Zum Inhalt der Seite

Thread: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs. Jibun-Jishin

Eröffnet am: 20.03.2006 20:03
Letzte Reaktion: 12.09.2012 22:28
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia
- Jibun-Jishin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Miyashita Judith Park vs. Nina Werner: D... 20.03.2006, 20:03
 AriyaLothiriell Judith Park vs. Nina Werner: D... 20.03.2006, 20:51
Judith Park vs. Nina Werner: D... 27.10.2008, 19:58
Judith Park vs. Nina Werner: D... 29.06.2009, 11:34
 Bina-chan86 Judith Park vs. Nina Werner: D... 24.03.2006, 01:08
 Unkraut Judith Park vs. Nina Werner: D... 24.03.2006, 03:13
Judith Park vs. Nina Werner: D... 11.04.2006, 19:09
Judith Park vs. Nina Werner: D... 04.05.2006, 00:39
Judith Park vs. Nina Werner: D... 05.05.2006, 09:38
Tidus17 Judith Park vs. Nina Werner: D... 05.05.2006, 12:33
 Koibito Judith Park vs. Nina Werner: D... 23.11.2006, 10:45
 EiSbLuMe_89 Judith Park vs. Nina Werner: D... 23.11.2006, 11:06
Judith Park vs. Nina Werner: D... 01.01.2007, 19:05
Judith Park vs. Nina Werner: D... 02.01.2007, 11:42
 Koibito Judith Park vs. Nina Werner: D... 06.01.2007, 19:07
Judith Park vs. Nina Werner: D... 06.01.2007, 22:32
 Koibito Judith Park vs. Nina Werner: D... 07.01.2007, 00:45
Judith Park vs. Nina Werner: D... 19.01.2007, 15:33
 Koibito Judith Park vs. Nina Werner: D... 03.02.2007, 13:10
Judith Park vs. Nina Werner: D... 22.03.2007, 17:47
 Peni-Pen Judith Park vs. Nina Werner: D... 06.04.2007, 15:23
Judith Park vs. Nina Werner: D... 21.04.2007, 10:11
 Lani Judith Park vs. Nina Werner: D... 19.08.2007, 16:15
Judith Park vs. Nina Werner: D... 10.01.2008, 21:17
Judith Park vs. Nina Werner: D... 02.08.2008, 19:35
 mooncake Judith Park vs. Nina Werner: D... 14.06.2009, 15:29
 Eros Judith Park vs. Nina Werner: D... 02.10.2009, 18:59
 RoylesPika Judith Park vs. Nina Werner: D... 07.02.2011, 10:26
 roterKater Judith Park vs. Nina Werner: D... 18.02.2011, 18:43
Werty Judith Park vs. Nina Werner: D... 12.09.2012, 22:28
Seite 1



Von:    Miyashita 20.03.2006 20:03
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
heyho! ^^
also, ich wollt einfach mal wissen, ob und warum ihr jj besser/schlechter findet, als dystopia!

also, meine bescheidene meinung zum thema wäre, jj ist zwar vieeeel besser gezeichnet, aber die zusammenhänge sind bei dystopia leichter verständlich......

was meint ihr?
miyashita

freundschaft verzaubert, sie macht gute zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen. maeve minchy



Von:    AriyaLothiriell 20.03.2006 20:51
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
> heyho! ^^
> also, ich wollt einfach mal wissen, ob und warum ihr jj besser/schlechter findet, als dystopia!
>
> also, meine bescheidene meinung zum thema wäre, jj ist zwar vieeeel besser gezeichnet, aber die zusammenhänge sind bei dystopia leichter verständlich......
>
> was meint ihr?


Für mich können weder Judith Park noch Nina Werner gute Geschichten erzählen. Können deutsche Mangaka irgendwie generell nicht besonders. Jedenfalls hat mich noch keine mir bekannte vom Hocker gehauen.
Ich hab auch Probleme damit den Stil der beiden auseinander zu halten. Ähnelt sich in meinen Augen irgendwie.

