT
2.Platz: Ein Gutschein von Thalia von 20€ + 500 KT / unter 5 Teilnehmern 700 KT
3.Platz: Ein Gutschein von Thalia von 10€ + 400 KT / unter 5 Teilnehmern 500 KT
4.Platz: 300 KT / bei 3 Teilnehmern verfällt der 4. Platz und die Alternativpreise greifen bei den Plätzen 1-3
5.Platz: 200 KT / bei 4 Teilnehmern verfällt der 5. Platz und die Alternativpreise greifen bei den Plätzen 1-3

Und nun: haut in die Tasten, viel Spaß. Ich freue mich <3


Sponsoren
Spoiler

Logi86
nikita666
vanilla_chrona
SilverBird
Xion-chanXIV


Jury : meine Wenigkeit
Und da ich nicht mit so vielen Anmeldungen gerechnet habe (mich aber sehr sehr sehr freue) habe ich mir die liebe Xion-chanXIV dazu geholt. ^_^


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Arcturus Es wird Sommer - Gewinn: Thali... 22.12.2018, 18:28
 Nahil Es wird Sommer - Gewinn: Thali... 30.12.2018, 14:00
 Nahil Es wird Sommer - Gewinn: Thali... 30.12.2018, 14:06
Arcturus Es wird Sommer - Gewinn: Thali... 02.01.2019, 22:00
 Nahil Es wird Sommer - Gewinn: Thali... 04.01.2019, 13:21
Lupus-in-Fabula Es wird Sommer - Gewinn: Thali... 27.12.2018, 19:20
 Nahil Es wird Sommer - Gewinn: Thali... 30.12.2018, 14:01
Lupus-in-Fabula Es wird Sommer - Gewinn: Thali... 05.01.2019, 12:35
 Jael-chan Es wird Sommer - Gewinn: Thali... 05.07.2019, 12:49
 Nahil Es wird Sommer - Gewinn: Thali... 16.08.2019, 21:57
Seite 1



Von:   Arcturus 22.12.2018 18:28
Betreff: Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
 
was das hier anbelangt:
 

!!!! Also bei unter 5 Personen verfällt dieser Wettbewerb !!!!!!!
 
Wenn du einen Wettbewerb eröffnest, musst du ihn auch auswerten. Alles andere ist nicht nur unfair den Teilnehmern gegenüber, sondern verstößt auch gegen die Animexx-Wettbewerbs-Regeln. Du kannst dir die Regeln hier durchlesen. (Bei Verstößen gegen diese Regeln kann man für die Erstellung neuer Wettbewerbe gesperrt werden.)
 
Wenn du einen bestimmten Preis nicht auszahlen möchtest, weil dir die Teilnehmerzahl zu gering ist, ist es übrigens legitim, Bedingungen für die Preisausschüttung aufzustellen.
Du kannst also sagen, dass du die Preise erst ab z.B. fünf Teilnehmern ausgeschüttet werden. Freundlicher und fairer für deine Teilnehmer ist es allerdings, wenn du die Preise staffelst. Wenn du also z.B. bei unter fünf Teilnehmern 200 KT für den ersten und 125 KT für den zweiten Platz vergibst und bei über fünf Teilnehmern dann die Gutscheine auf Platz 1 bis 3 und die KT dann auf Platz 4 und 5. So gehen deine Teilnehmer am Ende nicht leer aus, für etwas, auf das sie keinen Einfluss haben.
 
Selbst, wenn du am Ende keine Preise auszahlst, weil es weniger als fünf Teilnehmer sind, musst du aber trotzdem auswerten. Also die Geschichten lesen und platzieren. Da kommst du nicht drum rum. Es wäre auch schade, wenn sich jemand die Mühe macht, eine Geschichte für deinen Wettbewerb zu schreiben und du die Geschichte am Ende nicht einmal liest, weil er der einzige Teilnehmer ist.
 
Übrigens: Auch zu der Vergabe von Favoriten-Markierungen und Kommentaren als Preise sind die Regeln eindeutig - auch das ist nicht erlaubt. Auch das kannst du in den Wettbewerbs-Regeln nachlesen.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Nahil 30.12.2018 14:00
Betreff: Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine [Antworten]
Dann werde ich es anders umschreiben, ich wollte es schon auswerten, aber keine Sachpreise angeben, bei zB nur 3 Teilnehmern.
Aber dann ändere ich den Part ab

Ich habe bei dem Part mit dem Fav+Kommi mich an die Angabe anderer Teilnehmer gerichtet, das letzte mal als ich in das Regelwerk sah, war vor ziemlich vielen Jahren, und kann mich deswegen nicht mehr daran so genau erinnern. Aber ich änder es ab, so das es Legitim ist.

Danke für Deinen Hinweis :3



Von:    Nahil 30.12.2018 14:06
Betreff: Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine [Antworten]
So nun auch Sofort geändert, so das es dennoch eine Auswertung gibt und Preise bis Platz 3/4 Vergeben sind
Denke mal nun müsste es stimmen ^^



Von:   Arcturus 02.01.2019 22:00
Betreff: Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine [Antworten]
Avatar
 
Nahil:
> So nun auch Sofort geändert, so das es dennoch eine Auswertung gibt und Preise bis Platz 3/4 Vergeben sind
> Denke mal nun müsste es stimmen ^^
 
Jop, so ist es besser. :)
 
Eine Frage habe ich allerdings noch. Was meinst du mit dem Fandom "-Fantastische"?
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Nahil 04.01.2019 13:21
Betreff: Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine [Antworten]
ich depp xD "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kein Plan wrum so viel fehlt
(Auch das wird nachgetragen)



Von:   Lupus-in-Fabula 27.12.2018 19:20
Betreff: Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage:
Gibt es bei Legend of Zelda irgendwelche bevorzugte Teile? Oder ist jeder Teil erlaubt?
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.



Von:    Nahil 30.12.2018 14:01
Betreff: Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine [Antworten]
Jeder Teil ist erlaubt ;)
Also hast Du da keinerlei Einschränkung



Von:   Lupus-in-Fabula 05.01.2019 12:35
Betreff: Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine [Antworten]
Avatar
 
Nahil:
> Jeder Teil ist erlaubt ;)
> Also hast Du da keinerlei Einschränkung

Danke :)
Dann werde ich jetzt anfangen, nicht das mir die Zeit wieder davon läuft...
*pfeif*
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.



Von:    Jael-chan 05.07.2019 12:49
Betreff: Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine [Antworten]
Gibt es, wenn man sich für eine Eigene Serie ohne Fandom entscheidet, bevorzugte Genres, die du gerne hättest?
"Ila hat mir einiges darüber gesagt, was es heißt, eine Frau zu sein", antwortete Egwene.(...)
"Ha! Niemand sagt uns, was es heißt, Männer zu sein. Wir sind es einfach."
"Das", sagte Egwene, "ist vielleicht auch der Grund, warum ihr das so schlecht macht." (Robert Jordan, Das Rad der Zeit)



Von:    Nahil 16.08.2019 21:57
Betreff: Es wird Sommer - Gewinn: Thalia Gutscheine [Antworten]
ich lese eigentlich alles gerne ^^





Zurück