Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...100] [101...110] [111] [112] [113]
/ 113


Von:    Puck 07.02.2017 07:37
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Guten Morgen,
ich cosplaye jetzt seit nunmehr drei Jahren, aber mich "verfolgt" noch immer das Selbe PRoblem wiee von Beginn an:
Ich trage seitdem ich 13 bin eine Brille mit nicht gerader niedriger Sehstärke (auch nicht wirklich hoch,aber wirklich sehen tu ich halt nix xD). Zudem habe ich eine Hornautverkrümmung. Normalerweise trage ich auf Cons immer normale Tageslinsen, die sind aber halt nicht farbig, weil ich bisher keine im Internet gefunden haben, die sowohl farbig, als such mit Stärke und für Leute, die eine Hornhautverkrümmung haben, sind.
Kennt sich da irgendjemand aus und kann mir sagen, wo ich gute (!) Kontaktlinsen, die genau das erfüllen herkriege? Mein alter Optiker wusste das leider nicht.


LG



Von:    Clarisse 07.02.2017 22:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich pflanz mich hier mal mit Nähproblem und dickem Knoten im Kopf rein:

Ich nähe einen Bodysuit für folgendes Viktor Nikiforov Cos:
https://68.media.tumblr.com/6f29652bef5f9bae95a22ddf04db18bd/tumblr_odw3ijmsak1ve4daoo2_500.gif

Schnittmuster ist der Bodysuit von Golden Pattern für das Passt! Programm.
Leider kann ich mit den Zwickelteilen absolut nix anfangen:
http://imgur.com/gallery/8g4B8

Diese zwei Teile habe ich also entsprechend den Angaben auf dem Bogen je 2x aus dem Stoff geschnitten.
Und was mach ich jetzt damit?
Bei allen Kleidungsstücken mit Zwickel in meinem Schrank sieht der ungefähr aus wie eine spitz zulaufende Elipse. Auch googeln oder die Angaben auf dem Bogen, wo das angenäht werden soll, haben mir nicht weitergelaufen. Ich bin mit meinem Latein am Ende, wie ich daraus einen Schritt basteln soll



Von:    Mochimey 12.02.2017 15:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@Puck

Also ich kann dir den Kontaktlinsen-Shop von Matlens (https://www.matlens.de/) ans Herz legen. Ist ein deutscher Shop aus Stuttgart, die in erster Linie koreanische Marken wie z.B. EOS oder Prime Vision anbieten. Alle Kontaktlinsen gibt es mit und ohne Stärke im Sortiment.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ! :)
Zuletzt geändert: 12.02.2017 15:05:58



Von:    Lamb 18.02.2017 18:21
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi, ich habe vor den Character Allen Walker in der Crown Clown Version zu cosplayen:
http://images4.fanpop.com/image/photos/17500000/Allen-Walker-allen-walker-17528151-1320-1315.jpg

Nun zu meiner Frage: Was für Material eignet sich eurer Meinung nach am besten um die "Klauen" nachzubauen? Am besten so, dass die auch halten und nicht ständig verrutschen. Bin ein wenig ratlos^^



Von:    Nesa-chan 23.02.2017 17:37
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen

Ich wende mich mit einem Accessoires Problem an euch, und zwar möchte ich als
nächstes Tenko Kuugen ( Wagaya no Oinari-sama) cosplayen.

Allerdings stehe ich beim Fächer vor dem Problem, das ich keinen auch nur annähernd so farblich aussehenden Fächer gefunden habe.

Nun zur eigentlichen Frage ist hier jemand, der mir erklären kann, wie ich einen solchen Farbverlauf selbst machen kann?

https://i.ytimg.com/vi/ffjlo0ZDVlk/hqdefault.jpg

http://static.zerochan.net/Kuugen.Tenko.full.179242.jpg
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum!!!



Von:    Noxcean 04.03.2017 02:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Vielleicht einen weißen Fächer aus Seide kaufen und ihn mit Seidenfarbe bemalen. Die gibt es im gut sortierten Hobby-Bedarf.
Wahlweise einen Fächer aus Baumwolle kaufen, damit du den Verlauf nass färben kannst. Dazu den Fächer am besten erst komplett gelb färben und anschließend den gewünschten Teil in das Wasserbad der orangenen Farbe halten, sodass sich die Farbe nach oben 'ziehen' kann.
Die Details dann nachträglich mit Stoffmalfarbe aufpinseln.