Ingesammt sagt mir Jibun allerdings mehr zu. Vorallem die Zeichnungen sind schon ausgereifter als bei Park, da stimm ich dir zu.^^
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:   abgemeldet 27.10.2008 19:58
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Ich will ja nichts sagen gegen deine Ausage aber imgrunde ist zeichnet Nina ganz anders als Judith Park und Judith Park ist eine gebürtige japanerin die zwar in deutschland lebt aber ihr heimart ort liegt woanders wie man weiß
naja ich will auch nichts wie gesagt gegen dein kommi sagen ^^
Chachamaru



Von:   abgemeldet 29.06.2009 11:34
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Ich bin mir ziemlich sicher dass sie gebürtige (Süd)Koreanerin ist...



Von:    Bina-chan86 24.03.2006 01:08
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
Also mir persönlich gefällt Jibun-Jishin besser, sowohl von der Story, als auch von den Zeichnungen her.

Der Stil von Nina Werner sagt mir auch allgemein mehr zu. Sie hat gute Ideen und weiß, wie man Charaktere in Szene setzt. Ganz besonders gefällt mir auch die Mimik bei ihren Zeichnungen.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
(vermutl. Franz Josef Strauss)



Von:    Unkraut 24.03.2006 03:13
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
bei JJ war das erste Kapitel etwas lahm, aber nach und nach wurde es besser

na gut, war bei dystopia auch nicht besser... da gefiel mir als Charakter erst Gabriel richtig gut
da kamen die ersten Kapitel recht lahm vor, weil die Charaktere sehr unpersönlich waren

wobei ich auch finde dass es schlecht ist die beiden sachen zu vergleichen....man bedenke: JJ ist viel später entstanden
das heißt: Nina konnte rein theoretisch aus den Fehlern von Judith lernen

(wenn man die Diskussionen im Daisuki-Forum verfolgt hat kann man das jedenfalls)

Zudem hat sich Judith mit Y² sehr gesteigert, an dem Manga hätte ich so gut wie garnix zu meckern (aber darum geht es hier im Thread ja auch nicht)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 11.04.2006 19:09
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
Hi

>so ich meld mich nun auch mal zu wort
ich find JJ ist echt gut gezeichnet
und erzählt ne interessante geschichte
was mir vor allem gefällt ist der stil
von nina

>dystopia ist aber auch gut
es ist gut erzählt und eigentlich
auch gut gezeichnet wenn man sich
dann aber anschaut wie die skizzen
ausgesehen haben bevor rasterfolie
verwendet wurde merkt man das
bei dystopia einfach viel zu viel
mit raster folie gearbeitet wurde

>aber es ist sehr gut möglich das nina
aus judiths fehlern gelernt hat

>naja dystopia find ich echt gut aber
JJ gafällt mir einfach besser

bye



Von:   abgemeldet 04.05.2006 00:39
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
ich finde auch das jj icht so verständlich is wie distopia xDD aba jj magsch trotzdem irgendwie mehr ^____^
EnGeL fLiEgEn EiNsAm



Von:   abgemeldet 05.05.2006 09:38
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Also ich finde auch dass jj viel besser gezeichnet ist als dystopia und die geschichte ist auch verständlicher und schöner doch ysquare ist wundervoll!!!bei mir konkurieren jj und ysquare!^^



Von:   Tidus17 05.05.2006 12:33
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
Ich selber fand Distopia von der Storie fand ich besser die Charas aber nicht so da waren die bei JJ besser^^°

aber beide sagen mir nicht generell zu........da find ich Judith park besser >__<, aber diese wird ja nicht angesprochen hier ><
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:    Koibito 23.11.2006 10:45
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Also mir sagt Nina Werner eher zu,wegen dem Zeichenstil und wegen der Story.Okay,J-J war vielleicht etwas verwirrend(besonders das Ende oô),aber so hat der Leser die möglichkeit,über die Story nachzudenken und eigene Schlüsse zu ziehen.Aber mal abgesehen davon,Storymäßig hat mich Judith Park jetzt noch nichvom Hocker gehauen.1.Dystopia fand ich lahm und Y²...bitte!Eine Story,in der ein Typ der ewige Looser ist und sich ständig mit einem Mädchen streitet ist jetzt nicht wirklich orriginell und kennen tun wir das auch alle schon.Aber allein wegen dem Zeichenstil finde ich Nina Werner besser,weil sie sich ständig steigert und der Stil von Judith Park sagt mir sowieso nicht so zu..er gefällt mir einfach nicht.



