Zum Inhalt der Seite

Thread: Luzifer: Flucht aus der Hölle

Eröffnet am: 15.08.2017 18:39
Letzte Reaktion: 01.11.2017 16:21
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Luzifer: Flucht aus der Hölle
Am 15.08.2017 eröffnet von:  Galax
Einsendeschluss: 14.08.2018

Hallo zusammen,

nun eröffne ich einen weiteren Wettbewerb.

Bei diesem hier, habe ich genaue Vorgaben für euch.

Was ihr daraus macht ist euch überlassen. FSK 18 ist erlaubt

Ich möchte das ihr eine Geschichte über Luzifer und die in der Bibel erwähnte Susanne die Keusche.

Kurzfassung der wirklichen Geschichte über Susanne aus der Bibel:

Susanne badete an einem See in der Nähe von Babylon. Sie war eine exotische Schönheit (Haare wie Honig und sanfte hellgrüne Augen. In Babylon war das exotisch, da alle dunkel haarig und dunkeläugig waren).

An diesem See kamen drei Wanderer vorbei und sahen sie im Wasser.
Diese Männer bedrängten sie und wollten mit ihr schlafen.

Susanne Schwamm weiter auf den See hinaus und rief ihnen zu, dass sie ihren Mann liebe und ihm treu ist.

Da die Männer nicht schwimmen könnten, ließen sie nach einiger Zeit von ihr ab und gingen weiter nach Babylon. In Babylon fragten sie nach der blonden Frau. Da es nicht viele Frauen in Babylon gab, die der Beschreibung entsprachen, fanden sie schnell ihren Namen heraus.

Aus Rache gingen sie zu ihrem man und den Soldaten. Sie berichteten ihnen, dass Susanne sie draußen am See verführt hatte und mit allen dreien gleichzeitig Unzucht getrieben hat.

Als Susanne mehrere Stunden später die Stadttore durchquerte, wurde sie gefangen genommen und am Marktplatz gefesselt.

Ihr wurden ihre Sünden vorgeworfen und sie sollte gesteinigt werden.
Dass sie beteuerte, dies nie getan zu haben, interessierte niemanden außer Daniel ihren Mann. Er stellte sich vor sie und sage vor allen, das er ihr glaube. So Endkamm sie der Steinigung und wurde bekannt als Susanne die Keusche.

Der letzte Absatz wird für diese Geschichte geändert. Daniel glaubte ihr auch nicht. Er sah zu wie sie von der Meute tot geschlagen wurde. Als er ihre Todesschreie hörte, drehte er sich mit gebrochen Herzen um und ging nach Hause.

Storyline Susanne:

Susanne ist/war ein Mensch. Sie wurde im alten Babylon gesteinigt wegen Ehebruch.
Ihr Ehemann war Daniel. Nach dem sie gestorben ist, kam sie in die Hölle und musste über Jahrhunderte hinweg, ihren eigenen tot immer und immer wieder erleben.

Sie selber hatte die Sünde nie begangen die ihr vorgeworfen würde, doch durch einen Fehler, wurde sie an der Himmelspforte abgewiesen und in die Hölle gesteckt.

Luzifer hat sich in der Hölle nie für sie interessiert, den sie war nur eine von tausenden. (Was nicht bedeutet, dass er nicht von ihr gehört hat. Immer hin, drei Männer gleichzeitig ;-)!)

Nun da niemand mehr die Hölle bewacht, können einzelne Seelen ihr Kammern verlassen und in die Menschenwelt zurückkehren.

Susanne will Rache...



Regeln:
- mindestens 5000 Worte
- Luzifer und Susanne haben die Hauptrollen
- die Geschichte muss beendet sein.



Namensdeutung und weitere Varianten des Namens Susanne:
Šušanna, Zuzanna, Susanne, Susanna

Lotus, Lilie, Reinheit

Platz 1:

SüßigkeitenBox von Amazon im Wert bis zu 20€
(Kann dann ausgesucht werden welche ich bestellen soll)

Platz 2:

Süßigkeiten im Wert bis zu 10 €
(Kann dann ausgesucht werden welche ich bestellen soll)


LG

Galax


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sas-_- Luzifer: Flucht aus der Hölle 01.11.2017, 16:21
Seite 1



Von:    Sas-_- 01.11.2017 16:21
Betreff: Luzifer: Flucht aus der Hölle [Antworten]
Ein paar Worte muss ich dazu loswerden :D

Die Hölle ist die Abwesenheit von Gott. Das bedeutet schlicht Tod ohne Wiederkehr, es ist das Nichts, wenn man so möchte.
Die Hölle ist also kein Ort, diese Vorstellung hat Dante in "Göttliche Komödie" geschaffen und ist nicht biblisch.
Die Seele ist kein einzelnes Ding, diese Vorstellung entlehnt sich dem griechischen und ägyptischen Glaubensrichtungen. Im christlichen Glauben bildet die Seele die Einheit von Geist und Körper. Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Stirbt der Körper, stirbt auch der Geist und damit die Seele. Am Tag des Jüngsten Gerichts, lässt Gott alle wiederauferstehen.
Nach dem Tod kommt man nicht "dahin" oder "dorthin". Man kommt auch nicht sofort in den Himmel, zumindest nicht, wenn man die Bibel als Wort nimmt. Beweise dafür sind unter anderem Lazarus, den Jesus wieder erweckt. Er beschreibt seinen Tod als bewusstlosen Zustand, ohne Gefühl für Zeit und Raum.
Luzifer, diesen Namen trägt Satan nicht mehr. Der gebührte ihm nur, als er noch ein Engel war. Jetzt ist er Satan, der Lügner. Luzifer bezeichnet tatsächlich noch den Engel, als er noch im Himmelreich wohnte.
Die Aussage: "Es ist ein Fehler unterlaufen und darum kam sie in die Hölle" ist etwas, also, da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll ^-^" Sagen wir einfach, Gott ist allwissend, er kennt die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft, in all ihren Einzelheiten. Ein Fehler ist hier, nach biblischer bzw. christlicher Vorstellung, absolut und unumstößlich ausgeschlossen. Gott macht keine Fehler. Laut der Bibel, versteht sich, es ist selbstredend jedem selbst überlassen ist, was er glauben möchte oder nicht. Aber da die Geschichte, wenn auch sehr lose, darauf aufbaut, wollte ich es erwähnt haben.

Ich wollte das nur loswerden, weil hier die standardmäßigen Vorstellungen über Gott, Satan und Hölle herumhuschen, die biblisch inkorrekt sind.
Praktisch für alle jene, die sich jetzt fragen, ob das tatsächlich biblische Darstellungen sind. Sind sie nicht. Alles hier bedient sich nur einem losen Fundament.

LG
Sas-_-





Zurück