Zum Inhalt der Seite

Thread: Künstler/Coder/Kreative Träumer gesucht:)

Eröffnet am: 04.06.2019 19:40
Letzte Reaktion: 12.10.2019 13:01
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 paddYY Künstler/Coder/Kreative Träume... 04.06.2019, 19:40
 Kira-chan Künstler/Coder/Kreative Träume... 04.06.2019, 23:52
 paddYY Künstler/Coder/Kreative Träume... 05.06.2019, 08:52
 Komadori Künstler/Coder/Kreative Träume... 16.06.2019, 13:39
 adok Künstler/Coder/Kreative Träume... 12.10.2019, 13:01
Seite 1



Von:    paddYY 04.06.2019 19:40
Betreff: Künstler/Coder/Kreative Träumer gesucht:) [Antworten]
Hey Leute,

schon in meiner frühen Jugend hab ich davon geträumt, mich beruflich zu verwirklichen. Dabei stand für mich nie das "unromantische Geldverdienen" im Vordergrund. Vielmehr wollte ich schon immer etwas schaffen, was dem Menschen von Nutzen ist, etwas mit dem sich die Leute identifizieren können.

Ich selbst habe einen Background in der Softwareentwicklung und bis dato extrem viele Bücher über Gründung, Management und dergleichen gelesen. Aber das ist unwichtig! Aber ich hätte eine echt coole Idee für eine App, speziell im "Dating-Bereich". Ich denke das wär so ein klassisches Thema, mit dem sich nahezu jeder von uns identifizieren kann. Durch Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen ist mir immer mehr bewusst geworden, wie schwer es den Leuten heutzutage fällt, seinen "soulmate" zu finden oder gar eine gesunde Beziehung aufzubauen. Die Idee soll dem entgegenwirken:)

Was mir dabei ständig auffiel war die Tatsache, dass es nicht zwingend darauf ankommt, welchen beruflichen Hintergrund man hat. Man muss nur einen Traum haben und diesen konsequent verfolgen. Aber dabei ist man auf das richtige Team angewiesen! Teamwork ist alles!!!

Beim Durchforsten einzelner Threads in den Foren hier auf Animexx ist mir zunehmend bewusst geworden, wie viele krasse Talente es speziell im Bereich (Grafik-)Design gibt, die diese Leidenschaft nicht einmal beruflich ausleben, sondern es vielmehr als Hobby sehen. Bei den "Code-Hard-Menschen" fiel mir das ebenso auf.

Daher wollte ich ganz einfach mal fragen, ob vielleicht der ein oder andere Lust hätte, sein Talent mit mir zu teilen, um gemeinsam an einer Vision zu arbeiten. Egal welches Talent du besitzt, lass uns gemeinsam kreativ sein^^

- Together we are strong! -



Von:    Kira-chan 04.06.2019 23:52
Betreff: Künstler/Coder/Kreative Träumer gesucht:) [Antworten]
Klingt ja ganz flauschig, aber mir fehlen mehr Infos zum Projekt. Worum geht's, was ist deine Idee,w warum sollten Leute daran mitentwickeln, wem dient das? Und keine Sorge, deine Idee hatten schon bestimmt 100 andere Leute auch, man muss so etwas vor allem durchziehen "execution" können, das ist entscheidend :-)

lg, Kira



Von:    paddYY 05.06.2019 08:52
Betreff: Künstler/Coder/Kreative Träumer gesucht:) [Antworten]
allgemein kann ich auf jeden fall folgendes preisgeben: Die App wird eine Art Dating-App (kleines Social Network), aber ohne viel Wert auf Oberflächlichkeiten zu legen. Bei den meisten geht es doch nur mehr darum, jemanden aufgrund seines Äußeren zu beurteilen.Das verstärkt nur Vorurteile und man geht davon aus, einen Menschen bereits zu kennen, wenn man nur ein Bild von ihm sieht. Ich geh aber stark davon aus, dass man lieber Menschen kennenlernen möchte, die auch wirklich zu einem passen, also diejenigen mit "common grounds". Ein Mensch muss doch viel mehr sein, als das was ein einziges Bild über ihn preisgibt:) Es hat sich in den letzten Jahren zunehmend zu einer Krankheit der Gesellschaft entwickelt, dass Apps wie "Tinder & Co." dazu beigetragen haben, dass Menschen einfach nur aufgrund eines einzigen Bildes jemanden wegswipen. Und dem möchte ich entgegenwirken. Achja: Die Idee muss sich nicht zwangsläufig auf den Dating-Bereich beschränken. Wenn du die konkrete Idee wissen möchtest, kannst du mich jederzeit privat anschreiben:)

Warum man da mitwirken sollte? --> wenn man das ganze genau so sieht und bock hat, selbst zur Veränderung beizutragen. Aber eigentlich kannst diese Frage nur du allein beantworten:)



Von:    Komadori 16.06.2019 13:39
Betreff: Künstler/Coder/Kreative Träumer gesucht:) [Antworten]
Avatar
 
Studiere sogar was in die Richtung.
Also Screendesign/Grafikdesign etc sind kein Problem.
Fände es ganz interessant grundsätzlich :)



Von:    adok 12.10.2019 13:01
Betreff: Künstler/Coder/Kreative Träumer gesucht:) [Antworten]
Grundsätzlich einmal: toll, dass jemand gerne eigene Ideen in Hinblick auf Softwareprojekte verwirklichen möchte.

Ich bin auch Informatiker und wäre unter Umständen bereit, an einem Projekt, das mich interessiert, mitzuarbeiten. Voraussetzung ist aber, dass mich das Projekt wirklich interessieren muss.

Was die Idee mit der Dating-App betrifft, so muss ich sagen, dass ich mit bestehenden Partnerbörsen im Internet schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mich persönlich hat es vor allem gestört, dass einem Fragen gestellt wurden, die man beantworten musste, und es keine Möglichkeit gab, einen Text in freier Form online zu stellen, in dem man den Interessenten mitteilt, was man selbst für wichtig hält.

Insofern denke ich, dass es noch viel Potenzial gibt, wie man die Online-Partnersuche verbessern könnte.

Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass es nichts Persönlicheres gibt als eine eigene Homepage, die man frei gestalten kann. Eine Homepage mit individuellem Design und individuellen Inhalten sagt weit mehr über einen Menschen aus als ein ausgefüllter Fragebogen. Und es macht auf mich definitiv Eindruck, wenn eine Frau in der Lage ist, eine eigene Homepage zu erstellen und mich das Design und/oder der Inhalt ansprechen.





Zurück