Von:    EiSbLuMe_89 23.11.2006 11:06
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
ich finde, um ehrlich zu sein, beide bände voll cool...
kA warum!
Jeder Mensch ist eine Note in der Symphonie des Lebens.



Von:   abgemeldet 01.01.2007 19:05
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
naja- Jibun-Jishin hat mir besser gefallen.
Die Story war besser, die Zeichnungen waren besser.

Aber wenn ich JJ mit Y² vergleichen soll, dann würd ich sagen, dass Y² besser ist.





Von:   abgemeldet 02.01.2007 11:42
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
Was die Zeichnungen betrifft, kann ich mich auch eher mit Jibun-Jishin anfreunden. Ninas Figuren wirken im Gegensatz zu den recht statischen, emotionslosen Charakteren aus Judith Parks Erstling einfach viel lebendiger, generell sieht der Zeichenstil einfach professioneller aus. Das Argument, sie hätte ja aus Judith Parks Fehlern lernen können, kann man dabei meiner Meinung nach nur bedingt gelten lassen: Man kann aus den guten oder schlechten Seiten jedes Manga oder Doujinshi lernen, unabhängig davon, ob das Werk nun von einer "deutschen" Zeichnerin und beim gleichen Verlag veröffentlicht wurde oder nicht. Und es ist ja auch nicht so, dass Judith Park die erste deutsche Mangaka gewesen wäre, also... Ich finde auch nicht unbedingt, dass die beiden voneinander abmalen. Zwar sind die Figuren in Jibun-Jishin in einem ähnlich überstylten und aufgetussten Stil gezeichnet wie Judith Park dies für gewöhnlich tut, aber da könnte man dann auch DuO, Alexandra Völker, Gina Wetzel etc. als Vergleich heranziehen. Das scheint bei deutschen Mangaka generell so eine Masche zu sein. Vielleicht versuchen sie einfach die schwachen Stories ihrer Werke mit überwältigendem zeichnerischen Überschwang wett zu machen. Mir selbst sind etwas einfach gehaltenere Zeichnungen, wie z.B. von Anike Hage, wesentlich lieber. Aber darum geht es hier ja nicht...


Was also die Stories angeht: Bei Jibun-Jishin scheint handlungsmäßig das Chaos Programm zu sein. Das kann man echt nur lesen, wenn einem schöne Bildchen ausreichen, um einen Manga gut zu finden. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie sowas bei einer Verlags-Redaktion durchgehen kann, die ernsthaft darum bemüht ist wenigstens minimale qualitative Standards einzuhalten. Bei Dystopia wiederum bricht die Handlung leider genau da ab, wo nach meinem Empfinden die Einleitung vorüber ist und es beginnt interessant zu werden. Das hätte mich wirklich mal interessiert, wie es mit Gabriel so weitergeht. Aber statt diese Geschichte weiterzuführen, hat sich Judith Park mit Ysquare auf eine Story verlegt die man wirklich schon tausendmal gelesen hat (und die mindestens 999 mal davon besser erzählt war). Und zeichnerisch hat sie sich diesem negativen Trend leider gleich angepasst: Ich hab den Eindruck, ihre Sachen werden immer schlechter statt besser. Schade.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was Nina bei Tokyopop so zustande bringen wird und was Judith nach ihrem absoluten Nullpunkt "Ysquare plus" wohl so macht. Vielleicht ist das Chibi "Luxus" ja schon wieder ganz interessant. Mal sehen...