Auf YT gibt es viele Videos, die das anschaulich erklären. Zum Beispiel das hier.
Einfach mal reinschauen.
Viel Erfolg!



Von:    Sir_Kotzelot 19.03.2017 00:03
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Moin vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
Ich bin am überlegen bei der NipponCon 2017 zu Cosplayen, aber ich habe weder Erfahrung darin noch das Talent mir was zu schneidern, darum bin ich am überlegen mir das Cosplay zu kaufen.
Ich habe vor Armin Arlert aus Attack on Titan zu Cosplayen, vielleicht kann mir ja jemand Helfen? Die Sachen zusammen zu suchen oder mir eine Seite vorschlagen wo man die Sachen da zu kaufen kann.

schon mal vielen dank im Voraus



Von:    Kaiserin 22.03.2017 17:09
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi,
uhm~
kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen ob die ... ...
ja... die dinger an Peaches Keid, um die Hüften einen speziellen Namen haben?

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRbRtZLHoB-n4ELQv5PojA2lN87EPS12CxSaYOnSFgMIDWl2b_v

Hüftpuffel ist es nämlich sicher nicht! XD

Ich würde nämlich gerne nachsehen wir man die richtig macht das
es auch anständig aussieht~

Lieben Dank und liebe Grüße
:3~



Von:    Sceylar 23.03.2017 00:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte das als geraffte Schößchen bezeichnet ... darunter trägt sie wahrscheinlich eine Krinoline/Tournüre oder einen Cul de Paris.
Am besten siehst du dich mal bei Schnittmustern für Gründerzeit-/Wilhelminische Mode um ^^
Alle möglichen Game-Soundtracks ...



Von:    Yuni 23.03.2017 02:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hey :)
Kommt ganz drauf an, wie weit du den Rock im Durchmesser machen möchtest. Wenn du willst, dass er glockig ist, also wirklich wie eine runde Kuppel, dann muss da schon eine Krinoline drunter. Je nachdem wie schwer der Rock werden würde, könnte man da einen Reifrock für Hochzeitskleider vielleicht relativ preisgünstig über eBay Kleinanzeigen oder so finden :)

Ein weiterer Begriff wäre "Weiberspeck", kleine Croissant-förmige Kissen die quasi umgebunden wurden und mit denen früher Kleider etwas angehoben wurden :)



Von:    Kaiserin 23.03.2017 22:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Naja ich wollte es wirklich nur mit gerafftem Stoff machen weil das meiner Meinung nach am schönsten aussieht.
Und einen Reifrock will ich ganz gezielt nicht benutzen,weil sie sichtbar keinen trägt XD
Ich puffel das kleid mit einem unterrock alla Petticoat.
Das Kleid an sich ist auch recht.. wuuuuschig sag ich mal da ich ein Hochzeitskleid recycle. (Ein Kleid das in einem Hotel vergessen wurde und vermutlich nur für ein Fotoshooting von Gästen aus Japan benutzt wurde, lange Geschichte. XD)

Vielen Dank für die Hilfe :D Ich werd mich mal umsehen
und vermutlich aus allem was ich so sehe etwas zusammenpuzzlen das mir
das gewünschte Ergebnis bringt, jetzt weiß ich wenigstens wo ich mit Referenzensuchen anfangen kann :DV Whee~ deeper to the internetz!



Von:   abgemeldet 24.03.2017 12:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
hey liebe Cosplayer,
ich suche jemanden aus dem Raum München für einen Fernsehbeitrag. Ich bin student an der bayrischen Akademie für Fernsehen und ich würde gern ein Porträt über einen Cosplayer machen. Das heißt mein kleines Team und ich würden gerne eure Begeisterung für dieses Hobby darstellen. Zeigen wie jemand seine zeit in ein solchen Umfangreiches und Farbenfrohes Thema steckt. am besten wäre natürlich jemand der seine Cosplays selber macht. Drehen müssten wir bereits am Montag den 27.03 oder Dienstag den 28.03, also nächste Woche. Falls es jetzt jemanden unter euch gibt der aus München kommt und bock hat uns zu unterstützen kann mir sehr gerne eine E-Mail schreiben, an Raik.Dahms@gmx.de



Von:    xGilgameshx 03.04.2017 13:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallöle Leute!
Eine Cosplay Laie hier, ich wollte fragen ob ihr mir bei einer entscheidungsfrage helfen könntet.
Ich hatte vor YoRHa No. 9 Type S aus Nier Automata zu machen

