Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime-Marathon Sinsy / Vocaloid / UTAU Workshop und MikuExpo

Eröffnet am: 05.06.2021 21:36
Letzte Reaktion: 05.06.2021 21:36
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte
- Anime Marathon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AnimeShader Anime-Marathon Sinsy / Vocaloi... 05.06.2021, 21:36
Seite 1



Von:    AnimeShader 05.06.2021 21:36
Betreff: Anime-Marathon Sinsy / Vocaloid / UTAU W... [Antworten]
Heute hätte eigentlich der Anime-Marathon stattfinden sollen, wenn wir keine Pandemie hätten. Dafür war ein Workshop zu Sinsy / Vocaloid / UTAU geplant, daher habe ich mich entschlossen als Ersatz eine Reihe von Tutorialvideos zu erstellen:

https://archive.org/details/qtau_tutorial_am2021
https://archive.org/details/qtau_voicebank_setParam
https://archive.org/details/nnsvs_introduction

Sinsy, das Singing Voice Synthesis System ist eine Software, mit der man künstlichen Gesang erzeugen kann, ähnlich der Vocaloids von Yamaha und der Software UTAU. Als Utauloid bezeichnet man von Fans aufgenomme Singstimmen, die meist einem Anime-Character als Avatar nutzen. Die meisten Utauloid können nur japanisch, einige unterstützen jedoch auch andere Sprachen wie z.B. englisch oder deutsch.

Morgen ist dann das Konzert der MikuExpo online, gestern habe ich noch eine neue Version von QTAU veröffentlicht.





Zurück