Von:    Koibito 06.01.2007 19:07
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
@ Le_Chat_Noir :
Wow,bist du Experte oder sowas?
Eigentlich bin ich total deiner Meinung.
Es stimmt schon,dass alle Beide ihre Manga ziemlich ausschmücken,was Charadesign angeht,aber niedliche Charas allein machen einen Manga eben nicht aus.
Ich weiß nicht,worum es in Y² Plus geht,aber meiner Meinung nach hätte man eher Dystopia weiterzeichnen sollen.Wo man in Jibun-Jishin irgendwie noch einigermaßen einen Abschluss hat,wird man in Dystopia völlig im Dunklen gelassen.
Aber wie gesagt,du hast alle Punkte bereits angesprochen,super!Endlich mal Jemand,dem das alles auch auffällt!XD



Von:   abgemeldet 06.01.2007 22:32
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
> bist du Experte oder sowas?

O_o" Neee, nicht wirklich. Ist halt mein persönlicher Eindruck. Ich glaube auch nicht, dass man ein Experte sein muss um zu diesem Schluss zu kommen (man muss nur einfach zu viele mittelprächtige Manga gelesen haben *g*).

> Ich weiß nicht,worum es in Y² Plus geht ...

Pubertierende Jungs, zickige Mädels, eine Prise Boys-Love, alles verpackt in einen Haufen nuttige Klamotten. Worum es eigentlich geht, darüber kann man sicher noch nach mehrfachem Lesen fragend die Stirn runzeln, was passiert weiß man allerdings schon wenn man die Vorschau gelesen hat.

> ... aber meiner Meinung nach hätte man eher Dystopia weiterzeichnen sollen.

dito


Zuletzt geändert: 06.01.2007 22:37:46



Von:    Koibito 07.01.2007 00:45
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
>>
> Pubertierende Jungs, zickige Mädels, eine Prise Boys-Love, alles verpackt in einen Haufen nuttige Klamotten. Worum es eigentlich geht, darüber kann man sicher noch nach mehrfachem Lesen fragend die Stirn runzeln, was passiert weiß man allerdings schon wenn man die Vorschau gelesen hat.

Hm...da hat man sich Storymäßig ja echt ins Zeug gelegt!;)
Nuttige Klamotten...das ist mir bei Judith Park sowieso schon aufgefallen....XD




Zuletzt geändert: 07.01.2007 23:39:28



Von:   abgemeldet 19.01.2007 15:33
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
> >>
> > Pubertierende Jungs, zickige Mädels, eine Prise Boys-Love, alles verpackt in einen Haufen nuttige Klamotten. Worum es eigentlich geht, darüber kann man sicher noch nach mehrfachem Lesen fragend die Stirn runzeln, was passiert weiß man allerdings schon wenn man die Vorschau gelesen hat.
>
> Hm...da hat man sich Storymäßig ja echt ins Zeug gelegt!;)
> Nuttige Klamotten...das ist mir bei Judith Park sowieso schon aufgefallen....XD
>

genau so würde ich es auch beschreiben. es steckt einfach kein tiefer sinn dahinter. Und alle immer mit ihren ach so riesigen Problemchen auf dem Weg in die Modelstarfactory. also bitte
>
>
>

Die höchste Form von Anerkennung ist NEID!



Von:    Koibito 03.02.2007 13:10
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
HA!
Und ich dachte immer,es ging beim Mangazeichnen darum,eine Geschichte rüberzubringen,über die man lachen,weinen,nachdenken usw. kann.
Jetzt sieht es aber so aus,als müsse man nur ganz gut zeichnen können (und nebenbei vergessen,den Figuren noch etwas Stoff an der Kleidung zu gönnen <_<).
Das ist ja ganz einfach. ö_ö
Dann muss ich mich ja nur noch zeichnerisch verbessern...