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/15/8b/d7/158bd7f8d486b5257cabdb114812b151.jpg

Jetzt stellt sich mir die frage einfach Online zusammen kaufen ja oder nein. Ich stelle mir es nämlich ziemlich schwer vor so ne Jacke selber zu schneidern.
Währe toll wenn ihr mir ne ENS schreiben könntet

LG Mirkan



Von:    DarkRapsody 24.05.2017 22:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal Hallo,
ich habe hier gesucht wie blöde aber die essentielle Frage die ich habe ist noch nicht beantwortet: ich suche gute LED für ein Cyborg-Cosplay, wo ich ein paar kleine grüne Leuchten einbauen möchte. Welche muss man verwenden und welche Batteriestärke? Ich habe im Internet nur viel stärkere gefunden die von keiner kleinen Batterie angetrieben werden können. Also wenn das hier ein Könner liest, wäre nett wenn mir jemand eine ENS schreiben kann da ich den Post hier sicher irgendwo dann im Chaos die Antwort übersehe ;/
Vielen Dank im Voraus!
Ich schreibe nun auch auf Wattpad und FanFiktion.de, beides DarkRapsody!



Von:    Zukki 06.06.2017 17:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo!

Da ich handwerklich keinerlei Geschick aufweise, brauch ich dringend Hilfe. Ich möchte Hanji Zoe aus Attack on Titan cosplayn.

Eigentlich hab ich alles so weit zusammen. Was mir fehlt ist die Brille, welche sie trägt. Nicht die 'normale' Version, sondern eine Art Fliegerbrille.

https://animeforums.net/attack-on-titan/hanji-zoe-gallery/hanji-zoe-001/

Wer kann mir helfen oder gar die Brille anfertigen? Ich würde mich dafür natürlich entsprechend erkenntlich zeigen.

Ich komme aus der Umgebung von Hamburg.

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen!
Danke,
Zukki



Von:    MiniChaos 06.06.2017 23:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich habe auf instagram einige (deutsche) Cosplayer gesehen die diesen Shop werben https://de.rolecosplay.com/.
Ist er zum empfehlen?

LG
Sorgen klopfen manchmal an die Tür, aber sie verschwinden wieder, wenn sie von drinnen ein Lachen hören.

Besucht mich doch auf meiner Homepage!
http://minichaos.flavors.me/



Von:    XKeitaraX 20.06.2017 05:41
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo allerseits,

hat jemand Tipps was Reifröcke/Petticoat angeht? Ich werde mir dieses Cosplay zulegen http://sta.sh/021i6yo6kmor und wollte mal fragen, was ihr mir für einen Reifrock bzw Petticoat empfehlen würdet? Ich hatte mir jetzt mal den hier http://i.ebayimg.com/images/g/7ioAAOSw4CFY0i2w/s-l300.jpg rausgesucht, aber ich hab keine Ahnung ob er passend waere :o

Ich habe noch nie einen getragen und ich wollte mich mal erkundigen, wie es denn so klappt, wenn man sich auf einer Con aufhaelt, sich z.B. in Saalreihen hinsetzt oder durch engere Wege durchgehen möchte?

Empfindet es ihr als super störend wenn da jemand mit nem Reifrock durch die Gegend rennt? Ich weiß, dass da wahrscheinlich einige Leute ausversehen drauf treten würden, ich würde dann natürlich auch nicht böse sein.^^
Zuletzt geändert: 20.06.2017 05:44:48



Von:    angii_lala 05.07.2017 20:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hey vlt könnt ihr mir ja weiter helfen und zwar möchte ich nami Ais One Piece cosplayern ( das mit dem weiß blauen T-Shirt und dem orangenden rock)

Nur habe ich keinerlei Ahnung wie ich den rock nähen kann :(
Ich habe schon überall nach einer hilfreichen Anleitung Gesucht aber nichts gefunden
Ich bin langsam richtig am verzweifeln
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen
Zuletzt geändert: 05.07.2017 21:24:25



Von:    DarkMagic 06.07.2017 12:19
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
angii_lala:
> Hey vlt könnt ihr mir ja weiter helfen und zwar möchte ich nami Ais One Piece cosplayern ( das mit dem weiß blauen T-Shirt und dem orangenden rock)
>
> Nur habe ich keinerlei Ahnung wie ich den rock nähen kann :(
> Ich habe schon überall nach einer hilfreichen Anleitung Gesucht aber nichts gefunden
> Ich bin langsam richtig am verzweifeln
> Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen


Auf Burda.de gibt es viele schnittmuster für Röcke. Da hab ich diesen hier gefunden http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/minirock-mini-roecke_pid_228_15811.html der wie ich finde doch gut an den von Nami heran kommt. Und mit 4-5 Euro ist das nun auch nicht teuer. Und dort sind gute anleitungen mitbei. Vielleicht müsste man ihn nur etwas kürzen. Oder du schaust dich selber mal bei Burda.de um und findest ein Schnitt der dir besser noch zusagt =^w^=
┼ Der Heuchler, der alles verlacht. Kann sich von seiner Begierde nicht┼
*befreien. Nach außen falsche Tränen vergießend begeht er dasselbe┼
┼*Verbrechen immer wieder "is not it a mistake?" ┼



Von:    Mewtu 09.07.2017 14:27
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich war neulich auf der Comic Con und habe da so viele coole Cosplayer gesehen.
Nun ist der Wunsch in mir aufgekommen, dass ich das auch mal probieren will.

Ich habe mich schon etwas informiert.
Aber zu manchen Sachen habe ich doch noch Fragen, da ich sie nicht gefunden habe und wenn dann veraltet.

Ein Teil soll eine Maske + Perücke sein.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/659708/769627/#comments

Fragen:
1. Lässt man Perücke und Maske einzeln oder klebt man sie besser zusammen?

2. Was ist eine gute Perücke zum färben, die auch noch recht natürlich aussieht? Ich möchte in eine weiße einen rosa Verlauf machen.

3. Ist die Färbemethode mit Copic Tinte gut geeignet für Verläufe? Oder gibt es inzwischen eine bessere Methode?

4. Reicht bei der Maske ein einfaches Band? Oder ist das für eine Con doch zu wenig Befestigung?

5. Als Material für die Maske habe ich gelesen das DECO Clay Craft am besten wäre. Gibt es noch bessere?


So das war es ersteinmal.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. ;)



Von:    Skyesinger 22.07.2017 21:41
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich kann zwar nicht alles 100%ig beantworten, da ich kein Cos-Experte bin, aber ich versuch mich mal dran:

1. Das kommt ganz auf deine Vorlage an. Ist es bei deinem Charakter eine aufgesetzte Maske? Oder ist das so wie bei manchen indigenen Völkern wie eine Holzmaske, die hintendran noch Stroh hat, um die Haare abzudecken?

2+3. Perücken färben ist sehr mühselig und auch nicht für Anfänger geeignet. Schau doch mal bei verschiedenen Ebay-Anbietern nach Perücken mit Farbverlauf. Spätestens bei den Lolita Perücken findest du eine. Gelockte Perücken kannst du dann mit einem Glätteisen glätten, wenn die Perücke entsprechend hitzeresistent ist.

4. Kommt drauf an, ob das Band sichtbar sein soll oder nicht. Und ob die Maske hintendran nun Haare hat oder nicht. Ich persönlich würde die Maske getrennt halten und dann mit einem Daumenbreiten Gummiband versehen (falls du springen oder hüpfen solltest), dass dem Farbton der Haare entspricht. Und dann das Band soweit wie möglich zwischen den Haartressen der Perücke verstecken. Voraussetzung ist dafür, dass deine Perü bombenfest sitzt, weil die rutscht dann bei starker Bewegung etwas mit.

5. Keine Ahnung, mit dem Thema kenne ich mich nicht aus. Ich habe bisher nur simple Gipsmasken gemacht. Oder eine fertige Maske als Vorlage gekauft und dann abgeändert.



Von:    Yusuna 22.07.2017 22:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Mewtu:

Okay du heißt wie mein Lieblingspoki, da versuch ich mal zu helfen. ;D

> Fragen:
> 1. Lässt man Perücke und Maske einzeln oder klebt man sie besser zusammen?

Mach sie besser getrennt, es kann sein das du an einem von beiden mal was ändern musst, da könnte das jeweils andere im Weg sein.

> 2. Was ist eine gute Perücke zum färben, die auch noch recht natürlich aussieht? Ich möchte in eine weiße einen rosa Verlauf machen.