XDD




Von:   abgemeldet 22.03.2007 17:47
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Also, was ich zu diesem Thema sagen kann ist nur, dass ich jj besser finde. ich denke nicht, dass Nina von den fehlern Judhits gelernt hat, weil sie das einfach nicht nötig hat. Ich finde die Story von jj besser als von dystopia und ysquare zusammen. besonders y²'s Story ist mehr als dürftig. HALLO?! Worum geht es denn da bitte schön?! Um nen Looser, der einen schwulen freund hat und ner hässlichen kuh nachläuft???? Sehr originell...Naja, wem's gefällt, jeder hat seinen eigenen Geschmack! Außerdem sind die Zeichnungen von y² immer schlechter geworden. Sie sind jetzt nur noch dicklich und leicht angezogen. Aber na jut...



Von:    Peni-Pen 06.04.2007 15:23
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
Also wie viele hier finde ich JJ viel besser
udn es hat auch etwas von SH :D
das finde ich auch toll

Judith finde ich zwar net schlecht aber manchmal mach sie zu viel auf nem Bild ö_ö


Nina werner rulez XD
15.11 X3 immer noch freut

Wo Ai NI!
Te AmO
ich liebe dich ^^



Von:   abgemeldet 21.04.2007 10:11
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde beide Zeichenstiele cool^^ aber Jibun- Jishin finde ich vieeeeeeeeeeeel besser als Dystopia, schon von anfang an! Die storry von Dystopia ist irgendwie langweilig-.-"



Von:    Lani 19.08.2007 16:15
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
ich kann nina's stil nicht leiden, auch wenn er schon ziemlich ausgereift ist. Allein wenn ich diese Kopfformen sehe, zieht sich bei mir alles zusammen.
ich LIEBE Ju's stil. ich finde sie kann von allen deutschen mangakas am besten colorieren.
von der story her spricht mich jj mehr an, aber ich finde ys wesentlich besser umgesetzt und erzählt.
3:1 für Ju.
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!



Von:   abgemeldet 10.01.2008 21:17
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass Jibun-Jishin bisher alles von Judith Park geschlagen hat.
Ich finde, dass JJ generell besser gezeichnet ist als Dystopia, und die Story ist auch um Laengen besser.

Es war der allererster Manga der beiden, da kann man eigentlich von beiden keine perfekt ausgereifte Optik & Storys samt Charas erwarten.
Aber wie gesagt, ich finde die Charakter bei JJ einfach besser & nicht so Klischeehaft, wie sie leider auch in Judiths zweitem Werk, Y² waren. Wie hier schon gesagt wurde- Ein Versager, sein schwuler Freund und er laeuft einem Maedchen hinterher, die sich "anscheinend" nicht fuer ihn interessiert, aber die ganze Zeit in ihn verliebt ist. Und von Geschwisterproblemen wie in Dystopia hab ich auich langsam genug; das ist in jedem Manga irgendow zu finden.
Ausserdem ist keine klare Linie in der Story zu erkennen, und in jedem Kaptiel ist Judiths nicht besonders ansprechender Schreibstil anders. Mal geht es um die Model-Karriere von Ju-Jin, dann wieder um Yoshitaka, etc. Ich finde die Charakter sehr unpersoenlich, und der Manga bringt mich weder zum Nachdenken noch zum Mitfuehlen mit den Charas.

Und obwohl Judith eigentlich mehr Erfahrung haben muesste, was sowas angeht, fand ich auch ihren naechsten Manga, Y² Plus, mal wieder sehr enttaeuschend. Das erste Kapitel war noch ganz witzig, aber der Rest leider so lahm, dass ich so manch Dojinshi hier auf Animexx um Laengen besser finde; ich muss auch sagen, dass mich ihre Zeichnungen nicht mehr sehr ansprechen.

Vom Artwork her, wuerde ich sagen dass beide eigentlich gleichtgut sind. Wenn man mal die Artworks der beiden vergelicht, kann Nina zwar nicht unbedingt besser Colorieren als Judith, hat meiner Meinung nach aber ansprechendere Ideen. AUch wenn ich sehr enttaeusch davon bin, dass ihr Stil dem von Judith sehr aehnlich ist.