Achte darauf das du Kanekalon Perücken nimmst, die sehen eh immer sehr gut aus und eignen sich auch gut zum färben.

> 3. Ist die Färbemethode mit Copic Tinte gut geeignet für Verläufe? Oder gibt es inzwischen eine bessere Methode?

Ich habe mit Copic nie gefärbt, weiß aber von anderen das Copic gerne ausblutet wenn du nicht aufpasst, was ruckzuck dich und dein Cosplay einfärben kann.
Ich persönlich hab für eine Wig IDyePoly verwendet, findest du unter mycostumes, das ist eine Stoffarbe die auch für Plastik benutzt werden kann, mit der könntest du auch den Verlauf färben. Es würde sich da verhalten wie bei Stoffen, nimm dir am besten zwei Eimer, einen mit klarem Wasser und einem mit kochend heißem wo du die Farbe anmischst. Mach die Perücke erst in dem Wassereimer nass und dann tauch sie bis zu der Länge wo der Verlauf beginnen soll hinein. Damit es nach unten hin dunkler wird einfach Stück für Stück aus der Farbe rausziehen, nach unten hin immer etwas länger drin lassen. Denn je länger drin > intensivere Farbe. Anschliessend in dem Wassereimer auswaschen und zum trocknen hängen.
Wenn du nicht sicher bist schnapp dir vorher ein Stück weißen Stoff und schau wie es für dich am besten ist. (und rette was dir lieb und teuer ist, mein Balkon ist immer noch Blau)

> 4. Reicht bei der Maske ein einfaches Band? Oder ist das für eine Con doch zu wenig Befestigung?

Wenn du wie ein/e Wahnsinnige/r durch die Gegend springst nimm ein Band. Du könntest einfach vorher die Maske aufsetzen, dann die Wig, und dann die Maske zurechtjustieren.

> 5. Als Material für die Maske habe ich gelesen das DECO Clay Craft am besten wäre. Gibt es noch bessere?
>

Kommt auf das Material an. Manche nehmen auch gerne Thermoplasten wie Worbla, aber ich muss zugeben vom Maskenbau habe ich keine Ahnung. Du könntest auch eine Gipsmaske machen und sie vernünftig grundieren.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :D
"The right thing - what is it?

I wonder, if you do the right thing, does it really make everyone happy?"




Von:    Mulder 31.07.2017 23:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@ xKeitarax

Ich hab bei meinen Cosplays sowohl Reifröcke als auch Petticoats benutzt und muss sagen, dass jedes für sich sowohl Vorteile als auch Nachteile hat.

Ein Reifrock bietet guten Halt in jeder Lage und lässt einen Rock rundherum gleichmäßig erscheinen. Die meisten guten Reifröcke lassen sich an den Ringen individuell verstellen, sodass man den Umfang entsprechend anpassen kann.
Schwierig wirds aber wenn man sich durch Menschenmassen kämpfen muss oder wenn sich mal hinsetzen möchte. Beachte auch den Gang zur Toilette!
Bei der Connichi z.B. gibt es eine Beschränkung was den Maximalumfang von Reifröcken angeht...vor dem Eingang ist auf dem Boden ein Kreis eingezeichnet, auf den man sich stellen und den Umfang checken kann.
Da ein Reifrock nicht mit anderen Kleidungsstücken verbunden ist, kann man ihn zur Not mal schnell ausziehen, um z.b. auf die Toilette zu gehen :-)

Ein Petticoat sieht meiner Meinung nach sehr hübsch aus zu knielangen Röcken, weil es schön schwingt und Fluffigkeit verleiht. Da er nicht steif ist, kommt man damit gut durch Menschenmengen und kann sich auch gut hinsetzen. Der Petticoat verleiht Volumen und Schwung ohne steif zu wirken und wirft Wellen in den Rock. Hat man aber viel Accessoires am Rock hängen, wie Schleifen, Bögen, Ketten, etc, die nicht in den Wellen verschwinden sollen, wäre ein Reifrock angebrachter.

Bei deinem Rock würde ich allein der Länge wegen eher zu einem Reifrock tendieren. Du solltest bei dem ausgewählten Teil schauen ob der auch verstellbar ist.
Ein Petticoat wäre theoretisch auch möglich...man muss halt nur schauen, was man auf einer Con machen möchte und anhand dessen seine Wahl treffen.



Von:    Fin_chan 21.12.2017 11:03
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallöchen Animexxler :)

ich bräuchte dringend einen Rat.