Alles in allem wuerde ich sagen: Wo bleibt Nina??
Ich finde, wenn eine deutsche Mangaka eine Chance verdient hat, dann sie. Ihre Storys lassen sich sicher noch ausbauen, und sie kann die Gefuehle besser zum Ausdruck bringen.
Wenn etwas neues von ihr erscheint, bin ich die Erste, die es kaufen wuerde!
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:   abgemeldet 02.08.2008 19:35
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
mhhh also ich habe beide mangas *lacht*
ich finde sie beide supi toll ^-^
ich kann mich einfach nicht entscheiden *grinz*
von den zeichnnungen her würde ich sage j-j.
es ist wie ich finde sauberer gezeichnet.
bei ysquare finde ich die story besser >_<
sie sind einfach beide spitze^^


supernatural 4-ever
dean *'dean <3' fahne schwenkt*



Von:    mooncake 14.06.2009 15:29
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Also ich kann mich nicht der Meinung anschließen, dass Judiths Stil immer schlechter wurde... Ich fand, sie hat sich seit Dystopia enorm verbessert. Storymäßig fand ich Dystopia so lala, aber Ysquare war echt... nicht gut^^ Sie hätte mehr Hintergründe zeichnen können anstatt nur Gesichter, nackte Haut etc.
JJ fand ich aber auch nicht gut. Grafisch wars meiner Meinung nach echt viel besser als Jus Erstling, aber die Story fand ich genauo schlecht. Ich denke, dass Judith Park jetzt durchaus besser als Nina Werner ist...




Von:    Eros 02.10.2009 18:59
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Nina Werners gewählte Themen schon viel anspruchsvoller und besser als Judith Parks.
Judith Parks "Dystopia" kam mir vor als hätte die Geschichte eine 13-Jährige erfunden. Wahrscheinlich hat Judith sich damit eine Kindheitsgeschichte erfüllt xD

YSquare ist für mich allerdings viel besser ausgefallen, es ist sehr unterhaltsam. Das war es eigentlich schon. Mir gefällt aber der Charakter "Yoshitaka" wirklich sehr! Der ist wie ein zweiter Jack Sparrow xD
~
Gott Eros ♥





Von:    RoylesPika 07.02.2011 10:26
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
also zugegeben. bin auch kein großer fan von deutschen mangakas, doch wenn ich mich zwischen nina werner und judith park entscheiden müsste, würde ich aufjedenfall werner nehmen!!!
irgendwie mochte ich judiths geschichten nicht. dystopia war total unglaubwürdig und ysquare hätte aus der bravo sein können -__-
den zeichenstil finde ich von beiden 'ok'. man merkt halt irgendwo schon, dass es keine japanische maler sind.



Von:    roterKater 18.02.2011 18:43
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, die Diskussion kan bald mal in eine neue Runde gehen. Anscheinend sind jetzt beide Zeicherinnen nach längerer Pause wieder im Manga-Bereich aktiv. Nina ist ja im "Grimms Manga"-Tributband dabei, und Judith zumindest schon mal wieder auf der LBM mit Signierstunde bei Carlsen. Da wird also hoffentlich endlich mal wieder was kommen! Freu mich schon zu sehen, wie sich die beiden entwickelt haben!



Von:   abgemeldet 12.09.2012 22:28
Betreff: Judith Park vs. Nina Werner: Dystopia vs... [Antworten]
Ich mag Nina Werner mehr als Judith Park
und finde auch Jibun Jishin besser als Dystopia.
Von wegen j.Mangas sind besser als d.Mangas.
Ich finde die Geschichten viel originella^^

(und ich LIEBE NINA WERNER!!!!^^)
So ist MEINE Meinung!
(tut mir leid)
Ich hab ein Handtuch auf dem Kopf!
ICH BIN EIN L!!!
DEN L MACHT SMALL!!!!^^





Zurück