Ich brauch für meinen Kamikaze Kaito Jeanne Cosplaycharakter unbedingt weiße große Engelsflügel.
Hab schon bei Ebay, Amazon ect. geschaut aber nichts passendes gefunden, gerne würde ich die Flügel auch selber Basteln.

Weiß jemand wie man da vorgeht? Ich wollte mir ja erstmal eine Vorlage (Größe, Muster ect.) aus Pappe vorbeireiten.
nur weiß ich nicht weiter..... -.- klebe ich die Federn dann da drauf? Das wirkt aber so steif und unbeweglich?

Habt ihr irgandwelche Erfahrungen schon damit gemacht?

Danke für eure Hilfe. <3

LG Fin_Chan



Von:    deitay 21.12.2017 14:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi Fin_chan :)

Um Federn zu befestigen benutzen viele Kaninchendraht.
Am besten guckst du bei YouTube nach Tutorials. Da gibt es echt paar gute und sie zeigen auch manchmal, wie man sich Federn selbst basteln kann. Vor allem grad die Grossen sind ja nicht so günstig und du wirst vieeeele brauchen.
Also einfach mal mehrere Videos angucken. Da ist bestimmt was dabei was du verwenden kannst oder dich auf eine Idee bringt ;)
Und dich nicht nur auf die Suche nach Engelsflügel beschränken. Ideen kannst du dir z.B auch von Maleficent cosplay DIY's holen und noch vieles mehr

LG



Von:    Fin_chan 21.12.2017 15:11
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi deitay :)

Vielen Dank für dein Feedback ^^

dann werde ich mal fleißig Videos angucken vllt ist ja der eine oder andere Trick dabei der mir hilft.

Was für Suchkretierieren meinst du sollte ich noch eingeben, anstatt Engelsflügel? ^^

LG



Von:    MissLunatic 21.12.2017 17:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Habe gerade mal kurz ausprobiert: wings tutorial cosplay liefert zumindest ganz viele Videos zu Flügeln :).

Ansonsten habe ich mit einer Freundin im Sommer angefangen ein paar Flügel aus Moosgummi zu machen. Ich glaube, dass das gar nicht so schlecht wird, jedenfalls bei dunklen. (Jede Feder einzeln zu schneiden und zu verzieren kostet allerdings sehr viel Zeit.)
Aber schau ruhig mal, welches Material dir persönlich am meisten zusagt.
Zuletzt geändert: 21.12.2017 17:57:28



Von:    Fin_chan 22.12.2017 08:15
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi MissLunatic :)

Danke für die Tipps. ^^



Von:    Sasa_Chan 22.12.2017 22:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
edit: falscher posting, sorry
Zuletzt geändert: 22.12.2017 22:40:59



Von:    deitay 23.12.2017 13:46
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Bitte schön :)
Sorry das ich so spät dran bin. Ehm du könntest z.B nach cosplayer gucken, die Monet aus one piece gecosst haben oder eben auch Maleficent Flügel. Da ist sicher das eine oder andere brauchbare dabei ^^
Und sonst mal bissel forschen, was es sonst noch so an Charas gibt die Flügel haben. Dann nimmst du dir aus jedem das Beste XD
Hab auch noch vor Engelsflügel zu basteln und Monet hat mich auf jeden Fall schon mal auf ne Idee gebracht damit . Weiss nur noch nicht ob es auch funktioniert.
Oder auch einfach allgemein Flügel eingeben und gucken, was dir so vorgeschlagen wird. Klar kommt dann auch ganz viel Tinkerbell und andere Feenflügel aber die musst du ja nicht angucken XD
Und warum du nur nach "Flügel* suchen solltest kann ich dir auch kurz erklären. Und zwar wenn man ein Video bei YouTube hochlädt, muss man gewisse Tags eintragen wo man die dann eben durch Suchbegriffe vorgeschlagen kriegt. Wenn aber jemand der ein super Tutorial gemacht hat, denn Begriff Engelsflügel nicht rein geschrieben hat, sondern irgend ein anderes Wort/ andere Wörter, kann es dann passieren, dass du das Video nie entdeckst was du suchst.
Und ja die Moosgummi Federn sehen echt klasse aus bei dunklen Federn. Muss es dann auch noch ausprobieren wie das ganze in weiss aussieht ^^


[1...100] [101...110] [111] [112] [113]
/ 113



Zurück